Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Ich bin auch einer und für den Benz habe ich auch Barockfelgen! :D
    [Blockierte Grafik: http://sterntwiete.mparschau.de/assets/images/Barock-WW.jpg
    Das ist ein W116 :D

    Wenn das ein W116 ist ... dann will ich verdammt sein, fortan deine Signatur zu führen ... :rolleyes: :D


    Edit: Da hat der Jemineh ja noch mehr Ahnung, der hat nämlich das richtige Pic ( W108 ) eingestellt ... ;)

  • Mei schön. Und erst mit Weißwandreifen. [smilie_blume]

    :D Machen die Ungarn - Tip Top und sehr günstig - ganz nach Deinen Wünschen!
    http://www.weisswandreifen.hu/termekek/termekek.html

    Aber irgendwie wirkt das Rad schief. Ist da alles in Ordnung?

    Den habe ich auf die Schnelle aus dem Netz gefischt - ich bastle in der Freizeit mit einen Freund an seinen W116 - ich habe nicht so eine S-Klasse ich habe einen W140, S 300 Turbodiesel mit 177 Pferdchen und noch so ein Spielzeug für alle Tage (um den Müll zur Deponie zu fahren) :D nein, der andere ist meine Flughafen-Parkplatz E-Klasse Kombi T210 mit AHK.
    :D Wenn es meine Frau erlaubt kaufe ich mir noch einen ganz Alten zum herrichten! :D
    Die einen sammeln Münzen und ich bin ein schraubender Diesel-Benz Numismatiker! :thumbup:

  • Mir reicht es Beifahrer zu sein in solch schönen Dingen. Erstmal jedenfalls.
    In sowas darf ich öfters beifahren:
    http://static3.carsablanca.de/…7_8394_big.JPG?1280327705
    Stimmt sogar die Farbe. Das ist Originallack, drum glänzt er nicht so.


    Edit: Da hat der Jemineh ja noch mehr Ahnung, der hat nämlich das richtige Pic ( W108 ) eingestellt ... ;)


    Äh...zu viel der Ehre, war einfach der hübscheste Treffer zu W116

  • Mir reicht es Beifahrer zu sein in solch schönen Dingen. Erstmal jedenfalls.

    Dann versuch es einmal als Fahrer! :D Die kosten ja fast nichts mehr, für 1 bis 2 Tausend bekommst was zum Basteln :D Rost weg, schweißen, Blech dengeln - bist ein paar Jahre beschäftigt und hast ein schönes Auto. :D Bauchst nicht immer die Ausdünstungen hier einatmen! :thumbup:

    eine Diskussion benötigt mindestens zwei Personen. Ich kann mich nicht erinnern, eine Diskussion mit dir zu haben. Ich habe genau einmal ein Statement zu deiner Sichtweise bezüglich Belarus abgegeben => hier nachzulesen.


    Deine Antwort erschien mir ... mit Verlaub ... nicht diskussionswürdig :D

  • Ne, is mir zu schad ums Geld im Moment. Mein Geländemicra tuts völlig und es is auch nicht schade drum wenn der Splitt unten anklopft. :)
    Vielleicht wenn ich mal irgendwo eine günstige Lagerhalle übrig hab, stell ich mir paar auf Halde.
    Ich kannte mal einen Schrotthändlerssohn, dessen Großvater hatte hundert Bastler-Oldtimer eingelagert...und eine Dampflok...und du würdest eh nicht glauben was noch alles...hab irgendwo den Prospekt der Nachlassauflösung rumliegen, muß ich mal suchen. Einen Berg hatte er auch. (Ja, nicht auf diesem Kontinent.)

  • Interessante Idee mit den Reissäcken. Hört sich auch ganz praktisch an, wenn man keinen eigenen Garten hat. Ist denn die zu erwartende Menge realistisch: eine Kartoffel ergibt ca. 1 kg erntefähige Kartoffeln? Hat da jemand Erfahrungen?

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)


  • @ Iring und andere die ständig Angst haben zu verhungern
    (...)
    Ich selbst praktiziere eine milde Form dessen seit gut zwanzig Jahren, einmal pro Jahr ... mein persönlicher "Rekord" sind immerhin 100 Tage ohne feste Nahrung, nur Wasser und Tees ... Gewichtsabnahme während dieser Zeit: 4-5% des Körpergewichtes, nicht mehr und nicht weniger.
    (...)
    Nichtsdestotrotz ist auch mein Keller bis zur Decke hin gut gefüllt, allerdings eher im Hinblick darauf, dass meine Kinder in Grossstädten leben und im Falle des Falles heimfinden könnten


    Wie kommst Du zu der Behauptung, Iring und andere haben ständig Angst zu verhungern? Weil sie Vorräte haben, genauso wie Du, wie Du im letzten Satz Deines im übrigen lesens- und bedenkenswerten Beitrages einräumst?


    Inhaltlich habe ich folgende Fragen und wäre für eine Antwort sehr dankbar:
    1, Wieviele kcal in Form von Kalorien/Fetten hast Du in den 100 Tagen im Schnitt schätzungsweise täglich in flüssiger Form aufgenommen (gezuckerte Tees, Milch, Säfte mit Fruchtzucker usw.)?
    2. Hast Du diese Diät in der warmen Jahreszeit gemacht oder hattest Du auch mit der Flüssignahrungsaufnahme winterliche Körperwärmeverluste auszugleichen?
    3. In welchem Alter befindest Du dich, da bekanntermaßen die Stoffwechselprozesse im Alter langsamer ablaufen?
    4. Wie hoch war in den 100 Tagen der Anteil an Schlaf, Ruhephasen, Geringaktivitäten im Vergleich zu mittleren bis schwereren körperlichen Betätigungen?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Inhaltlich habe ich folgende Fragen und wäre für eine Antwort sehr dankbar:
    1, Wieviele kcal in Form von Kalorien/Fetten hast Du in den 100 Tagen im Schnitt schätzungsweise täglich in flüssiger Form aufgenommen (gezuckerte Tees, Milch, Säfte mit Fruchtzucker usw.)?
    2. Hast Du diese Diät in der warmen Jahreszeit gemacht oder hattest Du auch mit der Flüssignahrungsaufnahme winterliche Körperwärmeverluste auszugleichen?
    3. In welchem Alter befindest Du dich, da bekanntermaßen die Stoffwechselprozesse im Alter langsamer ablaufen?
    4. Wie hoch war in den 100 Tagen der Anteil an Schlaf, Ruhephasen, Geringaktivitäten im Vergleich zu mittleren bis schwereren körperlichen Betätigungen?


    aber gerne !


    1) es wurde ausschliesslich Quellwasser und warmer Tee ohne Zucker getrunken ... warmer Tee deshalb, da besser schmeckend als warmes Wasser ... ein warmes Getränk morgens ist notwendig um den Hitzepol zu starten (TCM) ... zweimal pro Woche wurde dem Tee ein Löffel Honig zugesetzt, wegen Fruchtzucker, keine Milch da ungesund für unseren Körper


    2) das letzte mal war es 2009 beginnend im Februar - immer bei abnehmendem Mond beginnen, da erfolgversprechender ! Das Kältegefühl tritt nur die ersten 2-5 Tage auf, das reguliert anschliessend der Körper alleine, man kann aber auch mit Meditationen dem entgegenwirken


    3) im Jahre 2009 war ich 54 Jahre ... habe aber dieselben Erlebnisse auch schon vor 2o Jahren gehabt, es fällt jetzt leichter, sei es aus Übung oder eben wegen dem sich ändernden Stoffwechsel


    4) mittlere und schwerere körperliche Anstrengungen habe ich zeit meines Lebens vermieden :D ... Ruhephasen ja, wie ich schon geschrieben habe, verlangsamt sich alles, man wird bedächtiger und sitzt auch schon einmal eine halbe Stunde vor einer Blume und sieht sie an, das Schlafbedürfniss wird eher geringer, es kommt zu ausgeprägten Träumen, besonders Grossträumen

  • Tolle Idee mit den Kartoffeln im Reissack...


    1 kg Kartoffeln bekommt man für knapp nen Euro.
    Die GartenSPEZIALerde, Komposterde, den Reissack, die Pflanzkartoffel, das Gießwasser, 15 Minuten Arbeitszeit...das kostet deutlich mehr als 1 Euro. So lange man Kartoffeln kaufen kann, ist so was jedenfalls reinste Geldverschwendung. Und selbst in der Krise wirds nix bringen. Wie viele kg braucht ihr um zu überleben? So groß kann euer Balkon ja gar nicht sein. Und eure GartenSPEZIALerde bekommt ihr in der Krise auch nicht mehr. Und warten muss man auch drauf. Wenn im April plötzlich die Supermärkte schließen, habt ihr eure Kartoffeln frühestens 3 Monate später.
    Besorgt euch lieber ein kleines Gartenstück und pflanzt dort richtig Kartoffeln, mit ner ordentlichen Ernte ohne den ganzen SPEZIALerde Schnickschnack, und lagert die für den Winter ein. Und bei ner echten Krise sind eure Kartoffeln auf dem Balkon nicht sicherer, als an ner abgelegenen Stelle am Waldrand...

  • kartoffeln braucht kein mensch - kauft euch lieber keimfähigen hafer und lagerd den richtig ein . ist bedeutend nahrhafter als dieses wassergemüse .


    zur milch - also ich weis es nur von archäologen , die behaupten das in zeiten wo der mensch milch zu sich nahm - er insgesammt gesünder und bedeutend älter wurde . sowas können die heute feststellen . am gesündesten war er als jäger und sammler - als reiner ackerbauer nicht so sehr . aber die zeiten änderten sich . am ältesten wurde er als bauer und viehzüchter , also mit nicht allzuviel fleisch aber dafür mit gedreide gemüse und milch .

  • kartoffeln braucht kein mensch - kauft euch lieber keimfähigen hafer und lagerd den richtig ein . ist bedeutend nahrhafter als dieses wassergemüse .

    :) hafer für den wasserkopf und honig geht immer [smilie_happy]
    ne vasektomie wenns zu keimfähig is :) hält auch ewig!
    nee die schallplatte hat auch schon nen sprung

    kennt jemand gutes dosenbrot ?

    alles was der mensch zum überleben brauch is dosenhirn
    die vorsorge für leuts die von geburt an zu kurz gekommen sin
    mfg
    dr.panik

  • :D Und für die Verdauung.....
    Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen....man kann (sollte) ihm nur Dinge zutrauen,die er auch verdauen kann. :rolleyes:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A