Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Mann oh Mann, die Tomaten fehlen..... hier kommen sie....


    Die letzte Pflanze hat sich wieder selbst gesäät. Kann mir jemand sagen, was das ist???? Die Weiße???? :hae:

  • Löwenzahn haben wir massenhaft im Garten.... inzwischen habe ich es auch aufgegeben, den zu vertreiben.


    Aber hier sind noch ein paar ganz schöne...... der Holunder der hat schon Mini-Früchte.... sind sie nicht schön?


    Und die Brombeeren blühen erst. ...... Bin ganz erstaunt, denn die Johannisbeeren sind schon reif, die Stachelbeeren und die Himbeeren auch.

  • Giersch wird man nicht wieder los. Wenn man Glück hat, kann man ihn auf das Beet eindämmen wo er zuerst auftrat, aber los wird man den nur noch mit einer Wahnsinnsmühe.


    Muss man aber auch nicht, Giersch ist ein super Wildgemüse,

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ja.... bin ganz angetan.... genau das Richtige für jemanden, der nicht gärtnern kann und essen will..... Jetzt habe ich Löwenzahn und Giersch.... brauche ich nur noch diese komische Kartoffelknolle, die sich auch nicht mehr ausrotten läßt...... und schon ist die Kriseernährung in trockenen Tüchern. :-)))


    Nun brauche ich nur noch entsprechende Rezepte für das Zeugs.

  • Rezepte für das Zeugs findest Du in Hülle und Fülle im www.
    Aber vergiss es. Was auch immer Du damit machst:
    Giersch-Maultaschen
    Gierschcremesuppe
    Giersch-Lammeintopf
    Gierschpesto
    Gierschbutter
    Gierschquark
    ES SCHMECKT NICHT!! (Es sei denn, Du lässt den Giersch weg)!
    Diese ganzen Rezepte sind aus der Not geboren, weil die Gärtner es nicht loswerden und so immer sagen können: "Ach, das macht nix - da gibt es gaaaanz tolle Rezepte! Kann man prima verwenden." 8)


    Giersch liebt verdichteten Boden. Konsequent tolerieren oder konsequent 3 x jährlich mit Unkraut-Ex bekämpfen. In 3 Jahren hat man ihn im Griff. ;)

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Es soll nicht schmecken, es soll mit Vitaminen versorgen. Wo kämen wir da hin, wenn das Zeug auch noch schmeckt?! Sind doch keine Ponyhof-Ferien hier :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Heute, 19:24
    Bademeister Paul,
    wie pumpt man sich Wasser auf einer Kuhweide?


    Und wo?


    Nun manche Landwirte machen sich die Mühe und stellen eine Spezielle Mechanische Wasserpumpe hin die einen Schlauch bis ins Grundwasser hat(wie die Grundwasserpumpen zu hause) Nur das da keine elektrische Pumpe drann ist sondern eine Mechanische
    Pumpe die die Rinder dann mit dem Maul drücken und durch das Pumpen wird das Wasser in eine kleine rinne gepumt und das Rind kann es saufen. mit jedem Hub kommt frisches Kaltes Wasser aus dem Grund empor ganz ohne Elektrik.

  • HONIG
    oder kennt jemand was besseres?


    Da halte ich es mit den Papuas, "Langschweine" sind die Lösung! Die laufen auf der Straße herum und wenn Du Hunger hast, dann schmeißt einen auf den Grill, Du brauchst sie nicht züchten und auch nicht füttern, das machen die ganz von alleine und misten auch ihren Stall selber aus. Es gibt auch noch eine Unterrasse, die haben ihren eigenen Schlachtschußapparat um dien Bauch gebunden. :thumbup:


    Mahlzeit und gute Nacht! :D

  • Weiße, auch Langschweine genannt, standen eher selten auf der Speisekarte. Die melanesischen Schlemmermäulchen empfanden sie als zu salzig, außerdem fürchteten sie sich vor böser Magie und negativen spirituellen Einflüssen, die den Weißen nachgesagt wurden.


    Hallo Graxx,
    ob die Langschweine weiß oder bunt sind ist mir wenn es nötig ist egal. Bei den Papuas waren die nur deswegen selten auf dem Speiseplan, weil es nicht soviel Nachschub an den Care Rations gab. Die Caritas ist damals sparsam mit den Lebenkonserven umgegangen. Bei uns ist an dieser Tierrasse derzeit kein Mangel und die Preise sind im Keller! :D
    Ob die für den Geschmack der melanesischen Schleckermäulchen zu salzig waren, kann ich nicht sagen und es würde etwas Grillgewürz einsparen in den schlechteren Zeiten. Ich habe noch kein Langschwein verkostet, dazu könnte aber Armin Meiwes Auskunft geben.
    Bis auf Kaffee für Frühstück, Eierspeis und paar andere Kleinigkeiten kann ich nicht kochen, dafür kocht meine Frau hervorragend.
    Mit den spirituellen Einflüssen und böser Magie hat man es bei uns auch nicht so, hier trinkt man nicht Spiritus sondern Marillenbrand der einfach nur als Schnaps bezeichnet wird, Maggi nehmen wir auch nicht für die Suppe nur das Kraut davon. Aber auch bei Schnaps kann ich nicht mitreden, weil ich gar keinen Alkohol trinke und das schon von Klein auf. :D
    Ich habe aber einen Freund, der ist diätetisch geschulter Küchenmeister mit Diplom und würde schon die richtigen Zubereitungsarten herausfinden - seine Kontaktadresse hast Du ja! :thumbup:
    Rezeptanfragen bitten an den Koch richten!

  • Seit drei Tagen baue ich nun an dem "preiswerten" chinesischen Gewächshaus, über ebay aus Holland geliefert. Ich habe den Eindruck, dass es hunderte von Einzelteilen waren. Dazu eine "Installationsanleitung", die es in sich hat..... sie glänzt durch schlechte schwarz-graue Fotos, ein "knappes" Englisch und der Einstellung, dass der Käufer doch endlich etwas Phantasie entwickeln soll, wenn er das Ding zusammenbaut........ Nach dem Motto.... Nimm die Teile x, y, z, a, d, e und f und baue daraus ein Fenster..... Hmmmm..... welche Profile wie angeordnet werden sollten, das sparte sich der Schreiber, der offensichtlich zusammen mit dem Wunderpaket "Gewächshaus" einen Survival-Kurs geplant hat....... Drei Tage..... Inzwischen bin ich lädiert, alles tut mir weh..... zusammengeschraubt, wieder aufgerissen, zusammengekracht, wieder aufgebaut....... aber es steht.... (wenigstens noch als ich draußen war..... ich hoffe, dass es einen Sturm überlebt.... allerdings habe ich da meine Zweifel....)..... Meine Hände fühlen sich an wie Klötze.... aber es steht..... 10,75 qm Aluminium mit 4 cm Plastikfenstern...... Na ja.... ein bißchen Stahl hätte wirklich nicht geschadet..... - Wie gesagt, chinesisch...... d.h. dass die tragenden Teile nicht ganz so gerade geschnitten waren..... was besonders gut kommt, wenn man zwei bzw. drei nicht paßgenau geschnittene Teile miteinander verbinden muß............. Nun gut.... das Konzept ist wirklich gut.... die Ausführung (Sägearbeiten) lassen leider zu wünschen übrig..... Trotzdem ergibt es nach einiger Qual ein nettes Gewächshaus mit Tür und zwei Fensterklappen.


    Eine Bodenplatte hatte ich natürlich nicht....... was das Ganze noch etwas komplizierter machte.... allerdings wollte ich ja NUR mal ein bißchen "probieren", wie das eigentlich geht mit dem Gewächshaus und an eine Bodenplatte habe ich mich bisher nicht drangetraut.....


    Sooooo


    und jetzt kommt der springende Punkt.....
    Ich habe den Boden mt Rindenmulch "ausgekleidet". Es richt sehr stark nach Eukalyptus und ich hoffe, dass es die Schnecken weg hält........ Ob das die Tomaten vertragen??????


    Die ersten Pflanzen sind bereits im neuen Heim untergebracht...... drei Pflanzen bestanden darauf, dass sie auf meiner Küchenfensterbank bleiben, weil es ihnen dort so gut gefällt. Ein paar ducken sich noch im Frühbeet .... :-(((( und eine ganze Reihe sind immer noch im "alten" Gewäschsplastik....... Die ersten bekommen bereits Blüten...... deshalb habe ich mich mit dem Gewächshaus so beeilt.....


    Nun bin ich gespannt.


    Hat jemand Gewächshaustips?

  • ob ihrs glaubt oder nicht - oldenländer schweinefleisch von lidl für einspeanutse .......... schmeckt einfach geil :o) . ich hätte niemals gedacht das so billiges zeugs kein sodbrennen verursacht , in der kleinmarklthalle kostet sowas das dreifache ! vollkonserve ewig haltbar . sieht allerdings nicht unbedingt sehr gut aus .

Schriftgröße:  A A A A A