Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Ich habe ja neben meiner Gasheizung, die jetzt läuft, noch einen Gussheizkessel zu stehen, der in der Übergangszeit genutzt wird. Bisher habe ich immer nur eins von beiden genutzt. Könnte ich den Gussheizkessel auch gleichzeitig heizen ?

Gehen beide Abgasführungen in ein Kaminrohr? Wenn ja, würde ich prüfen lassen ob der Querschnitt ausreicht. Mal deinen Heizungsbauer fragen und der soll nicht sagen was Vorschrift ist, sondern was funktioniert.

Wobei es momentan in der Tat schwierig sein könnte die Jungs ans Telefon, geschweige denn ins Haus zu bekommen.

Wenn Du Gasaustritt hast und die Gasheizung läuft, dann rummst es sowieso, ob da dann noch ein andere Heizkessel steht ist nebensächlich. Wobei bei Gas nichts passiert, so lange man nicht selbst dran rum pfuscht und die Anlage regelmäßig warten lässt.
    Zur Gewissensberuhigung gibt es auch Gaswarner im Baumarkt, die hängen meist neben den Rauchmeldern.

Das nicht eingeschaltete Heizungen bei dem Wetter einfrieren, sollte klar sein. Die müssen natürlich entleert werden, genau so wie die Wasserleitungen in Gebäuden, wo nicht geheizt wird.

Wo wir schon dabei sind: Laut PI-News standen wir in den letzten Tagen kurz vorm Blackout, wegen der abgeschalteten Kernkraftwerke. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ohne Strom geht natürlich auch keine Zentralheizung mehr.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Für die, die Vorratshaltung skurril finden.

http://www.tagesanzeiger.ch/au…-verlassen/story/10239307

http://www.tagesanzeiger.ch/pa…m-geht-aus/story/24439488

http://www.handelsblatt.com/un…as-gas-knapp/6195960.html

Zitat

Die Kältewelle stellt die Energieversorgung in Deutschland vor gewaltige Herausforderungen. In Süddeutschland wird das Gas knapp. Und auch beim Stromtransport in den Süden gelangt das System an die Kapazitätsgrenze.

http://wirtschaft.t-online.de/…msparen/id_53936484/index

Zitat

In Serbien bekommen viele Menschen nächste Woche kältefrei. Wegen der extremen Kälte soll Strom gespart werden. Deshalb hat die serbische Regierung in Belgrad beschlossen, Staatsunternehmen und Behörden zu schließen. Auch private Firmen sollen ihren Mitarbeitern freigeben.

http://www.derwesten.de/staedt…inkwassers-id6337530.html

Zitat

Streit um Qualität des Ruhr-Trinkwassers

• Hier ein online-Shop für Nudeln.

Habe gleich direkt auf die Hartweizengries - Nudeln verlinkt, die ohne Ei hergestellt werden.

Die Bestellung ist ab 50 € Versandkosten frei. [smilie_blume]

Erst habe ich zwischen Versandkosten und Nudeln geschwankt, dann aber doch für die Lebensmittel entschieden ! :thumbup:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• zu teuer, gibt gerade bei Lidl 750 g (statt der üblichen 500g) italienische Pasta für 0,49 Cents...für das Notfallager kann man da schonmal für kleines Geld zuschlagen wer darauf steht.

• zu teuer, gibt gerade bei Lidl 750 g (statt der üblichen 500g) italienische Pasta für 0,49 Cents...

Jein, kann man sehen, wie man möchte.

Habe mir das gerade beim Feinkost-Albrecht angeschaut. Außer den Fussili alles nur mit Frischei :thumbdown:

Das heißt, ich mache jetzt eine Rundfahrt durch die Discounter um mir verschiedene Nudelarten ohne Frischei zusammen zu suchen.

Etwas Abwechslung soll auch in der Not sein :D

Auch das kostet Zeit und Geld.

So bringt mir der Postbote die mehr als 30 kg nach Hause. 8o

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Ooooch ECU,

lass' dir den Shop nicht madig machen - MIR gefällt die Aufmachung und auch die Produkte finde ich echt klasse.

Abgesehen davon dass die so ansehnlich verpackten Nudeln da ein bisschen mehr als bei Albrechts kosten mögen hast du dir da ganz schnell 45 Mann/Frautage an lang haltbaren Kalorien auf die Seite gelegt.

Ich finde Hartweizengries - Nudeln gehörn zum schlauen Preppen - da zahlste wenigstens kein Wasser mit und brauchst wenig Platz zum lagern.

Ich hab' ausserdem noch viel zu wenige Stimmungsaufheller für triste Zeiten auf Lager - Kalorien allein bringens noch nicht.

Vorschläge ?

• Ich hab' ausserdem noch viel zu wenige Stimmungsaufheller für triste Zeiten auf Lager - Kalorien allein bringens noch nicht.

Vorschläge ?

... och, die macht mir keiner madig. :rolleyes:

Ob ich so viel Essen im Ernstfall für einen so geringen Betrag bekomme, selbst wenn ich ihn heute in edles Metall tausche, wage ich zu bezweifeln.

Als haltbarer Stimmungsaufheller würde ich dann mal Bitterschokolade empfehlen.

Da muss man auf einen hohen Kakaogehalt achten.

Luftdichte Aufbewahrung wäre optimal.

Noch ist Zeit die Sorten durch zu probieren und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu finden.

• Oh - sehr geschickt,

dann werden deine EM - Bestände ggf. auch gleich als potentielle Erlöse aus diversen Geschäften konfisziert. Das lassma lieber mal.

Auch aus Gründen der Selbstdarstellung - auch hier im Forum:

Prepper (Bevorrater etc.) werden auch so schon in eine spinnerte - oft ganz rechte Ecke oder jedenfalls an den zwielichtigen Rand der Gesellschaft gestellt. IN USA werden EM - Besitzer jedenfalls zunehmend mit Kriminellen und Staatsfeinden assoziiert.

Ich dagegen wünsche mir dagegen als jemand verstanden zu werden der den Staat stabilisiert und entlastet indem er selbst für sein Handeln und für andere Menschen Verantwortung übernimmt und staatliche Hilfen nur in extremen Notfällen annimmt.

Das auch ganz im Gegensatz zu jenen Leuten die derzeit an den Rändern des politischen Spektrums versuchen ihr politisches Süppchen zu kochen.

Drogen haben für mich da auch keinen Platz - nicht im Forum und auch nicht aus Mittel der Realitätsflucht. Ich möchte ja weiterhin frei und anonym Posten können ohne gleich in Generalverdacht zu kommen.

Daher lieber Zartbitterschokolade - weitere Vorschläge ?

• Ja - den Humor der Ahnungslosen kenn' ich wohl.

Mit dem Unterschied dass ich mir schon bös die Finger mit sowas verbrannt habe unds überhaupt nicht lustig finde.

Wer hier der sowas witzig findet hat schon mal die Haustür eingetreten bekommen (Grund - und entschädigungslos) , das Haus auf den Kopf gestellt und wegen des Herschenkens von wenigen Gramm fast ein Jahr auf Bewährung bekommen ?

Wer von euch musste schon mal über Monate zu teuren Drogentests und und und - wegen quasi nix ?

Mal ganz ehrlich: Ich finds nur schlicht blöde sowas auch nur zu erwähnen. Schon sone Menge zu besitzen bringt dich ggf. in den Bau. Abgesehen davon kann man so einen öffentlichen Post auch als potentielle 'Geschäftsanbahnung' deuten.

Zumindest liefern Leute die sonen Mist in Foren streuen wieder 'nen neuen Vorwand für Zensur, Abschaffung des anonymen Postens und und und und.

Ich war gestern bei jemandem der hat einige gebrauchte Gewächshausleuchten verkauft - die liefern ein spezielles Lichtspektrum. Der hatte allein deshalb die Staatsanwaltschaft im Haus weil man unbedingt die Kundenlisten wollte.

Nöööö - man nimmt keine Drogen und schreibt auch sowas nicht. Jemand mit Hirn hat das nicht nötig.

• Angst ist für mich ein schlechter Berater...Drogen können Angst machen...früher oder später. Alkohol übrigens auch.
    Also bitte kein Haschisch einlagern [smilie_happy]
    Höchstens als Medizin. https://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Arzneimittel

Zu Stimmungsaufhellung: Witze erzählen, Beten, Lachen, anderen helfen, meditieren, malen, schauspielern, gute Bücher lesen, gute Gespräche führen,
    gärtnern, spazierengehen, philosophieren. Essen: Trockenfrüchte und Nüsse heben die Stimmung, bei guter Lagerung lange haltbar.

• Ich schätze einfach mal, dass man......... vorausgesetzt den Fall man hängt an seinem Leben (und in einer Krise erst recht) ..... mit Sicherheit davon Abstand nimmt, sich vollzudröhnen...... Damit meine ich auch Alkohol. Wie ich las, sollen sogar die Jugendlichen nicht mehr so intensiv mit Komasaufen beschäftigt sein.

Empfehlung statt dessen:

Von Oberdorf über die Alpen nach Meran wandern.... ***ggg*** ca. 1 Woche

oder

ein paar Tage/Wochen auf dem Jakobsweg wandern..... so lange man kann und will......

Soll das Hirn ganz gut auslüften, das Orientierungsvermögen stärken, einen Überblick über das psychisch-physische Leistungsvermögen bringen...........UND Spass machen........ na ja..... setzt "nebenbei" und fast "kostenlos" körpereigene Endorphine frei........ Was will man mehr?

Schriftgröße:  A A A A A