Mit den Karotten versuche ich vielleicht noch mal die Sandvariante.
Lagere jeden Winter in einem leicht feuchten Gewölbekeller, Bj. so um 18xx, Futterrüben, Mohrrüben, Sellerie und Rote Beete im Sand (eckige Mauerfässer aus dem Baumarkt), so wie Kartoffeln in Plastikkörben.
Beide Rübenarten werden Schichtweise vollständig mit Sand bedeckt.
Sellerie und Beete werden quasi gepflanzt, so dass sie nur noch ein Drittel aus dem Sand schauen.
Damit überleben sie selbst bei 10 °C locker den Winter.
Vorgestern habe ich meine Kartoffelreste entsorgt und noch zwei Rüben im Sand gefunden. Die waren noch gut und ich habe begonnen sie zu verfüttern. Sie werden gefressen, also sind sie ok.
Ich suche erst das Zubehör sowie den Überollbügel für den Traktor, um ihn ohne Gefahr für die Gesundheit auch in unwegsamen Gelände fahreen zu können (selbst das muss ich erst mal üben )
Wahrscheinlich ist der Schlosser oder Schmied die einfachste Lösung.Der schweißt einen Rohrrahmen, den du auf steckst.
und wäre für einen Rat wegen des geeigneten Pflugs immer noch dankbar.
Schau dich mal um, was es für Pflüge für Einachser gibt. Das Problem beim Pflug ist immer, dass du die Kraft auf die Erde bringst. Wenn dein Traktor eine Hydraulik hat, um den Pflug ab zu senken (wo von ich ausgehe), kann er schon etwas größer sein. Wichtig ist gerade bei schwerem Boden, du hast einen Vorschäler dran, also ein "Messer" was die Erde vor dem Pflug auf bricht.
So, muss jetzt los, nach her ggf. noch mal mehr.