Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Manche Leute scheinen Zeit zu haben 8| :evil: Im Mittelalter waren Kupferkessel Alltagsgegenstände - Flecken waren wurscht - entweder kaufe ich mir einen Kessel um ihn als Deko an die Wand über meinen Wamsler zu hängen, oder ich kaufe einen, der auch Gebrauchsspuren, Flecken und Kratzer bekommt - was für ein Gschiß (nix für ungut [smilie_happy] )


    Jo mei..... man gönnt sich ja sonst nixxx....... dafür ist die Bilanz halt liegen geblieben....... hat sich aber eindeutig gelohnt...... :-))))


    Deko an der Wand brauche ich auch nicht........ staubt nur ein........ und so fürs ganz Rustikale war ich auch noch nie zu haben.....


    Aber über Geschmack läßt sich ja trefflich streiten.......... :-))))) ........ also wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe..... dann gehts ans Putzen....... von dem Ding...... in der Zwischenzeit wird mit Flecken gebraten....

  • Unser Elektroherd ist defekt und ich überlege ob bei der Neuanschaffung wegen der möglichen Energieeinsparung,
    ein kombinierter Gas-Elektroherd in Frage kommt. Induktion scheidet wegen den entstehenden elektromagnetischen Feldern aus.
    Das Gaskochfeld soll mit Flaschengas betrieben werden. Es sollte eine ausgeglichene Leistung haben und auch sehr feinfühlig im unteren Temperaturbereich zu regeln sein. Welche Marken bzw. Produkte sollte ich da in Augenschein nehmen? Preisspanne bis ca. 400 Euro? Vielen Dank.


    Gruß Ray

  • Gibt es passende Druckminderer zur Adaption an einen Autogastank zu kaufen, mit dem ein Gaskocher zu betreiben ist? So außerhalb eines Wohnmobilsystems. Um einen Gasgenerator zu betreiben sind die Autogastankanlagen wahrscheinlich zu schwachbrüstig? So richtig fündig bin ich im Internet dazu nicht geworden.

  • Ich kann Smeg empfehlen und zwar die Classic Line, Edelstahl mit schweren Gußabstellflächen. Ansonsten gibts im Internet diverse Küchen/Kochforen, die über dieses Thema ihre Erfahrungen mitteilen. Von dort bin ich auch auf SMEG gekommen. Italienischer Hersteller, der die Sachen noch selber machen soll und nicht nur Asia-Teile zusammenschraubt.

  • Mir ist nicht ganz klar was Theo aufbauen will mit Autogastank, Gasgenerator, Autogastankanlage und Gaskochfeld ?


    Was genau meinst du mit "kombinierter Gas-Elektroherd " Ein Gas Kochfeld und dazu einen Elektrobackofen oder ein Kochfeld mit Gas und Elektro Kochfeldern?
    Letzteres gibt es nur als Kombi mit Induktion (in einem Kochfeld zusammen z.B.: http://atag.turnpages.nl/de/einbaugerate/ ) oder man muss sich Dominos (Siemens, Miele zB) zusammen stellen (2xGas und 2xCeran z.B. wenn man nicht Induktion will) ob das mit <400 Euro geht? Gas ist in vielen Anwendung sehr gut, nur nicht feinfuehlig im unteren Temperaturbereich da ist Induktion besser (oder man jongliert noch mit einer Gluehplatte).

  • Ich kann Smeg empfehlen und zwar die Classic Line, Edelstahl mit schweren Gußabstellflächen. Ansonsten gibts im Internet diverse Küchen/Kochforen, die über dieses Thema ihre Erfahrungen mitteilen. Von dort bin ich auch auf SMEG gekommen. Italienischer Hersteller, der die Sachen noch selber machen soll und nicht nur Asia-Teile zusammenschraubt.

    Hallo, über Smeg bin ich auch schon gestolpert. Die Classic Line gefällt mit sehr gut. Es stellt sich nur die Frage, wie es mit dem Kundendienst im falle eines defekts aussieht. Ich wohne recht Abseits von Ballungsgebieten. Könnte teuer werden.


    Bei der Kombi dachte ich an eine Gaskochmulde in Verbindung mit einem Elektrobackofen.


    Ich gehe davon aus, dass Theo einen Anschluss sucht um einen Gaskocher ggfs. Stromerzeuger mit dem Gas des Autotanks zu betreiben.

  • Meine Lebensgefährtin hat seit ihrem Umzug einen solchen Gas / Elektroherd übrig.....


    Von Seppelfricke, bei Interesse gerne PN an mich......




    Ich habe übrigens einen kleinen Lebensmittelvorrat......

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Also in dem Moment, wo man ein Wokgasfeld hat, ist in der Regel auch so ein kleiner Minibrenner in der Mitte integriert. Der kann sehr fein regeln... ist kaum was dran. Selbst einige der kleinen Normalfelder lassen sich super regeln, so dass ich das Zeugs einfach drauf stehen lassen kann (und auch weggehe.....:-)))).... Ist mir bei Induktion nie gelungen.... das gabs immer absolute Überschwemmungen.... bis ich die Nase voll hatte und das Zeugs entsorgt habe......


    Habe übrigens bewußt das Gaskochfeld vom Elektrobackherd getrennt. Erstens ist das Standardgasfeld mit Ofen zu klein, wenn man mehrere Töpfe/Pfannen unterbringen will und zweitens ist es günstiger die Teile getrennt zu haben, wenn mal was defekt ist. Außerdem muß man nicht immer auf dem Boden herumkriechen, wenn man was backt, sondern kann den Backofen auf Arbeitshöhe unterbringen.


    Allerdings bete ich zur Zeit immer noch den Kühlschrank an...... rutsche auf den Knien vor ihm herum.... er steht auf dem Boden.... hoffentlich nicht mehr lange.


    Smeg scheint Marktführer zu sein. Es gibt noch einen Italiener, der Profi-Gasküchen herstellt. Der hat mir auch supergut gefallen, war mir aber dann doch etwas zu teuer. Namen habe ich leider vergessen..... Hochwertige Küchenstudios vertreiben den noch.


    In Bezug auf Service ist Smeg super...... schnell, unkompliziert und alles perfekt...... wohne allerdings nicht "draußen".... sondern eher "drinnen". Das Ersatzteillager haben die aber auch eher "draußen". Kannst ja mal mit denen telefonieren...... wies so mit dem Service "draußen" abläuft. Ich hatte die in der Garantiezeit da, war irgendwo Dreck reingekommen beim Transport ohne Originalverpackung..... direkt von der Messe........ Na ja... jetzt ist alles in Ordnung und es läuft und läuft und läuft..... bin wirklich häääääääpppyyyyyy...... schon fast professionell, die Anlage. :-)))) .... und die Flaschen erst.....

  • Kurzer Nachtrag zur Kupferpfanne......


    1. Reinigung außen erfolgte mit einem normalen Kupferreinigungsmittel von OBI (c. 8 Euro). Resultat: Beim nächsten Gaskochfestival änderte die Pfanne ihre Farbe und wurde messingfarben..... :-))))) na ja.... sooooo schlecht sah das ja auch nicht aus....


    2. Bei Kustermann ein Reinigungsmittel für Kupfertöpfe geholt (19,95 Euronen). Das hat keinen Anlaufschutz.....
    Reinigung klappte super schnell und einfach. Die Pfanne bleibt jetzt auch kupferfarben, wenn ich sie auf das Gasfeld stelle.


    Ansonsten Frohe Weihnachten. Pfannenbilder werden dann wohl mal über die Weihnachtsfeiertage kommen..... hoffe ich....

  • Servus,


    weil in diesem Lebensmittlvorrat-Faden gelegentlich auch Selbstversorgungsinformationen (im Sinne von eigener Lebensmittelproduktion) ausgetauscht werden, nachstehend ein Link zu einem Kurzbericht von Österreichern, die seit über 4 Jahre Selbstversorgungserfahrungen sammeln:


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=274848


    Vor übergroßen Selbstversorgungs-Illusionen wird also von erfahrenen Praktikern gewarnt. Man braucht viele Jahre Erfahrung, hat geringe Erträge (so diese denn nicht bereits jetzt von der Natur und den Mitmenschen "geholt" werden) und braucht viel Glück. Alles Dinge, die in einer echten Krisensituation in einer nochmals anderen Dimension zum Tragen kommen können. Hoffnung sollte man aber immer haben.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Mensch Gottfried - der autarke Selbstversorger

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    [smilie_happy] Guten Appetit. ab 37.00. Das ist doch ein wirklich vorbildlicher, umweltfreundlicher Spar-Freak.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • bah ist das ein Freak, da kriege ich ja nen Ekelherpes [smilie_happy]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • bah ist das ein Freak, da kriege ich ja nen Ekelherpes [smilie_happy]

    :hae: Warum den so empfindlich ? Für das große Ganze muss man auch ein paar kleine Kompromise eingehen. Er erfüllt doch deine Hauptforderung ganz gut. Keine Massentierhaltung, schlachtet seine Tiere selbst und ist Fleisch nur im Winter. Wer wird denn da so kleinlich sein. :D



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • :hae: Warum den so empfindlich ? Für das große Ganze muss man auch ein paar kleine Kompromise eingehen. Er erfüllt doch deine Hauptforderung ganz gut. Keine Massentierhaltung, schlachtet seine Tiere selbst und ist Fleisch nur im Winter. Wer wird denn da so kleinlich sein. :D


    was immer der so macht oder meint, mehr als die paar Sekunden ab der von Dir empfohlenen Zeit sind nicht möglich bei aller Liebe. Ich schaue aus gutem Grund kein Fernsehen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Er ist immerhin ehrlich und konsequent, und auch nicht blöde.
    Das er mit seiner Lebensweise nicht viele Freunde hat ist verständlich, in Deutschland wird er wenig Menschen finden, die ihn so akzeptieren und das hinnehmen.


    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, rein aus Respekt finde ich es nicht angebracht, sich über ihn lustig zu machen oder herzuziehen, er lebt wie er es möchte und stört dabei niemanden, so what?
    Und auch wenn es aus Sicht von deutschen teilweise ziemlich eklig ausschaut was er da so macht, aber es gibt auf diesem Planeten Milliarden (!!!) Menschen, die schlechtere und unhygienischere Lebensbedingungen zu bewältigen haben, sowas übersieht man im vollversorgten Überfluss-Deutschland gern.


    Nur meine Meinung :D

  • Solange er niemanden auf die Fuesse tritt, soll er doch leben wie er will. Gut, viel Steuern wird er nicht zahlen um den deutschen Staat am leben zu erhalten, aber da gibt es noch Millionen anderer...und er kassiert vielleicht nicht mal H4 (hab nur kurz reingeschaut, bin also nicht sicher).
    Was Fleisch essen nur im Winter angeht: wenn man Salz hat, kann man auch ungekuehlt das ganze Jahr ueber Fleisch essen (na ja, nicht als frisches Steak).

  • Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, rein aus Respekt finde ich es nicht angebracht, sich über ihn lustig zu machen oder herzuziehen, er lebt wie er es möchte und stört dabei niemanden, so what?

    Ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen warum ich mich nicht darüber lustig machen darf. Bei manchen Stellen konnte ich gar nicht anders als lachen. z.B. seinen Teller ausschlecken und noch den von seinem Gegenüber um beim Abwasch zu sparen, oder sein Molkeabwaschsystem. Ist bestimmt einmalig in der Welt. Er hat sich doch selber über den Reporter lustig gemacht. War auf jedenfall mein Eindruck. Manches ist ja ganz gut was er so macht. Nur vieles auch total übertrieben. Einen bisschen anpassen muss man sich schon sonst erreicht man damit niemanden.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Jetzt noch mal was ganz anderes........ habe mir heute das Vergnügen gegönnt und Ingwer-Marmelade gemacht. 50 % Ingwer und 50 % anderes. Scharfes Zeugs..... Bin ganz entzückt. Und wer googeln mag, das Zeugs soll zusätzlich auch noch gesund sein...... Ich bin einfach süchtig auf den Kram.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A