Gold Resource / GORO (ASE)

  • re Box groesse, glaub verstehe, ist wahrscheinlich so eine art modelkalibration wo man erst schaut ob die angegebene trends mit ausgewaehlten groessen tatsaechlich die darauffolgende kursentwicklung/kursaenderung antizipiert haben. ich glaub hier ist es halt wie in anderen faellen der technischer analyze wieder ein fall von wie grosse boxen die merheit benutzt und ob man die gleiche auswaehlt, dann kanns gut funktionieren. ist halt trading nach dem Herdeverhalten... ich kaufe lieber ein wenn stocks billig sind, fangen des fallenden messers, und besonders wenn ich glaube fundamental ist von markt unterbewertet. aber es scheint sehr interesant zu sein, mal gucken ob der 5fache kaufsignal wirklich was bringt, bin auf jedenfall weiter LONG! ;)

  • schoene sache, ich sage auch danke! :) heute leider deutlich unter gold, schaetze ein grosser wollte gewinne mitnehmen ala sell on good news, der kurz muesste sonst die 32 treffen. wuerde trotzdem schaetzen dass vor boerseschluss der kurz wieder im schwarzen liegt.

  • Hält sich aber bisher weiterhin tapfer über 30 Dollar. Umfeld ist ja bei Minen ansonsten eher nicht so optimal.


    Mit 4 cent im Monat wären wir annualisiert schon bei 48 cent. Das gäbe bei rund 53Mio Aktien outstanding und einer Bewertung mit 1% Div-Rendite das Potenzial für ne market cap von rund 2,5Mrd Dollar oder round-about 47 Dollar pro Aktie. So in der range würde ich als mittelfristiges Kursziel entsprechend auch ausgeben, sofern auch sonst alles weiter nach Plan läuft. Gut wären offizielle Reserven/Resourcen noch dieses Jahr, natürlich mit der erwarteten schönen Größe. Dann ist das Kursziel auf jeden Fall realistisch bis Ende des Jahres.

  • Erstes Gewinnquartal für Goro.


    cash cost für eine Unze Gold equivalent von 87 Dollar ist natürlich gut. Gewinn ist auch gut. 7479 Unzen im Quartal ist aber denn doch ein wenig wenig......das entspricht in etwa der gleichen Menge wie im Q3 2010, dem ersten Produktionsquartal. Natürlich mehr als das sehr enttäuschende Q4 2010 mit seinen gut 3000 Unzen, aber trotzdem noch wenig wie ich finde.


    Die 90tsd Unzen in 2011 wollen sie trotzdem fördern. Nun denn, macht für die nächsten drei Quartale 27500 Unzen pro Quartal. Das ist sicher ambitioniert, wenn man die bisherige Produktion sieht. Da darf man gespannt sein.


    Kurs gestern schwach, mal sehen, wie heute die Märkte reagieren, auch auf den conference call.....

  • Der conference call ist seit dem Wochenende online.


    Ich hatte noch keine Gelegenheit, wirklich konzentriert alles durchzuhören (hat irgendjemand eine schriftliche Zusammenfassung gesehen? ).


    Vom Gesamtbild her würde ich sagen solide aber wenig euphorisch.


    Wichtig war die Überschwemmung im April, das ist noch nicht ganz überwunden und soll alles um ca. 30 Tage zurück werfen.


    Hübsch war die Nachfrage, wie denn die noch fehlenden gut 80.000 Unzen AuEquv für 2011 noch zustande kommen sollen bei geplanten 500 Tonnen verarbeitetes Erz pro Tag, da müssten dann ja unter der Annahme von 30 Tagen Arbeit pro Monat sehr ordentliche grades verwurstet werden. Reid daraufhin, ja, sie wissen nicht, ob sie es einhalten können, aber sie halten es noch für möglich, sonst hätten sie das Ziel bereits korrigiert. Sie werden es korrigieren, wenn sie sehen sollten, dass es nicht gehen wird. Hängt ab von den grades aus Arista. Nun denn...... :S :whistling:


    Interessant auch, dass plötzlich El Rey von ihm als erstes Ziel für eine neue Mine gesehen wird. Zusammen mit der strikten Zurückhaltung bezüglich neuer Bohrergebnisse und der irgendwie vom Ton her nur begrenzten Euphorie bezüglich der ausstehenden Bohrergebnisse könnte man fast meinen, das beim letzten cc noch so hoch gelobte Alta Gracia ist vielleicht doch nicht so üppig. El Rey jedenfalls hält Reid für lohnend, um eine kleine Goldmine mit 100-200 t pro Tag für den agitated leach zu betreiben. Macht ja auch durchaus Sinn, da in El Rey wohl nur Gold ist. Die polymetallischen Erze aus La Arista kann man im agitated leach nicht verarbeiten.


    2011 wird sicherlich ein sehr entscheidendes Jahr

  • Jefferies sagt buy mit target $45.



    Entspricht ja durchaus der Unterkante der mittelfristigen Ziele, wie sie hier im Thread schon genannt wurden. Interessant die Verteilung der Metalle, mit 60-65% Silber beim revenue (S.4). Wir wussten ja schon immer, dass das eine Silbermine mit Goldcredit ist......


    Ich glaube trotzdem an ein eher ruhiges 2011 mit Seitwärtstendenz momentan. Außer der POG/POS explodiert natürlich......Im Winter und 2012 dürfte es dann richtig losgehen bei Goro.


    Ich bleibe bei der Position langfristig dabei. Selbst das beschriebene Risiko-Negativ-Szenario mit dann nur noch $15 stört denjenigen, der schon 2009 oder früher dabei ist, nur insofern, als man halt nicht am Höhepunkt verkauft hat. Das "Risiko" gehe ich mit der Aktie ein, das ist halt meine persönliche Spekulation.



    PS: natürlich gibbet wieder 4 cent Dividende....

  • M.E. ist das Chance/Risiko Verhaeltnis bei GORO tatsaechlich nur ausgewogen. Die Staerke der Aktie in der letzten Zeit war beeindruckend. Allerdings ist damit bereits - relative zur Peer Group - viel Positives eingepreist. Man sieht dies auch in den letzten Tagen...


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    GORO ist die erfolgreichste Minenstory in meiner langen Börsenzeit. Trotz bester Ergebnisse vor Jahren mit Goldcorp, Silver Wheaton, Silver Standard oder Golden Star als einige Beispiele übertrifft GORO im Ergebnis allesamt absolut. Neben einem hohen Grundbestand ließ und läßt sich GORO gut traden. Der zu groß gewordene Bestand wurde reduziert und in andere PM Aktien investiert.

    @Xray
    Gute Studie von Jefferies, danke. Sehr interessant ist der Chart 1 mit Sensivity: Goldpreis, der bei 1600 $ und 2,9 x NAV endet. Bei aller gebotenen Vorsicht, was die Zukunft anbelangt: In den bevorstehenden Spikephasen dürften wir weitaus höheren Kurs als 45 $ sehen, der ja auf einem Goldpreis von 1200 $ basiert.

    Angehängt ein 3 Jahres Chart, derzeit befindet sich die Aktie in einer Seitwärtsrange / Konsolidierung....

    Grüsse

  • Huch, gestern -10%.


    Nur der schwache Gesamtmarkt, oder ist irgendwas durchgesickert? Immerhin wurde der MA200 unterboten......


    Wenn es sich bald wieder fängt, ist es noch vergleichbar mit Januar. Wäre aber schon gut, wenn das 2011-tief hält. Starker support müsste ansonsten bei 20 Dollar liegen. Spätestens da wäre ordentlich Nachkauf angesagt, zumal man dann schon bei satten 2,4% Div-Rendite wäre. Natürlich nur unter der Annahme, dass die Div von 4 cent pro Monat weitergeht und die Produktion vernünftig hochläuft.....

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich ist dieser Kursrückschlag etwas heftig, obgleich bei GORO nicht so ungewöhnlich, der höchste meiner Depotwerte, obwohl sich dort auch eine Anzahl auch exotischer Explorer befindet.


    Auch unter allen bekannten Minenindices gestern kein vergleichbarer Einbruch: http://www.kitco.com/stocks/companyname_asc.html,
    Da ist vermutlich etwas Ungewöhnliches eingetreten, werden wir sicher bald wissen; oder GORO wurde nun auch von der momentanen Verkaufspanik bei den PM Aktien erfaßt.
    Hätte ich nicht wie vorerwähnt GORO stark reduziert -- war einfach viel zu schwer im Depot -- wäre ich sicher noch bleicher geworden.


    GORO ist charttechnisch weekly angeschlagen.... Aber es bestehen für mich keine Zweifel, daß diese feine Aktie alalong weiter ihren Weg geht.


    @Xray
    Das Unterschreiten der 200 MA ist nicht schön, hatten wir aber früher schon glglt, allerdings noch als Explorer bzw Neartermproducer, sh Chart.
    Sehenswert, daß nach jedem Überverkauftsignal die Aktie stieg...


    Grüsse

  • Leider hatte ich seit längerer Zeit bei 25$ eine Kauforder drin. Spikes nach unten waren ja bisher immer Kaufgelegenheiten, doch mir gefällt gar nicht, dass GORO am Tagestief schloss.


    Grundsätzlich ist mir das Verhalten von Minenaktien ein Rätsel zurzeit.

    • Offizieller Beitrag

    (...) Aber es bestehen für mich keine Zweifel, daß diese feine Aktie alalong weiter ihren Weg geht.(...)
    Sehenswert, daß nach jedem Überverkauftsignal die Aktie stieg...


    Q.E.D.


    Habe heute zugekauft, nicht wenig.


    (...) Grundsätzlich ist mir das Verhalten von Minenaktien ein Rätsel zurzeit.


    An anderer Stelle erörtert, daß gegenwärtig die Minen so niedrig bewertet werden wie seit Jahren nicht und sich deshalb auch Chancen eröffnen. Das Chance: Risikoverhältnis sieht bei vielen Minen nach den tw. desaströsen Kursrückgängen der letzten Zeit mE. gut aus.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na Edel, war noch etwas früh der Zukauf.....


    Heute sind wir tiefer, als die Januar-Tiefs (auf Tageschlußbasis). Mal sehen.


    Ich vermute auch immer noch, dass die Fonds wie im entsprechenden SEC-Prospekt angekündigt immer noch fleißig peu-a-peu verkaufen. Ein Ende der Aktion wurde jedenfalls noch nicht vermeldet. Umsätze sind jedenfalls relativ stark, irgendjemand (nicht nur Edel..... ;) ) muss also auch fleißig einsammeln. Die letzten gemeldeten Insiderverkäufe waren am 20.05., das kann es eigentlich nicht sein.


    Ich wüsste zu gerne, ob nun Arista wieder läuft. Da wäre ne Nachricht mal recht wichtig......Wenn der Abbau wieder läuft wären das jetzt absolute Kaufkurse.....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig, Xray. Den optimalen Kaufzeitpunkt erwischt man nie oder selten. Dabei bin ich schon zufrieden, zu guten Zeitpunkten zuvor Gewinnmitnahmen getätigt und den Bestand merklich reduziert zu haben.


    GORO ist nun inzwischen merklich überkauft im Chart daily , weekly noch nicht ganz. Mal gelegentlich mehr dazu . Aber der Markt schert sich momentan wenig an Charts. ;)

    Habe GORO mal interessehalber YTD mit dem HUI, dem Juniorindex GDXJ, dem Goldjuniorindex GDXJ und Minera Andes / MAI verglichen, die ganz ähnliches Produktionsprofil hat: Wie sich die Charts ähneln ! MAI hat es zB. noch ärger erwischt. Im Chart ist iÜ. der extrem tiefe MACD für GORO zuerkennen.


    Irgendwann hört der ungewöhnliche Abverkauf nahezu aller PM Aktien auf, GORO bildet leider keine Ausnahme...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Und entwickelte ein kleines Kursfeuerwerk, ztw. +16 % , derzeit +8 % [smilie_blume]


    PR vom 20.06. : http://www.stockwatch.com/News…0620&symbol=GORO&region=U


    „..The Company staked several new claims including El Chamizo consisting of 26,386 hectares (101 square miles) connecting the Company's Alta Gracia property to its El Rey property effectively consolidating approximately 48 kilometers (29 miles) along strike of the important north 70 west regional structural corridor. With this new acquisition, Gold Resource Corporation has 100% interest in 60,998 hectares (235 square miles) located in Oaxaca, Mexico….”


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    [17.06.]...
    GORO ist nun inzwischen merklich überkauft im Chart daily ...(...)


    Wilde Aufholjagd... Nix dagegen. ^^
    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    El Rey dürfte damit ein hochgradiger Goldproduzent werden, so Jason Reid.


    PR vom 21.06.:
    http://www.stockwatch.com/News…0621&symbol=GORO&region=U


    “..Highlights from previous drilling include:
    · Mineralization within 100 meters of the surface
    · Vein drill intercepts include (5 holes):
    1.0 m of 132.5 g/t Au
    1.4 m of 55.3 g/t Au
    9.0 m of 19.4 g/t Au including
    -- 1 m of 66.4 g/t Au
    -- 1 m of 31.8 g/t Au
    -- 1 m of 30.3 g/t Au
    -- 1 m of 29.1 g/t Au 1 m of 23.7 g/t Au … "
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A