Gold Resource / GORO (ASE)

  • Ja, sehr stark. Nachdem letzte Woche die 15 noch zu hart erschienen, heute gleich die 16 genommen.


    Schade eigentlich, als die Aktie im Juli dem schwachen POG so garnicht folgen wollte, hätte man wirklich nochmal eine größere Position nachlegen müssen. Ganz ähnlich zur ausgeprägten relativen Stärke der Aktie im Herbst 2008. Geschichte wiederholt sich halt doch. Hinterher ist man immer schlauer. Das erste größere Kursziel des Managements von 34$ könnte bis Februar 2011 erreicht werden. Dann wird man sehen, was Hochschild macht.



    edit:


    die vorläufige Ankündigung der Hauptversammlung steht bei der SEC bereit (Termin 4.11. in Denver, fährt jemand hin? :D ). Die maximale Aktienzahl soll von genehmigten 60 Mio auf genehmigte 100 Mio gehen. Wird unter anderem damit begründet, dass man bei mehr Spielraum leichter Takeovers vereiteln kann. Sieht ein bisschen so aus, als ob die Reids noch ein wenig länger was zu sagen haben wollen......

  • Diese Aktie ist nicht mit Gold aufzuwiegen!!! :D :D :D


    Wie aus dem Bilderbuch!


    ist echt der hammer. bin gespannt wie lange dieser sprint nach oben dauert. wuerde auf eine korrektion wetten. jetzt ist der preis eigentlich schon viel hoeher als die jaehriche produktion impliziert also ich denke leute glauben der insider-prognose fuer jahr 2 und 3 und wollen es nicht verpassen. dafuer spricht auch die tatsache das es intraday immer wieder rebounds gibt sobald jemand anfaengt groesere anzahl zu verkaufen und den preis nach unten drueckt. ist gut das sich so die besitzer tauschen weil die neue investoren die aktie auf diesen levels atraktiv finden und werden hoffenltich laenger halten. und je mehr von den alten investoren aussteigen weil sie schon genug profit realisiert haben, desto besser fuer eine dauerhafte wachstum... jetzt muesste aber erstmal korrektion kommen, verkaufen werde ich aber nicht, ich will kein risiko eingehen dass die aktie weg sprintet ... :))


    uebrigens falls jemanden einfallen sollte eine jaehrliche prognose von finance.yahoo zu kaufen von gewissen herrn pechala oder wie der knabe heist, dann rate ich darauf zu verzichten, ich hab 15USD total umsonst rausgeschmissen, ist eine seite mit einpaar durchschnitten und ueberhaupt keine analyse, nur der kurz auf aktuellem level horizontal verlaengert mit zwei total abwegigen confidence baenden und einer sell empfaehlung mit keiner begruendung...


  • ist echt der hammer. bin gespannt wie lange dieser sprint nach oben dauert. wuerde auf eine korrektion wetten. jetzt ist der preis eigentlich schon viel hoeher als die jaehriche produktion impliziert also ich denke leute glauben der insider-prognose fuer jahr 2 und 3 und wollen es nicht verpassen. dafuer spricht auch die tatsache das es intraday immer wieder rebounds gibt sobald jemand anfaengt groesere anzahl zu verkaufen und den preis nach unten drueckt. ist gut das sich so die besitzer tauschen weil die neue investoren die aktie auf diesen levels atraktiv finden und werden hoffenltich laenger halten. und je mehr von den alten investoren aussteigen weil sie schon genug profit realisiert haben, desto besser fuer eine dauerhafte wachstum... jetzt muesste aber erstmal korrektion kommen, verkaufen werde ich aber nicht, ich will kein risiko eingehen dass die aktie weg sprintet ... :))


    Ich halte auch fest. Bin leider nicht mehr 2008 rein gegangen (das wären jetzt sehr schöne steuerfreie Gewinne....) und habe nie den Titel getradet. Aber auch mit schlichtem gelegentlichen Nachkaufen macht GORO bisher richtig Freude.


    Dass man mit Aktien auch immer die Zukunftserwartung kauft, ist ja klar. Allerdings sehe ich die Überbewertung eigentlich noch nicht. Momentan sind wir bei rund 900 Mio $ Marktkapitalisierung. WENN die 70000 Unzen im ersten Jahr wirklich kommen, der POG so bleibt und die Kosten wirklich schon so niedrig sein werden, wie erwartet, so dass tasächlich 1000 Dollar Gewinn pro Unze rauskommt, dann läge dabei das KGV bei gut 12, was ok ist. Aber natürlich wird im ersten Jahr nicht ein so hoher Gewinn pro Unze rauskommen. Was man davon abziehen muss, kommt über die Erwartung für 2. und 3. Jahr wieder rein. Wie weiter oben schon erwähnt vermute ich auch, sie werden die 3 cent im Monat Dividende versuchen, mal eine Weile durchzuhalten. Wenn das wirklich schon gelänge und man dann Goro als gut laufenden Producer mit Aufwärtspotenzial mit 1% Dividendenrendite bewerten würde, wär dann auch schon eine Kapitalisierung von 1,8Mrd fällig, was dem doppelten von heute entspricht.


    Weiteres Kurspusherpotenzial haben die weiteren, kaum explorierten Liegenschaften. Und natürlich auf Dauer Übernahmephantasie, wobei ich der Meinung bin, das würde unser Kurspotenzial künstlich deckeln.


    Ich denke, jede Junior-Aktie braucht Zukunftsphantasie. Bei Goro ists halt so, dass sie bisher sehr gut geliefert haben. Da erscheinen dann die Prognosen für die nächsten 3 Jahre nicht abwegig und deswegen eben der Kurs.....

  • Habe heute mein erstes Musterdepot zusammengestellt. Goro ist nicht dabei, wird aber beobachtet.
    Das Ganze habe ich über die Bank gebucht und bei den geringen Stückzahlen exorbitant hohe Nebenkosten gehabt.
    Ist egal, irgendwann muss man anfangen.
    Habt ihr PC-Programme, mit denen ihr arbeitet?
    Ansonsten dürfte die Abrechnung beim Hin- und Herkaufen doch zu aufwendig sein.
    Nun, ich habe eigentlich die Absicht die Teile zu halten, will das Ganze aber erst mal beobachten.


    Bin gespannt.

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie kurzfristig diese intraday slumps sind! das weisst auf eine grosse bereitschaft bei jeder gelegenheit zu kaufen, ich glaube da stehen schon einige leute die die aktie kaufen wollen und nur warten bis jemand mit groesserer stueckzahl aussteigen wird!!

  • Danke fuer die schnelle Info. Sehe die Massnahme insgesamt als nicht tragisch an, auch wenn es heute das Depot ziemlich belastet.


    Sehe aber weder fuer Nachkaeufe noch fuer Verkaeufe kurzfristigen Handlungsbedarf. Der Abschlag ist zwar groesser als die 7%, auch ist die Beschleunigung der Prod. mittelfristig wohl sehr positiv, aber die Psychologie und eine evtl. demnaechst einsetzende Aktienschwaecke lassen zunaechst keine groeseren Avancen erwarten.


    Ich halte still, obwohl ich in die Peaks hinein zuletzt minimal reduziert habe.


    Gruss
    Hedda

    • Offizieller Beitrag


    Gestern stieg der Kurs bei AMEX noch auf neues ATH 18,60$, möglicherweise kam die PR erst danach. Der Kurs sieht darüberhinaus sehr überkauft aus.
    Der Abschlag in D ist etwas über 5 %.


    Hatte nach längerer Zeit ebenfalls einen Teilverkauf durchgeführt,der Kursanstieg scheint zu ambitioniert. Inzwischen ist dieser Riesenbrocken im Depot Freiläufer. :]


    Werde aber nach einem Dip -- so er jetzt kommt-- wieder reinvestieren.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • GORO ist nicht der einzige Wert, bei dem ich in diesen Tagen Gewinne mitnehme. Ich kaufe zwar noch einzelne Werte, habe aber den Baranteil (vorübergehend) hochgefahren.


    Mir geht hier vieles im Moment zu schnell. Wenn man sich Gold-, Silber- und andere Rohstoffwerte anschaut, sieht man eine ganze Menge "Fahnenstangen" (bei einzelnen bin ich sogar dabei). Das sind mir einfach zu viele.


    Gruß
    goldstocks

  • Meine Prognose: Die beiden Glückspilze, die heute morgen in Frankfurt einmal 450 und einmal 1000 Stück für 12,65 eingesammelt haben, haben sehr günstig eingekauft. Das war tatsächlich ein Abschlag über der Verwässerung. Der Discount, den die Investoren bekommen, ist recht gering. 16 Dollar wurden erst vor 10 Handelstagen überschritten, das zeigt meiner Meinung nach eine extreme Wertschätzung der Profis! Die erziehlte Summe für ein mill-Erweiterungsprogramm und für Exploration ist erheblich, da kann geklotzt werden. Ein formales Reserven/Resourcen-Ermittlungsverfahren durchzuführen würde nach dem Amex-Listing die Firma endgültig für Fonds und andere Großinvestoren öffnen. Ich halte das insgesamt für eine positive Nachricht, leider habe ich den Dip in seiner größten Ausprägung heute morgen verpasst. In schätze, in NY wird er deutlich milder ausfallen.....


    Ihr dürft mich Goro-Permabulle nennen. :D Im Gegensatz zu kleineren Explorerwerten oder Mini-Producern, die ich durchaus auch erfolgreich getraded habe, gabs bei Goro seit meinen ersten Einsteigen im Frühjahr 2009 nie gewaltige explorertypische Anstiege a 50-100% am Tag oder ähnliches. Es ging konstant voran, das Management hat im Wesentlichen gehalten, was versprochen wurde, stufenweise wurde das Projekt immer mehr veredelt. Ich habe mein Plus durch regelmäßige Zukäufe prozentual immer wieder verwässert, aber in absoluten Zahlen immer mehr vergrößert. Natürlich wäre das Plus viel größer, wenn ich gleich in die Vollen gegangen wäre. Problem bei der Strategie ist bekanntlich nur, dass man nie ganz sicher weiß, ob man am Ende einen Rohrkrepierer hat oder nicht. Wenn man in Minen jede Story gleich voll abkauft, dürfte man recht schnell pleite sein. Bei einem Explorer, der riesige Sprünge macht und den man sich charttechnisch anschaut, kann man nicht kaufen, halten, zukaufen. Bei Goro geht aber genau das aus meiner Sicht gut, demgegenüber wären Tradinggewinne bei Goro die letzten eineinhalb Jahre nicht die Rede wert gewesen. In einem nach meiner Einschätzung in diesem Herbst/Winter weiter bestehenden Gold-Bullenmarkt bleibt Goro für mich eine klare Halteposition. Ich glaube immer noch, dass sich 2011 ein Großer bedient bei Goro, Kurs deutlich höher als heute......

  • Vor allen Dingen ist meine Hoffnung das schleunigst mehr gebohrt wird, um die Liegenschaften zu erkunden und die Ressourcen zu vergrößern! Angbelich sind ja erst 1% der Liegenschaften exploriert.


    Ich suche im Moment auch verzweifelt nach einen neuen GORO! Ich kann aus zeitlichen Gründen nicht traden und suche etwas zum einsteigen und dann sukzessive aufstocken...


    Ansonsten wird halt GORO weiter fleißig aufgestockt bei kleinen Dips..
    Kurspotential ist in meinen Augen weiterhin da und Dividende wird schließlich auch gezahlt.

  • Nachdem ich einmal darueber geschlafen habe, scheint mir das Einsammeln von Geld durch GOR im Moment sogar eine kursfoerderliche Massnahme zu sein.


    Wir sehen wohl im Herbst den ersten grossen Anstieg von Gold, weiterhin begleitet von einer grossen Skepsis (Wall of Worry). In diesem Umfeld vermutlich steigender Goldpreise werden dann Meldungen ueber neue Bohrergebnisse etc. sehr positiv aufgenommen werden. Ebenso eine Beschleunigung der Produktion.


    Die Kursreaktion jedenfalls ist fantastisch: naemlich kaum der Rede wert. Vor allem: Selbst als es am Anfang viele Minen erwischt hat, lag GORO weiterhin sehr fest im Markt! Ich traue mich deshalb schon jetzt einen Teil meiner verkauften Papiere wieder einzusammeln.


    Gruss und allen viel Glueck
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Die Kursreaktion jedenfalls ist fantastisch: naemlich kaum der Rede wert. Vor allem: Selbst als es am Anfang viele Minen erwischt hat, lag GORO weiterhin sehr fest im Markt! Ich traue mich deshalb schon jetzt einen Teil meiner verkauften Papiere wieder einzusammeln.


    Gruss und allen viel Glueck
    Hedda


    Ja. GORO hält sich großartig angesichts der Verwässerung. Bereits gestern hatte ich mich --kurz-- geärgert, nicht gleich in FRA nachgekauft zu haben.


    Dennoch wäre ein Dip in der überkauft erscheinenden Chartlage wünschenswert, ich warte noch ein Weilchen.


    Macht auch nix, weil wir eh 30 - 40 $ alalong erwarten, -- und erleben werden . :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein wenig warten ist sicher nicht verkehrt, vor allem wenn die Euronen so weiter laufen. Habe auch nur eine Mini-Position fuer 13,56 in FFM gekauft.


    Mit den NAchkaeufen in GORO sehe ich mich jedenfalls veranlasst, im EUR/USD Long zu gehen, nicht als echte Spekulation, sondern nur um die Waehrungsschwankungen abzusichern. Habe dafuer sogar ein paar Shorts auf die "Paria"-Aktienindizes veräußert, auch wenn es wohl noch etwas weiter Richtung Sueden geht :thumbdown: .


    Bei großen physischen Goldbestaenden und den Erwartungen fuer den USD waere das doch eigentlich auch was für Großanleger ;) .


    Gruss
    HEdda

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird vor GORO gewarnt:


    http://www.profitsandwealth.co…ource-Corp&expansion=GORO


    Hat jemand eine Ahnung was dahinter steckt?


    Da will mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand den Kurs herunterreden, um später einzusammeln, oder irgenwelchen Müll empfehlen.


    Derartige "Expertisen" sind für den Wind, habe derlei noch nie ernst genommen, dies hier verrät den kurzsichtigen tumben Geist dieser Typen:


    Zitat

    And, what today's poor economy means for Gold Resource Corp (...the answer might surprise you)


    Der Kurs ist nach Vervielfachung wieder etwas heiß, das ist es, dafür benötigen wir keine dubiosen Wurfsendungen.
    Info IÜ. nur für US Bürger, alles klar ? :P


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A