Gold Resource / GORO (ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Plus 13 Prozent im Moment.


    Hatte glücklicherweise vor ein paar Tagen aufgestockt. Ist jetzt die mit Abstand schwerste Aktie in meinem Depot. Aber falls wieder ein Dip kommen sollte, kaufe ich vielleicht noch mal zu.


    Tja, bei mir seit langem Schwerstgewicht :] . Der aktuelle Chart zeigt oben rechts ein Trendkanälchen, aber so schnell dürfte das kaum weitergehen. Aber auch keine Einwände...


    Grüsse

  • Schwergewicht war sie bei mir vorher auch schon. Mittlerweile hat sie ein Gewicht, das ein Einzelwert in meinem Depot eigentlich nicht haben sollte. Aber was soll man machen; ich kann doch jetzt nicht verkaufen... :D


    Sicherlich wird es so nicht weiter gehen. Ich denke, dass als Folge des Conference Calls sich Analysten die Aktie angeschaut haben und jetzt Käufe von Fonds kommen. Sobald diese "Welle" vorüber ist, dürfte sich auch der Kurs wieder beruhigen.


    Gruß
    goldstocks

  • Ich denke, dass als Folge des Conference Calls sich Analysten die Aktie angeschaut haben und jetzt Käufe von Fonds kommen. ...


    a propos Fonds: Der Siegel erwähnt meines Wissens nach erstmals in seinem Tagesbericht heute im Abschnitt über die New Yorker Aktien auch Gold Resource. Nicht, dass das nun der wichtigste Fondsmanager überhaupt wäre, und in seinem Fonds scheint er sie auch noch nicht zu halten (mit Schwerpunkt Australien auch nicht so verwunderlich), aber es zeigt finde ich schon, dass die Aktie mehr auf den Radarschirmen angekommen ist.

  • http://www.premiumpresse.de/ca…e-unaudited-PR956880.html


    Der Canadian World Fund hat GORO zum Beispiel im Depot:


    The top ten investments which comprised 40.3% of the investment portfolio at market as of September 30, 2010 were as follows:


    Baidu, Inc. (China) 5.6%
    Lojas Renner S.A. (Brazil) 5.4%
    HDFC Bank Ltd. (India) 4.6%
    Apple Inc. (United States) 4.5%
    Mahindra Mahindra Limited (India) 3.9%
    Valeant Pharmaceuticals International, Inc. (Canada) 3.8%
    Gold Resource Corporation (United States) 3.5%
    Petrofac Limited (United Kingdom) 3.2%
    Blinkx plc (United Kingdom) 2.9%
    Alliance Grain Traders, Inc. (Canada) 2.9%

  • 24.47, das laesst sich so schoen beobachten, und die voluminas, das ist echt der wahnsinn... klar, mit wieder einem ATH im gold ist es ein reiner optimismus bei den amis, dass aber noch euro bei dem gold rally nicht aufwertet, das laesst auch die deutsche goro fans gluecklich [smilie_blume]

  • da hab ich mich einbischen uebereilt mit dem nicht schwach werdenden dollar gestern. heute durch 1.408. ach aber nichts, wenn gold mit schwachen dollar nach oben gezogen wird wird goro bestimmt ueberproportional gekauft. bin gespannt wo das ende dieser kurzfristiger rally ist... (langfristig wirds natuerlich noch viel hoeher klettern, das weisst ja jeder :) )

  • Hallo, bin neu hier und wollte auch gleich mal fragen ob es sich noch lohnt bei GORO einzusteigen (oder es besser ist abzuwarten)?


    Was denkt Ihr? Bin noch nicht ganz der Profi was Minenaktien - und Edelmetalle allgemein- angeht. ;)


    Wäre für eine ehrliche Einschätzung dankbar...


    :thumbup:



    ps: liegt grad bei 17,00 EUR (A0LCTL)

    • Offizieller Beitrag

    Hobbes


    Herzlich willkommen im Forum ! [smilie_blume]


    Deine Frage kann niemand schlüssig beantworten; die Rücksetzer bei GORO waren in letzter Zeit relativ gering.


    Alte Börsenerfahrung: :]


    "Ich habe immer zu spät gekauft und zu früh verkauft."
    Jesse Livermore


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Hobbes, ich bin long seit einpaar jahren und bleibe long und ich glaub auch groesserer teil von den goro fans hier laut aussagen hat vor noch eine weile long zu bleiben. sehr wahrscheinlich aus dem grund dass man noch auf hoeheren kurz hofft. meine meinung nach war die rally jetzt zu schnell und erwarte eher eine korrektion, noetig zu sagen dass die korektionen bei goro allerdings fast immer sehr gering waren. ich wage mich auch aber nicht zu verkaufen, ich war immer long und hat sich auch gelohnt. problem ist man erwischt den lokalen tiefpunkt nur mit glueck oder eher nie und daher ist besser langfristig zu denken. wenn du glaubst dass es goro gelingt "proven oder probable reserves" in aehnlichen hoehe nachzuweisen wie die Andean mine die fuer ueber 3mld usd verkauft wurde ohne ueberhaupt produktion gestartet zu haben (markcap von goro 1.18mld), wenn du glaubst das gold eher ueber 1200usd bleibt und wenn du nicht aktiv handeln moechtest dan ist egal ob du fuer 17 oder 16 eur kaufst...

  • also die 20 ist da, das sieht echt danach aus dass jemand diese zeitpunkt nutzt und haefftig den kurz nach unten drueckt um die kleine aktionaere in panik zu treiben und unten billig einzukaufen... wenn ich jetzt freies cash haette, wuerde ich zukaufen...

    • Offizieller Beitrag

    also die 20 ist da, das sieht echt danach aus dass jemand diese zeitpunkt nutzt und haefftig den kurz nach unten drueckt um die kleine aktionaere in panik zu treiben und unten billig einzukaufen... wenn ich jetzt freies cash haette, wuerde ich zukaufen...


    Und ich könnte, will und werde ganz sicher weiter zukaufen, aber erst mal die Korrektur abwarten. Hier im Chart ist sehr deutlich zu erkennen, daß durchaus noch deutlich Luft -- nach unten -- besteht.


    Aber nicht neu, diese Erholung ist bestimmt kein Nachteil, der Kurs war heiß, hatte das am 5.10. geahnt: "....aber so schnell dürfte das kaum weitergehen...."


    Was wir hier sehen, ist nach längere Zeit eine echte Korrektur, aber auch nichts Neues, die Vola wird mit steigendem Kurs größer...


    Grüsse

  • Und ich könnte, will und werde ganz sicher weiter zukaufen, aber erst mal die Korrektur abwarten. Hier im Chart ist sehr deutlich zu erkennen, daß durchaus noch deutlich Luft -- nach unten -- besteht.

    Klar, der Kurs ist z.B. seinen 50- und 200-Tage-Linien weit davon gelaufen. Daher kann die Korrektur den Kurs durchaus noch ein ganzes Stück weit nach unten ziehen.


    Und dennoch - ich habe heute bei Kursen leicht über 20$ ein wenig nachgekauft.

  • Habe mir letzte Woche auch eine kleinere Position zugelegt. Daher bin ich nun leider gleich etwas ins Minus abgerutscht :) wie macht ihr das bei GORO, setzt ihr ein SL, verkauft dann und versucht billiger wieder reinzukommen oder die Position eher halten und bei Korrekturen zukaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Klar, der Kurs ist z.B. seinen 50- und 200-Tage-Linien weit davon gelaufen. Daher kann die Korrektur den Kurs durchaus noch ein ganzes Stück weit nach unten ziehen.


    Und dennoch - ich habe heute bei Kursen leicht über 20$ ein wenig nachgekauft.


    Habe mir mal den 2 Tageschart / 5 Min angesehen. Sieht schon besser aus, jedenfalls scheint der größteTeil der Korrektur erfolgt zu sei. MaW : Chance : Risiko überwiegt.
    Deshalb ebenfalls bereits eine Portion aufgestockt, in FRA billiger als AMEX !.


    Es bedarf eigentlich keiner ständigen Wiederholung, daß dies
    --- der mit Abstand größte Bestandteil im Depot seit vielen Jahren ist
    --- der Depotwert ist, bei dessen weiterer Kurssteigerung ich am ehesten überzeugt bin.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • eigentlich besteht weiterer Korrekturbedarf, zumindest bis das Gap bei 19 CAD geschlossen ist.


    Man kann den gestrigen Tag natuerlich auch als Retest der Gap-Oberkante werten. Das waere ein markanter Ausdruck von Staerke und der Aktie durchaus zuzutrauen. Nur bleibe ich beim Gesamtmarkt vorsichtig und rechne nach wie vor mit einer Korrektur des gesamten Sektors. Oder besser: mit einem "Korrektuerchen" von Gold und v.a. Silber. Dann waeren wir bei Goro bei den von mir gewuenschen 19 CAD.


    Momentan trade ich ein wenig. Habe gestern in Frankfurt fuer durchschnittlich 14,6 ordentlich eingesammelt und gestern und heute bei durchschnittlich 15,15 wieder verkauft, evtl. zu frueh. Zumindest die 14.6 Euro will ich fuer einen Nachkauf sehen, sonst waere ich ein wenig missgestimmt... X( ;)


    Gruss
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A