Habe mir letzte Woche auch eine kleinere Position zugelegt. Daher bin ich nun leider gleich etwas ins Minus abgerutscht wie macht ihr das bei GORO, setzt ihr ein SL, verkauft dann und versucht billiger wieder reinzukommen oder die Position eher halten und bei Korrekturen zukaufen?
Bei guten Aktien gilt das oben gesagte Zitat von Livermore. Bei guten Aktien -- hier haben wir eine echte Wachstumsaktie, um den Jargon der Standardaktienfritzen mal zu benutzen -- ist buy and hold nicht falsch.
Dennoch läßt ich auch hier mit gezielten Trades der Profit erheblich steigern, ist aber individuell so unterschiedlich, daß es kein Patentrezept dafür gibt.
Persönlich habe von Beginn an oft in Dips hinein verkauft mit mentalenm StopLoss und immer zurüchgekauft.
[Traue mich kaum zu sagen, daß insgesamt 45 (!!!) Trades in knapp 3 Jahren erfolgten. Ergebnis: Der Gesamtbestand per gestern ist inzwischen gratis, und die verd.Kap.Steuer + Soli eingerechnet.]
Ist jedoch mit ziemlichem Zeitaufwand, Nerven und Engagement verbunden, aber es lohnt sich...
Grüsse
Edel