Gold Resource / GORO (ASE)

  • "20 Prozent ist ganz schön stramm für einen Einzelwert", dachte ich mir zunächst beim Lesen von EDELs letztem Beitrag. Dann schaute ich in meinem Depot nach und stellte fest, dass GORO bei mir auch schon 15 Prozent ausmacht! Allerdings habe ich in den vergangenen Wochen ein paar andere Positionen reduziert und Liquidität aufgebaut. Wäre ich "voll" investiert, reduzierte sich das Gewicht von GORO. Auch wenn ich wie EDEL der Aktie noch einiges zutraue, denke ich derzeit nicht an eine weitere Aufstockung.

    • Offizieller Beitrag

    "20 Prozent ist ganz schön stramm für einen Einzelwert", dachte ich mir zunächst beim Lesen von EDELs letztem Beitrag. Dann schaute ich in meinem Depot nach und stellte fest, dass GORO bei mir auch schon 15 Prozent ausmacht! Allerdings habe ich in den vergangenen Wochen ein paar andere Positionen reduziert und Liquidität aufgebaut. Wäre ich "voll" investiert, reduzierte sich das Gewicht von GORO. Auch wenn ich wie EDEL der Aktie noch einiges zutraue, denke ich derzeit nicht an eine weitere Aufstockung.


    Brauchst auch m.E.nicht, für die anteilige Erhöhung dürfte die weitere Kursentwicklung der GORO alleine sorgen. :)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mrs. Bill Reid brauchte etwas cash fürs Weihnachtsshopping und hat knapp 100000 Aktien verkauft. Nachzulesen bei der SEC. Nicht dramatisch, aber trotzdem interessant, immer mal wieder dort nachzuschaun.

  • Na, die La Arista Mine, die ja die nächsten min.9 Jahre unsere cash-cow sein soll, kommt auch in die Gänge. Sehr hübsche Ader!


    Ich glaube immer noch, die Kurse, die uns bei Goro noch erwarten, können wir uns heute noch garnicht vorstellen. Zumindest, wenn uns nicht Mexiko oder Obama-Country noch enteignen........

    • Offizieller Beitrag

    Na, die La Arista Mine, die ja die nächsten min.9 Jahre unsere cash-cow sein soll, kommt auch in die Gänge. Sehr hübsche Ader!


    Ich glaube immer noch, die Kurse, die uns bei Goro noch erwarten, können wir uns heute noch garnicht vorstellen. Zumindest, wenn uns nicht Mexiko oder Obama-Country noch enteignen........


    Einspruch !! :]


    Gold Resource / GORO (OTC BB)


    Da kommen wir hin (wenn dein Vorbehalt nicht eintrifft) ... und noch weiter, vielleicht. [smilie_blume]

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer noch keine hat: 3.475.000 Stückstehen momentan gerade zum Verkauf. Tocqueville Gold Fund, Franklin Gold&PM Fund (die komplett) und BGF World Gold Fund (wusste garnicht, dass die mit an Board sind, wohl erst seit letztem private placement) sind die größten Abgeber. Tocqueville und BGF bleiben aber weiter mit größeren Posten an Board. Interessanterweise verkauft Hochschild nischt. Für mich nach wie vor der Hauptkandidat für einen Übernahmeversuch in 2011. Würde mich nicht wundern, wenn die die Stücke jetzt alle nehmen und das entsprechend abgesprochen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wer noch keine hat: 3.475.000 Stückstehen momentan gerade zum Verkauf. (....)


    Zu spät für uns. :]
    Wenn wie S.13 einsehen, haben die Aktien die Seiten bereits gewechselt. Toqueville hat die meisten übernommen, möglicherweise für Hochschild...


    I.Ü. eine Fülle von Informationen im Propekt.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Zu spät für uns. :]
    Wenn wie S.13 einsehen, haben die Aktien die Seiten bereits gewechselt. Toqueville hat die meisten übernommen, möglicherweise für Hochschild...


    I.Ü. eine Fülle von Informationen im Propekt.
    .


    Kann ich so nicht nachvollziehen. Auf S.13 stehen die Verkäufer, in der Tabelle mit Zahl der Aktien vor dem geplanten Verkauf, dann die Zahl der zum Verkauf stehenden Aktien, dann die Zahl an Aktien, die derjenige NACH Verkauf noch übrig hat und wie viel Prozent der Gesamtaktien das ausmacht. Tocqueville verkauft 1,5 Mio und hat dann noch gut 3,4 Mio Aktien übrig.....

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, es wird hier nicht deutlich, wer wieviel gekauft hat. Toqueville hat immer noch guten Bestand.


    Tatsache ist, daß alle angebotenen Aktien verkauft sind. Bei den meisten Operationen dieser Größenordnung wäre der Aktienkurs in die Knie gegangen.


    GORO ist eigentlich recht gut hier herausgekommen, möglicherweise war dieses der Grund für den vorausgegangenen Dip.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Richtig, es wird hier nicht deutlich, wer wieviel gekauft hat. Toqueville hat immer noch guten Bestand.


    Tatsache ist, daß alle angebotenen Aktien verkauft sind. .


    Auch das kann ich so nicht rauslesen. Die Aktien dürfen rechtlich ab Datum des Prospektes in den Verkauf gehen. Siehe auch "Plan of Distribution" auf S. 14: "The selling shareholders and their pledgees, donees, transferees or other successors in interest may offer the shares of our common stock from time to time after the date of this prospectus and will determine the time, manner and size of each sale on the NYSE Amex, in market transactions, in negotiated transactions or otherwise. "


    Wenn der Besitzer schon gewechselt hätte, wäre gleich eine Meldung über den neuen Besitzer fällig, zumindest bei den großen Posten.

    • Offizieller Beitrag

    Xray, wir debattieren hier über Kaisers Bart. Wie auch immer, hauptsächlich interessiert uns sicher die weitere Entwicklung von GORO generell.


    Meine Auslegung beruht nb. aus dieser Anmerkung auf S.13:

    Zitat

    (1)Assumes that all of the shares offered hereby are sold, of which there is no assurance.

    :hae:
    Das kommt mir so vor wie bei manchen Stellenausschreibungen, die pro forma öffentlich erfolgen, obgleich bereits Vorentscheidungen gefallen sind.
    Hier ist mE. auch hochwahrscheinlich, daß diese Aktien bereits unter der Hand vergeben wurden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Kann schon sein, dass sie unter der Hand schon "weg" sind. Aber die Fußnote 1 auf S. 13 sagt nur, dass nach Beendigung der ganzen Aktion die in der Tabelle genannte Aktienzahl bei den Verkäufern verbleibt, aber eben nur unter der Annahme, dass alle geplanten Verkäufe auch stattgefunden haben. Und genau das garantiert der Prospekt in der Fußnote und auch sonst überall ausdrücklich nicht.


    Ob also der Prospekt den Kurs belasten wird oder nicht am Montag, ist noch nicht ganz ausgemacht aus meiner Sicht. Die langfristige Perspektive belastet das natürlich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    (.....)
    Die langfristige Perspektive belastet das natürlich nicht.


    Jo, da wollen wir hin, zumindest: :]
    .

  • http://news.goldseek.com/PeterSpina/1289367000.php


    Gold Resource Corp. – Ultra Low Cost Producer, Soon to be the highest dividend
    paying gold stock?


    NYSE-AMEX: GORO | http://www.GoldResourceCorp.com


    One of the most incredible gold and silver success stories in recent years. Gold
    Resource Corp. is discovering what appears to be a very young and large
    epithermal system in southern Mexico. With production slated to increase in the
    coming year+ to 200,000 gold equivalent ounces with a $0 cash cost, the very
    high-grade gold, silver and base metal deposit is rewarding investors with share
    appreciation.


    Since 2006, I have continued to make GORO my #1 gold stock pick. Why? I simply
    haven not been able to find a better team, asset and gold/silver company
    structured (and developing) the way this company is. More recently, the company
    completed a $55 million placement to accelerate production, exploration and
    expand the mill by 50%. Which could mean the company is now targeting another
    ramp up to 300,000 gold equivalent ounces per year production with a $0 an ounce
    production cost.


    With fewer than 55 million shares, the company remains a terrific opportunity
    going forward. A total of 4 consecutive monthly dividends have already been
    announced (3 cents per month) and more are expected in the months ahead.
    Assuming a continuation of 3 cents per share and using a 1% dividend yield, that
    would mean GORO should be valued at $36 a share – the same initial price target
    Gold Stock Analyst John Doody made in October when making Gold Resource Corp.
    one of his Top 10.


    What other gold producers are paying in dividends and yields:


    · Low Cost Gold Producers:
    o Goldcorp ($46): $0.36 | 0.80%
    o Gold Resource ($23) $0.36+ | 1.65%*
    o Agnico Eagle ($80): $0.18 | 0.20%
    o Yamana Gold ($12): $0.08 | 0.70%
    *assuming $0.03 a month continuation.


    · Senior Gold Producers:
    o Newmont ($62): $0.60 | 0.95%
    o Barrick Gold ($50): $0.48 | 0.95%
    o Goldfields ($17): $0.19 | 1.10%
    o Randgold ($ 98) : $0.15 | 0.20%
    o Harmony Gold ($12): $0.14 | 1.10%
    o Kinross ($19): $0.10 | 0.50%


    Average yield among all gold producers is 0.72%.


    GORO would require a $50 share price to match this average yield (assuming
    $0.36/share per year dividends).


    AND it should get even better, as production and cash flow increases, management
    will continue to target 1/3 of cash flow in form of dividends. Assuming 200,000
    ounces per year at $0 cost, which could turn out to be over $1.50 a share in
    dividends per year – or roughly 4 times the current monthly amount! Take annual
    production up to 300,000 ounces/year with gold at $1,400 an ounce, this should
    generate over $2.50 per share in yearly dividend payments.


    Last week GORO announced they have intercepted the Baja vein, one of the two
    initial veins to be mined. Ore stockpiling will occur in the "near term" and
    ensures a seamless transition into a much more profitable phase of the mining
    operations. As production increases from underground mining following completion
    of the roughly 70,000 ounces of open gold pit mining in 2011, GORO should become
    the largest gold dividend paying stock!


    As I mentioned in July, I believe GORO is in the process of being revalued
    higher -- and that report was made under now outdated assumptions. Now with the
    accelerated development of the mine, this continued production growth and upside
    from aggressive exploration provides GORO with the growth momentum to continue
    to outperform the gold bull market. GORO will continue to be my #1 holding.

  • Ja, ich sehe die Aktie auch weiterhin unterbewertet. Wir sollten auch nicht vergessen, dass Schätzungen zum Kurs bis zuletzt vom POG bei $950 und POS bei $17 ausgingen (siehe z.B. die letzte Präsentation vom 01.07.2010). Silber ist nochmehr wegmarschiert als Gold. Und Arista ist ja eigentlich eine halbe Silbermine. Die Dividendenschätzungen von Spina machen freude, genau so wird es kommen......


    Die Verkaufsnachricht der Fonds hat jedenfalls nur insofern belastet gestern, als dass es nicht so stark hochging wie in manchen anderen Bereichen.


    Hier ist alles weiter im Lot, weiter eine klare Halteposition für mich. Wer Goro noch nicht hat, kann immer noch einsteigen IMHO. Da ich einen Verkauf komplett versteuern müsste, lohnt für mich auch das Trading nicht. Ich sehe momentan nicht, wie ich gesichert bei mehr als 25% Abschlag wieder reinkäme. Und drinbleiben will ich.

  • Bericht 3. Quartal.


    Dazu heute auch conference call.



    Verlust $0,02 pro Aktie. Allerdings wurden natürlich auch $0,09 an die Aktionäre ausgeschüttet. Und cash-costen sind mit $249/Unze wirklich ok.


    Es wurden nur 7351 Unzen produziert im 3. Quartal (da hat ja Misan mehr in seinen Tresoren.... :D ), Durchsatz (638t statt 800t), Ausbeute (81% statt 90%) und auch Erz-grade (4,8g/t statt 7,3g/t) sind natürlich noch alles niedriger als insgesamt für open-pit angepeilt. Hoffen wir mal, dass der Trend dabei bereits nach oben geht und man das auch in Q4 sehen wird. Das wird dann wohl Thema im conference call werden.

    • Offizieller Beitrag

    Reid betont zu recht, daß GORO bereits jetzt zu den "Low Cost Producern" zählt.


    Bleibe nun auch voll investiert; Einen Kursrückgang von über 26 %, der angesichts der Steuer erst Trades sinnvoll machen würde, halte ich für höchst unwahrscheinlich, zumal wir von weitaus höheren Kursen ausgehen (dürfen).


    Falls jemand Conference Call heute verfolgt (evtll.selbst), bitte Kurzinfo.


    Grüsse
    Edel


    @Xray
    Misan gönne ich nur das Beste --uns auch-- aber 7351 OZ GOLD sind gerade kein Pappenstiel. ^^
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Immerhin wissen wir jetzt auch, was im Durchschnitt pro Goldunzenäquivalent umgesetzt wurde, nämlich 1307 Dollar pro Unze (9,609 Mio Metallumsatz / 7351 Unzen). Bei der open-pit Phase sollte es ja quasi komplett nur Gold sein, wenn ich das recht erinnere. Stolzer Preis, kommt das so hin angesichts der Tatsache, dass doch der POG eigentlich erst Ende September über die 1300 gestiegen ist? Einzige Erklärung, die ich dafür hätte, wäre, dass der Großteil des Goldes erst im September verkauft wurde und die Preisfestsetzung ähnlich wie wohl in anderen Fällen immer erst einen Monat später erfolgt, ergo Oktober-Preise.



    @Xray
    Misan gönne ich nur das Beste --uns auch-- aber 7351 OZ GOLD sind gerade kein Pappenstiel. ^^
    .


    :D Wer Krügerränder isst und sie im Schraubstock traktiert, muss so viel übrig haben. :D Scherz beiseite, 7,3 Mio € in Gold ist natürlich schon was, aber meinste nicht es gibt hier einige Millionäre (durchaus auch Liquiditätsmillionäre), die außerdem noch zur "all-in" oder "fast all-in" Fraktion gehören? Dann ist man doch garnicht mehr so weit davon weg.......Ich gehör übrigens leider nicht dazu..... :thumbdown: ;( ;)

  • Nun ich habe meine deutschen Trading Stuecke fuer durchschnittlich 17 Euronen verkauft. Waren eine ganze Menge.


    Ich habe mich doch sehr geaergert, dass ausgerechnet in der aktuellen Marktphase die dumme Wiederverkaufsveranstaltung der in der Kapitalerhoehung zugeteilten Aktien fiel. DAs hat uns richtig Performance gekostet, denn schon im Vorfeld wussten, wie immer, einige mehr.


    Macht aber nichts. Jetzt ist erstens das Gap bei 22 CAD zu, Hierauf habe ich spekuliert. Warte aber mit dem Ruekkauf noch ein wenig. Schliesslich muessen noch viele Aktien an den Mann-die Frau gebracht werden.


    Warum das Trading keinen Sinn macht, wenn die Schwankungen unter 26 % liegen, leuchtet mir nicht ein - es sei denn der Bestand ist von vor 2009 und man hat kein separates Trading-Depot (ob letzteres steuerlich wirklich astrein ist, weiss ich gar nicht).


    Ich selbst werde diese Aktie sicher wieder zu meinem mit Abstand groessten Wert machen. Derzeit freue ich mich ueber noch guenstigere Kurse - so sie denn kommen. Ich weiss aber auch, dass alle voll investierten dies nicht sonderlich schoen finden. Werde mich deshalb, wenn ich denn guenstiger an meine Aktien komme, im Stillen freuen. Wenn nicht, werde ich mich aber lauthals aergern, dass ich dem Rat der Altmeister nicht gefolgt bin... ;)


    Take Care
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A