Gold Resource / GORO (ASE)

  • ..was mich aber jetzt mehr interessiert ist..


    ..wer ist die neue GORO..


    ..SLX.. :hae:

    Das ist in der Tat DIE Frage.


    Ich weiß es auch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man eine Antwort im Bereich der Seltenen Erden finden kann. Wie lange die Edelmetallstory noch läuft, weiß ich natürlich auch nicht. Aber meine Vermutung wäre, dass die Seltene-Erden-Story noch sehr lange laufen kann, weil die physische Nachfrage für die Industrie einfach dauerhaft da sein sollte.

  • ..seltene Erden ist ein guter Ansatz..


    ..sollten wir uns mal näher damit beschäftigen..


    ..aber das mit Gold und Silber Schluß sein soll glaub ich jetzt persönlich nicht..


    ..diese Story läuft noch ein ganze Zeit..


    ..deshalb wer ist die neue GORO..


    ..sagt es mir.. :boese:


    ..Goldpreis am 31.12.2011 : 1.750 USD..


    ..Silber am 31.12.2011 : 35 - 36 USD..


    ..nur meine Meinung..

    • Offizieller Beitrag

    Schön, wenn wir das so wüßten. Möglicherweise eine der hier bekannten:


    Lexam VG Gold / LEX . Ist entstanden aus der Fusion VG + LEX.


    Nicht ganz zufällig inzwischen mit Abstand meine 2.schwerste Aktie. Hat aber im Gegensatz zu GORO "nur" Gold...


    Hier ein 2 Jahresvergleich mit GORO: [smilie_blume]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Seltene-Erden-Oxide wird es wohl kaum. Zuviel Politik drin, fast wie Palladium, wo die Russen am Drücker sind.
    LF

  • ich hoffe fuer dich edel dass derr titel nach heutigem open schwerer als goro in deinem depot liegt!


    sehr geil...



    • Offizieller Beitrag

    ich hoffe fuer dich edel dass derr titel nach heutigem open schwerer als goro in deinem depot liegt!


    sehr geil...



    Noch nicht, könnte aber mal was werden ! =)


    + 16 % sind nicht schlecht !!
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Jein, JMoore. 100 % wäre zu schön, dann hätte tatsächlich die neue LEX größeres Gewicht als GORO im Depot. ^^


    Ab heute wird der Merger zw. VG und LEX wirksam, der Kurs, den du anfänglich sahst, war sicher noch der Schlußkurs der alten LEX.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn ich nur kohle haette wuerde ich heute nachkaufen! ich kann mir vorstellen dass es nochmal fallen koennte aber das ist ohne weiteren nachrichten einfach uebertrieben... sobald die new-year euphorie weg ist, geht es wieder hoch. spaetestens in februar.

    • Offizieller Beitrag

    multix
    Danke für den Link dieser guten Studie / Analyse, die schon äusserst informativ für GORO ist, aber auch darüber hinaus reichende allgemeine Infos und Überlegungen beinhaltet. Werde einige davon speichern.


    JMoore
    Ja, wer dies gelesen hat, bekommt Appetit auf mehr. GORO ist fester Bestandteil inzwischen in einem Basis Depot. Überlege aber tatsächlich, sie in das 2.Tradedepot auch zu übernehmen, zumal ich sie früher eh gegentlich tradete.
    Von der Qualität gibt es nicht die geringsten Zweifel, da kann man gut auf einige % Gewinn mit unsicheren "Kantonisten" verzichten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das sieht so aus als koennte der gold selloff in fruehjahr ueberwunden werden... einpaar schlechte nachrichten, ezb kaeufe von
    peripheral bonds, belgien handelt fast da wo italien, noch einpaar schlechte nachrichten ueber USA was verschuldung von
    bundesslaedner angeht und schon ist gold wieder ueber 1400 und goro wieder richtung norden...

    • Offizieller Beitrag

    Obgleich sie mit weitem Abstand der schwerste Depotbrocken ist, habe ich GORO nach längerer Überlegung weiter ZUGEKAUFT. Ebenso die möglicherweise "neue GORO" , LEX.


    Explorer und andere Juniors habe ich einige, GORO ist nach meiner Überzeugung die solideste von ihnen. Zudem noch mit guter Kursfantasie, mein Kursziel vom 2.10.10. bleibt 60 - 80 $ (wenn sie nicht vorher von einer Großmine gekauft wird).


    (....) Deshalb erhöhe ich für mich ganz persönlich das Kursziel auf 60 - 80 $. [smilie_blume] Dies, obwohl ich mit Prognosen bekanntlich etwas reserviert umgehe. ....


    Gold Resource / GORO (AMEX)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch ich habe heute GORO gekauft, aber nur die Anfang Jan verkauften Stuecke plus einen kleinen Aufschlag.


    Zudem LEx gekauft, sogar eine grosse Portion und zwar in FFM fuer 0,771 Eur. Leider wurde die Order oft gesplittet, aber der Kurs war gut.


    Auch RIO habe ich zurueckgekauft.


    Viele Gruesse
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    @Miner 2007, milak
    Lexam VG Gold / LEX (TSX) :)


    hedda
    GORO + LEX: Doppelte Duplizität der Ereignisse ! ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • congrats mit den kaeufen jungs... wie gesagt, ich haette auch gekauft auch nur wenn ich geld haette auf dem konto...
    ich suche im net ob ich einnachricht finde, vergeblich, vielleicht war das aufgrund von dem opening on NYSE? :D
    ich vermute da kamm blos ein grosser rein... hoffentlich war es nur die erste tranche! :)

  • congrats mit den kaeufen jungs... wie gesagt, ich haette auch gekauft auch nur wenn ich geld haette auf dem konto...
    ich suche im net ob ich einnachricht finde, vergeblich, vielleicht war das aufgrund von dem opening on NYSE? :D
    ich vermute da kamm blos ein grosser rein... hoffentlich war es nur die erste tranche! :)


    Entweder das, oder es weiß halt wieder jemand mehr, als wir. Auch bei der SEC seit 15.12. keine neuen Nachrichten zu Besitzverhältnissen oder ähnlichem. Ich rechne ja zumindest mal bald mit der Abschlussmeldung zu den geplanten Verkäufen der größeren Fonds. Wenn das auf ATH Niveau unter die Leute ging, wäre das sicher sehr bullisch.


    Aber letztlich ists ja immer noch nicht ATH, alles noch im gemäßigten Bereich heute mit Goro. Mal abwarten. Könnte ein spannendes und entscheidendes Jahr für Goro werden.

Schriftgröße:  A A A A A