Gold Resource / GORO (ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fab


    An so einem schönen Tag so nachdenklich?? Bei GORO erkenne ich keine Ähnlichkeit mit Jaguar / JAG, zumal ich diese NIE hatte.....


    Eine Großkatze genügt mir mit Great Panther / GPR, die viel Freude bereitete.


    Ist hier etwas OT, aber von mir KEIN Jaguar Sräd: Die vielen, die ich aufgemacht habe, zeigten stets Minen oder Aktien, die ich dann auch besaß...


    Anbei ein 2 Jahresvergleich der 3 Angesprochenen. [smilie_blume]


    Grüsse

  • Moin
    Na da geht doch was. :thumbup:
    ..............highest grade intercepts to date including 11 meters down hole of 37.48 grams gold per tonne (1.20 ounce per tonne) and 2183 grams silver per tonne (70.20 ounce per tonne) within 28.6 meters of 21.64 grams gold per tonne (0.70 ounce per tonne) and 2178 grams silver per tonne (70.30 ounce per tonne) from its


    http://finance.yahoo.com/news/…-3835678669.html?x=0&.v=1
    Gruss Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • La Arista dürfte viel Freude bereiten über die Jahre, wenn solche interceptsauch nur annähernd die Minenrealität wiederspiegeln.


    Auffällig nur, dass man sich weiterhin lieber um die Zahlen fürs zweite Produktionsquartal drückt. Wollen wir mal verzeihen angesichts der ersten Bohrergebnisse.

    • Offizieller Beitrag

    La Arista dürfte viel Freude bereiten über die Jahre, wenn solche interceptsauch nur annähernd die Minenrealität wiederspiegeln.


    Auffällig nur, dass man sich weiterhin lieber um die Zahlen fürs zweite Produktionsquartal drückt. Wollen wir mal verzeihen angesichts der ersten Bohrergebnisse.


    Yep ! Bis 180 gpt Gold und 11 400 gpt Silber sind nicht von Pappe !


    Jetzt dürfte der Kurs auch wieder gute Fahrt aufnehmen.


    "... Gold Reso urce Corporation's (GORO) (NYSE Amex: GORO) development drilling returns highest grade intercepts to date including 11 meters down hole of 37.48 grams gold per tonne (1.20 ounce per tonne) and 2183 grams silver per tonne (70.20 ounce per tonne) within 28.6 meters of 21.64 grams gold per tonne (0.70 ounce per tonne) and 2178 grams silver per tonne (70.30 ounce per tonne) from its Arista deposit. The Company expects initial production from its high-grade Arista deposit, located at its El Aguila Project, in the next few weeks...." [smilie_blume]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein, sonst nichts weiter bekannt, außer, dass die monatliche Dividende von 3 US-cent weiter geht.


    Mögliche Spekulation: Das Stillhalteabkommen mit Hochschild lief so weit ich weiß Februar 2011 aus. Vielleicht wollen die ja aufstocken oder jemand spekuliert darauf, dass die aufstocken wollen......

  • ich bleibe dabei... mindestens bis der untertageabbau beginnt


    8o Huch, Du hälst auch Produzenten, nicht nur gras-roots Explorer..... 8o ;) Spaß muss sein.... ;)


    Wobei, untertage abgebaut wird schon, liegt nur momentan auf Halde. Der Switch in der mill auf polymetallisches Arista-Erz ist uns aber schon für diesen Monat versprochen. Vielleicht hat ja ein Insider schon gehört, dass es schon los geht, und deswegen der Anstieg der letzten zwei Tage. Wir werden es irgendwann wissen......Solange der EM-Preis so schön hoch bleibt und Mexiko politisch halbwegs stabil, so lange werden wir wohl unsere Freude an der Mine haben.


    Weiß jemand, ob man an der Amex Quartalsberichte rausgeben muss? Wäre nämlich langsam mal fällig finde ich.

  • Zitat

    8o Huch, Du hälst auch Produzenten, nicht nur gras-roots Explorer..... 8o ;) Spaß muss sein.... ;)


    goro ist aktuell sogar mein größter depotwert...nach der vervielfachung!


    generell gilt: ich halte alles, was erfolg verspricht.... ;)


    und die höchsten profite kann man nunmal einfahren, wenn man möglichst früh dabei ist... und die marketcap steigt... und steigt...
    wie bei AAA oder DAN oder RGT oder WYM oder CMA in der nahen vergangenheit

    • Offizieller Beitrag

    Mit den höheren Goldgehalten gegenüber der Open Pit Mine Aguila wird der Ertrag steigen.


    GORO konsolidiert noch, ist aber allmählich überverkauft und sollte bald, irgendwo um 23 $, wieder nach oben drehen...


    PR vom 14.03: http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1300108620.php


    „...Transition from processing the Aguila Project's open pit ore to processing its Arista underground ore is underway with flotation optimization to produce three separate concentrates; a Gold/Copper, a Lead/Silver and a Zinc concentrate.
    Gold Resource Corporation's President, Mr. Jason Reid stated, "La Arista's high-grade polymetallic deposit is the Company's real value and source of its longevity, and we are excited to make this important production transition ahead of schedule. As we target higher average grade ore, greater production levels and lower cash cost per ounce production, we look forward to 2011 as a transformational year for the Company."


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Mit einigen Highlights, ua. Bruttoertrag 9,8 Mio $, aber auch Gesamtverlust 23 Mio $.
    Für das 1.Produktionsjahr iO, erklärt wohl auch ein wenig den zuletzt etwas schleppenden Kursverlauf.
    Wie zuvor erwähnt, dürfter dieser wieder anziehen.


    Habe gestern zugekauft, nachdem in den Wochen zuvor der Bestand merklich reduziert worden war.


    PR vom 15.03.: http://www.stockwatch.com/News…0315&symbol=GORO&region=U


    „...2010 Q3 & Q4 HIGHLIGHTS
    -- Achieved commercial production July 1, 2010
    -- Produced 10,493 ounces of gold at a cash cost of $217 per ounce
    -- Generated $9.8 million mine gross profit
    -- Dividend distributions of $0.18 per share for the six months of
    commercial production
    -- Cash and cash equivalents of $47.5 million on hand at December 31, 2010
    -- Mining, stockpiling ore and continued Arista underground mine
    development...“


    Golddigger
    Danke für den Link !
    Habe in den Musterdepots ein älteres Depot von Dir gesehen. Wenn Du magst, aktualisiere es doch mal.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Golddigger
    Danke für den Link !
    Habe in den Musterdepots ein älteres Depot von Dir gesehen. Wenn Du magst, aktualisiere es doch mal.


    Hallo Edel,


    hab mein aktuelles Depot für Minen und Edelmetalle mal reingestellt.


    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=666955#post666955


    Die Anzahl der Werte ist jetzt sehr niedrig und traden ist zur Zeit auch out.

  • hier wurde schon zu lange geschwiegen und das verdient der titel gar nicht weil jetzt richtig viele sachen passieren! also einmal ein beitrag als refreschversuch...


    das gold-rally hat geholfen das ATH hochzusetzen, der durchbruch der 30USD marke koennte ein deutlicher sprung nach oben heissen falls gold weiter ueber 1500 bleibt. leider kam die nachricht das der sturm die weiterentwicklung der mine fuer 2 wochen bremsen wird, ich halte es gar nicht fuer so schlimm weil produktion nicht angehalten wird und stockpiles haben sie mehr als genug. gute nachricht ist da ist nichts passiert ist wie verletzung oder schaden an der mine und die bleibt weiterhin operationsfaehig. daher falls eine kurzfristige korrektion kommt werd ich nutzen fuer zukaeufe, genauso wie ich vor paar tagen gemacht habe bei der nachricht das der cfo abgetreten hat, das war eine tolle sache zu traden. der 10% sturz war ja ein absoluter bloedsinn, eine mine ist ja nicht ploetzlich 150mio USD weniger wert weil ein typ der finanzberichten zusammensetzt wegen wenig gehalt den job wechselt... ich hoffe dass die Q1 zahlen den target von 90K unzen bestaetigen und sollte es der fall sein und gold nicht allzusehr absackt, dann ist die naechste marke 40USD nicht weit weg!

  • Ja, was die Sturmmeldung für den Aktienkurs bedeutet, werden wir in drei Stunden wissen. Hoffe auch, dass das nicht zu dramatisch ist. Schon blöd, dass die Mine unter Wasser steht. Hoffentlich ist nicht zu viel equipment dabei kaputt gegangen.


    Das ATH gestern war hübsch, die 30 hatten gehalten. Ich vermute aber, dass es heute wieder etwas runter geht. Langfristig ist die Mine weiterhin eine Goldgrube.


    Auf die Produktionszahlen Q1 darf man aber vermutlich (leider) nicht viel geben. Arista-Erz wird erst seit 14.März verarbeitet. Das open-pit Erz war vermutlich doch nicht so fett, wie anfangs mal gedacht. Insofern würden mich gute Q1-Produktionszahlen eher überraschen. Wir werden sehen.....

    • Offizieller Beitrag

    hier wurde schon zu lange geschwiegen und das verdient der titel gar nicht weil jetzt richtig viele sachen passieren! also einmal ein beitrag als refreschversuch...(....)


    ich hoffe dass die Q1 zahlen den target von 90K unzen bestaetigen und sollte es der fall sein und gold nicht allzusehr absackt, dann ist die naechste marke 40USD nicht weit weg!


    Richtig, ähnliche Gedanken hatte ich auch; Gelegentlich hat Hedda GORO in seinem Depot erwähnt.
    Für mich ist sie seit längerer Zeit eiserner Bestand, diese feine Gold –und Silbermine wird uns noch mit manchen größere Kurssteigerungen erfreuen.

    Die Vermutumg 40 $ könnte sich als guter Treffer erweisen: Hier wieder mal ein P&F Chart, der ja den Zeithorizont ausspart : 39 $ :)


    Ja, was die Sturmmeldung für den Aktienkurs bedeutet, werden wir in drei Stunden wissen. Hoffe auch, dass das nicht zu dramatisch ist. Schon blöd, dass die Mine unter Wasser steht. Hoffentlich ist nicht zu viel equipment dabei kaputt gegangen.


    Das ATH gestern war hübsch, die 30 hatten gehalten. Ich vermute aber, dass es heute wieder etwas runter geht. Langfristig ist die Mine weiterhin eine Goldgrube.(....)


    Yep, Gold UND Silbergrube. Mit etwas Glück bleiben größere Rücksetzer erspart, zumal CF recht sicher ist und weiter steigen wird.


    Grüsse

  • Das stimmt mit dem Q1 zahlen, ich glaub aber dass sie die bessere erzqualitaet von dem openpit verarbeitet haben und hoffenltich wird die Q1 produktion die Q4 2010 uebersteigen. ich glaube ich haette es so gemacht dass ich das beste erz fuer 2011 sparen wuerde um die erste zielle auf jeden fall zu erreichen. das wird die erste echte pruefung sein der von reids aufgesetzten erwartungen und auch grundlage der unternehmenbewertung. wenn sie es uebetreffen gehts ueberproportional nach oben, ich hoffe das ist auch ihr ziel :)


    ich hab diese P&F charts nie durchgebickt, was sind die argumente? oder gute http link...?

    • Offizieller Beitrag

    ¡¡ Denkt auch an die armen unter - Investierten hier :) ^^ [smilie_love] !!


    L.


    Hallo JMoore: Folgendes scheint heute gratis....


    Link:


    http://de.pointandfigure.net/i…task=view&id=13&Itemid=27

  • TX LuckyFriday, ich bin allgemein nicht so grosser fan von chartanalyse weil ich langfristig investiere, aber ist gut zu wissen wenn soviele leute drauf schauen und man doch ab und zu einbischen daytradet wie grad in meinem fall weil ich bischen mehr zeit habe... hoert sich interesant an, wenn es stimmt, dann sind wir ja jetzt gerade in einem 5fachen kaufsignal, oder??? :)
    Danke & Gruss JM

    • Offizieller Beitrag

    ¡¡ Denkt auch an die armen unter - Investierten hier :) ^^ [smilie_love] !!
    L.(...)


    Sicher doch, nicht nur an die im Forum.(Natürlich auch an sich selbst) ^^
    Zur Kopfzeile: OK. zwar leicht abgewandelt, aber gilt stets....


    Der Link ist gut, danke; Zufällig arbeite ich nach nahezu den selben Parametern.


    .....aber ist gut zu wissen wenn soviele leute drauf schauen und man doch ab und zu einbischen daytradet wie grad in meinem fall weil ich bischen mehr zeit habe... hoert sich interesant an.....


    LF war schneller als ich. Dieses ist wichtig: "Die Festlegung der Box Grössen ist nicht so leicht wie es aussieht und man braucht schon eine gehörige Portion an Erfahrung und man muss sich auch immer verschiedene Kästchen Grössen anschauen um zu wissen welche Box Grösse für welches Instrument die richtige ist. Aus diesem Grund ist Trading auch keine Wissenschaft sondern eine Kunst und man muss lernen zu interpretieren..."


    Diese P$F sind für Daytrades mE.weniger geeignet, ich benutze sie insbes, um Trends abzuschätzen. Hier zeigt der vorhergehende Chart ein Kursziel: Solange er ein "Bullish Price Obj..." anzeigt, kann man einsteigen oder halten. My words only.


    Ostergrüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A