Goldverbot in Deutschland

  • Die Trottel tragen es ja schon freiwillig zu ihren Fürsten :wall: :wall: :wall:


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1157349&kat=27

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Trottel tragen es ja schon freiwillig zu ihren Fürsten :wall: :wall: :wall:


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1157349&kat=27


    Unglaublich


    soviel Dummheit gehört normal bestraft. Na ja, so wie man den deutschen Staat ja kennt, dürften sich die unscheinbaren Spender sicherlich demnächst erklären woher sie das Gold hatten. Finanzämter sind gnadenlos....wo 100.000 rumliegen muss doch noch was zu holen sein. Wenn schon Banken wie hier im Forum steht, zurückgegebene Barren, die sie selber auch noch verkauft hatten, melden...


    ...dann hieft sowas wie oben Finanzfahnder Heinrich Gewinnsucht allemal aus seinem Amtsstuhl :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • soviel Dummheit gehört normal bestraft. Na ja, so wie man den deutschen Staat ja kennt, dürften sich die unscheinbaren Spender sicherlich demnächst erklären woher sie das Gold hatten. Finanzämter sind gnadenlos..

    Ja, das war auch mein erster Gedanke - das FA wird sich bei denen melden und nach Kaufbelegen bzw. nach der Herkunft der Gelder fragen, mit denen das Gold erworben wurde... Wie haben die braven Leut in den letzten Jahren ihren Lebensunterhalt bestritten, stimmen Einnahmen und Ausgaben halbwegs überein etc. Kann ja auch aus einem Vermächtnis stammen oder Raubgold sein... [smilie_happy]
    Blödheit muss bestraft werden.

  • Blödheit muss bestraft werden.


    Gefängnisstrafe fällt aus, weil...........................soviel Zuchthäuser gibts garnicht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Trottel tragen es ja schon freiwillig zu ihren Fürsten :wall: :wall: :wall:

    :D :thumbup: Naja wenn Mammi und Burli das Bedürfnis danach hatten :thumbup: im Hotel Mama braucht er das ja nicht, ich hoffe nur daß Mammis kleiner Pinscher kastriert und stubenrein ist - so was blödes darf sich eigentlich nicht vermehren :D :thumbup: :D
    Fürs Auto braucht man einen Führerschein, für die Knarre einen Waffenschein - warum gibt es noch keinen Zeugungserlaunisschein? :D Solche Deppen sind eine tickende Zeitbombe - hoffentlich reißt denen das FA mit den Spendenbelg gleich richtig den Arsch bis zum Stehkragen auf, denn Blödheit ist strafbar :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • 8| Was soll das Goldverbot? Bringt doch nichts und nicht durchführbar! 8o :hae:
    Ein Steuerverbot gehört her! :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] :rolleyes:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • da schämt man sich ja ein Franke zu sein ;(


    meiner Meinung nach, gäbe es sinnvollere Möglichkeiten das Gold zu spenden, als an die Stadt Fürth... :hae:

    ______________________________


    To read a newspaper is to refrain from reading something worthwhile. The first discipline of education must therefore be to refuse resolutely to feed the mind with canned chatter.


    A. Crowley

  • ..also wenn Dummheit brummen würde, wäre ein V8 gegen die Zwei ein schweizer Uhrwerk :wall: :wall: :wall:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • so wie man den deutschen Staat ja kennt, dürften sich die unscheinbaren Spender sicherlich demnächst erklären woher sie das Gold hatten. Finanzämter sind gnadenlos....wo 100.000 rumliegen muss doch noch was zu holen sein. Wenn schon Banken wie hier im Forum steht, zurückgegebene Barren, die sie selber auch noch verkauft hatten, melden...


    ...dann hieft sowas wie oben Finanzfahnder Heinrich Gewinnsuc

    das denke ich auch: als es die Waffen-amnestie gab, haben die Leute, die die Waffen abgegeben haben, eine Anzeige wegen illegalem Waffentransport bekommen und wegen illegalem Munitionsbesitz bekommen. auf Muni gab es keine Amnestie. und die Waffen hätten eigentlich abgeholt werden müssen.


    beim gold sehe ich es ähnlich: wer mal locker 1 mio abgeben kann, der scheint mehr zu haben. woher? wie kommt eine normale Familie ohne "industriellen Hintergrund" zu soviel geld?
    Ernsthaft: niemand wird mehr als 10% seiner Besitztümer spenden, von daher scheinen dass leute zu sein, die 10 mio haben.


    die werden bald besuch vom finanzamt bekommen und dann beim bürgermeister darum betteln, dass er ihnen eine Spendenquittung ausstellt,
    damit die Spende ihre Steuerschuld mindert und sie haus und hof vor der Pfändung bewahren können.


    ---------ich finde den Gedanken, für die eigene Stadt zu spenden, gar nicht soooo abwegig. ich habe auch schon mal mit firmengeld für eine schule gespendet, die mir am herzen lag.


    aber der weg, den die leute gewählt haben, ist nicht nur skurril, sondern wird ihnen keine freude machen.
    eine anonyme spende, überreicht durch einen Rechtsanwalt oder Treuhänder hätte mehr gebracht,
    da müssen sie zwar darauf verzichten, die rührungstränen des Bürgermeisters zu sehen, aber thats life.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    auch ich kauf schon seit längerem Gold in verschiedenen Varianten:


    Barren, XETRA Gold, Bonus Zertifikate etc. Auch glaube ich daß das Gold weiter steigen wird. Was mir allerdings Sorge bereitet, ist , daß in Deutschland währen der Phasen der Hyperinflation der Besitz bzw. das Eigentum von Gold einfach verboten wurde. Das wäre im schlimmsten Fall wieder möglich, Was nützt mir dann das Gold????dl

  • Hallo ... brunomatario ... und herzlich Willkommen!


    Und entschuldigung aber :tired: , ... lese Dich erst mal etwas in die Materie ein ...


    Edit: Das Thema hat mittlerweile einen so langen Bart ... wie es mindestens diese Herren hier haben. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://data5.blog.de/media/171/3514171_e6e7c0434d_m.jpeg]


    Benutze dazu bitte die Suchfunktion (endlos) ...


    Wie Z.B. dieses hier (Link inside)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Was mir allerdings Sorge bereitet, ist , daß in Deutschland währen der Phasen der Hyperinflation der Besitz bzw. das Eigentum von Gold einfach verboten wurde.

    hallo.


    von miraus können sie gold verbieten...... :D . aber sie sollten nicht versuchen, mir etwas davon abzunehmen :!: :cursing: :!:


    dabei würde blut fließen.....sehr viel :!:

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    auch ich kauf schon seit längerem Gold in verschiedenen Varianten:


    Barren, XETRA Gold, Bonus Zertifikate etc. Auch glaube ich daß das Gold weiter steigen wird. Was mir allerdings Sorge bereitet, ist , daß in Deutschland währen der Phasen der Hyperinflation der Besitz bzw. das Eigentum von Gold einfach verboten wurde. Das wäre im schlimmsten Fall wieder möglich, Was nützt mir dann das Gold????dl


    Wieviele Hyperinflationen gab es in Deutschland und bei welcher davon gab es ein Goldverbot?
    1923 gab es keins.
    Gold wurde nur nicht gehandelt, weil die Preisfindung schlicht nicht möglich war.
    Man hätte stündlich und minütlich neue Preise ausschreiben müssen.

  • Ein Verbot koennte zwar die Regierung aussprechen aber kaum vollstrecken. Der Anteil der EM-Besitzer duerfte so gering ausfallen, dass der Aufwand sich kaum rentieren wuerde. Ausserdem, mit einem Verbot wuerden sich die Bonzen im eigenen Fleisch schneiden. Was haetten die selber dann von ihren eigenen EM-Vorraeten?


    Es ist viel einfacher an die Papiere ran zu gehen - und natuerlich die Ersparnissen auch. Der Aufwand dazu waere schwindend gering... 8|

Schriftgröße:  A A A A A