CDN Roman Schneider

  • Ah ha, seit kurzem firmiert, nachdem es wohl Lieferprobleme gab, bei muenzauktiom.com ein neuer Anbieter cdncdn (!).
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt 8)


    Ja, manchmal holen einem die Probleme ein. Ebay alleine, oder die Kunden, waren wohl nicht Schuld.
    Weitere Erfahrungen und Meinungen wären schon interessant.


    Grüße
    ich

  • Wenn man Internationalen Handel im englischsprachigen Raum betreibt ist eine Limited bekannter als eine GmbH.
    Ausgeschlossen ist natürlich nicht, das man mit beiden Konstrukten baden gehen kann...wenn man es geschickt anstellt. :D


    Apropos....Was hackt ihr Banausen denn schon wieder auf unseren armen Herrn Schneider rum? Hat er mal wieder ein Silbermünzchen nicht fristgerecht geliefert?
    Ich sachs ja....du mußt aufpassen wie ein Luchs....kaum biste mal 5 Minuten wech....kommen die Brutuse aus ihren Löchern. :boese:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Hallo
    Forums-Mitglieder,




    ich hole den alten Trööt hier noch mal hoch, weil ich aus gegebenen Anlass mal
    in die Runde fragen möchte ob ein Forums-Mitglied in letzter Zeit mit FA.
    CDN-Freiburg (Roman Schneider) Edelmetall-Geschäfte abgewickelt hat?



    Silber-Philharmoniker.de - Silber kaufen & Gold kaufen
    aus Freiburg






    Wenn ja
    interessiert mich das Geschäftsgebaren der Fa. CDN, die üblichen Lieferzeiten
    und Seriosität und ob es dort üblich ist auf E-Mails nur mit sehr verzögertem
    Zeitversatz zu reagieren bzw. telefonisch ausschließlich nur eine Bandansage
    verfügbar ist.



    Vielen Dank
    für kurzes Feedback im voraus.




    Golddonkey

  • Aktuelles


    Öffnungszeiten


    Online: 365 Tage rund um die Uhr, 24h am Tag


    ACHTUNG: Wir machen Sommerpause bis ENDE AUGUST. In dieser
    Zeit nehmen wir keine Bestellungen an und bieten keinen telefonischen
    Kundendienst. Das Ladengeschäft ist in dieser Zeit ebenfalls
    geschlossen. Emails werden ggf. mit Verzögerung beantwortet.

  • Na cool, dann werde ich wohl geschätzte 4 Monate auf Auslieferung meiner Bestellung warten müssen, wobei der nicht vorhandene telefonische Kundendienst und die Verzögerung der E-Mail Beantwortung ebenfalls schon seit gut 6 Wochen der Fall ist. :wall:


    Irgendwie alles sehr eigenartig?


    Golddonkey

  • Na cool, dann werde ich wohl geschätzte 4 Monate auf Auslieferung meiner Bestellung warten müssen, wobei der nicht vorhan

    Hast du denn schon bezahlt? Nach wirksamer Annahme der Bestellung? :hae: Weil da doch steht, dass über den Sommer keine Bestellungen angenommen werden.
    Üblicherweise erhält man doch erst eine Bestätigung, mit der die Bestellung vom Händler erst wirksam angenommen wird. Erst danach überweist man (bei den meisten Händlern). :hae:
    Kann mir jetzt echt nicht vorstellen, dass der R. Schneider (so wie ich den kennengelernt habe) in den Sommerurlaub fährt, ohne alle bis zu diesem Stichtag wirksamen und bezahlten Bestellungen abzuwickeln...

  • Hast du denn schon bezahlt? Nach wirksamer Annahme der Bestellung? :hae: Weil da doch steht, dass über den Sommer keine Bestellungen angenommen werden.
    Üblicherweise erhält man doch erst eine Bestätigung, mit der die Bestellung vom Händler erst wirksam angenommen wird. Erst danach überweist man (bei den meisten Händlern). :hae:

    logisch hab ich schon bezahlt, ohne Vorkasse geht im Edelmetallsektor auf Bestellung mit Versand, gar nichts. Die Bestellung liegt ja auch schon ein "paar Tage" zurück (ca. 6 Wochen)

  • Hmm, seltsam ... oh, 6 Wochen? Könnte ich mir jetzt auch nicht erklären. Liegt schon ca. zwei Jahre zurück, da hab ich mehrmals dort gekauft, auch über muenzauktion, lief da immer alles sehr korrekt.

    fairerweise muss ich wohl dabei sagen, dass in der Bestätigung des Bestelleingang bzw. Eingangsbestätigung des Betrages ( leider keine verbindliche Auftragsbestätigung erhalten) darauf hin gewiesen wurde, das die bestellte Ware nicht an Lager ist und ca. 20 Werktage Lieferzeit hat.
    Deshalb wundert es mich nun, dass die Fa. CDN nun auf ihrer website ca. 4 Wochen Betriebsurlaub veröffentlicht, ohne ihre Kunden über bestellte, bezahlte und offene Lieferungen auf dem laufenden zu halten.
    <ich reibe mich noch nicht mal daran, dass das Edelmetall noch nicht bei mir ist ( liegt ja bei mir auch nur im Schließfach rum) - nur die Informationspolitik von der Fa. CDN und die extrem schlechte Erreichbarkeit geht dieser Form überhaupt nicht!
    Von anderen Anbietern wird das, nach meinen subjektiven Erfahrungen, erheblich besser und transparenter sowie mit Zwischeninformformationen über die Lieferzeit gehandhabt, selbst bei peanuts Bestellungen.
    Aber wie ich hier so sehe, bestellen auch nur wenige Forums-Mitglieder bei CDN, da wohl nur wenige Erfahrungswerte vorliegen, bzw. zumindest hier gepostet werden.
    Ich bin dann mal guter Dinge, das die Lieferung dann irgendwann mal, hoffentlich noch in 2016 bei mir ankommt.


    Beste Grüße aus dem Westen


    Golddonkey

  • Info für Forums-Mitglieder zu CDN Freiburg Roman Schneider!


    Quelle:
    https://www.google.de/search?q…62a9:0x9e4dceb26def8915,1,





    A. M.
    vor einem Monat


    Wie bei so vielen hier habe ich statt der angegebenen max. 20 Werktage glatte 2 Monate auf meine Bestellung gewartet. Und ich würde es wahrscheinlich heute noch.


    Bestellt habe ich 5 kg Silber in Fiji Münzbarren. Als ich nach 4 Wochen den ersten telefonischen Kontakt wagte wurde ich gleich vertröstet. "Ach sie haben diese komischen Fijis bestellt!" Die Prägeanstalt kommt nicht hinterher und überhaupt ist das ja ein komisches Produkt welches man ja sonst garnicht vertreibt.


    Im Anschluss habe ich wöchentlich versucht ein Update zu bekommen. Wenn man mal jemanden ans Telefon bekam, gab es immer die gleiche Antwort. Ich würde ja ganz oben auf der Liste stehen. Als Entschuldigung würden sie mir ein paar Silberunzen mit beilegen. Ist ja schon mal was...


    Ab da komplette Funkstille. Niemand war ans Telefon zu bekommen und Emails wurden grundsätzlich nicht beantwortet.


    Ich hatte irgendwann genug und habe eine Email an den Geschäftsführer Roman Schneider geschrieben und mit Rechtsmitteln gedroht. Und siehe da, noch am gleichen Tag erhielt ich eine Versandbestätigung. Da ist dann sicher extra jemand schnell zu Heraeus in die Schweiz gefahren um meine Barren zu holen. Die Trackingnummer musste ich übrigens erfragen.


    Von Herrn Schneider selbst keine persönliche Ansprache oder Entschuldigung in den Emails. Von einem Geschäftsführer erwartet man Anderes!


    Auch die versprochenen Münzen waren natürlich nicht im Paket.


    Nie wieder würde ich auch nur ein Gramm bei CDN Freiburg bestellen, und wenn es noch so günstig ist!




    ________________________________________________________________________________________________________
    Hier ergeht es jemanden ähnlich wie mir!
    Beste Grüße aus dem Westen
    Golddonkey

  • Kannst ja mal versuchen ihn über PN zu kontaktieren (GoldBullish)


    Habe öfters über verschiedene Plattformen bei ihm gekauft und da war immer alles ok, ist allerdings schon länger her (er firmierte damals auch bei mir um die Ecke).


    Gruß konterbande

  • das ergibt aber ein trauriges gesamtbild, wenn immer errst der geschäftsführer kontaktiert werden muss...
    böse zungen könnten behaupten, er hat seine mitarbeiter bzw. seinen laden nicht im griff.
    schon die aussage eines mitarbeiters! (...diese komischen fijis...) zeugt nicht gerade von professionalität und manche kunden fühlen sich dadurch herabgestuft.
    derartige mitarbeiter haben im verkauf nichts verloren.

  • das ergibt aber ein trauriges gesamtbild, wenn immer errst der geschäftsführer kontaktiert werden muss...
    böse zungen könnten behaupten, er hat seine mitarbeiter bzw. seinen laden nicht im griff.
    ...


    Na ja, lasst mal die Kirche im Dorf !


    7 ( !!! ) Jahre lang gab es keinen Eintrag in diesem Faden zu "CDN Roman Schneider". Wegen eines unzufriedenen Kunden hier im Forum sollte man nicht gleich von einem "traurigen Gesamtbild" sprechen und den Händler als solchen niedermachen.


    Es sind vorliegend vielleicht verschiedene unglückliche Dinge zusammen gekommen, weshalb golddonkey seine Bestellung noch nicht geliefert bekam. Kann doch mal vorkommen, zumal wenn dann noch ein vierwöchiger Betriebsurlaub hinzukommt.

  • Kannst ja mal versuchen ihn über PN zu kontaktieren (GoldBullish)


    Habe öfters über verschiedene Plattformen bei ihm gekauft und da war immer alles ok, ist allerdings schon länger her (er firmierte damals auch bei mir um die Ecke).


    Gruß konterbande


    @ Konterbande - Danke, aber den Tipp habe ich schon von einem anderen Froumsmitglied bekommen und habe genau am 04.07.2016 an "GoldBullish" alias Roman Schneider eine PN über Sachstandsauskunft meiner Bestellung, über das GS-Forum gesendet. Im Postausgang kann ich erkennen, dass GOLDBULLISH diese noch nicht einmal geöffnet hat.
    Deswegen ist dieser Weg ebensowenig von Erfolg gekrönt wie E-Mails an die Fa. CDN (GF Roman Schneider) zu senden. Telefonisch nie erreichbar und Fax ist tot bzw. keine Fax-Annahme. Übrigens auch schon lange vor den Sommerferien.


    Alles extrem merkwürdig.


    Beste Grüße aus dem Westen
    Golddonkey

  • Zitat

    Im Postausgang kann ich erkennen, dass GOLDBULLISH diese noch nicht einmal geöffnet hat.

    Oh, das ist nicht erfreulich. Kann Deinen Frust schon verstehen.


    Vielleicht würde ein etwas reisserischer Betreff in der PM Wunder wirken:
    "Notverkauf! Möchte mich von 10.000 Silberunzen zu 50% unter SPOT trennen."


    Ich habe (allerdings vor Jahren) mehrfach bei CDN bestellt. Bis auf eine Bestellung ging immer alles glatt. Bei der besagten musste ich auch wochenlang informationslos auf die Ware warten. Aber sie kam.

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    Einmal editiert, zuletzt von Goldshark ()

  • Na ja, lasst mal die Kirche im Dorf !


    7 ( !!! ) Jahre lang gab es keinen Eintrag in diesem Faden zu "CDN Roman Schneider". Wegen eines unzufriedenen Kunden hier im Forum sollte man nicht gleich von einem "traurigen Gesamtbild" sprechen und den Händler als solchen niedermachen.


    Es sind vorliegend vielleicht verschiedene unglückliche Dinge zusammen gekommen, weshalb golddonkey seine Bestellung noch nicht geliefert bekam. Kann doch mal vorkommen, zumal wenn dann noch ein vierwöchiger Betriebsurlaub hinzukommt.

    Nach neuesten Erkenntnissen: sind die 7 Jahre leider nicht korrekt! Von einem anderen Forums-Mitglied habe ich per PN erfahren, das vor nicht so langer Zeit, ein ähnlich gelagerter Beitrag wie dieser zur Fa. CDN, hier im GS-Forum einfach durch die Administratoren vollkommen gelöscht wurde. War wahrscheinlich nicht Geschäftsförderlich für die Fa. CDN. Hätte aber weiteren Foren-Mitgliedern eine gute Hilfe als Kaufentscheidung bzw. Nicht-Kaufentscheidung zu bestimmten Firmen dienlich sein können.


    Zitat: "Wegen eines unzufriedenen Kunden hier im Forum sollte man nicht gleich von einem "traurigen Gesamtbild" sprechen und den Händler als solchen
    niedermachen."
    Korrekt! sehe ich ebenfalls so, aber wir sind dann hier im Forum zumindest schon zwei Forums-Mitglieder mit ähnlichen Erfahrungen.
    Wenn man sich dazu noch den Google-Link mit Bewertungen der Fa. CDN (Roman Schneider) ansieht, so kommen insbesondere in letzten Monaten, einige ähnlich gelagerte "unzufriedene Kunden" mit hinzu.


    https://www.google.de/search?q…62a9:0x9e4dceb26def8915,1,


    Wer den Link anklickt sollte auf der Google-Seite danach oben rechts mal auf: Sotieren nach: niedrigste Bewertungen - klicken = sehr aufschlußreich


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.


    Beste Grüße aus dem Westen
    Golddonkey

  • 03.01.14 Bestellung aufgegeben und bezahlt
    09.01.14 Zahlungseingangsbestätigung
    21.01.14 Automatisierte Versandbestätigung
    23.01.14 Eingang der Ware bei der Rechnungsadresse statt bei der Versandadresse
    23.01.14 Manuelle Versandbestätigung des Herrn Schneider (nachdem mich mein Nachbar schon gefragt hatte, was ich wieder bestellt hätte)
    23.01.14 Meine Bestätigung, dass die Ware schon an die Rechnungsadresse (falsch) geliefert wurde und Ausdruck des Misfallens der sehr indiskreten Verpackung (Sicherheitsband)
    23.01.14 Antwort: "Wir bedauern die Adressverwechslung" (Das ist die komplette Mail, kein Sehr geehrte... oder MfG oder so)


    Mein Fazit:
    Es braucht keinen Aufstand. Die Ware ist angekommen und in Ordnung.
    Aber solange andere Händler schneller, diskreter, exakter und nicht viel teurer sind, brauche ich es nicht noch einmal.

  • Zum Thema kein "Sehr geehrter Herr xy" bzw. kein "MfG" muss man fairer Weise sagen, dass CDN auf seiner Website selber damit wirbt diese Floskeln bewusst nicht zu verwenden, um günstiger sein zu können. Dadurch könnten in der gleichen Zeit doppelt so viele Anfragen bearbeitet werden.

  • D-Fens
    Was mir nicht gefallen hat waren
    - Versandzeit
    - falsche Adresse
    - indiskrete Verpackung


    Eine Reklamation die aus zwei Punkten (Adresse+Verpackung) wurde mit einem lapidaren Satz abgetan.
    Meine Reklamation bezog sich nicht auf das fehlende "s.g.H." sondern den fehlenden Inhalt.
    (edit: ich meine den Inhalt der Antwortmail, bevor wieder jemand sagt "die Ware war doch im Paket")


    Noch eine Anmerkung:
    Ich brauche eine Bestellbestätigung, damit ich überweise.
    Wenn die Ware ordentlich und diskret verpackt 2 Tage später bei mir ist, verzichte ich auf Geldeingangsbestätigung, Versandbestätigung, "S.g.H", "MfG",Gummibärchen, Flyer, usw....

Schriftgröße:  A A A A A