• !


    Vielleicht hast du mir als Ultrakleinanlegen einen Tip, wie ich hier wie von Dir bemerkt Vorsorge gg. solcherart Eventualität treffen könnte.
    Denn, durch den Zoll kommt man nimmermehr wenns nötig wird....


    :love:

    für Kleinanleger, die sich kein EM leisten können.


    Diese Vorsorge ist absolut krisensicher, bietet Schutz in allen denkbaren Gesellschaftssystemen und sogar bei Scheidungen.


    Investiere in Deine Ausbildung und in die Deiner Familie :hae: .


    Damit kommst Du ggf durch alle Grenzkontrollen.
    MfG BM

  • da Silber einige industrielle Anwendungen hat kann es kaum verboten werden. Zur Not müssen wir unsere Bestände halt in irgendeinen nicht verbotenen Gebrauchsgegenstand umschmelzen lassen. ;( (habe neulich einen 300 kg schweren Kerzenleuchter aus Silber in einer spanischen Kirche gesehen, sowas macht sich auf dem heimischen Kamin bestimmt nicht schlecht)


    Ganz davon abgesehen: ein Silberverbot macht erst dann Sinn wenn es zu exzessiven Panikkäufen und damit verbundenen Wertsteigerungen kommt. Falls dieser Zustand eintritt sollten wir uns eh rechtzeitig von unserem Silber trennen, die Gewinne mitnehmen und in etwas anderes Werthaltiges einsteigen.


    gruß vom silberjäger

  • Salve,


    danke für diese Empfehlung. Mit Ausnahme der Familie arbeite ich gerade an meiner Ausbildung. Darin mag sich auch ein, wenn nicht der Grund finden, warum ich mir keine EM in nennenswerten Größen leisten kann.


    Einzig eines sei hier noch zur näheren Klärung auf den Plan zurückgerufen: "...bietet Schutz in allen denkbaren Gesellschaftssystemen und sogar bei Scheidungen." und "Investiere ......... in die Deiner Familie".
    Diese beiden Gedankenstränge bekomme ich nicht zusammen.


    Bitte, mehr...

  • Auch ebay Einkäufe bei US Unternehmen in den Staaten speichern alle notwendigen Daten des Users... was passieren kann... :hae: http://www.heise.de/tp/artikel/16/16039/1.html ;( ;(

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Silber + Goldverbot gab es in der USA, insbesondere Deutschland bereits ab Menge XY.


    Wie wird es diesmal sein ?


    Depressions-/ Inflations-Szenario: Wähler-Linksruck, von allen,
    die nichts mehr auf dem Konto haben und alimentiert werden / möchten.


    Regierung sucht nach Leute, den man noch in die Tasche fassen kann: beschließt wieder Vermögenssteuer,
    dazu zählen auch Giroguthaben oder Barmittel wie EM, Schmuck, Diamanten, s. Zollbestimmungen ab € X.000-.


    Werden dann alle in ihrer Steuererklärung ihre EM´s angeben ?
    Wenn nicht, du böser kriminelles Subjekt du, wird dein Besitz ins Illegale abrutschen = fortlaufende Steuerhinterziehung = Gefängnis,
    dein Geraffel wird schwerer wirken als aus Ehre jemanden anstechen, angetrunken jemanden halb totschlagen usw .


    2te Stufe für Ehrliche: nach Vermögenssteuer kommt Vermögensabgabe.
    Finale:
    Zwangsanleihen, s. Fiskalritter Weimarer Republik.


    Wenn Ebbe im Schacht ist, wirds wieder so gemacht wie bei Adolf,
    um Boykottprodukte beim Feind einkaufen zu können:
    alles abliefern, Gold, Silber, Platin...
    Not kennt kein Gebot !
    Bezugskontingente für deine Produktion gibt es dann bei einer neuen Behörde,
    Zulassungsprozedere für EM-Nr. gegen Gebühren,
    s. analog Elektroschrottverordnung, zur Zeit zirka €2.500,- plus Meldepflicht pro Gerät.....

    Wer nichts verkauft und keinen Umsatz nicht meldet,
    bekommt gleich Briefe mit Bussgeld wegen Nichtmeldung von Nichts ab €250,- , analog EU-Mehrwertsteueramt usw.


    Kein Privater meldet seinen Klunker ?
    Da würde ich an derren Stelle mir erstmal die gesetzlich festgelegten Gesprächsnotizen/mails/Rechnungen/Lieferscheine usw. von allen Händlern/Banken geben lassen, wo Edelmetall drauf steht.
    Son Forum wie hier mit netten IP-Adressen ist ein Eldorador von Vergesslichen.
    Ganz Schlaue: alles verhurt / verkauft / verloren / verzockt ?
    Keine Verkaufsquittungen ?
    Das haben schon große Bargeldabheber dito gesagt - denen wird jetzt schon eine anonymer fiktiver Anlagengewinn unterstellt -
    die Altpapierbescheide in Drohbriefmanier kennt ihr ja : zahlen Sie bis zum etc., wenn nicht Pfändung Konto, Hab und Hof und Auto - aber inkl. Lebensunterhalt-Mindestsicherung, die zahlt nämlich das Sozialamt !

    Eine neue Regierung kann man auch vergessen:
    wie in der Geschichte nachzulesen ist,
    wird die Beamtenschaft nach einen Crash fast übergangslos übernommen samt Gesetzesgebung -
    s. 1945-1949.
    Die deutsche Rechtsprechung hat die ausgefeilteste und umfangreicheste Sammlung an Gesetzestexten, wozu neu schreiben ?


    Finale: die -noch habenden- wurden mit Wortneuschöpfungen wie:
    Lastenausgleich, Vermögensabgabe, Hypothekengewinnabgabe, Kreditgewinnabgabe, Hauszinssteuer überzogen.
    Post fing an wie folgt: zahlen Sie sofort alles in 120 vierteljährlichen Raten usw.


    Österreich 2011: Zugewinnsteuer (Buchungsgewinne auf nicht realisierte Anlagen), bei späteren eventuelle Verluste hat man vielleicht Pech gehabt..


    Merke Zitat Konz 2000:
    dein Gegenspieler ist ein Gigant,
    den die besten juristischen Köpfe und die eisernste Beamtenschaft der Welt zu Verfügung steht,
    die dafür sorgen, daß der Bürger zur Ader gelassen wird, wo immer er tätig wird.


    Also macht euch auf die neuen Folterinstrumente gefasst. ;(
    Träumt, das es nicht so kommen wird
    [smilie_love] .


    Endstation Gotland: vergraben und vergessen:
    http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,pvuy7nyo8b1g7w31~cm.asp


    Wenn man man das zu Ende denkt, bleiben:
    a: zahlen und fröhlich sein
    b: vergraben und fröhlich sein
    c: stumm die Koffer packen und in nicht substanzbesteuernde Länder ins Exil gehen,
    ganz in Ruhe gelassen wird man meist in Junta-Regierungen,
    für Schmiergelder erhält man meist eine direkte Gegenleistung.
    Haus mit Gitterdesign bis 3ten Stock, gute Adressen haben Türsteher mit Pumpgun davor.
    Wenn du alt bist und nicht mehr so richtig die Arme heben kannst, frisst dich der Gärtner auf...


    http://www.wiedenroth-karikatu…29SPDDeutschlandfonds.jpg

  • Wem würde es nutzen?
    Der Mob würde nicht die Durchschlagkraft erreichen, Gesetze auf den Weg zu bringen.
    Offene Feldschlachten kann der Mob nicht gewinnen, dazu ist das Vernichtungspotenzial der Waffen zu hoch, die man von staatswegen alle auf Distanz einsetzen kann. Je höher die Eskalationsstufe, um so effektvoller.
    Außerdem kann man die eingesammelten Edelmetalle nicht so gleichmäßig verteilen, daß jeder was davon hat. Nicht mal, wenn alles verpetzt und eingesammelt wird.


    Den Nutzen hätten die Banken, denen es sauer aufstoßen könnte, wenn es draußen Leute gäbe, die ausnahmsweise mehr hätten, als sie selbst.
    Gerade weil es dauerhaft mehr ist und weil es sich ihrer Kontrolle entzieht.
    Solche asymetrischen Startbedingungen würden den Wettbewerb verzerren, heißt es.


    Dafür würden sich die Banken ausnahmsweise den linken Tarnanstrich verpassen und den Mob mobilisieren.


    Ein neuer Lenin wird wohl schon als Schläfer im Wartestand vorhanden sein. Der fuhr damals ungehindert von der Schweiz über Deutschland nach Rußland.
    So werden in altbewährter Weise Neidkomplexe geweckt und Haßpopanze aufgebaut.
    Da müssen wir ansetzen.

  • @ DeutschSchotte u. Die Goldene Bratwurst [smilie_blume] [smilie_blume] ...Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen. :thumbup:
    [smilie_happy] ....bekommt Bußgeld wegen Nichtmelden von NICHTS [smilie_happy] ..der war gut. [smilie_happy]
    :rolleyes: Jaja..."Der Verplombte Zug" :D Hat nichts genutzt...im GROßEN SPIEL....der HINTERTANEN. ;(

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • das schöne am em ist nicht nur der werterhalt sondern das kein bankster,versicherungsfuzzy,fondsarsch,poltiker etc.sich am meinem em bereichern kann mit anderen worten i als kleiner mann hab der bagage ein schnippchen geschlagen und das macht mich fast ein bischen stolz auf mich selbst
    die können keine gebühren kassieren mich besteuern oder inflationieren
    mein gott ich fühl mich großartig

  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Silber + Goldverbot gab es in der USA, insbesondere Deutschland bereits ab Menge XY.


    Wann gabs denn in US of A ein Silberverbot? Und in D? Goldverbot gabs meines Wissens nach für Privatleute noch nicht mal unter den Nazis. Gewerbliche mussten es abgeben, aber private? Da wurde nur eingezogen, wenn man falscher Abstammung war, wobei das im Einzelfall trotzdem wenigstens noch ganz hilfreich sein konnte, um noch weg zu kommen.


    Auch in der DDR wurde Gold nie eingezogen.


    Der Aufwand lohnt nicht und es haben zu viele wichtige Leute selber EM. Ich halte ein zukünftiges Goldverbot schon für unwahrscheinlich, Silber noch viel mehr.
    Natürlich kann es eine Vermögenssteuer geben. Ist ja noch garnicht so lange her, dass es sie gab. Und natürlich fällt darunter auch EM. Aber das Problem hat man mit allen Vermögenswerten. Diese ganzen Überlegungen können zur Vorsicht veranlassen, aber sie sind natürlich nicht contra EM. Wenn man irgendeine Form Vermögen über schwere Krisen retten kann oder vor dem Staat verstecken kann, dann EM. Dass aber EM gegen alles versichern, hat nie jemand behauptet......

  • EM-Besitzer werden letzten Endes auch nicht davonkommen,


    der Unterschied wird sein, das die anderen Wertanlagen per Federstrich entwertet werden,


    das EM anonym nicht.


    Auf der Höhe des Peaks auszusteigen in eine andere Assetklasse wird einem vielleicht unmöglich gemacht ?!?

    Silberverbot? Und in D?s. hier:

    [Blockierte Grafik: http://udssr.net/2009/11/goldverbot-1939-deutsches-reich/] [Blockierte Grafik: http://udssr.net/wp-content/uploads/2009/11/Goldverbot_1939.jpg
    Anordnungen Nr. 18, 19 und 20 der Reichsstelle für Edelmetalle
    Durch die Anordnungen Nr. 18 und 19 ist von der Reichsstelle für
    Edelmetalle eine Meldepflicht und ein Verfügungsverbot für Platin und
    Platinbeimetalle sowie Silber ergangen und durch die Anordnung Nr. 20
    eine Beschlagnahme von Gold eingeführt worden.


    Mit Rundschreiben Nr. 73 vom 14. September 1939 hat die
    Reichsgeschäftsstelle sämtliche Gold- und Silberwaren-Einzelhändler über
    die Anordnungen unterrichtet und ihnen auch die Anordnungen betr.
    Ergänzung der Anordnungen Nr. 18 und 20 sowie 19 mitgeteilt. Wir bitten
    um genaue Beachtung. …


    Platin
    Über Platin in jeder Form, das Eigentum von Einzelhändlern ist, sowie
    über Platinbeimetalle darf ohne Genehmigung der Reichsstelle für
    Edelmetalle nicht verfügt werden. Die vorhandenen Bestände über 20 Gramm
    Feinmetall sind der Reichsstelle für Edelmetalle, Berlin C2,
    Breitestraße 8/9, zu melden.


    Gold


    Neben Gold als Halb- und Rohmaterial sind Fertigwaren ganz oder
    teilweise aus Gold (neu oder gebraucht) beschlagnahmt (auch Uhren). Die
    Beschlagnahme und die vorgeschriebene Anzeigepflicht ist aufgehoben für
    Doublé und Triplê, Fertigwaren aus Walzgold sowie für vergoldete und
    goldplattierte Fertigwaren.


    Fertigwaren aus Gold, soweit sie sich im Eigentum von Einzelhändlern
    befinden, dürfen ohne Genehmigung der Reichsstelle für Edelmetalle weder
    verkauft noch sonst irgendwie verwertet werden. Sie sind binnen zehn
    Tagen, vom 14. 9. 1939 ab gerechnet, auf bei der Reichsbank erhältlichen
    Vordrucken der Reichsbank anzubieten und auf Verlangen zu verkaufen und
    zu übertragen.


    Fertigwaren ganz oder teilweise aus Gold mit einem Verkaufswert von
    über 300 RM. für den einzelnen Gegenstand dürfen an den Verbraucher nur
    gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises abgegeben werden. Über
    solche Verkäufe ist ein Buch zu führen. Einzelheiten geben wir auf
    Wunsch bekannt.


    Die Abgabe von ungebrauchten Fertigwaren ganz oder teilweise aus Gold
    ist trotz der Beschlagnahme gestattet unter der Bedingung, daß die
    Waren nur gegen volle Angabe des Goldinhalts abgegeben werden. Das
    angelieferte Gold darf ohne Rücksicht der Beschlagnahme der Verarbeitung
    zugeführt werden.


    Silber


    Fertige neue Silberwaren aller Art dürfen wieder verkauft werden.
    Lediglich Silber in Halbmaterial, Rohmaterial und Zwischenerzeugnissen
    ist verfügungsbeschränkt.


    Echt silberne Tafelbestecke sowie echt silberne Korpuswaren dürfen vom
    Hersteller nur gegen Anlieferung des vollen Silberinhalts abgegeben
    werden.


    Fertigwaren ganz oder teilweise aus Silber mit einem Verkaufswert von
    300 RM. und darüber für den einzelnen Gegenstand dürfen an Verbraucher
    nur gegen Vorlage eines amtlich gültigen Personalausweises abgegeben
    werden. Über die Verkäufe ist Buch zu führen. Nähere Einzelheiten teilen
    wir auf Anfrage mit.

  • EM-Besitzer werden letzten Endes auch nicht davonkommen,

    Nun, ja 8| ich würde :hae: ......................................drauf scheißen :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nun, ja 8| ich würde :hae: ......................................drauf scheißen :thumbup:


    Das kann ich Dir sagen, da mach ich aber mit!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D



  • Die Anordnungen waren mir bekannt, weshalb ich ja auch sagte, dass Gewerbliche beschnitten wurden. Man kam also als privater nicht mehr ran an Gold/Silber/Platin und der Markt war quasi tot. Aber direkt an das private Gold und Silber gingen die Nazis nicht ran. Die waren ja auch ausgeprägt populistisch, und spätestens bei Großmutters Tafelsilber wäre das sehr unpopulär gewesen. Was Aufregung erzeugt hätte, wurde von den Nazis wenn irgend möglich mit der verqueren Ideologie noch vereinbar vermieden......Wer die Füße rund 9 Jahre still halten konnte und das Zeugs irgendwie behalten hat, hatte 1948 nach der Währungsreform ganz gute Startbedingungen. Jedenfalls bessere, als mit nem RM-Sparbuch. Als Gold- und Silberbug muss man halt manchmal Geduld haben. Aber speziell die Zeit mit dem entwerteten Geld, Landenteignungen, kaputten Häusern, Flucht und wer noch ein heiles Haus hatte später Lastenausgleich, da sieht man doch irgendwie ganz besonders die Vorteile von EM (wegen der Wertdichte insbesondere Gold). Wer einen Teil in der Schweiz eingelagert hatte, hatte zudem sicherlich noch eine Sorge weniger, keine Frage.....

  • Es gibt sicherlich politische Konstellationen in der BRD, wo man solchen Verordnungen wieder begegnen kann.
    Dann, so hoffe ich doch, habt ihr aus der Geschichte gelernt...und liefert alles ab.
    Ich jedenfalls werde natürlich meiner Pflicht als treuer Staatsbürger nachkommen....soviel steht fest.
    Ordnung muss sein.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Wahnsinnig konstruktiver Beitrag, genau wie das ganze Thema.


    Texmex


    Deine Antwort entspricht genau der haßerfüllten Art und Weise, wie sie nur von hauptamtlichen Bankern kommen kann.
    Diese Flachschädel, die immer alles ganz zwanghaft in den Sand fahren müssen.
    Die untherapierbar sind, wie Kinderschänder.
    Was mit Dir nach dem Aufstand anzufangen wäre, weiß ich nicht.
    Dir würde ich keine Arbeit anvertrauen.
    Aber vielleicht findet sich ja ein ehemaliger Sponsor, der Dir das Gnadenbrot gewährt.

Schriftgröße:  A A A A A