Seit 5 Jahren wird dieser Simbabwe Schein hier gezeigt.
Seit 5 Jahren gibt es hier KAUM Inflation.
Tatsächlich haben wir die letzten paar Jahre die GERINGSTE Inflation seit Jahrzehnten gehabt.
Jaja... und Turbo-Aufschwung, geringste Zahl an Arbeitslosen, der EURO stabiler als die DMark...
Bei meinem Lieblings-Glutamat-Dealer (Chinesen) gibts das All-You-Can Eat für 6.80 EUR... kostet jetzt 7.80 EUR.
Locker mal 10% drauf. An der Tanke das nächste Fiasko: Sprit über 1.70 EUR. Zum Glück fahr ich Autogas...
Ich weiss ja nicht ob Du Stromrechnungen oder Miete zahlst, Lebensmittel einkaufen gehst usw. aber mir fällt so
schnell nichts ein was billiger geworden ist. Im Gegenteil, alles wird teuerer.
Offensichtlich reicht die derzeitige Inflation noch nicht aus, damit es alle merken. Aber keine Sorge, Goldman-Draghi kauft jetzt unbegrenzt Staatsanleihen. Nicht nur Ex-BuBa Stark, Weidman uvm. sind sich bewusst, was da auf uns zu kommen wird. Staatsschulden-Inflationierung auf Kosten der Lohnsklaven, Rentner, Sozialempfänger/des Sozialstaates, Sparer ...
Jetzt ist auch bekannt wie die Inflation das Geld in die Geldbeutel der Kosumenten spülen wird. Besonders die korrupten Südstaaten werden über staatliche Geldtransfers die Kohle in den Umlauf bringen. Inflation lässt sich auch bestens Importieren (EU - alternativ im Fall USA exportieren). Deflation im Spielgeldsystem bei einer Amok-laufenden Zentralbank und Politikdarstellern im Rettungswahn ist max. in der Theorie denkbar...