INFLATION / DEFLATION - Debatte

  • Lohn- und Zulieferpreissenkungen waren hier in den USA schon seit 1-2 Quartalen zu beobachten, hatte dazu etliche Meldungen reingestellt. Es war nur eine Frage der Zeit, bis dieser Kreisel auch in D anfaengt zu drehen. Nun kommt die Sache endlich auch in den Koepfen an.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zulieferpreissenkungen waren in DE schon seit Jahren normal. Da wurden die Zulieferer von den großen Autofirmen geknebelt.


    Man sagt sogar, dass die Auto-Bosse sich auf die Schulter geklopft haben, wenn die einen Zulieferer fertig gemacht haben (der also pleite war).


    Es war sogar normal, dass Firma A etwas KOSTENLOS entwickeln musste und Firma B dann den Auftrag bekommen hat und bei Problemen Firma A KOSTENLOS einspringen musste - andernfalls wären laufende Aufträge gestoppt.


    Die letzten Jahre haben die zukünftige Krise angedeutet - es war nur eine Frage der Zeit. Es gab viel zu viele Autofirmen. Es wird höchste Eisenbahn, dass nun auch große kippen. Die Mittelschicht wrd aber leider mit umfallen.


    Bald kommt ein GROßES SCHWARZES LOCH!

  • "Im Einkauf liegt der Gewinn"......alter Einkäufer Spruch. War mal ne Zeitlang im EK tätig, da ging es auch meist um Preis. Qualität zweitrangig, schade, früher war D mal Qualitätsmäßig besser (noch bis Anfang / Mitte der 90er), dann ging es bergab.

  • Wie soll Deflation sozial funktionieren?


    Manch junger Türke gibt bei seinem Berufswunsch Hartz IV an - und das ist real.
    Eine Senkung von Hartz IV ist wohl bei dem jetzigen Mainstream nicht drin.
    Wenn jetzt die türkische Familie aus dem Stadtteil mit Nichtstun mehr bekommt als die deutsche Arbeitnehmerfamilie mit Alleinverdiener bei Lohnsenkung und noch dazu ganz real die 16-jährige schwangere Türkin eine eigene 70 m² Wohnung auf Staatskosten - das kann bei einem Migrationsanteil von 50 % in deutschen Großstädten nicht funktionieren.
    Wobei es natürlich auch sehr fleißige Türken gibt -auch die christlichen Türken darf man nicht vergessen, nicht jeder Türke ist an Anhänger Mohammeds, die Türken wurden von den Mohammedanern erobert, damals mit dem Schwert, heute bei uns mit dem Zeugungsstreik der deutschen Männer.


    Wahrscheinlich gelingt doch Inflation oder erst nach langem Druck wird der Hartz IV-Satz um 10 % gesenkt, wurde aber erst jüngst massiv erhöht, für Kinder sogar zweimal.
    Oder kommt die Rückkehrprämie wie in Japan?
    Nüchtern betrachtet haben wir ja die Türken in Zeiten des Wirtschaftswunders hergeholt, ist es moralisch verwerflich, ihnen Danke zu sagen und die Heimreise anzuraten?
    Freiwillig ist immer besser. Aber mit den hohen Hartz IV - Sätzen wird dies nicht funktionieren.

  • Zulieferpreissenkungen waren in DE schon seit Jahren normal. Da wurden die Zulieferer von den großen Autofirmen geknebelt.

    Lohnsteigerungen waren in D ja auch immer sehr moderat. Dann fallen eben die "Lohnsteigerungen" von +2% auf -20%, anstatt von +5% auf -15% - in der Gesamtbilanz macht es wenig Unterschied, aber umso ausgepraegter wird die Deflation sein.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Bullshit..... soso, die Türken sind also schuld an der Deflation und Wirtschaftskrise..... und Hartz4 ist ZU hoch......was für Weisheiten: Ich gehe pennen :wall:

  • Manch junger Türke gibt bei seinem Berufswunsch Hartz IV an - und das ist real.


    Na was ist mit Dir los, war der Klingelbeutel in der Abendmesse nicht gut gefüllt?
    Sonst reitest Du auf Deiner christlichen Nächstenliebe herum und lobst die christlichen Altenheime in Israel und jetzt willst Du die Türken, die vielleicht gar keine mehr sind weil sie schon eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, in die Türkei repatriieren.
    Auf eine ethnische Säuberung mehr oder weniger kommt es ja auch nicht mehr darauf an, die UNO und die Kirche schaut ja bei solchen Vorfällen auch gerne einmal weg oder in die andere Richtung, was ist der nächste Vorschlag : Genozid?
    Es würde mich auch interessieren für wieviel Minderung in % von Harz4 Du plädierst, wenn es Dich möglicherweise im Herbst betrifft?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bundschuh,


    Sie begreifen es nicht - Wenn Zwei sich streiten,freut sich der Dritte !



    Getrennt marschieren - gemeinsam schlagen ! H.v. Moltke


    Bei Plasberg,ließ sich Paolo Pinkel zu der Aussage hinreissen " Wir können auch anders! " Was er damit wohl gemeint hat ?? Ein Schelm - würde Heinz Erhard gesagt haben :thumbup:



    gruss



    kalle

  • Bei Plasberg,ließ sich Paolo Pinkel zu der Aussage hinreissen " Wir können auch anders! "


    Vielleicht hatte Herr Pinkas schon wieder die Nase voller Koks (den Weißen!) und das Hotelzimmer voller Nutten?
    Da regen sich Leute über deutsche Abgeordnete wie den "Türken-Elvis" aus der hat aber KEINE Doppelstaatsbürgerschaft wie Paolo - da stellt sich für mich die Frage der Loyalität im Ernstfall.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bundschuh,


    - da stellt sich für mich die Frage der Loyalität im Ernstfall.


    die Frage stellt sich doch nicht bei jemandem, der sich selbst als "Jude in Deutschland" bezeichnet. So einer sieht sich als Nutznießer unserer "Erbschuld", nicht etwa als einer, der an ihr beteiligt ist. Der ehemalige Mossad-Agent Victor Ostrovsky schildert in seinem Enthüllungsbuch, wie der Mossad bei seinen Auslandsverbrechen die dort ansässigen Stammesgenossen als Hilfskräfte gegen Angehörige des Gastlandes rekrutiert.


    Gruß Tom

  • Ich will ja deinem sachdienlichen Betrag nicht auf den Zahn zu fühlen, aber mach doch einfach auch in Hartz IV... Ars Vivendiin - in feister selbstzufriedenheit den ganzen Idioten auf der Tasche leigen


  • Ich begrüße es ausdrücklich, wenn es nicht mehr funktionier. Mich in Hartz IV fallen lassen wäre mein selbstloser bescheidener Betrag um das Systemversagen zu befördern, trau mich aber leider nicht, weil ich selber ein totales Weichei bin, die wirklich großen Dinge nicht anpacke und nur rumlaber!!

  • da sieht man wohin Hochsteuerpolitik führt, Sozialneid auf Hartz 4ler!


    :D


    Wen Gott liebt gibt dem gibt er ein Amt oder Hartz4 und warme Wohnung für Lau ohne grosse Auflagen.


    :D


    Oh tempore o mores

  • Trosinette,


    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich begrüße es ausdrücklich, wenn es nicht mehr funktionier. Mich in Hartz IV fallen lassen wäre mein selbstloser bescheidener Betrag um das Systemversagen zu befördern, trau mich aber leider nicht, weil ich selber ein totales Weichei bin, die wirklich großen Dinge nicht anpacke und nur rumlaber!![[/quote]


    nie hätte ich dedacht, dass wir beide etwas gemeinsam haben könnten. :P


    Gruß von Tom

  • und jetzt willst Du die Türken, die vielleicht gar keine mehr sind weil sie schon eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, in die Türkei repatriieren.


    Eine Katze die im Fischladen Junge kriegt, hat die Fische als Junge?
    Der BRD-Paß ist ein Fetzen Papier, mehr nicht. Selbstverständlich MÜSSEN diese Leute abgeschoben werden, WENN man in wenigen Jahrzehnten keinen Rassen- und Religionskrieg der zur Minderheit gewordenen Deutschen gegen die nach der Macht greifenden Ausländer HABEN WILL.
    Ja richtig gelesen: Rassen- und Religionskrieg, nicht BÜRGERkrieg. Denn das Wort BÜRGER kommt von BÜRGEN. Wofür wollen denn die Millionen Ausländer in der BRD BÜRGEN? Die sind in die Sozialsysteme eingewandert, nicht weil sie die deutsche Kultur und das deutsche Volk respektieren und achten.


    Und wer von "verient schlagen" im Zusammenhang mit den Auslöndern spricht, der spricht von Dingen wie der Blinde von der Farbe: die haben mit unserer deutschen Kultur nichts am Hut, sie lehnen sie ab! Sie lehnen euch als DEUTSCHE ab! Deshalb WOLLEN sie auch nicht die Sprache lernen, deshalb muß man ihnen alles hinten reinschieben und ständig ist das zu wenig.


    Was muß noch passieren, bis ihr aufwacht? Aufwachen, oder die deutschen Kinder von heute werden die grenzenlose Dummheit von euresgleichen blutigst ausbaden müssen. :wall: Unfaßbar, daß im Angesicht der Realität in den Städten noch immer so viel Blindheit und Dummheit unter Deutschen vorherrscht. Bei den Politikern kann ich es verstehen, denn die profitieren davon, leben in den Villenvierteln und schicken ihre Kinder auf Privatschulen - daß aber Normalos diesen Schwachsinn noch immer fressen, ist erstaunlich. Eure Dummheit ist wahrlich grenzenlos! :boese:

  • Also wirklich...ich lese seit etwa anderthalb jahren hier auf diesem Forum mit, jedoch bin einer der "stillen Leser".
    Aber diese Angst vor Ausländern seitens einiger Mitglieder ist doch wirklich absurd.


    Wir Ausländer ( ja, ich gehöre ebenfalls zu dieser bösen Gemeinschaft :] ) sind Schuld daran dass es bald Bürger-,
    ah sorry , Religions- und Rassenkrieg kommen wird? Wir beuten den Staat aus? Wir unterwandern alles was es gibt damit
    wir an Soziallleistungen rankommen?


    Komischerweise habe ich noch nie türkische Obdachlose, im Volksmund auch Penner genannt, gesehen.
    Ich habe noch nie italienische Punks à la "Arbeit is Scheiße, haste ma n euro" gesehen.
    Ich habe noch nie in einer dieser hochkulturellen Mittagssendung, bekannt als Talkshows, griechische Teenies gesehen, die mit 18 aussehen wie 40 und schon 5 kinder haben.


    Die obigen Beispiele sind vielleicht etwas hart, jedoch habe ich ( Diplom - BWler FH) noch nicht einen Tag Unterstützung in mienem Leben gefordert bzw. erhalten.
    Meine Frau ist Kauffrau und ebenfalls berufstätig.
    Meine Eltern sind beide noch nie arbeitslos gewesen, seit sie vor 30 Jahren herzogen.
    Mein Onkel gehört zur ersten Generation die herkamen; er geniest seinen wohlverdienten Ruhestand.


    Wir alle zahlen bzw. haben in die Kassen einbezahlt.....das vergessen einige hier....also keine Schmarotzer sondern das Recht Rente zu bekommen oder Unterstützung
    im Falle einer Arbeitslosigkeit!
    Noch etwas: Ich bin hier geboren, genauso wie meine Frau. Dies ist meine Heimat!!! Ich habe vielleicht einen anderen Glauben als die Mehrheit in diesem Land,
    trotzdem fühle ich mich hier wohl. Und dass man hier "alle Ausländer abschieben sollte", ist eine Utopie, die nie in die Realität umgesetzt werden kann.


    Zuletzt finde ich es irgendwie schade, dass ich auf einem Forum wie diesem hier mich verteidigen muß....


    und jetzt eiter mit der Diskussion :D

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum, Wave01 !
    Gern auch weiter in anderen Unterforen / Threads. [smilie_blume]


    @All


    Einige der letzten Postings verfehlten das Thema doch sehr.
    Bei Bedarf bitte die Debatten in anderen Threads weiterführen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und dass man hier "alle Ausländer abschieben sollte", ist eine Utopie, die nie in die Realität umgesetzt werden kann.


    Stimmt, längst nicht mehr machbar. Zuviele Wähler, die sich selbst nicht als Deutsche empfinden.
    Man muss sich auch fragen ob man das wirklich will. Ich nicht. Widerspricht meinem Weltbild, ich habs nicht so mit völkischem Sozialismus und scharfbewachten Grenzen.


    Wenn man alle Kriminellen unter ihnen einlocht und alle Arbeitsscheuen hungern lässt wäre eigentlich auch allen geholfen. Dafür sollten sich eigentlich auch wohlmeinende Immigranten erwärmen können, die selbst für ihren Unterhalt sorgen und nicht kriminell sind, bei denen Zuhause das im Normalfall eh so läuft.
    Ausser natürlich, sie sind nicht integrationswillig und können sich eben mit einem kriminellen arbeitsscheuen Türken aus Prinzip einfach besser identifizieren als mit einem ehrlichen fleißigen Einheimischen, weil sie nie vorhatten Deutsche zu werden. Denen sollte man als Eingeborener allerdings mit einem gesunden Abwehrverhalten begegnen, zumindest geistig argumentativ, oder auch wirtschaftlich (Leberkässemmeln san eh besser als Döner.). Das sind nämlich deutschenfeindliche Rassisten.


    Daher, Sozialhilfe abschaffen, Räuber in den Steinbruch, anstatt Abschiebungen.
    Abschiebungen sind was für DDR-ähnliche Staatssozialismusungetüme.

Schriftgröße:  A A A A A