...
Doch betrahte ich die Aktienkurse, so stehen wir immer noch tiefer als 2007 (8000 runter auf 6100)
Betrachte ich den Öl-Preis, so stehen wir immer noch tiefer als 2008 (140 runter auf 77)
...
Einzig im Zeitraum 10/2007 bis 10/2008 stand Öl über dem derzeitigen Wert (innerhalb der letzten Jahre) .
Aber es sei Dir gegönnt, den Vergleichszeitpunkt dem eigenen Konzept entsprechend auszuwählen - ob es zielführend ist sei dahingestellt.
Schade, daß für die dt. AN der Preis für Super, der Preis für Lebensmittel, ... nicht dementsprechend hyperdeflationiert ist.
Was mich immer wundert ist: Warum in der Diskussion Hyperinflation möglich oder nicht - hier auf irgendwelche Assetklassen abgestellt wird.
Was haben die Menschen(massen) in der Hyperinflation wohl als problematisch empfunden?
Daß die Preise für Lebensmittel exorbitant gestiegen sind oder eher, daß Gut X oder Y nicht super hyperinflationierten. Vielleicht hätte man diese Zeit mit solchen Diskussionen einfach lockerer übergehen können - so ein paar Mrd. für ein Brot sind doch da einfach nebensächlich.