Alles anzeigen
Dann wärst du ganz schön blöd, wenn du dir keine Dollar-Kredite holen würdest.
Schließlich entwerten die Schulden doch fast hyperinflationär.
Doch betrahte ich die Aktienkurse, so stehen wir immer noch tiefer als 2007 (8000 runter auf 6100)
Betrachte ich den Öl-Preis, so stehen wir immer noch tiefer als 2008 (140 runter auf 77)
wahrlich hyperinflationär...
Zudem scheinbar hyperinflationiren alle Währungen gleichzeitig. Bis auf Yen - die währung scheint aufzuwerten, trotz Billionenspritzen...
Zitat "Die Geldpolitik in den USA ist m.A.n. außer Kontrolle geraten, die Zinsen stehen bereits bei annähernd 0 %. Dennoch werden nach wie vor gigantische Summen aufgenommen um den Apparat am laufen zu halten. Dieser Schuldenberg will finanziert werden, durch Ersparnisse wird es wohl nicht sein, sie haben keine mehr...es bleibt der einzig alternative Weg:
Drucken!!! "
Was effektiv nicht betrieben wird.
Gedruckt werden stets in den Jahren zuvor durch BANKEN expandierte Kredite.
Macht ja nix, sagte ich ja schon bereits, die Auffassungen dahingehend wohin die Reise gehen wird, sind ohnehin gegensätzlich je nach "Experte"??? Komisches Wort übrigens, unterschiedlich.
Wie kommst Du eigentlich darauf das Schulden "hyperinflationär" entwerten? Kommt doch wohl stets auf den jeweiligen Kreditvertrag nebst dem Kleingedruckten an. Wehe wenn da was stehen sollte. Selbst wenn nicht, die finanzierende Bank wird Dir notfalls ihren Stempel aufdrücken, bis hin zur Kündigung und anschließenden Zwangsvollstreckung in die Sicherungen hinein. Wer drauf steht, ja, der kann es wohl so versuchen mit Krediten und schauen wie er dann später klar kommt und dann prozessieren bis zum letzten inflationierten Dollar.
Die Aktienkurse heute sind weitaus höher als Ende 2008...oder nicht ???
Der Ölpreis hat sich nach seinem Tief verdoppelt...oder nicht ???
Eines noch: Vergess mal kurz die bekannte Geldschöpfung durch die Kreditbanken. Weitaus gravierender ist momentan das Problem das hier Zentralbanken Geldgott spielen und es einfach so erschaffen, weil die Kreditbanken versagen. Es werde Geld...ganz einfach nur mal...so.
Ist aber auch egal, denke wir beiden kommen da ohnehin nicht auf einen Nenner. In dem Sinne...Deflation ahoi
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
...ich lass mir das mal besser von meinem Enkel in einigen Jahrzehnten in Ruhe erklären was hier 2010 geschichtstechnisch wirklich abgelaufen ist