Na dann verlaß Dich mal auf den Rhytmus und daß es nächstes Jahr wieder ähnlich runter geht.
Es gab bis jetzt jedes Jahr Apfelmus in Gläsern für 0,39 € - meine Vorräte sind fast zur Neige gegangen, doch irgendwie scheint der Rhytmus bei mir Probleme zu haben.
An der Apfelernte kann es nicht liegen. Werde demnächst also meine Vorräte für 0,49 aufstocken.
Dachte mir immer, warum soll ich die Einzelhändler um mein hart verdientes Geld reicher machen - da kann man sinnvoller "konsumieren".
bleib mal ganz geschmeidig, kleine/r/s.... was hab ich geschrieben? "Im Herbst geht es rauf, im Frühling wieder ein bisschen runter" - das impliziert, dass es dann trotzdem noch teurer als im Frühling vor einem Jahr ist, aber günstiger, als sich jetzt wegen Preispanik mit frisch preisgesteigerten Lebensmitteln einzudecken.
P.S.: Die gezuckerte Industriepampe für ex. 39 cent nennst du doch nicht wirklich Apfelmus?
Ist zwar ganz lecker wegen dem ganzen Zucker drin, aber "echter" Apfelmus oder besser Kompott (am besten selbstgemachter) schmeckt ganz anders.
Naja als Notvorrat reichts, hält wegen dem Zucker und der Konservierungsstoffe auch länger und hat wenigstens ein wenig Energie.