Gibt es Erfahrungsberichte zu PhilaBerlin?

  • Guten Tag,


    es amüsiert sich niemand im Forum und die colorierten Drachen wurden alle mit Lieferzeiten angeboten. Die Perth Mint kommt mit der Prägung nicht hinterher und versendet die Waren alle deutlich verspätet. Selbst Australische Händler klagen, dass die Münzen noch nicht bei Ihnen eingetroffen seien, so z.B. CoinClub.
    Sobald die Münzen eingetroffen sind, gehen diese auch in den Versand.

  • Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Habe jedoch bei einem anderen Händler im Zusammenhang mit dem "Drachen" auch getobt, weil die Lieferung nicht kam und immer wieder andere Begründungen kamen. Insofern denke ich, dass diese Drachengeschichten ein Sonderfall sein könnten, der einige Händler betrifft.

  • Da ich in Berlin wohne spreche ich übers Tafelgeschäft. Ich bin einmal dort gewesen um etwas Bullionsilber zu kaufen. Bin knapp vor der Ladenschlusszeit angekommen, und wurde trotzdem freundlich behandelt und das Geschäft wurde nicht hastig durchgeführt oder so etwas. Fiat übergeben, silber bekommen... ich kann mich nicht bescheweren, bin zufrieden!

  • 2 x persönlich im neuen Ladengeschäft etwas gekauft, beide Male alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, Preise ok.


    Die Sonnabend-Öffnungszeit ist für mich etwas verwirrend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Regelung ein Kunde im Hinterkopf behält. Entweder jeden Sonnabend oder gar nicht halte ich für die kundenfreundlichere Lösung.

  • Bekommt man eigentlich dort auch eine Versandbestädigung per e-mail? Habe zum ersten mal dort bestellt und die letzte Email ist der Geldeingang gewesen.


    Gruss
    Mapleleaf

    „Lache nicht über die Dummheit anderer. Es könnte deine Chance sein“


    "Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss gelingen, das zu tun, was erforderlich ist!"

  • Also ich habe bei meinen beiden Bestellungen die Statusemails bwzüglich Bezahlung bzw. Versand immer erst auf Nachfrage erhalten. Es vergingen auch jedesmal etliche Tage in denen nichts passierte, bis ich nachgefragt habe wo die Lieferung bleibt. Dann kam postwendend eine Email mit dem Statusupdate.
    Die Abwicklung ist also eher langwierig, aber Lieferung immer Top!

  • Danke für die schnelle Antwort :) . Werde gleich mal nachfragen wie es mit Versand aussieht, da meine Bezahlung schon ein Paar Tage her ist und jetzt nichts neues mehr höre aus Berlin ;( .

    „Lache nicht über die Dummheit anderer. Es könnte deine Chance sein“


    "Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss gelingen, das zu tun, was erforderlich ist!"

  • An dem Tag an dem ich nachfragen wollte, ob ich keine


    Geldeingangsbestätigung bekomme, kam das Paket an.





    Ware einwandfrei und sorgfältig verpackt.



    Gruß Fedha

    Wenn man aus Sonnenstrahlen Bomben bauen könnte, gäbe es schon längst wirtschaftliche Sonnenkraftwerke.

  • In der Übersicht vom SilberInvestor ganz oben, klar, mit DEM Preis.
    Aber "auf Lager" sind nur 2 klitze kleine Taler, ein Schelm wer da was schlechtes denkt oder glaubt es seien wirklich nur zwei am Lager...
    Mit so ´nem billigen Trick abgreifen, kommt nicht gut, Phila :tired:

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Hallo,
    nach meiner Erfahrung hat diese Firma evtl. Lieferschwierigkeiten. Habe am 24.Mai 2013 (Angabe Lieferzeit 3 Wochen) - 20 St Libertad 1/2 Unze bei Phila Berlin bestellt und sofort online bezahlt - Wert 246,79.
    Habe schon zweimal erinnert und jedesmal die Antwort erhalten:" leider hat sich die Lieferung aus Mexico verzögert. Wir erwarten die Lieferung in der kommenden Woche".
    Da nun schon über 6 Wochen vergangen sind, meine Frage: haben GS Mitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße Blaubronco


    edit:
    Thema gab es bereits - Beitrag fusioniert. MbG DMR

  • Blaubronco


    meiner Erfahrung nach ist alles unter 4 Wochen ungewöhnlich schnell, ich werde dort nie wieder etwas kaufen, Ebay Verkäufer versenden schneller und sind besser zu erreichen mit mail.


    Hab keine Exoten dort gekauft, ganz normale BU Waren.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Hallo,


    warte auf meine Bestellung vom 26.5. nun schon 10 Wochen und werde von Woche zu Woche vertröstet. Habe schon angefragt, ob die Firma Pleite ist.


    Werde jedenfalls dort nicht mehr kaufen.


    Gruß Blaubronco :thumbdown:

  • WOW! Du bist aber echt geduldig! 8o :thumbup: Respekt! 8o Du wartest 10 lange Wochen?! Du weißt, dass Dir das Kaufrecht einige Rechte zur Seite stellt, wenn der Verkäufer sich mit seiner Leistung verzögert.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo hab lange nichts mehr bei PhilaBerlin bestellt und leider kann ich jetzt auch nichts bestellen den mein schutzprogram verbieten den zugriff:

  • Hallo,


    ans Telefon geht keiner ran, habe zwischenzeitlich mein Geld über ca. 530 Euro zurückverlangt. Wenn nicht bald etwas geschieht werde ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten.


    Gruß Blaubronco :)

Schriftgröße:  A A A A A