Welche Bank ist sicherer

• Welcher Bank würdet ihr euer Geld anvertrauen 23

1. Sparkasse (10) 43%
    2. Volksbank (11) 48%
    3. Privatbank (welche?) (2) 9%

Es ist ja doof all Geld nur zu Hause zu lassen...

Welcher Bank würdet ihr heute euer Geld anvertrauen

Die Option "keine Bank" gibt es absichtlich nicht

Bei der Sparkasse muß die Stadt / das Land pleite gehen - um sein Geld zu verlieren (so hab ich es verstanden) - außerdem sind die Banken untereinander abgesichert

Alle Volksbanken sind untereinander abgesichert - und haben einen Fond - genauer habe ich nicht verstanden

Bei Privatbanken gibt es nur eine Einlagensicherung

• Und das hinter den Sparkassen die Städt und Gemeinden haften, ist auch Geschichte...

Von den Privatbanken kannst Du auf jeden Fall die schon mal von der Liste streichen, bei deren Aktien seit dem Wochenende "short selling" verboten wurde.

Also Bargeld unter der Matraze, EM im Safe oder vergraben.....

Einmal editiert, zuletzt von PMChris ()

• Welcher Bank würdet ihr heute euer Geld anvertrauen

Die Option "keine Bank" gibt es absichtlich nicht

Dann darf ich leider nicht mit abstimmen. ;(

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zitat

Und das hinter den Sparkassen die Städt und Gemeinden haften, ist auch Geschichte...

was meinst du damit? Hast du Infos?

Zitat

Hinter den Volksbanken steht die DZ bank...

Ich höre das erste mal was von DZ Bank... was ist das? Ich sehe DZ ist auch börsengehandelt... Mist!

• Bank und vertrauen ist ja schon ein widerspruch in sich... ^^
    die frage könnte auch lauten: von welcher bank würdet ihr euch eher abzocken lassen :P

kann daher auch nicht abstimmen

PS: die einzige situation wo ich einer beliebigen bank mein papier anvertrauen würde wäre im tausch gegen "geld" :hae: :D

Einmal editiert, zuletzt von mike_2210 ()

• Welche Bank ist sicherer?
    Was bedeutet sicherer?

Wenn eine Bank fällt, hält sich der Rest auch nicht wesentlich länger.
    Zu den Sparkassen - wieviele Kommunen (speziell in den Neuen Bundesländern) sind derart verschuldet, daß sie über Jahre bis Jahrzehnte hinaus diese Schuldenlast selbst nie tilgen könnten.

Volksbanken - man kann doch heute nicht mehr davon ausgehen, daß einzelne Volksbanken straucheln und die restlichen dafür einstehen können (siehe auch bei Sparkassen) - wenn zwei oder drei fallen, kippt der Rest höchstwahrscheinlich mit um.

Zu den Privatbanken - alle sind unterkapitalisiert und werden derzeit nur per Lebenserhaltungsmaßnahmen vor dem Tod bewahrt

also auch meine Meinung: keine Bank oder Sparkasse - Geld/Gehalt geht ein - das Nötigste bleibt auf der Bank, der Rest wird konsumiert, investiert, abgelegt

• Deutsche halten Erspartes für sicher
    Die Mehrheit der Deutschen hält ihr erspartes Geld für sicher. Laut einer Meinungsumfrage des Instituts Emnid für die "Bild am Sonntag" haben 74 Prozent der Befragten keine Angst um ihre Ersparnisse. Ein knappes Viertel (24 Prozent) gab demnach an, das Ersparte wegen der Finanzkrise nicht für sicher zu halten.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,579479,00.html

Natürlich ist das Geld sicher. Sicher weginflationiert. Man muß nur ein bißchen warten. :sleeping:

Altersvorsorge und Lebensversicherungen werden nur noch um den festgelegten Pflichtbeitrag steigen, das kam sogar in den Radio-Nachrichten??? Solche Meldungen sollte man direkt verbieten, das verunsichert nur. [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/schaf.gif][Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/demut.gif]Nachher gibt es doch noch einen Aufstand.

Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!

Erik der Wikinger - Monty Python

• Offizieller Beitrag

Nominal wird wohl nur eine unbedeutende Minderheit wesentlich verlieren. Wer sich nun in Sicherheit glaubt, der ist jedoch real am Ende recht weit hinten. Zur Not wird inflationiert und da bereits sehr deutlich inflationiert wird ist die Not bereits groß!

Es ist Sonntag der 21.09 15:30 und eigentlich Zeit für ein gemütliches Kaffeetrinken. Einige ältere Herren werden heute allerdings mit schwerster Zahlenakrobatik und Paragrafendehnung beschäftigt sein.

MbG
    DMR

• Bei einer Wirtschaftskriese wird einigen in der Bevölkerung die"PARKBANK" sicher sein!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Gibt es hier im Forum jemanden, der berichten kann wie es intern bei den Banken so aussieht - stimmungsmässig... gibt es mehr Barabhebungen?

Bis die große Mehrheit aufwacht, das dauert sehr lange, so lange bleibt alles ruhig. Deswegen werden sich Abhebungen und Einzahlungen wohl die Waage halten. Ich habe auch noch keine Schlangen vor den Schaltern gesehen.

Die Meinungsfreiheit die wir meinen, ist frei von jeder Meinung!

Erik der Wikinger - Monty Python

• Solange alle mitmachen wie bisher, ist jede Bank sicher. Banken leben von Geldern Dritter und deren Vertrauen. Wie Hartz-4-Opfer. Geht das Vertrauen flöten, ist nichts mehr sicher.

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A