Nabend,
Moechte aus geg. Anlass 100-200 oz Kruegerrand physisch kaufen. Meine Landesbank bot mir heute maximal 10 Stueck an, bisher gab es keine Mengenbegrenzungen...
Da ich bisher ausschliesslich ueber diese Landesbank gekauft habe, hier die Frage an aktuelle (!) Erfahrungen zu grossen Mengen. Wie die Lage vor 4 Wochen aussah, ist irrelevant. Wo kann man eurer Erfahrung / Meinung nach aktuell kurzfristig 100-200 oz Kruegerrand kaufen? Pro Aurum? Falls ja, wie laeuft die Abwicklung bei Pro Aurum? Moechte ungern in Vorleistung gehen und einen 6-stelligen EUR Betrag an soeine kleine GmbH oder AG ueberweisen. Arbeitet Pro Aurum ggf. mit Banken zusammen, so dass ich bei meiner Bank bestellen und die sich ueber Pro Aurum eindecken koennen?
Interessante Zeiten, wennauch erschreckend fuer sehr, sehr viele von uns. Die meisten wird es m.E. wesentlich haerter treffen, als sie z.Z. vermutlich annehmen. Das schliesst die klassischen Gold Bugs mit ein. Hoffen wir (auch wenn's unpopulaer auf diesen Seite ist), dass der Krug an der Weltwirtschaft voruebergeht.
Es duerfte sich naemlich arm in einer wohlhabenden Gesellschaft wesentlich besser leben, als reich in einer armen Gesellschaft. Ich persoenlich habe vermutlich ausreichend Kapital um in einer Krise finanziell noch weiter zu erstarken. Aber (a) haben das die wenigsten und (b) fragt sich, wie gut es sich dann lebt.
Gruss,
g_g