Erfahrungen: Wo bekommt man z.Z. grosse Mengen 1-oz Kruegerrands?

• Nabend,

Moechte aus geg. Anlass 100-200 oz Kruegerrand physisch kaufen. Meine Landesbank bot mir heute maximal 10 Stueck an, bisher gab es keine Mengenbegrenzungen...

Da ich bisher ausschliesslich ueber diese Landesbank gekauft habe, hier die Frage an aktuelle (!) Erfahrungen zu grossen Mengen. Wie die Lage vor 4 Wochen aussah, ist irrelevant. Wo kann man eurer Erfahrung / Meinung nach aktuell kurzfristig 100-200 oz Kruegerrand kaufen? Pro Aurum? Falls ja, wie laeuft die Abwicklung bei Pro Aurum? Moechte ungern in Vorleistung gehen und einen 6-stelligen EUR Betrag an soeine kleine GmbH oder AG ueberweisen. Arbeitet Pro Aurum ggf. mit Banken zusammen, so dass ich bei meiner Bank bestellen und die sich ueber Pro Aurum eindecken koennen?

Interessante Zeiten, wennauch erschreckend fuer sehr, sehr viele von uns. Die meisten wird es m.E. wesentlich haerter treffen, als sie z.Z. vermutlich annehmen. Das schliesst die klassischen Gold Bugs mit ein. Hoffen wir (auch wenn's unpopulaer auf diesen Seite ist), dass der Krug an der Weltwirtschaft voruebergeht.

Es duerfte sich naemlich arm in einer wohlhabenden Gesellschaft wesentlich besser leben, als reich in einer armen Gesellschaft. Ich persoenlich habe vermutlich ausreichend Kapital um in einer Krise finanziell noch weiter zu erstarken. Aber (a) haben das die wenigsten und (b) fragt sich, wie gut es sich dann lebt.

Gruss,
    g_g

• Hallo ghost god,

Pro Aurum ist 100 % seriös. Ich habe jahrelang geschäftlich mit Herrn Hartmann, (Geschäftsführer von pro Aurum), zu tun gehabt. Herr Hartmann war lange Zeit in leitender Stellung in der Edelmetallabteilung der DZ-Bank München tätig. Er und mehrere Mitarbeiter wurden, als die Edelmetallabteilung geschlossen wurde, wie es so schön heißt, freigesetzt. Aus dieser "Zwangslage" heraus wurde dann Pro Aurum gegründet.

INSTERBURG

• Krügerrands gibt es m.E. noch bei:

www.proaurum.de

www.coininvestdirect.com

www.china-coins.com

www.postbank.de (nur für Besitzer von Postgirokonten)

www.anlagegold24.de

Bei allen sollte man bedenkenlos auch 100.000 überweisen können, ohne Angst haben zu müssen, daß das Geld weg ist. Alle - mit Ausnahme der Postbank - würden sicher - wenn das gewünscht ist - auch eine Übergabe gegen Bargeld arrangieren können. Allerdings dürfte dazu bei allen auch die Einhaltung der Geldwäschegesetze oder -verordnungen notwendig sein.

Wenn allerdings - nach dem Ablehnen des 700-Milliarden-Dollar-Plans in USA und den Abstürzen im Dow Jones und dem zu erwartenden Absturz im Dax Gott und die Welt auf die Idee kommt, Krügerrands zu kaufen, dürfte es irgendwann auch bei den genannten Adressen zu einem AUSVERKAUF kommen. PA hatte mehrmals die letzten Woche schon keine Krügerrands mehr im Angebot.

Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.

Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

4 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

• Das möchte ich unterstreichen. Ich denke ebenso. Die meisten der Kleinsparer und auch Kleingoldbugs, werden in der Krise echte Probleme bekommen, die man sich vorher so nicht ausgemalt hat. Was nutzt einem schon der Nahrungsvorrat, wenn man die Wohung oder das Haus nicht halten kann. Vor allem die kleinen und auch mittleren Einkommen und Vermögen wird es hart treffen. Sie werden verlieren, wohingegen die mit den größeren Vermögen, wenn sie sich nicht allzu dumm anstellen, wahrscheinlich durchaus gewinnen können. Vielleicht nicht absolut, aber doch wenigstens relativ - gesehen zum Rest der Bevölkerung.

Und ich stimme zu, daß der Krug besser vorübergeht. Die meisten der Leute, die das reinigende Donnerwetter hier herbeisehnen kommen mir vor wie Jubilanten auf dem Weg zur Front im 1. WK. Was dann dort folgte stand im krassen Gegensatz zu dem, was sie sich vorgestellt hatten und dauerte auch viel länger als die meisten sich das gedacht hatten.

Kommt es wirklich zum schlimmsten, erwarte ich keine schnelle Erholung - im Gegenteil. Der Sturz und das Chaos wird heftig werden. Wir fallen von einem sehr hohen Niveau. Das ist nicht mal mit 1929 vergleichbar. Es werden so wahnsinnig viele Dinge zusammenbrechen, an die wir uns als selbstverständlich gewöhnt haben, daß es für die meisten Menschen zu einem massiven Vertrauensverlust kommen wird, den auch der Staat nicht auffangen kann. Wenn in der Folge staatliche Institutionen ebenso wegbrechen, dann ist hier die Hölle los - zur Zeit ist nämlich der viel gescholtene Staat der einzige, der noch einigermaßen für Stabilität sorgt. Wenn das wegbricht..Gute nacht. Und dann kommt auch so schnell nix neues.

Ob ich dann 10 oder 100 Dosen Ravioli gebunkert habe ist relativ Wurst. Ob einem 10 ode 100oz Gold lange helfen oder lieber 6000 / 60000 EUR in bar, wer weiß. Beides ist eventuell schwer zu verstecken/zu halten/zu schleppen.

• 200 KR´s im Safe aber kein Mehl im Keller.

Zitat

Ich persoenlich habe vermutlich ausreichend Kapital um in einer Krise finanziell noch weiter zu erstarken.

Wie ist denn dein Plan ? Meinst du nicht, dass Kapitalerhalt erstmal das Gebot der Stunde ist ?

Wünsche eine angnehme Krise.

• ps. don't feed him

warum denn nicht fuettern....... wusstest Du nicht das jeder "Hof" der was auf sich haelt einen "Narren" braucht..... einen "Hofnarren",

denn den kann man im Falle eines Falles auch fressen. "Ich habe einen Narren an ihm gefressen". :thumbup:

• Freut mich, dass ich die Stimmung im Forum etwas aufheitern konnte - besonders an einem Tag an dem Gold von 928 auf 855 und Silber von 13.40 auf 11.80 faellt. Man hoert, an solchen Tagen waere Trost hier willkommen.. ;)

Frueher gab es weniger Parallelen zum Wallstreet-Online Niveau... :hae:

• Offizieller Beitrag

Ich habe heute mal bei einem Großhändler angefragt. Krüger waren nicht lieferbar, dafür aber American Buffalos.

Evtl. ist das eine Alternative für Dich!?

Vielleicht hilft Dir evtl. auch eine PN an Goldbullish. Der hat einen guten Draht zu CoinInvestDirect. Deren Sitz ist London, ob die dort auch Ware zur Abholung anbieten weiß ich leider nicht.

• Zitat

Moechte aus geg. Anlass 100-200 oz Kruegerrand physisch kaufen.

Hört sich nach Kurzschlussreaktion an... Oder du hast massig Geld... Beachte: bei einer Deflation (das wird eher kommen, meiner Meinung nach) ist Geld weiterhin sehr viel Wert...
    Im übrigen 100-200 Münzen lohnen sich nicht - besser weniger Münzen und dann Barren etwa 100-250g.

Falls (nur falls!) sich die Lage beruhigen sollte und Goldpreis fällt und du verkaufen willst, dann hast du doppelten Verlust (Goldpreisverfall und Inflation)

Zitat

Und ich stimme zu, daß der Krug besser vorübergeht. Die meisten der Leute, die das reinigende Donnerwetter hier herbeisehnen kommen mir vor wie Jubilanten auf dem Weg zur Front im 1. WK. Was dann dort folgte stand im krassen Gegensatz zu dem, was sie sich vorgestellt hatten und dauerte auch viel länger als die meisten sich das gedacht hatten.

Leute! Das was man erwartet, das tritt meistens nicht ein. Ich denke das wird sich wieder beruhigen. Aber später plötzlich und überraschend krachen. Etwa wenn Hedgefonds oder private Banken pleite gehen...

Zitat

Kommt es wirklich zum schlimmsten, erwarte ich keine schnelle Erholung - im Gegenteil. Der Sturz und das Chaos wird heftig werden. Wir fallen von einem sehr hohen Niveau. Das ist nicht mal mit 1929 vergleichbar. Es werden so wahnsinnig viele Dinge zusammenbrechen, an die wir uns als selbstverständlich gewöhnt haben, daß es für die meisten Menschen zu einem massiven Vertrauensverlust kommen wird, den auch der Staat nicht auffangen kann. Wenn in der Folge staatliche Institutionen ebenso wegbrechen, dann ist hier die Hölle los - zur Zeit ist nämlich der viel gescholtene Staat der einzige, der noch einigermaßen für Stabilität sorgt. Wenn das wegbricht..Gute nacht. Und dann kommt auch so schnell nix neues.

Muß nicht sein - es kann auch lange, anhaltende Depression eintreten - ähnlich Japan. Der Ölcrash könnte schlimmere Auswirkungen haben als der Finanzcrash - und dieser ist erst später in der Zukunft fällig... Vielleicht kommt dann der 3. WK.

• Neid der Besitzlosen...mir gehts beim Wedelvergleich immer so...he Lupo..du startest ausser Konkurrenz und so...

Was sind 100-200 Geißbock münzen....Fliegenschiß.

Aber ghost tratzte euch..er weis bestimmt wo es welche gibt.

cu DL...erholte meine müden Glieder :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A