GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    We now have conclusive evidence linking the creation (and ownership) of the HKMEx DIRECTLY TO THE HEAD OF THE MONSTER, Nathaniel Rothschild of the House of Rothschild!


    http://silverdoctors.blogspot.…founded-by-nathaniel.html


    ;)


    Die Hälfte aller Vermögen auf dem Globus wird schon von ihnen kontrolliert....bald haben sie (vielleicht) die Kontrolle über einen grossen Teildes Restes. Sicher sind Pilgrims auch in China schon irgendwie aktiv.


    Lucky
    (nicht paranoid)
    (aber das sagen diejeinigen, die es sind, ja immer ^^ !)

    • Offizieller Beitrag


    Die Hälfte aller Vermögen auf dem Globus wird schon von ihnen kontrolliert....bald haben sie (vielleicht) die Kontrolle über einen grossen Teildes Restes. Sicher sind Pilgrims auch in China schon irgendwie aktiv.


    Lucky
    (nicht paranoid)
    (aber das sagen diejeinigen, die es sind, ja immer ^^ !)


    Man braucht nicht paranoid zu sein, um die Rothschild Kabal einzuordnen. ;) Hier eine Einschätzung des Herausgebers R. D. Bradshaw einer US Website „Analysis of News“ http://www.analysis-news.com/, die ich wiederholt ins Forum stellte:


    Verfall des US Dollar:


    Zitat

    Genau nach Weltkrieg 1 wurde der US Dollar die primäre Finanzwährung, benutzt von der Rothschild Cabal, um Profite zu machen und die Welt zu beherrschen....

    So wie die Währungs- und die weltweite Manipulation der Märkte ( wie die Forex, der Dollar, Gold, Silber, US Bonds und Banknoten), besitzt die Rothschild Cabal der Giftschlangen die totale und vollständige Kontrolle....... wir können darauf bauen, dass die Cabalschlangen ihre Beherschung der US fortsetzen, bis die US zerstört sind.


    Die Kopfzeilen seiner Website :


    „With a focus on the Plutocrats, Goldsmiths, Super-Rich Insiders, and their Allies
    and what they are conspiratorially doing to manipulate the financial markets,
    make more profits, rip us off and install a world government under their control

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja Freunde, der Ben spricht Gutes !!!


    Ein Trauerspiel...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mit New York hats ja heute wohl nichts zu tun ..


    Vielleicht doch, und zwar in dem Sinne, dass sich nun die Meinung verfestigt, die USA und deren Banken seien deutlich aus dem Gröbsten raus. Nun wird wieder mächtig Geld in die Aktienmärkte geschoben, auch beim DAX, wo die Banken einen Teil der EZB-Gelder hinschaufeln. In einem solchen Klima sieht es weniger gut aus für das Gold, solange nicht wieder der nächste heftige Einschlag droht.


    http://www.ftd.de/finanzen/:ba…-dax-rallye/70008307.html

  • Hallo Tekino,


    also ich habe nun wirklich keine Ahnung von Charts und dem Geschäft.


    Aber m.E. sind Gold und Silber doch genauso Zockobjekte ( geworden? ) wie alle anderen per Optionsscheine, Zertifikate etc. handelbare Rohstoffe oder Aktien.


    Als Beispiel will ich mal nennen dass mir letztes mal ein Schlosser, in einem Betrieb den ich als Aussendienstler besuchte, zeigte wie er gerade per Handy 1 OZ "Goldmünzen" (Zettelzeugs natürlich) verkaufte. Das würde er mittlerweile täglich machen. Handeln mit Gold.


    Außerdem sind die Webseiten voll mit Goldwerbung, in den Foren etc. wird Gold über Elliot usw. analysiert und das nächste Gezocke geplant.


    Mich wundert die Vola da gar nicht mehr. Und persönlich überlege ich auch mich von den physischen Edelmetallen zu trennen da überall von Goldpreisen von über 2000 Dollar usw. die Rede ist. Sehe ich mittlerweile als starken Contraindikator.


    Traurig. :thumbdown:


    Grüße
    isognix mehr


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/zl6s7q.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    [quote='isognix','index.php?page=Thread&postID=777932#post777932']
    ...


    Und persönlich überlege ich auch mich von den physischen Edelmetallen zu trennen da überall von Goldpreisen von über 2000 Dollar usw. die Rede ist. Sehe ich mittlerweile als starken Contraindikator.


    Traurig. :thumbdown:


    Grüße
    isognix mehr


    [quote]



    Bitte PN, wenn es denn traurigerweise so kommen sollte! Hoffentlich sendest du aber keine...geh doch nochmals in dich!


    LF


  • Nanu, kaum fällt der POG nach wochenlangen Anstieg mal ein paar Prozent, kommen schon die ersten Zitterer hervor?
    :rolleyes:

  • Außerdem sind die Webseiten voll mit Goldwerbung


    Internetwerbung ist personalisiert. Du bekommst das eingeblendet, was dich aufgrund deines Surfverhaltens wohl interessieren könnte. Hat also keine Aussagekraft - es gibt hier auch einen Faden dazu und es gibt auch wo einen Faden zu den Varianten und Möglichkeiten von Google Statistics, das wäre eher als Indikator zu gebrauchen.


    good luck
    wolf

    • Offizieller Beitrag

    ....die im red. Teil von GS zitierte Prognose übe den Goldpreis vom


    Zertifikateexperten


    der UBS Deutschland.


    Lucky


    (also auf das Video verzichte ich, habe aber soeben "ganz zaghaft" etwas geordert [smilie_happy] )

  • Und persönlich überlege ich auch mich von den physischen Edelmetallen zu trennen da überall von Goldpreisen von über 2000 Dollar usw. die Rede ist. Sehe ich mittlerweile als starken Contraindikator.


    Traurig. :thumbdown:


    Grüße
    isognix mehr

    Jepp, sog liba nix mehr. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Trader Norcini faßt die Situation gut zusammen: Gold wird zugunsten Aktienkäufen vernachlässigt. Das trifft besonders auf kurzfristig orientierte Trader zu...
    Angehängt sein aktueller Chart mit kritischen Unterstützungs und Widerstandslinien.

    „...With the mass exodus out of safe haven trades today and into stocks, gold is being sold off with the idea of taking those funds and plowing them into the equity markets to catch the rising tide....
    Keep in mind that the short term oriented traders are now looking at getting long the broader equity markets, particularly tech, and are thus reducing exposure to gold. It is going to be a challenge for the metal to maintain its footing as long as the "GET LONG EQUITIES" mentality is in vogue....“


    Ergänzend dazu dieser Kommentarauszug von "White Wolf":
    "...It is Financial Repression at its best. Pressure metals with central banks and bullion banks, hedge funds, and talk up low unemployment, and a rising tide...."


    http://traderdannorcini.blogsp…upport-at-1680.html#links


    Grüsse

  • Trader Norcini faßt die Situation gut zusammen: Gold wird zugunsten Aktienkäufen vernachlässigt. Das trifft besonders auf kurzfristig orientierte Trader zu...



    Wie kurzfristig die Sache sein wird, muss sich erst zeigen. Während die Volatilitätsindexe an den Aktienmärkten schon wieder abenteuerlich gering sind, wird das Gold mit scheinbar wenig Anstrengung nach Belieben rauf- und runterjongliert - die Tendenzen nach unten scheinen vorerst leider kräftiger zu sein als in der umgekehrten Richtung. Es brummen die Aktienmärkte, aber auch die Anleihen - Italien bezahlt gegenwärtig nur noch 2,7 % für dreijährige Schuldpapiere. All das wird bekanntlich mit dem billigen Zentralbankgeld organisiert.


    Es wird jubiliert darüber, dass die US-Großbanken mit Ausnahme der Citi den Superstresstest bestanden hätten und nun gegen alle Unwägbarkeiten fest gewappnet seien. Das sind wesentliche Momentum-verstärkende Faktoren der gegenwärtigen Aktienrally. Der März sieht hingegen nicht gut aus für Gold und Silber.


    Mit Schrott wie Commerzbank-Aktien kam man seit Jahresbeginn auf 40%, und wahrscheinlich gibt es überhaupt keinen Hedgefonds mehr auf dem gesamten Planeten, der keine Apple-Aktien oder Optionen hätte. Wenn die Märkte immer recht haben, muss man mit ihnen atmen.


    Was macht ein Trader wie Norcini, wenn er mit seinen Informationen weiß, dass Gold schwächelt, weil Geld stattdessen in die Aktienmärkte geht. Als guter Kurzfrist-Trader müsste er dann Gold shorten oder long den Dow gehen. Oder beides gleichzeitig.
    Gold bräuchte dieser Tage ein euphoriehemmendes Ereignis, um sich zu berappeln - die Wahl von Herrn Hollande in Frankreich könnte ein solches sein, weil es dann ganz rasch vorbei sein wird mit jeder sog. Austeritätspolitik von Merkozy. Da fängt dann alles wieder von vorn an. Aber das wird wohl erst im Mai sein. Bis dahin vielleicht weiterhin gute Einstiegsmöglichkeiten für Edelmetallkäufer und solche, die es erst noch werden wollen.


    Grüße


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    (....) Wenn die Märkte immer recht haben, muss man mit ihnen atmen.


    Was macht ein Trader wie Norcini, wenn er mit seinen Informationen weiß, dass Gold schwächelt, weil Geld stattdessen in die Aktienmärkte geht. Als guter Kurzfrist-Trader müsste er dann Gold shorten oder long den Dow gehen. Oder beides gleichzeitig.
    (....)


    „DieMärkte haben nie unrecht.“ Das ist sicher, und ich schätze den Profitrader schon so ein, daß er aus den momentanen Unter/Übertreibungen Kapital schlägt mit Möglichkeiten, die der normale Anleger kaum hat, mit 5 min Charts etc.

    Wer hingegen wie die meisten unter uns Gold zur Absicherung sieht und entsprechend verfährt, sollte die Frage, wie kurzfristig zu definieren ist, weniger stören.
    Das mag einer der Gründe sein, warum Jim Sinclair seit einiger Zeit das große positive Bild des Goldtrends bevorzugt.


    Irritierend ist btw., daß bei den Verwerfungen momentan die Edelmetallaktien nicht als Aktien mit begünstigt werden, sondern eher mit den Metallen korrelieren und noch immer relativ unterbewertet sind ähnlich 2008, was Trades mit ihnen nicht gerade erleichtert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Irritierend ist btw., daß bei den Verwerfungen momentan die Edelmetallaktien nicht als Aktien mit begünstigt werden, sondern eher mit den Metallen korrelieren und noch immer relativ unterbewertet sind ähnlich 2008, was Trades mit ihnen nicht gerade erleichtert.


    Richtig. Und was für mich besonders irritierend ist, dass gerade die Silberminenaktien nicht mit dem positiven Gesamtmarkt mitziehen, sondern seit Monaten herumschwächeln - trotz stabilem POS und positiver Konjunkturmeldungen.
    Ich werde deshalb nach wie vor das Gefühl nicht los, dass die Minenaktien eine Korrektur der EM Preise vorwegnehmen bzw. die, die jetzt gerade stattfindet und noch ein paar Tage/Wochen andauern kann. Anders kann ich mir diese (nervige) Underperformance einfach nicht mehr erklären...


    Grüße
    GS

  • Der Finanzblog zerohedge.com wartet mit einer etwas exotisch anmutenden Erklärung für die Goldpreisschwäche gerade im europäischen Handel auf. Derzufolge befinden sich die Nachschusspflichten, die die EZB den Banken derzeit abverlangt (wegen der schwindenden Qualität der eingereichten Sicherheiten) auf Rekordhöhe. Die Banken müssten nun ans Eingemachte und ihr letztes werthaltiges Pfand, Gold eben, verkaufen. Charmante Idee allemal - keine Ahnung, ob und in welchem Ausmaß zutreffend:


    http://www.zerohedge.com/news/…call-impairing-gold-again


    http://www.zerohedge.com/news/…ng-under-ecb-margin-calls

Schriftgröße:  A A A A A