@Edel Königswasser @all
Da ihr auch hier offenbar zum Staatsgold debattiert, hier unter Bezug auf Eure obige Debatte zur neuen englischen Gold-Rückkauf-Initiative folgende Linksammlung:
ZitatEs gibt inzwischen in Europa mind. vier (!) vergleichbare Aktionen zu unserer deutschen www.gold-action.de . ZT noch im Aufbau – aber immerhin. Und wir bekommen immer weitere Anfragen und Verlinkungsangebote. Es ist ein internationales Thema.
UK: http://therealasset.co.uk/buy-britains-gold-back
NL: http://www.brengonsgoudthuis.nl
AUT: http://www.goldrettung.at/
CH: http://www.goldinitiative.ch/ (schon einige Monate alt)
Und zum dubiosen Gauweiler-SZ-Gold-Artikel, der ja hier auch debattiert wird, hatte ich ja schon im Blog Stellung genommen. Direktlink hier http://www.goldseitenblog.com/…bank-und-bundestag#c10644 ; Auszug daraus:
ZitatPB 19.5.12:
... eigentlich müsste ich nun dazu kommentieren i.S.v.
a) Wenn der Gauweiler das sehen darf, warum nicht das deutsche Volk bzw. ein externer Wirtschaftsprüfer, der auch veröffentlicht?
b) Was genau bedeutet „ein knappes Drittel“?
c) Es ist unsäglich, dass angeblich höchste Geheimhaltung herrscht - aber inmitten all der Sicherheitsbedenken und Intransparenz einige willkürlich ausgewählte MdBs dann doch plötzlich angeblich in den Keller geführt werden - noch dazu angeblich von Weidmann persönlich.
d) Die Fed-Keller durften weiterhin nicht betreten werden - Aufklärungswert dieser Medienaktion von Gauweiler und Weidmann damit gleich Null!
Grüße PB