GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Vom heutigen Tage, dem 22. Dezember 2014, an, werden die Schwankungen in den Preisen der Edelmetalle, die ohnehin nicht wirklich frei von Manipulationen waren, auf den US-Märkten streng reglementiert. Der Wert des Dollars in Gold wird zu einem offiziell festgesetzen konstanten Betrag und wird nichts mehr mit der Unmöglichkeit zu tun haben, eine Unze Gold zu kaufen, gleich für welchen astronomischen Dollar-Betrag.
    http://www.vineyardsaker.de/wi…s-dollars-offiziell-fest/


    Die Damen und Herren der Kabale sehen sich anscheinend zum handeln gezwungen


    Ein Artikel, den man mehrfach lesen sollte, um die Tragweite ganz zu erfassen, so ging es auch anderen Lesern.


    Wenn dies alles einigermaßen zutrifft, bestätigt dies, was wir schon lange behaupten: Die USA ist hinsichtlich der Geld und Finanzpolitik zu allen Mitteln bereit, den Dollar zu verteidigen, mit Eingriffen und Manipulationen im Markt in nie dagewesener Deutlichkeit und Rücksichtslosigkeit.


    Ein perfides, machttrunkenes betrügerisches System, das nie und nimmer auf diese Weise überleben kann. Völlig unabhängig davon habe ich das Thema "Verfall des Dollar" umbenannt "Verfall des Hegemon USA." Die Begründung ist dort nachzulesen.


    Die USA verliert mit dem Verfall ihrer politischen und ethischen Moral unter einem unfähigen Präsidenten und korruptem Fed Bankenkartell den Anspruch auf eine weltweite Führungsrolle.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, der Artikel ist wirklich beängstigend. Ließt sich wie irgendwas vom Koppverlag, nur leider ist es offenbar fundiert ;(


    Wenn das Imperium im Niedergang seine Deflationspolitik durchziehen will, sind Störungen kontraproduktiv.
    Vor allem außenpolitische Verwerfungen, zu deren Lösung die Solidarität des gesamten Volkes mit seiner Führungskaste unabdingbar ist.
    Damit befindet sich das Regime in einer Zwickmühle.
    Es kann nicht immer mehr Bewohner wirtschaftlich ausgrenzen und gleichzeitig die politische Identifikation mit den "Eliten" verlangen.
    Wer nicht mehr weiß, was er verteidigen soll, sabotiert den Krieg.
    Wenn sie denn das Volk hinter sich bringen wollen, müssen sie die wirtschaftliche Teilhabe verbessern.
    Das Zeitfenster ist freilich klein.
    Weil inflationäre Enteignungsprozesse die Bindungsfähigkeit zwischen Volk und angemaßten Eliten ebenso stören.
    Die USA müssen sich an eine multipolare Welt gewöhnen.
    Je eher, um so besser auch für die USA.


  • Ja! Was soll das bedeuten? Elul?
    Wikipedia erzählt mir da was vom jüdischen Kalender und irgendwas vom August/September... :huh:


    Gott ist sehr erbost. Der Kollaps des Dollars (Amerikas) wird am 13.09.2015 erfolgen. Zumindest gemäß Jonathan Cahn, einem jüdischen Rabbi und Autor des Buches "The Harbinger". 8o


    2015 kommen zusammen: Der 7-Jahres-Zyklus (Magic "7" Christine Lagarde), der 70-Jahre Zyklus (USA dominante Hegemonial-Macht nach dem 2. WK ... 1945) und die Blutmonde. Das Jubeljahr 2015 (Streichung aller Schulden) wird ein Schlachtfest 8o


    Markiert Euch also schon einmal den 13.09.2015 (29 Elul 2015; Fest der Trompeten) ganz dick in Eurem Kalender 8o


    [tube]gGF8213KlL8[/tube]

  • Edel, der Artikel ist wirklich beängstigend.

    Sehe ich nicht so, sondern eher das breite Grinsen der Chinesen. Die brauchen das Gold dann nicht mehr in homöopathischen Dosen akkumulieren um den Preis nicht zu verderben, sondern können ordentlich zulangen.
    Die Yankees legen sich damit selber die Schlinge um den Hals und stoßen auch noch den Hocker weg.
    Dieser größte Schwindel aller Zeiten wird auch mit dem allergrößten Knall im Orkus verschwinden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sehe ich nicht so, sondern eher das breite Grinsen der Chinesen. Die brauchen das Gold dann nicht mehr in homöopathischen Dosen akkumulieren um den Preis nicht zu verderben, sondern können ordentlich zulangen.
    Die Yankees legen sich damit selber die Schlinge um den Hals und stoßen auch noch den Hocker weg.
    Dieser größte Schwindel aller Zeiten wird auch mit dem allergrößten Knall im Orkus verschwinden.


    Der Geldsozialismus wird mit dem allergrößten Knall im Orkus verschwinden


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    • Offizieller Beitrag

    Nunja. Diese automatische Handesbeschränkung würde wohl ein paar mal schlagend werden, dann handelt niemand mehr. Was dann? Gibts eine Verpflichtung zum Handel an diesen Handelsplätzen? Wohl kaum. Wie erfolgt dann aber die Preisbildung? :hae:


    Es rückt der Zeitpunkt näher, daß sich die Preisbildung der Papiergold spielenden Ami Goldbanken / Kabale von der der echten physischen Märkte löst. Die Crimex ist sowieso bereits verkommen als Mittel der Fed Kabalbanken, den Preis in gewünschte Richtungen zu bewegen mit einem Ratio etwa 100 :1 Papier : Gold physisch.


    Und da gibt es nun Shanghai z.B, wo (vorgeblich) alle Trades 100 % physisch unterlegt werden, auch im Volumen die Crimex ablösend.


    M.a.W. : Die in allem arrogant anmaßende Dominanz der Amis wird auch hier abgelöst von China, und früher oder später können die Papierfritzen in USA unter sich kungeln nach Belieben, bei physischem Gold sind diese Goldverächter schon längst bedeutungslos geworden.


    Es wird auch wirklich Zeit, daß sich die Welt auch von dieser Form der Manipulation und Übervorteilung löst.
    Und falls die BRICS eines Tages Ernst machen mit einer teilgoldgedeckten Neuen Währung, schlägt auch das Stündlein des luftgedeckten Dollar, hinter dem sich nur das Phantongold von Fort GarNix verbirgt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Artikel, den man mehrfach lesen sollte, um die Tragweite ganz zu erfassen, so ging es auch anderen Lesern.


    (...)


    Es ist klar, dass WIRKLICH Mächtige IMMER mit allen Mitteln ihre Macht verteidigen, sonst wären sie zuvor schon niemals mächtig geworden. (-->Amerika, China, Russland)


    Und wir haben nicht ansatzweise die Phantasie, die diese Schlange noch entwickeln wird, wenn sie sich erst einmal unter echten Schmerzen windet. Allein die Tatsache, dass die Goldpreise nun wohl Schritt für Schritt fixiert werden ist aber auch gleichzeitig ein Zeichen, dass es wieder offener zugeht in der Wirtschaftswelt! Denn, was ist schließlich besser?
    Dass Gold manipuliert wird, oder dass Gold gefixt ist oder in festgelegten Bandbreiten läuft, die jeder einsehen kann?


    Das soll keine Verteidigung sein, ich finde auch, dann sollten sie nicht von "freier Wirtschaft" reden, aber es ist halt - in Anlehnung an den in Verteidigungsargumenten zur Rechtfertigung von DDR-Untaten immer wieder herangezogenen "real existierenden Sozialismus" - der "real existierende Kapitalismus", in dem wir leben.


    Ich habe mich längst von einem Glauben an allgemein gewollte Gerechtigkeit verabschiedet. Deshalb bin ich auch nicht mehr so erbost, wenn ich wieder mal sehe, was sie sich diesmal wieder ausgedacht haben. Ich registriere es, plane es mit ein - und handle einfach weiter.


    Gruß,
    gutso


    PPS: Sieht - zumindest auf der linken Grafik mit den Zinssätzen und den Schulden - aus, wie der Vorabend zum WW3, hoffen wir mal dass es sich auch anders "lösen" lässt. ... Das ist uns allen hier wohl klar ... .


    Noch wenigen klar ist aber eventuell folgender Zusammenhang: In der zweiten Grafik zu ÖL und GOLD kann man ahnen, dass wir uns mit dem stark fallenden Ölpreis, in einer erneuten Phase der Entkoppelung von Öl und Gold befinden könnten, wie 1985 bereits!

  • Weiter gedacht....
    Was kann passieren? :


    Da der Zettelhandel in Dollar nun beschränkt auf tradingranges pro Tag ist (ist er das wirklich schon??), zukünftig umschwenken auf freie Märkte mit echtem Gold = China/Shanghai


    daraus folgt in Zukunft---> (Edelmetall-) Handel in Euro/Yuan (Renmimbie oder wie das Zeug heisst?)


    Folgen?


    -- Freie Preisfindung für Gold in Shanghai oder sonstwo
    -- Freie Preisfindung für den Wert vom Yuan zum z.B. Euro !!!! (ist ja nicht wirklich gegeben zur Zeit)


    Gegenmaßnahmen der Eliten:
    --Handelsverbot mit China
    --Handelsverbot von EM allgemein
    --Besitzverbot
    --Problem von Umtausch Yuan in Euro (ohne Dollar dazwischen----> benötigt Abkommen Euro/China (Swaps?)
    --Konten bei chinesischen Banken für den Kleinkunden nötig (gibt ja noch nicht viele Filialen in Deutschland)
    --USA wird nicht "amused" sein


    Weitere Folgen:
    --Umschwenken von Öl-Lieferanten weg vom Dollar hin zum Yuan
    -- allgemein Abkehr von nur dollarbasiertem Handel weltweit?
    --Russland macht dann was?
    --USA quasi pleite, macht dann was (was sie am besten können, Krieg anzetteln?)

  • time-window: 2010 bis Jan-2015

    gold, SPX, ratio=JNK:TLT


    http://stockcharts.com/public/…ok/283409894?st=jnk%3Atlt


    wenns nicht funktioniert
    einfach die URL kopieren und nochmal in den firefox-browser einfügen, danach return-Taste


    1. wenn das ratio JNK:TLT extrem nach unten korregiert dann fällt der SPX ( Juli-2011)


    2. wenn der SPX eine starke Korrektur nach unten macht dann steigt der Goldpreis ( Juli-2011 )


    3. im Jahr 2014 JNK:TLT stark nach unten gefallen aber der SPX hat keine extreme Korrektur nach unten gemacht


    4. Besonderheit im Jahr 2014 seit Juni-2014, Ölpreis fällt und die JNK fällt und auch das ratio JNK:TLT fällt


    5. Entweder steigt der Ölpreis auf sagen wir 80 Dollar oder die US-shale-producer verrecken
    und dann gibts ein Blutbad am US-junk-bond-market
    da ca. 14% vom US-junk-bond-market diese
    US-shale-producer finanzieren ( ähnlich wie bei der subprime-cirsis 2007 )
    das Kartenhaus ist aufgebaut
    wenn der erste Dominostein fällt, dann fällt das ganze Kartenhaus zusammen


    http://theeconomiccollapseblog…stock-market-heading-2015
    18th December 2014
    And of course I am far from the only one that is watching this. In fact, there are some sharks on Wall Street that plan to make an absolute boatload of cash as high yield bonds crash.
    One of them is Josh Birnbaum. He correctly made a giant bet against subprime mortgages in 2007, and now he is making a giant bet against junk bonds…
    When Josh Birnbaum was at Goldman Sachs in 2007, he made a huge bet against subprime mortgages.
    Now he’s betting against something else: high-yield bonds.


    P.S.: Da sind bestimmt einige Fehler in der Prognose, bin halt nicht perfekt !!!

  • Das der Goldhandel sich auf Chinas Börsen und den restlichen Rohstoffbörsen weltweit verlagern dürfte sehe ich auch so.
    Aber: das müssten die Amis doch wissen, die schiessen sich doch nicht ins eigene Knie mit Ansage ???


    Außerdem wie soll das gehen, 3x am Tag 15% Goldgewinn oder 3x 15% Dollarverlust und der Handel wird ausgesetzt und fängt am nächsten Tag wieder am Vortagespreis an?
    Das ist absoluter Bullshit, das schaut sich ein Investor genau 1x an und ist dort weg.
    Der zieht binnen einer Woche die Börse komplett blank und wechselt zu einem normalen Händler/Börse.


    Mal ganz ehrlich: Wie will die USA einen Goldhandel mit China überwachen bzw. verbieten.....boah wegschmeiß !


    Und einen weltweiten festen Goldpreis zu diktieren, dazu sind die Amis mal definitiv nicht mehr in der Lage.
    Hier wird doch nicht der Schwanz mit dem Hund wedeln .

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

    • Offizieller Beitrag

    ..... Ich persönlich würde hier noch die gute Eldorado Gold einfügen, die bzgl. der All-in sustaining cash costs von $771 an vierter Stelle liegen würde...


    GS, hier als Ergänzung zu der hereingestellten Grafik, nur AISC. Gefunden bei Rick Rule / CEO Sprott, sh.Anhang. Diese Zahlen weichen von der vorherigen Tabelle ab, was meine Vorbehalte z.B. zu Overheads bei solchen Angaben bestätigt. Wie vorerwähnt, arbeiten einige Juniors mit geringeren Kosten....


    Auffallend, daß die AICS deutlich geringer sind als etwa vor einem Jahr als Folge starker Reduzierung der Kosten auch infolge geringerer Enegiepreise.
    I.Ü.einige Gedanken von Rule in einem Interview zu Rohstoffaktien, Öl, Rubel etc. Hier einige spezielle Auszüge:


    "----Is this a good time for patient value investors to start building positions in high quality resource companies?---


    Rick: You may be as much as a year early, but in five years we will remember these as the “good old days”. Just remember your quality admonition. Most TSXV companies are dross....


    "ASIC is interesting in the near term for securities analysis, but less critical in the context of the gold price. Remember, almost all of the gold that has ever been mined still constitutes supply....


    These exact market conditions, where the market expectation is catastrophic failure, and where companies needs for capital compels them to offer investors a fair deal. Look for small companies involved with very large deposits of despised commodities in political jurisdictions that inspire terror or simple loathing. Use money you can afford to lose all of... ;)


    http://thelaissezfairegazette.…ble-resource-stocks-more/


    Grüsse
    Edel

  • Ich komme wirklich ins Grübeln, irgend etwas Größeres liegt seit ein paar Wochen in der Luft.


    Vielleicht ist es am Einfachsten man hält es wie Max Otte in einem Handelsblatt-Inteview von vorgestern:


    "Stock-Picking und ansonsten Cash ansammeln."
    Ja, es gibt bereits jetzt historische Minenbewertungen und vor allem auch Schnäppchen, bei genauem Hinsehen.
    Aber es gilt doch auch: Bloß nicht zu viel jetzt schon verballern.


    Vermutlich hat Otte recht. Und ich werde jetzt im Januar nochmal ein paar ausgewählte Goldwerte ordern (Positionen eröffnen) und ansonsten verstärkt Cash anhäufen, für die Achterbahnloops vor uns.
    2015, wir kommen!


    8)


    Gruß,
    gutso

  • [quote='gutso',index.php?page=Thread&postID=930917#post930917]Ich komme wirklich ins Grübeln, irgend etwas Größeres liegt seit ein paar Wochen in der Luft.


    na dann schaut euch mal die Eröffnung EUR/USD in Asien an.

  • Wenn der Tag eintritt, wo diese neue Reglementierung zum ersten Mal greift, hat die USA und der Dollar fertig.


    Zitat

    Wenn der Tag eintritt, wo diese neue Reglementierung zum ersten Mal greift, hat die USA und der Dollar fertig. Ich gehe sogar davon aus, dass es von da an jeden Tag so weiter geht! Sie soll meines Erachtens nur noch dazu dienen Zeit zu gewinnen um Armee/Nationalgarde noch in Stellung bringen zu können!
    Wie komme ich auf sowas? Muss ich zum Arzt? Ich denke Nein! Stellen Sie sich vor Gold wird mehrfach im Anstieg abgebremst... also Stand
    heute von ~1200 auf ~1600$ (Zahlen nicht exakt, dienen nur zur Erklärung). Am Abend wird erklärt (bla bla... ) und der Startkurs für den Folgetag wieder auf
    1200$ gesetzt. Was machen Sie an dem Abend? Ich weiß genau was ich mache! Ich fahre zum Metallhändler und hoffe mich vorn in die Schlange einzureihen.
    Bei Degussa in Hamburg stehen wir dann an der Binnenalster! Ich werde wohl mit einigen Hartgeldlesern in der Schlange darüber fachsimpeln ob noch verkauft wird...zu welchem Preis... was noch da ist... etcpp. Dem Dollar bleiben ab dem Tag noch 2 Tage +X. China wird das vorerst sogar mitmachen, Hauptsache die kaufen den Rest noch billig. Erst wenn die Comex und CME dicht haben werden diejenigen den Preis bestimmen die das Material besitzen. Ob das dann Dollar, Yuan oder was auch immer sein wird ist doch scheissegal. ...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Heute zeigen sich Gold und Dollar entkoppelt!


    Bid Ask +/-
    Gold $ 1.196,50 1.196,70 +6,50
    Gold € 999,94 1.000,22 +3,68
    Gold SFr 1.201,00 1.201,80 +3,50
    Silber $ 16,07 16,09 +0,29
    Silber € 13,43 13,45 +0,22
    Silber SFr 16,13 16,16 +0,26
    Platin $ 1.211,30 1.221,30 +22,50
    Palladium $ 799,05 805,05 +6,45
    EUR/USD 1,1965 1,1970 +0,0020


    Nicht nur die Korrelation Gold/Öl ist aktuell spürbar verblasst, auch die Korrelation Gold/Dollar ist offenbar nicht mehr ganz was sie mal war ... .
    Das sollte man genauer verfolgen, 2014 war ja bereits ein gewisser Vorgeschmack darauf!


    Aktuell in Asien gingen die Edelmetalle solide rauf, trotz Chartmarken beim Euro/Dollar-Kurs.


    Gruß,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A