[quote='gutso',index.php?page=Thread&postID=930917#post930917]Ich komme wirklich ins Grübeln, irgend etwas Größeres liegt seit ein paar Wochen in der Luft.
na dann schaut euch mal die Eröffnung EUR/USD in Asien an.
28. Juli 2026, 05:01
[quote='gutso',index.php?page=Thread&postID=930917#post930917]Ich komme wirklich ins Grübeln, irgend etwas Größeres liegt seit ein paar Wochen in der Luft.
Sowas aber auch ... . Der Drecksdollar geht auf unter 1,20 Euro ... ![]()
Es wird ein Fest werden, dieses Jahr ... hauptsache man wird nicht früh "verfrühstückt" ... .
Gruß,
gutso
super mario's haraki sorgt dafür, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten Richtung 1,10 laufen
griechenland wird dem EUR den rest geben
Schlachtfest 2015 - könnte ein geschichtsreiches jahr werden
![]()
ZitatWenn der Tag eintritt, wo diese neue Reglementierung zum ersten Mal greift, hat die USA und der Dollar fertig. Ich gehe sogar davon aus, dass es von da an jeden Tag so weiter geht! Sie soll meines Erachtens nur noch dazu dienen Zeit zu gewinnen um Armee/Nationalgarde noch in Stellung bringen zu können!
Wie komme ich auf sowas? Muss ich zum Arzt? Ich denke Nein! Stellen Sie sich vor Gold wird mehrfach im Anstieg abgebremst... also Stand
heute von ~1200 auf ~1600$ (Zahlen nicht exakt, dienen nur zur Erklärung). Am Abend wird erklärt (bla bla... ) und der Startkurs für den Folgetag wieder auf
1200$ gesetzt. Was machen Sie an dem Abend? Ich weiß genau was ich mache! Ich fahre zum Metallhändler und hoffe mich vorn in die Schlange einzureihen.
Bei Degussa in Hamburg stehen wir dann an der Binnenalster! Ich werde wohl mit einigen Hartgeldlesern in der Schlange darüber fachsimpeln ob noch verkauft wird...zu welchem Preis... was noch da ist... etcpp. Dem Dollar bleiben ab dem Tag noch 2 Tage +X. China wird das vorerst sogar mitmachen, Hauptsache die kaufen den Rest noch billig. Erst wenn die Comex und CME dicht haben werden diejenigen den Preis bestimmen die das Material besitzen. Ob das dann Dollar, Yuan oder was auch immer sein wird ist doch scheissegal. ...
![]()
Heute zeigen sich Gold und Dollar entkoppelt!
Bid Ask +/-
Gold $ 1.196,50 1.196,70 +6,50
Gold € 999,94 1.000,22 +3,68
Gold SFr 1.201,00 1.201,80 +3,50
Silber $ 16,07 16,09 +0,29
Silber € 13,43 13,45 +0,22
Silber SFr 16,13 16,16 +0,26
Platin $ 1.211,30 1.221,30 +22,50
Palladium $ 799,05 805,05 +6,45
EUR/USD 1,1965 1,1970 +0,0020
Nicht nur die Korrelation Gold/Öl ist aktuell spürbar verblasst, auch die Korrelation Gold/Dollar ist offenbar nicht mehr ganz was sie mal war ... .
Das sollte man genauer verfolgen, 2014 war ja bereits ein gewisser Vorgeschmack darauf!
Aktuell in Asien gingen die Edelmetalle solide rauf, trotz Chartmarken beim Euro/Dollar-Kurs.
Gruß,
gutso
Heute zeigen sich Gold und Dollar entkoppelt!....
Nicht nur die Korrelation Gold/Öl ist aktuell spürbar verblasst, auch die Korrelation Gold/Dollar ist offenbar nicht mehr ganz was sie mal war ... .
Das sollte man genauer verfolgen, 2014 war ja bereits ein gewisser Vorgeschmack darauf!...
So ist es; Wäre schön, wenn meine Vorahnung sich so fortsetzte und wenn der Dollar seinen derzeitigen Höhenflug beendete, umso besser, Zitat:
"...Nun gibt es aber kein Gesetz, daß zwingend erfordert, daß Gold mit starkem $ fallen müsse, diese Korrelation haben die Amerikaner genährt mit der Verteufelung des Goldes als Anti Dollar.
Der US Dollar ist ja nicht an sich stark als Ausdruck innerer Stärke der Wirtschaft oder Handelsbilanz der USA, wie es damals die DM war oder auch heute wäre mit starken Handelsbilanzen.
Es gab genug Phasen, daß Gold mit dem $ stieg, und so könnte es mit weiterhin bestehenden oder gar wachsenden politischen Spannungen und der weiter extremen Lage im Welt Derivatemarkt kommen, daß früher oder später Gold gemeinsam mit dem Dollar steigt“.
GOLD : Märkte und Informationen
Dazu der pfiffige Tiho Brkan am 31.12, der es ähnlich sieht, mit einem schlichten aber guten Chart. Pessimisten können einen Ausbruch nach unten annehmen, vice versa Goldbullen einen bullischen fallenden Keil. Aber letztlich entscheidet bekanntlich nicht Charttechnik, sondern der weitgehend manipulierte Markt....
"Consensus outlook is that Gold goes lower, much lower and that US Dollar goes higher, much higher. Maybe consensus is right. However, consider for a minute that USD Index has gone through the roof since July of this year and Gold still remains at around $1,200 per ounce - same level that it traded exactly 18 months ago. If and when greenback takes a breather and pulls back, maybe Gold could surprise on the upside. Technically, the price remains compressed in a wedge, which should see a break in either direction sometime in earlier 2015...“
Grüsse
Edel
Großartiger Artikel von GoldSilverWorlds. Von den bemerkenswerten Kapiteln mit sehenswerten Grafiken picke ich mal 2 heraus:
Gold höher in Hauptwährungen
Gold in ALLEN Hauptwährungen-- hier die des USDX, also NOCH ohne Yuan -- war höher als zu Jahresbeginn, ausgen. Gold in Dollar, und zwar zw. 6 - 13 %.
Ein Trend, den man in den (gekauften) MSM nicht sehen wird....
Peak Gold
Diese Produkionsspitze wird demnach in 2015 erwartet. Dazu dies : Allein China hat nach letzten Infos rd. 2100 t allein in 2014 gekauft, Indien um 1000 t. Beide allein saugten die gesamte WeltNeuproduktion auf sowie 800 t vom Weltmarkt zusätzlich.
Mein Kommentar: Systematisch verdummter und irregeführter Westen, (u.a nachdem die Goldbanken / "Goldkabale" mit extremsten Manipulationen den Goldpreis wiederholt beeinflußten)
http://goldsilverworlds.com/in…-gold-silver-trends-2015/
Grüsse
Edel
Den angehängten Chart habe ich bei Kitko „aufgegabelt“, mit einer Pitchfork Trendkanäle Formation.
Falls diese Gabel sich so bestätigt, sieht es für Gold in nächster Zukunft gut aus. ![]()
http://stockcharts.com/school/…nalysis:andrews_pitchfork
Grüsse
Edel
...nicht schlecht Frau Specht!!
...sollte man(n) oder Frau jetzt kaufen??
Wenn du so darüber nachdenkst, dann gehst du davon aus, das das System noch längere Zeit im bisherigen Modus weitergefahren werden kann.
Grundsätzlich geht es doch um die eigene Absicherung, nicht um den großen Riss bis zum nächsten Weihnachtsfest.
Den angehängten Chart habe ich bei Kitko „aufgegabelt“, mit einer Pitchfork Trendkanäle Formation.
Falls diese Gabel sich so bestätigt, sieht es für Gold in nächster Zukunft gut aus.
http://stockcharts.com/school/…nalysis:andrews_pitchfork
Grüsse
Edel
Schaut in der Tat gut aus, MACD cross und das ganze nahe der Null Linie! *daumendrück*
![]()
Sieht gut aus, aber bitte physisch periodisch nachkaufen! Meine EM-Zertis haben sich in 2013/14 desaströs entwickelt. ![]()
Einer der Spitzengeologen und exzellenter Minenfachmann mit seiner Einschätzung zum EdelmetallminenSektor allgemein und mit Betrachtungen zu einzelnen Minen und Explorern.
Auf diese gehe ich später an anderer Stelle ein.
Die Grafik „Peak Gold“ hatte ich bereits zuvor hereingestellt.
Auch gut seine Übersicht der relativ sicheren Länder. Insgesamt sehr informatives Interview mit TheGoldReport.
„..I think Canada is pretty good, and Quebec is a great place. In the U.S., Nevada, Utah, Wyoming, parts of Idaho are good places to work. Mexico in general and a lot of places in Latin America are good including Peru and Chile, although with Chile one has to consider water and power issues early on. West Africa is generally good. So there are certainly safer places to work...“
https://www.theaureport.com/pu…-of-peak-gold-discoveries
Grüsse
Edel
Gibt es eine Website, welche den Kursverlauf gängiger Fiat-Währungen gegen Gold grafisch darstellt, sodass man vergleichen kann?
Eine Investition in physisches Gold hatte sich nicht besser oder schlechter entwickelt.
Zitat:
Sieht gut aus, aber bitte physisch periodisch nachkaufen! Meine EM-Zertis haben sich in 2013/14 desaströs entwickelt. ![]()
Gibt es eine Website, welche den Kursverlauf gängiger Fiat-Währungen gegen Gold grafisch darstellt, sodass man vergleichen kann?
Ja, eine sehr gute des WGC.
Dort kannst Du sowohl Währungen und verschiedene Zeiträume eingeben:
https://www.gold.org/investment/interactive-gold-price-chart
Grüsse
Edel
Super! Vielen Dank ![]()
Hallo Edelman, danke für den Brent Cook Artikel!
Atemberaubend! ![]()
Das heisst ganz klar, es gibt vermutlich deutliche Produktions-Lows um 2021 und 2033!
Das spricht natürlich von nun an für die nächsten Jahre für einen wachsenden Preisdruck,
auch wenn man es 2015 und 2016 eventuell noch nicht sofort bemerkt ... .
Gruß,
gutso
PPS: Ich hänge den Chart auch nochmal unten an, das muss man wirklich mal gesehen haben!!
...wenn man die "Zeichen der Zeit" sieht, dann gibt es nur EINES!
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
,,,und natürlich das WICHTIGSTE: Gesundheit, Familie und Freundschaft ![]()
liebe Grüße aus Österreich!
Dies wurde hier schon zuvor gezeigt, hier im schönen Chart von Tiho Bkran mit dem inversen Dollarchart besonders gut zu sehen.
Ergänzernd ein 2.Chart Gold vs Goldminen. Hier ist erkennbar, daß die Goldminen vor einer neuen relativen Stärke stehen, wie verschiedentlich bereits berichtet.
Noch anzumerken, daß dieser von mir sehr geschätzte Mann long in Gold und Goldminen ist seit dem 29.12.2014. ![]()
http://shortsideoflong.com/201…tfolio-update-buying-pms/
Grüsse
Edel