GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Wieso hält Rußland in den USA Goldreserven?



    Russland warnt US-Regierung vor Konfiszierung der Goldreserven


    Gute Frage. "Der" Goldreseven ist mit Sicherheit irreführend, wenn überhaupt, dürften das Teilbestände aus besseren Zeiten sein, ist mir auch neu.


    Diese seltsame Sache kopiere ich hierhin : Gold und Goldindustrie Rußlands. Vielleicht weiß jemand Näheres über diese Kuriosität, so sehe ich Gold Rußlands in USA.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Caldera, Goldkaiser, Nebelparder


    Habe die letzten sehr speziellen Minenbeiträge in den NOVO Thread verschoben : Novo Resources Corp / NVO (TSXV)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ..... Ziel 1202 $ . Meine Sicht - :rolleyes: Caldera


    Na schaun wir mal. Die 1200 hat auch Hedda erwähnt, ich denke eher nicht, Stewart Thomson / Graceland Updates auch nicht, sh.Chart.


    Wäre aber kein Beinbruch im Vergleich zu den verschiedenen "Prognosen" weit unter 1000 $.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.graceland-updates.c…/17nov/2017nov28gold1.png]
    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_112817.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ziel 1202 $ . Meine Sicht - Caldera

    Zitat von Edel Man

    Na schaun wir mal. Die 1200 hat auch Hedda erwähnt, ich denke eher nicht, Stewart Thomson/Graceland Updates auch nicht, sh.Chart.


    Ich hatte ja auch vor wenigen Wochen mal 1.210 $ genannt. (a=c EW)


    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es nicht so weit runter gehen wird.


    Bei Silber deutet sehr vieles darauf hin, dass 15,60 $ erreicht werden könnte. Das sind noch 5,5 % runter. Der langjährige Hebel von Silber auf den Goldpreis beträgt im Schnitt ca. 1,7. Das würde für Gold ca. 3,2 % nach unten bedeuten. Vom aktuellen Niveau abgezogen, wären das 1.240 $. Dieser Bereich war im Sommer lange Zeit ein Bollwerk und ich könnte mir vorstellen, dass hier bereits Schluss mit Preisverfall sein könnte. Das 76,4 % Retracement liegt ebenfalls genau in diesem Bereich. (1.240,95 $)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Goldman Sachs sieht Gemeinsamkeiten zwischen Gold und Bitcoin
    http://www.goldseiten.de/artik…hen-Gold-und-Bitcoin.html


    der GRÖSSTE Schwachsinn, den ich je gehört habe - ohne jeden weiteren Kommentar......


    "Jeff Currie, Chef der Abteilung für Rohstoffmarktanalysen bei Goldman
    Sachs, betrachtet Bitcoin als Rohstoff :wall: und sieht Parallelen zwischen der Kryptowährung und Gold. Dies sagte er gestern in einem Interview mit Bloomberg."


    Noch schlimmer, das ist Infamie und weitere Verdummung der schon eh massiv verdummten Amis und deren Jünger:


    GS ist Teil des Fed Systems = Anti Gold, pro globale Ausbeutung durch endlos gedruckte Papierdollars. X(


    "Noch Fragen, Kiezle ?"


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Um jemand anderen für blöd zu verkaufen, ist es nicht Grundvoraussetzung dies auch selbst zu sein.


    Eine gewisse moralische Variabilität muss natürlich vorausgesetzt werden können, dies ist aber eh Grundvoraussetzung für einen Aufstieg bei Goldman Sucks.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Ihr mit Eurem begrenzten Horizont....natürlich hat der recht!!!!!!!


    Bitchcoin wird ja wie Gold gemind....also Mining....also ein Rohstoff.


    cu DL.....dass ich immer den Jungspunden was erklären muss :wall: :wall: :wall:

    "Bitcoin (englisch sinngemäß für „digitale Münze“) ist eine digitale Währung, gleichzeitig auch der Name des weltweit verwendbaren dezentralen Buchungssystems sowie die vereinfachende Bezeichnung einer kryptografisch legitimierten Zuordnung von Arbeits- oder Rechenaufwand."


    Falls Dein Beitrag Satire sein soll, Lupo, was ich unterstelle, ist er zu derb, sorry. Gegenüber Forenmitgliedern läßt er Stil vermissen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nehm ihn ungern in Schutz, war aber Satire.


    Sein neuer Name gefällt mir auch viel besser :love:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, Lupo.


    Da kommen neunmalkluge Jünglige aus der Manipulationsecke Wonderland und wollen uns weismachen, daß Gold mit theoretischen Konstrukten vergleichbar, also intrinsisch wertlos sei X( ...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ganz genau...und da ich nie lange Artikel schreibe


    benütze ich einen etwas rustikalen Schriebstil....gerne auch etwas schmutzig.


    cu DL.....die Bitch...jaja das Bitchcoin ist schon erstaunlich....aber ihr müsst immer denken....steigt Gold um 10 Tollaretten an.....verändert sich der Wert des Goldes das immer gefördert wurde um


    200.000to x 300.000 Tollaretten.....das sind 60 Milliarden auf einen Schlag [smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk]

  • Alles klar, Lupo.


    Da kommen neunmalkluge Jünglige aus der Manipulationsecke Wonderland und wollen uns weismachen, daß Gold mit theoretischen Konstrukten vergleichbar, also intrinsisch wertlos sei X( ...


    Grüsse
    Edel

    Wenn ich noch etwas nachlegen darf..
    Intrinsisch ist alles "wertlos", "Wert" im quantifizierbaren Sinne ist eine Erfindung der Kultur, speziell im kapitalistischen Reproduktionsmodus. Die Ontologie kennt nur Gebrauchsfähigkeit von Artefakten hinsichtlich ihres Potentials zur Verbesserung der Wohlfart des Menschen. Zum Bitcoin. Er ist das perfekte Investment. Nachdem seit Ende der 70er das Kapital nicht mehr sonderlich an der realen Basis seiner Investitionen interessiert ist (Realwirtschaft lohnt sich fürs Kapital kaum noch) heftet es sich jetzt beliebig an Titel um die Hypes und Blasen zu reiten. Im Bitcoin kommt dieses abstrakte kapitalistische Wesen zu sich selbst: kein Inhalt, pure Selbstvermehrung ;)
    KAUFEN!

    • Offizieller Beitrag

    Darauf komme ich gegentlich zurück. Auch wenn der Dollar (noch) der Maßstab in den Finanz und Warenmärkten ist, für uns gelten Werte in € und entsprechend andere Maßstäbe in den verschiedenen Nationen.


    Hier mal ein 1 JahresVergleich Gold in $, €, SFR und CAD. Der temporär starke € bevorzugt(e) Käufer, benachteligt(e) Halter / Eigentümer.


    Daß Goldaktien ein Eigenleben führen und in diesem Jahr schwach vs Gold performen, ist mehrfach gezeigt worden und wird sich erst wieder ändern, wenn der Goldpreis anzieht, alles schon gehabt...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    BullionStar mit einer Anzahl sehr informativer Charts. Die weiterhin starken Käufe Chinas und Indiens widerlegen die verschiedentlich propagierte angeblich schwache Goldnachfrage; China z.B. in den ersten 10 Monaten mit der 3. höchsten Nachfrage überhaupt.


    Sehenswert auch die Entwicklung einiger Zentralbank Bestände, der Comex und der ETFs. Angehängt die Entwicklung der Goldnachfrage von CHINDIEN...


    https://www.bullionstar.com/bl…d-market-charts-november/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://static.bullionstar.com/blogs/gold-market-charts/wp-content/uploads/2017/12/ChinaIndiaDemand-651x498.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ..sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings verstehe ich das System der Kryptos noch immer nicht - heute schon wieder +28% für ein Instrument dessen Sinn und Wert ich nicht verstehe.


    Hinter Bitcoin verbirgt sich keinerlei realer Wert - die Marktkapitalisierung ist aber schon bei über 282 MRD $ US.


    Um Werte in dieser Größenordnung aufzubauen sind erhebliche Anstrengungen erforderlich. Diese Marktkapitalisierung kommt buchstäblich aus dem Nichts??

    Gespeist durch die unersättliche Gier. Eine der stärksten Untugenden im Menschen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich hatte ja auch vor wenigen Wochen mal 1.210 $ genannt. (a=c EW)


    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es nicht so weit runter gehen wird.


    Bei Silber deutet sehr vieles darauf hin, dass 15,60 $ erreicht werden könnte. Das sind noch 5,5 % runter. Der langjährige Hebel von Silber auf den Goldpreis beträgt im Schnitt ca. 1,7. Das würde für Gold ca. 3,2 % nach unten bedeuten. Vom aktuellen Niveau abgezogen, wären das 1.240 $. Dieser Bereich war im Sommer lange Zeit ein Bollwerk und ich könnte mir vorstellen, dass hier bereits Schluss mit Preisverfall sein könnte. Das 76,4 % Retracement liegt ebenfalls genau in diesem Bereich. (1.240,95 $)


    Also die Vorausberechnung über den Hebel des Silberpreises hat bislang zumindest ganz gut gepasst.


    Silber gestern im Tief bei 15,64 $ und Gold bei 1.243,98 $.


    Ob es hier jetzt aber bereits dreht, bleibt abzuwarten.


    Nach Bruch der 1.261 $ Marke wäre ein Dreh an dieser Stelle das Best-Case-Szenario. (verkürzte Welle C)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Goldtrhead wollen wir mal sehen, wieviel Gold die USA -- angeblich größter Goldbesitzer der Welt mit 8300 t -- + Devisen besitzt:


    https://de.statista.com/statis…en-ausgewaehlter-laender/


    "...Währungsreserven sind die von einer Noten- oder Zentralbank auf der Aktivseite in ausländischer Währung, Edelmetallen, Sonderziehungsrechten und Reservepositionen im Internationalen Währungsfonds (IWF) gehaltenen Mittel..."


    Such, such, irgendwo unten in der Übersicht gibt es die USA mit 115,8 Mrd $.


    Die behaupteten Goldreserven sind aber bereits um 280 Mrd $ wert. Falls die Angaben gegenüber dem International Monetary Fund / IMF zutreffen, besitzt Wonderland höchstens 3 400 t Gold, ohne sonstige Reserven, oder die Angaben der USA sind sinnlos, gefälscht, unredlich. (Was nicht neu wäre nach den unendlichen Manipulationen ihrer Wirtschafts Statistik, ungezählte male bewiesen im Hegemon Thread)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A