Manchmal kann ich hier gar nicht verstehen, dass sich einige Schreiberlinge, über einen nach oben ausbrechenden Goldkurs, freuen können. Mein Gott ... Papier gibt es jeden Monat auf's Neue, welches sinnvol angelegt werden will. Schliesslich befinden wir uns nach wie vor in einer wirtschaftlich sehr bedenklichen Phase. So "satt" vom Gold kann doch gar keiner sein!
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Am Besten ist es wohl so wie der besagte thailändische Blumenhändler zu machen.
Immer wenn er etwas gespart hat, kaft er ein Stückchen Gold und verwahrt es wohl.
Das Preisniveau bei Kauf ist ihm relativ egal, öfter als einmal im Monat geht er nicht zum Goldhändler.
Und wenn er mal ein neues Feld kaufen oder einem seiner Kinder ein Studium oder eine Aussteuer kaufen will hat er eine Reserve, die er in Geld umwandeln kann, eine Reserve, die die letzten 5000 Jahre nie wertlos geworden ist und es wohl auch nicht so bald werden wird.
Oder hat man es schon geschafft Blei in Gold zu verwandeln?
ich glaube ohne grossen Aufwand wie Nukulartehnik oder so noch nicht.
Also:

Die Wahrscheinlichkeit für unser Gold in ein paar Jahren mehr Geld zu bekommen ist recht hoch, würde mal sagen 85%.
Und wir werden uns für das Gold genausoviel Brötchen dafür kaufen können wie jetzt, vielleicht sogar noch mehr.
Also entspannt nachkaufen wenn Geld übrig ist, dieses Sommerloch könnte das letzte Tief für 1-2 Jahr sein.
-
.. ist seit 4 Jahren in einem mächtigen Aufwärtstrend: in 2005 waren wir irgendwo bei 350 Euro pro Unze, jetzt bei knapp 700 Euro.
Da ist schon einiges vorweggenommen, ich denke der Goldpreis hat sich in der Grössenordnung zwischen 650 und 750 Euro stabilisiert und wird dort bleiben falls keine unvorhergesehenen Ereignisse stattfinden.gruß vom silberjäger
-
.. ist seit 4 Jahren in einem mächtigen Aufwärtstrend: in 2005 waren wir irgendwo bei 350 Euro pro Unze, jetzt bei knapp 700 Euro.
Da ist schon einiges vorweggenommen, ich denke der Goldpreis hat sich in der Grössenordnung zwischen 650 und 750 Euro stabilisiert und wird dort bleiben falls keine unvorhergesehenen Ereignisse stattfinden.gruß vom silberjäger
An welche Ereignisse denkst Du dabei? Was sollte den Kurs nennenswert nach unten korrigieren?
-
es könnte einen Ausbruch nach oben geben: falls sich plötzlich alle Welt aufs Gold stürzt weil das Papiergeldsystem in sich zusammenfällt. Es könnte auch langfristig wieder nach unten gehen falls sich andere Anlageformen wieder als lohnend und gewinnversprechend zeigen....
Ich denke es ist eine gute Lösung einen Teil seiner Rücklagen in Gold anzulegen. Kaufen bei kurzfristig niederen Preisen (z.B. jetzt für 700 Euro/Unze). Falls es doch mittelfristig nach unten geht ist der Gesamtverlust marginal.
gruß vom silberjäger
-
-
Manchmal kann ich hier gar nicht verstehen, dass sich einige Schreiberlinge, über einen nach oben ausbrechenden Goldkurs, freuen können. Mein Gott ... Papier gibt es jeden Monat auf's Neue, welches sinnvol angelegt werden will. Schliesslich befinden wir uns nach wie vor in einer wirtschaftlich sehr bedenklichen Phase. So "satt" vom Gold kann doch gar keiner sein!
Ja, einige Schreiberlinge würden sich über einen nach oben ausbrechenden Goldkurs freuen ... ich bin einer von ihnen ... ( )
1. denn die haben sich schon vor Jahren physisch eingekauft, damals als die Edelmetalle und die Minenpapiere wirklich noch billig waren und sie keiner haben wollte ...
2. denn dann würde sich auch das damals eingesetzte Kapital auf die Minen noch einmal verdreifachen oder gar vervierfachen, wenn man die Nerven dazu hat und nicht vorzeitig aussteigt ....
ich hab sie ...( )die Zeit wird’s zeigen.
Auf eine goldene Zukunft
J@stin -
Auch C.Vermeulen mit dem Sentiment Index. Gold, Silber und die Aktien bodennah.
Unabhängig von Überlegungen anderer konnten gestern einige Goldaktien zugekauft werden.
"...Precious Metals Sector
The bullish percent index tells us the percentage of gold stocks which currently have a point and figure buy signal. Looking at the charts below it looks as though precious metals are trading at support. I am inclined to think we will get a bounce this week for gold and silver....."http://www.321gold.com/editori…ulen/vermeulen062309.html
Grüsse
-
Mhh,das wäre was,wenn das Herunterkriechen vom Gold zu Ende wäre,jedenfalls keimt Hofffnung auf.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Gruß
silberelfe
-
Heute in der Wirtschaftswoche:
Geldanlage und Vermögen Weltgeld Gold
Weil die Staatsfinanzen aus dem Ruder laufen und die Notenbanken immer mehr Geld drucken, verlieren Anleger das Vertrauen in das vom Dollar dominierte System der Papierwährungen. Auf der Suche nach Wertbeständigkeit steuern sie den letzten sicheren Hafen an – Gold
http://www.wiwo.de/finanzen/weltgeld-gold-400607/
lg lenca

-
Hallo Milly,
ZitatFür physische Nachkäufe noch die nächsten Tage gute Gelegenheiten.
Nur so daher geschrieben? Worauf stützt du deine Vermutung ab? Habe noch trockenes Pulver zur Verfügung und einen leeren Hängeschrank. Gegen geringe Gebühr lagere ich was von deiner Überkapazität ein. Bei der Gebühr bin ich variabel, dürfen auch gute Insidertips sein. Müssen dann aber wirklich gut sein, denn im Gegenzug habe ich die geeigneten Geiseln.
-
-
Hallo Milly,
ZitatWenn Gold/Silber fällt, bleiben die Händlerangebote ca. 2 Wochen "oben".
Das Verhalten konnte ich mir nicht erklären.
ZitatRiecht danach, als hätten die Händler kurzfristig überdisponiert und sind jetzt in Liquiditätsnot.
Mir war so, als ob die Händler eine Schmerzwelle beim Preisnachlaß hatten. Eigentlich schließen sich doch Überdisponierung und Liquiditätsnot gegenseitig aus? Ergibt jedoch aus Händlersicht Sinn, wenn zu tieferen Preisen eingekauft werden soll, aber die hochpreisige Ware noch nicht abverkauft ist. Du gehst als von einer Zeitüberlappung bei Ein- und Verkauf aus.
Goldbullionmünze in einer Unze für knapp unter 700 Euro gesichtet. Das scheint deiner Ansicht nach der Boden zu sein. Du hast recht, bei Silber seh ich gute Angebote. Die Registrierkasse bei Silber-Corner ist schon reizvoll, derzeit sollte aber bei mir in
AGGold aufgestockt werden. Die Mwst. bei Silber hat einen so abschreckenden, psychologischen Effekt. -
Heute morgen habe ich das so geahnt,daß hier was geht,ich sollte öfter mal hier hereinschauen!
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Gruß
silberelfe
-
Falls die Presse wirklich ein Gegen-Indikator ist, geht es vielleicht weiter bergab.

http://www.wiwo.de/finanzen/weltgeld-gold-400607/
Geldanlage und Vermögen
Weltgeld Gold -
Na zumindest heute sieht es doch garnicht sooo hässlich aus? Gold hat mal eben nachgesehen ob es noch Kurse über 940 gibtund drückt sich jetzt gerade um 938 rum...
-
Wichtig war heute, daß das Gold in € seine lähmende Talfahrt unterbrechen konnte und hoffentlich das Eurogold-Tief damit hinter uns liegt. Da jetzt die EZB die Karten auf den Tisch gelegt hat und die Fed mit deren eigenen Mitteln zu übertölpeln versucht, d.h. Geld in praktisch unbegenzter Menge für mindestens 12 Monate in die Märkte pumpt, sollte das den Goldpreis nun auch in Teuronen bei Laune halten. Der heutige Tag könnte sich schon bald im Nachhinein als eine entscheidende Marke für das Interesse von Gold- Investoren aus der Eurozone erweisen.
mfG Goldcore
-
-
Videointerview in englischer Sparche mit Evy Hambro (Sohn von Minenbesitzer Peter Hambro) vom milliardenschweren BlackRock Gold Fonds (der alte Ml Gold Miners Fonds). Er sieht den Goldpreis bald über $ 1000 mit dem Hauptargument, dass die Produktionszahlen nicht mit der Nachfrage mithalten können. Der Fonds hält bekanntlich praktisch nur Minenwerte und kein physisches Gold im Portfolio. Alter englischer Geld/Goldadel:
Video: Gold: Can it breach $1,000 an ounce?
Evy Hambro, the manager of the £2bn BlackRock Gold and General Fund, talks about all things gold-related to Telegraph TV's Robert Miller and tells him why the precious metal will reach $1,000 again.
http://www.telegraph.co.uk/fin…breach-1000-an-ounce.html
grüsse
auratico -
Videointerview in englischer Sparche mit Evy Hambro (Sohn von Minenbesitzer Peter Hambro) vom milliardenschweren BlackRock Gold Fonds (der alte Ml Gold Miners Fonds). Er sieht den Goldpreis bald über $ 1000 mit dem Hauptargument, dass die Produktionszahlen nicht mit der Nachfrage mithalten können. Der Fonds hält bekanntlich praktisch nur Minenwerte und kein physisches Gold im Portfolio. Alter englischer Geld/Goldadel: (....)
grüsse
auratico
Mutige Leute, der Minenanteil bei mir ist nach letzten Zukäufen knapp 35 %, und Physisches überwiegt deutlich. Aber dafür ist auch eigenes Geld eingesetzt.
Ja, seit Tagen schiebe ich div. Sentiments hier herein, gestern noch erwähnt, daß der Hulbertindex auf Mehrmonatstief gefallen war, was mich zusätzlich zu Zukäufen ermunterte.
Falls der Ausbruch erfolgt,vermutlich heftig, die Seitwärtsbewegung dauerte lange genug.
Wohin das zunächst führen könnte, zeigt ein P&F Chart:Grüsse
Edel Man -
Inmitten eines Artikeld, der die positive Auswirkung der Beimischung von Goldaktien in einem Depot behandelt, dieses :
"...Another bullish indicator for gold and gold stocks is that, for the first time in my 20 years at U.S. Global Investors, pension fund consultants and other gatekeepers for large institutional investors are advocating an exposure to gold.
These gatekeepers have influence over managers of many hundreds of billions of dollars in retirement funds, and they are advising a 5 percent to 8 percent allocation to gold, which is similar to the long-term exposure suggested by U.S. Global....."http://dailyreckoning.com/why-…ght-time-for-gold-stocks/
Grüsse
-
-
Nach dem massiven Kauf von Energie und Rohstoffresourcen nun dies !!

"LOS ANGELES (MarketWatch) -- A top Communist Party research chief said Thursday that China should buy gold and U.S. real estate rather than Treasurys, according to a Reuters report.
Li Lianzhong, who is head of economics at the party's policy research office, said the U.S. dollar is poised for a fall, making gold and land better investments for China's $1.95 trillion in foreign exchange reserves, the report said.
http://www.marketwatch.com/sto…es-buying-of-gold-us-land
Grüsse
Edel Man -