GOLD : Märkte und Informationen

  • Deine Meinung---
    Es zeugt nicht gerade von verständnissvoller Empathie, was Du da von Dir gibst. Alle haben einmal "klein" angefangem, sich hier zu äußern, ihre persönliche Meinung einzubringen. Ein wenig mehr Verständnis wäre da wohl angemesen. Immerhin sind alle Chat- Mitglieder interessiert an den Gegebenheiten. Ein wenig mehr Respekt und Hilfe sind jederzeit wilkommen statt Schelte für vermeintliche Unwissenheit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

    Hallo Xaver


    ja, wir sollten die Neuen freundlich begrüssen und meist tun wir das auch. auratico ist mir da auch noch nie negativ aufgefallen.


    Es gab allerdings hier des öfteren auch schon 'Neue Mitglieder' die nichts anderes im Kopf hatten als dieses Forum zu stören oder gar zu zerstören. Und in mindestens einem Fall ist ihnen das auch gelungen. Das Posting von Auratico kommt aus so einer Zeit und in dieser Zeit habe ich mehr als einem Mitglied hier die Pest an den Hals gewünscht.


    Also zusammenfassend möchte ich sagen, Du kritisierst den Falschen, Du kritisierst ein uraltes Posting UND grundsätzlich hast Du recht. Okay?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Also zusammenfassend möchte ich sagen, Du kritisierst den Falschen, Du kritisierst ein uraltes Posting...

    Aus dem Kontext hätte Xaver erkennen können, daß damals der Zweitaccount Eldo, der ja auch unter dem Erstaccount Aladin gepostet hatte, sich den Drittaccount Alamo zulegte, unter dem er dann Partei für seinen Zweitaccount Eldo ergriff, ohne zugleich seine Identität zuzugeben (das gab Eldo erst später zu), was auratico zu seiner Reaktion auf diese Einmischung bzw. Parteinahme bewegte.


    Vielleicht ist Xaver ja nur der Viertaccount...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Kontext hätte Xaver erkennen können, daß damals der Zweitaccount Eldo, der ja auch unter dem Erstaccount Aladin gepostet hatte, sich den Drittaccount Alamo zulegte, unter dem er dann Partei für seinen Zweitaccount Eldo ergriff, ohne zugleich seine Identität zuzugeben (das gab Eldo erst später zu), was auratico zu seiner Reaktion auf diese Einmischung bzw. Parteinahme bewegte.


    Vielleicht ist Xaver ja nur der Viertaccount...


    Dieses Kapitel war eigentlich für mich abgeschlossen, bis zu dem diskutierten Zitat. Auch ich bin mehr als erstaunt darüber.


    ---- Alte Ressentiments haben offensichtlich langen Bestand.----


    Dergleichen werde ich künftig nicht mehr zulassen. auratico handelte in gutem Glauben gegen den prominentesten Troll im Forum.


    Ein Viertaccount ist nicht nötig, es gibt noch "binadabei", "XXX" und vermutlich einen, der lediglich zu wüsten Beschimpfungen kreiert wurde.


    Stellungnahmen gegen diese mehrfachen groben Verstöße gegen unsere Forenregeln hatte die Moderation damals bereits abgegeben.


    Nicht willkürlich erfolgten insgesamt 4 Sperren gegen ein und dieselbe Person, leider.........


    Dieses Kapitel sollte damit, hoffentlich endgültig, abgeschlossen sein.


    --- . --- . --- . --- . ---


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Für wüste Beschimpfungen genügte mir immer ein account [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    (....)


    Tja. Cést la difference: Stilfragen ! Es verblieb bei einer blassen Farbe.... :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie sieht es mit dem Goldpreis aus? Er zappelt und zappelt, immer einen Tick weiter abwärts. Manche Mietanalysten sehen den Absturz in die Region um 865 bis 880 als ungefähr so etwa fast sicher. Ich habe dagegen das Gefühl, dass nach den Indikatoren nicht mehr viel Luft nach unten sein kann.


    Was sagen unsere Fachleute hier? Nur mal ´ne reine Meinungsäußerung, gerne mit Argumentation... Pressestimmen gibt es ja immer genug, da liest sich einer wie der andere, grundsätzlich negativ, eher planlos. Oder aber suuuperbullish.

  • Wenn alle meinen es geht runter, ist das ein klares Kaufsignal, oder?


    Und was ist, wenn der Dollar auf 880-865 Dollar fallen sollte? Das sind gerade mal 5 Prozent vom derzeitigen Niveau. Vernachlässigbar in meinen Augen.


    Viel interessanter finde ich (gerade in Bezug zum Goldpreis), wie man hier im Forum die Entwicklung des Euros im Vergleich zum Dollar einschätzt.


    Gruß, Crimson

  • Geil ... geil ... geil!- Heute schon um 14.21 Uhr :thumbup:


    Kann man wieder günstig kaufen! (wenn den einer überraubt was physikalisch verkauft ...)


    Gruss vom ewig wegen .... :tired:


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Leider muss man heute wieder so einen Schwachsinn lesen:


    "RTE Stuttgart - (http://www.rohstoffe-go.de) - Noch haben Gold- und Silberpreis den für die Jahreszeit eigentlich üblichen Rücksetzer nicht erlebt und stagnieren auf hohem Niveau. Das wird auch bis August so bleiben, meinen die Experten von Scotia Capital. Doch wenn das Interesse von Investoren und der verarbeitenden Industrie auch nur leicht anzieht, werden die Preise in den traditionell starken Phasen von August bis September und von November bis Februar deutlich anziehen, so die Analysten.


    Sie sind der Ansicht, dass Anleger im nächsten Monat Gold- und Silberaktien in ihrem Portfolio übergewichten sollten, um von voraussichtlich steigenden Rohstoffpreisen zu profitieren. Entsprechend hoben die Experten von Scotia Capital ihre Prognose für den durchschnittlichen Goldpreis auf Sicht von fünf Jahren um 3 Prozent auf jetzt 956 US-Dollar je Unze an. Die Schätzung für den Fünfjahresdurchschnitt beim Silberpreis steigerten die Analysten sogar um 14 Prozent auf 12,81 Dollar pro Unze. Auch die langfristigen Prognosen (ab 2016) für den Goldpreis wurden angehoben, und zwar um 7 Prozent auf jetzt 750 Dollar pro Unze... "


    Auf Sicht von fünf Jahren (bis 2014) soll der Goldpreis also bei 956 US-Dollar liegen und ab 2016 bei 750? Und deshalb empfiehlt man Goldaktien? Mannomann, dümmer geht´s nimmer! Ich fasse es nicht, dass es Leute gibt, die für solchen Mist bezahlt werden.


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Silberbuggy, da ist die Frage halt von wem.
    Vom Leser/Addressaten ja nicht, denn der Artikel ist ja frei.


    Also!? :huh:


    Da kann ich etwas info-en: Die Zahlen stammen lt. Autor von Scotia Capital, m.E.früher Scotia Mocatta -- Wirklich sehr schwach, diesen Unsinn zu übernehmen, so schlau ist sicher mein 5jähriger Enkel auch.--- :)


    Nun: Dieser "Verein" ist einer der größten Trader der Cabal und direkt für die Obervasallen der USA tätig : Für das englische Schatzamt.


    Alles klar ?? ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    so ein Mist! Nachher sind wir alle schlauer.
    Wo findet man eigentlich die Tageskurse der Forenmitglieder?
    Ich werde diversifizieren.
    (...)


    Seeehr witziger und geistreicher Kommentar zu einem 4 Jahres - Rückblick......


    Na dann teil uns mal mit, wie und in was Du diversifizierst. :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :cursing: :cursing: ... dieses verdammte Dreckspack - die mögen alle elendiglich verrecken für diese üble Betrügerei. Bleibt nichts als sich in Geduld zu üben und nachzufassen..... :wall: :cursing: :cursing:

    Wenn die amis weiter so fleissig gold exportieren wie in 2008 ist bald FINITO mit der spielerei. Noch 2009 oder wird es 2010 sein. Aber lange werden wir nicht mehr warten müßen.

  • Edelman, unter dem Gewäsch Artikel steht Axino AG "Ihr Partner für Unternehmenskommunikation", wobei ich mir gleich wie ein Fremdsprachler vorkomme, weil ich das nicht verstehe, deswegen übersetze ich das mal mit "Mietmaul-Agentur" :D


    Danke für die Aufklärung mit Scotia Capital.
    Letztlich führen bekanntlich alle Wege nach London oder New York.


    Gruß Milly

    Asino is das italienische wort für Esel.


    Nomen omen?

  • Edelman, unter dem Gewäsch Artikel steht Axino AG "Ihr Partner für Unternehmenskommunikation", wobei ich mir gleich wie ein Fremdsprachler vorkomme, weil ich das nicht verstehe, deswegen übersetze ich das mal mit "Mietmaul-Agentur" :D


    Danke für die Aufklärung mit Scotia Capital.
    Letztlich führen bekanntlich alle Wege nach London oder New York.


    Gruß Milly

    Asino is das italienische wort für Esel.


    Nomen omen?


    :D

  • Zitat

    quote='Xaver',
    Es zeugt nicht gerade von verständnissvoller Empathie, was Du da von Dir gibst. Alle haben einmal "klein" angefangem, sich hier zu äußern, ihre persönliche Meinung einzubringen. Ein wenig mehr Verständnis wäre da wohl angemesen. Immerhin sind alle Chat- Mitglieder interessiert an den Gegebenheiten. Ein wenig mehr Respekt und Hilfe sind jederzeit wilkommen statt Schelte für vermeintliche Unwissenheit.


    Kapiere überhaupt nicht, was diese uralte Kamelle von mir aktuell hier zu suchen hat. Ausserdem hat mich der vermeintlich "kleine" Poster (mit dem ich mich übrigens immer sehr gut verstanden habe, woran sich bis heute nichts geändert hat) damals in der Hitze des Gefechts einfach vera....t. Er hatte übrigens auch, werter Xaver, unter einem anderen Namen, mit Abstand die meisten Postings, vielleicht 10.000, was weiß ich. Also von wegen klein angefangen... Nach kürzester Zeit war klar, wie der Hase läuft. Alles vollkommen harmlos und eher ein Schabernack, zumal in meinen Augen.
    Deswegen in aller Eindringlichkeit: bitte das Forum nicht mit solchen, völlig willkürlich aus dem Zusammenhang gerissenen Sachen aus der Steinzeit verstopfen.
    So, das war´s auch schon mit dieser Petitesse und damit hat es sich dann.


    mit der Bitte, diese hoffentlich einmalig bleibende persönliche Einlassung ohne jeden Goldbezug zu entschuldigen


    grüsse
    auratico

Schriftgröße:  A A A A A