GOLD : Märkte und Informationen

• Geil ... geil ... geil!- Heute schon um 14.21 Uhr :thumbsup:

Kann man wieder günstig kaufen! (wenn den einer überraubt was physikalisch verkauft ...)

Gruss vom ewig wegen .... :tired:

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Leider muss man heute wieder so einen Schwachsinn lesen:

"RTE Stuttgart - (http://www.rohstoffe-go.de) - Noch haben Gold- und Silberpreis den für die Jahreszeit eigentlich üblichen Rücksetzer nicht erlebt und stagnieren auf hohem Niveau. Das wird auch bis August so bleiben, meinen die Experten von Scotia Capital. Doch wenn das Interesse von Investoren und der verarbeitenden Industrie auch nur leicht anzieht, werden die Preise in den traditionell starken Phasen von August bis September und von November bis Februar deutlich anziehen, so die Analysten.

Sie sind der Ansicht, dass Anleger im nächsten Monat Gold- und Silberaktien in ihrem Portfolio übergewichten sollten, um von voraussichtlich steigenden Rohstoffpreisen zu profitieren. Entsprechend hoben die Experten von Scotia Capital ihre Prognose für den durchschnittlichen Goldpreis auf Sicht von fünf Jahren um 3 Prozent auf jetzt 956 US-Dollar je Unze an. Die Schätzung für den Fünfjahresdurchschnitt beim Silberpreis steigerten die Analysten sogar um 14 Prozent auf 12,81 Dollar pro Unze. Auch die langfristigen Prognosen (ab 2016) für den Goldpreis wurden angehoben, und zwar um 7 Prozent auf jetzt 750 Dollar pro Unze... "

Auf Sicht von fünf Jahren (bis 2014) soll der Goldpreis also bei 956 US-Dollar liegen und ab 2016 bei 750? Und deshalb empfiehlt man Goldaktien? Mannomann, dümmer geht´s nimmer! Ich fasse es nicht, dass es Leute gibt, die für solchen Mist bezahlt werden.

silberbuggy

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Offizieller Beitrag

Tja, Silberbuggy, da ist die Frage halt von wem.
    Vom Leser/Addressaten ja nicht, denn der Artikel ist ja frei.

Also!? :huh:

Da kann ich etwas info-en: Die Zahlen stammen lt. Autor von Scotia Capital, m.E.früher Scotia Mocatta -- Wirklich sehr schwach, diesen Unsinn zu übernehmen, so schlau ist sicher mein 5jähriger Enkel auch.--- :)

Nun: Dieser "Verein" ist einer der größten Trader der Cabal und direkt für die Obervasallen der USA tätig : Für das englische Schatzamt.

Alles klar ?? ;)

• Offizieller Beitrag

so ein Mist! Nachher sind wir alle schlauer.
    Wo findet man eigentlich die Tageskurse der Forenmitglieder?
    Ich werde diversifizieren.
    (...)

Seeehr witziger und geistreicher Kommentar zu einem 4 Jahres - Rückblick......

Na dann teil uns mal mit, wie und in was Du diversifizierst. :D

• :cursing: :cursing: ... dieses verdammte Dreckspack - die mögen alle elendiglich verrecken für diese üble Betrügerei. Bleibt nichts als sich in Geduld zu üben und nachzufassen..... :wall: :cursing: :cursing:

Wenn die amis weiter so fleissig gold exportieren wie in 2008 ist bald FINITO mit der spielerei. Noch 2009 oder wird es 2010 sein. Aber lange werden wir nicht mehr warten müßen.

---The Tidal Wave will come---

144.000

• Edelman, unter dem Gewäsch Artikel steht Axino AG "Ihr Partner für Unternehmenskommunikation", wobei ich mir gleich wie ein Fremdsprachler vorkomme, weil ich das nicht verstehe, deswegen übersetze ich das mal mit "Mietmaul-Agentur" :D

Danke für die Aufklärung mit Scotia Capital.
    Letztlich führen bekanntlich alle Wege nach London oder New York.

Gruß Milly

Asino is das italienische wort für Esel.

Nomen omen?

144.000

• Edelman, unter dem Gewäsch Artikel steht Axino AG "Ihr Partner für Unternehmenskommunikation", wobei ich mir gleich wie ein Fremdsprachler vorkomme, weil ich das nicht verstehe, deswegen übersetze ich das mal mit "Mietmaul-Agentur" :D

Danke für die Aufklärung mit Scotia Capital.
    Letztlich führen bekanntlich alle Wege nach London oder New York.

Gruß Milly

Asino is das italienische wort für Esel.

Nomen omen?

:D

144.000

• Zitat

quote='Xaver',
    Es zeugt nicht gerade von verständnissvoller Empathie, was Du da von Dir gibst. Alle haben einmal "klein" angefangem, sich hier zu äußern, ihre persönliche Meinung einzubringen. Ein wenig mehr Verständnis wäre da wohl angemesen. Immerhin sind alle Chat- Mitglieder interessiert an den Gegebenheiten. Ein wenig mehr Respekt und Hilfe sind jederzeit wilkommen statt Schelte für vermeintliche Unwissenheit.

Kapiere überhaupt nicht, was diese uralte Kamelle von mir aktuell hier zu suchen hat. Ausserdem hat mich der vermeintlich "kleine" Poster (mit dem ich mich übrigens immer sehr gut verstanden habe, woran sich bis heute nichts geändert hat) damals in der Hitze des Gefechts einfach vera....t. Er hatte übrigens auch, werter Xaver, unter einem anderen Namen, mit Abstand die meisten Postings, vielleicht 10.000, was weiß ich. Also von wegen klein angefangen... Nach kürzester Zeit war klar, wie der Hase läuft. Alles vollkommen harmlos und eher ein Schabernack, zumal in meinen Augen.
    Deswegen in aller Eindringlichkeit: bitte das Forum nicht mit solchen, völlig willkürlich aus dem Zusammenhang gerissenen Sachen aus der Steinzeit verstopfen.
    So, das war´s auch schon mit dieser Petitesse und damit hat es sich dann.

mit der Bitte, diese hoffentlich einmalig bleibende persönliche Einlassung ohne jeden Goldbezug zu entschuldigen

grüsse
    auratico

Einmal editiert, zuletzt von auratico ()

• jetzt korrigiert sich der Goldpreis gerade und ich habe meine Kohle noch, wenn auch zu 5%, bis Mitte August angelegt. Egal, was man macht, es ist nie immer alles richtig. Hoffentlich bekomme ich nicht das "böse Erwachen".

Gruß K.

Einmal editiert, zuletzt von Argentum 999 ()

• Seeehr witziger und geistreicher Kommentar zu einem 4 Jahres - Rückblick......

Na dann teil uns mal mit, wie und in was Du diversifizierst. :D

Hallo Edel Man. Was hat Dir an dem Witz denn nicht gefallen?
    Wenn A um 50% steigt und B um 1000%, und man ist nur in A investiert...
    Du hast doch denn Sinn des Witzes verstanden, warum forderst dann eine Erklährung?
    Das ist für beide peinlich: mir - für ein Witz, den ich erklähren soll, - der war also schlecht und ich überlege mir das nächste mal vielleicht zweimal bevor ich was sage. Mit 50 Beiträgen in einem Jahr war ich bisher ohnehin nicht gerade aufdringlich. Dir - für das mangelnde Humor. Sollte jetzt nicht beleidigend klingeln - ich lese Deine Beiträge ja lange genug. Vielleicht liegt es einfach am Wetter...

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Offizieller Beitrag

Hallo Edel Man. Was hat Dir an dem Witz denn nicht gefallen? (....)
    Das ist für beide peinlich: mir - für ein Witz, den ich erklähren soll, - der war also schlecht und ich überlege mir das nächste mal vielleicht zweimal bevor ich was sage. Mit 50 Beiträgen in einem Jahr war ich bisher ohnehin nicht gerade aufdringlich. Dir - für das mangelnde Humor. Sollte jetzt nicht beleidigend klingeln - ich lese Deine Beiträge ja lange genug. Vielleicht liegt es einfach am Wetter...

Aber wagr, denk mal bitte darüber nach :

Wo findet man eigentlich die Tageskurse der Forenmitglieder?

Genau das war gemeint, hatte ich deswegen blau markiert. Das finde ich wirklich NICHT besonders originell.

Und was den Humor anbetrifft : Da kennt mich mein Clan besser als ein Gelegenheitsposter, sorry. 8)

• jetzt korrigiert sich der Goldpreis gerade und ich habe meine Kohle noch, wenn auch zu 5%, bis Mitte August angelegt. Egal, was man macht, es ist nie immer alles richtig. Hoffentlich bekomme ich nicht das "böse Erwachen".

....vielleicht freust du dich ja am Auszahlungstag umso mehr - wird bestimmt noch etwas billiger und noch hat der Euro noch gar nicht mit der Korektur angefangen :D Wünsche dir viel Glück und denke das du bis August sowieso nix falsch machst :thumbsup: Schau dir doch hier die Optimisten an :D An Seitwärtstagen liest man hier fast gar nichts ausser Beiträge von Edelman warum Gold weiter steigen wird, fallen wir mal etwas kommt wieder das böse Goldkartell als Begründung und jede Menge Fragen was nun schon wieder los sei [smilie_happy] Meine bescheidene Meinung: Solange keine neuen Störfeuer wie letztes Jahr kommt wird es tendenziell weiter abwärts gehen und die 1.000 bleibt wie schonmal gesagt in weiter Ferne 8) Wenigstens hast du 5 % verdient :thumbsup: :thumbsup:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Offizieller Beitrag

(....)An Seitwärtstagen liest man hier fast gar nichts ausser Beiträge von Edelman warum Gold weiter steigen wird, fallen wir mal etwas kommt wieder das böse Goldkartell als Begründung und jede Menge Fragen was nun schon wieder los sei [smilie_happy](....)

Gut ! :thumbsup:
    Natürlich steigt Gold ---alalong-- und wie.
    Wenn denn schon,richtig zitieren: Seit Jahren "predigen" wir doch, daß die Vola immer größer wird. Und daß immer Korrekturen kommen, und vergehen.
    Insoweit sind die letzten Anstiege etwas anfällig geworden, ja.

Das Dumme ist doch, daß die wenigsten hoch investiert sind und deshalb zu sehr das kurfritige Auf und Ab nervt.

Und daß der Markt frei sei, glauben wirklich nur noch Naive, sorry, muß so gesagt werden.

Wer hier lange genug drin ist, weiß, daß der Papiermarkt-- noch --den physischen um eine Dezimale übertrifft und physisches Gold und Silber somit für die Operationen der Kartellbanken furchterregend anfällig sind.

• Offizieller Beitrag

Hallo Henry

Eigentlich sollten wir Werbung im Forum vermeiden, aber hier eine Ausnahme für Deine Selbsthilfegrupppe. ;)

Habe für diese einen aktuellen Witz und einen aus 2005:

Der Witze-Thread

Der Witze-Thread

:D Grüsse
    Edel Man

• Das Problem ist nur, das hier einige sich zu verrückt machen und seeeehr sensibel auf prozentual absolut geringe Schwankungen reagieren. Nochmals für diese: Gold ist eine Versicherung, da brauch ich nicht jeden Tag den Kurs 20x abfragen und sich verrückt machen :wall: Am Tief kauft man nie - wenn man aber kauft dann sollte es für die nächsten 10-15 Jahre sein, bei Schwäche nachkaufen und nicht immer panikmäßige Attacken bekommen. Dieses Asset kauft man nunmal nicht für einen Monat und kürzer um zu spekulieren. KAUFEN-SCHÖN FINDEN-SICHEHEIT SPÜREN-ZURÜCKLEHNEN :thumbsup: Oder schaut ihr auch täglich mehrfach eure Versicherungspolicen an :D

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Gold ist eine Versicherung, da brauch ich nicht jeden Tag den Kurs 20x abfragen und sich verrückt machen

Aufgrund u.a. dieses Forums haben viele zum Peak in Euro gekauft, wie einige Threads hier belegen (wenn es sein muss, werde ich sie nochmal raussuchen). Inklusive An- und Verkaufsgebühren (ca. 5%) hat Gold seit seinem Peak im Februar ca. 20% gegenüber dem Euro an Wert eingebüßt. Anders gesprochen: Wer im Februar statt in Gold in EUR-Tagesgeld beim Bund mit 0 - 1 % Zinsen investiert hat, der kann heute ca. 25 % mehr Gold einkaufen. Gleichzeitig blieb das Tagesgeld wertstabil aufgrund zurückgehender Inflation und jederzeit verfügbar.

Prechter im Februar 2009:

GOLD : Märkte und Informationen

- Short Positionen schließen (mit denen aufgrund seiner Empfehlung sehr viel Geld verdient wurde), obwohl es noch wesentlich weiter nach unten gehen wird aber nicht mit Sicherheit in "einem Zug"
    - Aktien sind total überbewertet. Keine Aktien kaufen, obwohl es aus technischer Sicht wahrscheinlich kurzfristig zu einer starken (Zwischen-) Erholung kommen kann.
    - Edelmetalle und Bonds erreichen z.Zt. einen Peak (Boden Edelmetalle ca. 2012)
    - Eine "kleine Menge" Edelmetalle sollte man besitzen
    - es ist eine sehr gute Idee Dollars (als Bargeld) zu besitzen
    - es gibt derzeit bessere Gelegenheiten als in Gold zu investieren

Ich frage mich nur, warum hier im Februar nicht vor dieser möglichen Entwicklung gewarnt wurde und die Leute dazu getrieben wurden, ihre Ersparnisse mit Edelmetallen zu versenken?

Einmal editiert, zuletzt von cano ()

Schriftgröße:  A A A A A