sicher alles nur weil Australien heute die Zinsen auf 3,25 angehoben hat. Lol
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Na, kommt jetzt endlich der Short-Squeeeeezzzzzze?
-
Hallo Freunde des "GSF", was ist den heute an denn "Metallmärkten" los?
Was ist der Grund und was habe ich da schon wieder verpasst?
Ist das wegen"Golf-Staaten wenden sich vom Dollar ab"? (Link Inside) Das natürlich gleich wieder dementiert wurde ...
Oder wegen "Der Dollar passt sich der Realität an"? (Link Inside)Gruss erstmal vom "ollen"
bettelmann
edit : Link!
-
Na, machen wir diese Woche die 1050,- voll? Die 14 Mücken sollten ja wohl bis Freitag noch drin sein...
-
ATH geknackt
-
-
In kleinen "Dollar" Schritten zerlegt es langsam und unaufhörlich das System
-
Hier gibt es die offenen Kontrakte und den Tagesumsatz. Aktuell über 38.000 Kontrakte (Dez nächster Rollmonat) umgesetzt. Nach meiner Beobachtung der letzten Tage Wochen ist das bereits sehr hoch. Leider habe ich noch keine Statistik gefunden wo die Volumen über einen längeren Zeitraum vergleichbar sind.
Historische COT-Statistiken gibt es genug:
http://tfc-charts.w2d.com/cotcharts/GC
http://www.nowandfutures.com/images/cot/GC.png
Grüße
auratico -
Na mal schaun, wo der POG zum Wochende schließt ...
-
man merkt doch sofort, wenn die Amis an den Start gehen....
Einfach nur peinlich deren Agieren!!! Als wenn es garnicht auffallen würde!
-
man merkt doch sofort, wenn die Amis an den Start gehen....
Einfach nur peinlich deren Agieren!!! Als wenn es garnicht auffallen würde!
Absolute Zustimmung! Aber was will man von denen auch erwarten !?!? Denn sie sind dabei, ihre "Weltleitwährung" zu verlieren!
Eigentlich haben sie diese ja schon verloren ...
Gruss
bettelmann
-
-
@auratio
Danke für die Links. Ich sehe aber auch nur die Positionen aus der Cot Struktur und das gesamte open Interest. Ich denke die Position "Estimadet Volumen" sagt die Anzahl der Kontrakte die am Tag erfüllt werden. (?) Oder liege ich da falsch? Dieses Volumen ist Heute extrem Hoch aktuell DEZ 09 bereits 82.500 Kontrakte. Das ist nach meiner Auffassung/Beobachtung das Volumen von mind. 1 Woche. Leider habe ich darüber kein Buch geführt. -
Einfach nur schön! Nadler fabuliert was von "uncharted territory", von gerade abgebauten Short-Positionen die nun das Potential böten, neue Short-Positionen aufzubauen, von der denoch gegebenen Möglichkeit eines weiteren Anstieges, dere das Potential für einen Rückschlag erhöhe (klar, von oben kann man tiefer fallen ), davon dass eine massive Korrektur runter bis 850,- $ für den Markt doch viel gesünder wäre.
Der Goldpreisanstieg ist seiner Meinung nach ein Teil der derzeit aufblähenden großen Blase. Und er scheint verwirrt.Damit verkennt er die Realitäten und den grundlegenden Charakter des Goldes. Zum einen wankt das Vertrauen in den Dollar zum anderen in die ganz große Krisenhausse. Gold ist das entschiedene "Nein, hier stimmt was nicht!" als Antwort auf das ständige "Alles wird gut."
-
Der Goldpreisanstieg ist seiner Meinung nach ein Teil der derzeit aufblähenden großen Blase. Und er scheint verwirrt.
Und nicht nur dieser ... hier "scheint verwirrt"!
ZitatDamit verkennt er die Realitäten und den grundlegenden Charakter des Goldes. Zum einen wankt das Vertrauen in den Dollar zum anderen in die ganz große Krisenhausse. Gold ist das entschiedene "Nein, hier stimmt was nicht!" als Antwort auf das ständige "Alles wird gut."
Dafür sind wir ja da!
Denn mein Händler sagte "neulich" zu mir: "Immer mehr Privatanleger kaufen "physikalisches Gold", hauptsächlich in Form von Münzen oder Barren!"
Gruss
Bettelmann
-
man merkt doch sofort, wenn die Amis an den Start gehen....
Einfach nur peinlich deren Agieren!!! Als wenn es garnicht auffallen würde!
Sehr erfolgreich war das allerdings bisher nicht. Gerade hatten wir einige Ticks über 1040. Das ist schon sehr respektabel. Würde mich allerdings wundern, wenn der Comex-Schluss auch weiterhin mehr als 2% im Plus wäre. 2% Plus am Tag ist eigentlich bisher eine heilige Kuh gewesen......
-
Ist schon eine Meldung wert; bisher lag es bei 1030 $
http://in.reuters.com/article/…/idINIndia-42954220091006
Grüsse
-
-
Sehr erfolgreich war das allerdings bisher nicht. Gerade hatten wir einige Ticks über 1040. Das ist schon sehr respektabel. Würde mich allerdings wundern, wenn der Comex-Schluss auch weiterhin mehr als 2% im Plus wäre. 2% Plus am Tag ist eigentlich bisher eine heilige Kuh gewesen......
die comes goldpreisdrückung war im Gesamtbild heute nur ein kleiner Zacken.
Ist wahrdscheinlich zuviel Momentum, so dass sie nichts dagegen setzen können.
heute ist wahrscheinlich eine unglaubliche Masse an Spekulanten long in Gold gegangen:
bei den Papierwährungen können die Notenbanken mit frisch gedruckten Papier den Dollar stützen,
aber auch an der Comex kann ein Käufer Goldauslieferung verlangen, -
(....)
bei den Papierwährungen können die Notenbanken mit frisch gedruckten Papier den Dollar stützen,
aber auch an der Comex kann ein Käufer Goldauslieferung verlangen,
Nun, unbegrenzt kann die US $ Lobby den Dollar nicht stützen.
Kürzlich habe ich das so etwa definiert: Die ungeheuren Dollarströme, insbes. der $ - Derivate, haben die Zentralbanken nicht mehr im Griff, dafür sind die Volumina zu groß geworden.
Und im Umkehrschluß $ vs Gold wirkt sich dies letztlich --ebenfalls -- pro Gold aus.Wenn Gold einmal als "The Only Real Money " auch in den medienvernebelten USA bekannt ist, löst sich Gold auch vom $ ab....
Grüsse
-
Momentan sind wir wieder ganz knapp unter 1040. Ich rechne in 5 Minuten nochmal mit einem Drückungsversuch, punktlich noon NY. Mal sehen, ob es dann noch ordentlich Gewinnmitnahmen dazugibt, oder ob der Markt standhaft bleibt.....
edit: Hmm, bis jetzt ist nichts ernsthaftes passiert. Wirklich substantielle Drückungsversuche hat es entweder heute nicht gegeben, oder es fanden sich sofort viele dankbare Abnehmer.....Vielleicht hat man auch mal einige Kommentare von Ziemann beherzigt und sich gesagt, man will die eigenen Lager lieber ein bisschen schonen, anstatt dauernd vergeblich und teuer um die 1000$-Marke zu kämpfen.
-
While today's news focused on replacing the dollar as “reserve currency” - as the “reason” for the latest move for gold, there are three parallel forces pushing precious metals higher (and the USD lower).
Yes, replacing the USD as “reserve currency” is one of those forces. However, the “competitive devaluation” of currencies forces people to hold precious metals as the only way of protecting their wealth from inflation.
Finally, the U.S. dollar is becoming the new “carry-trade” currency. This is because the U.S. government must leave interest rates at 0% permanently. For those who haven't read this in my earlier commentaries, with $57 trillion in total public and private debt (not including the $70 trillion or so in “unfunded liabilities”) every 1% rise in U.S. interest rates drains over $500 billion per year out of the U.S. economy – equivalent to a 5% drop in GDP.
The U.S. can talk about “exit strategies” but it can do nothing.
With the USD being the new carry-trade currency, it must continue falling versus all other currencies – even if there was no truth to that story today out of London (which I do, personally believe).
Dollar Dead, merely awaits Burial
Deutsche:
Während die heutigen Nachrichten über eine Ablösung des Dollars als Reservewährung "- als" Grund "für die jüngste Schritt für Gold konzentriert, gibt es drei parallele Kräfte, die sich Edelmetalle höher (und dem US-Dollar niedriger).
Ja, anstelle der US-Dollar als "Leitwährung" ist einer jener Kräfte. Um jedoch die "kompetitiven Abwertung" von Währungen, Edelmetalle zwingt die Menschen zu halten, als der einzige Weg zum Schutz ihres Vermögens vor Inflation.
Schließlich ist der Dollar zum neuen "Carry-Trade-Währung. Dies liegt daran, dass die US-Regierung die Zinsen auf 0% zu belassen endgültig einzustellen. Für diejenigen, die nicht gelesen haben dies in meinen früheren Kommentaren von 57 Billionen Dollar an den gesamten öffentlichen und privaten Schulden (ohne die $ 70 Billionen oder so in der "ungedeckten Verbindlichkeiten") um 1% Anstieg der Zinsen in den USA die Kanalisation über $ 500 Milliarden pro Jahr aus der US-Wirtschaft - das entspricht einer 5% igen Rückgang des BIP.
Die USA können über "Exit-Strategien sprechen," aber es kann nichts tun.
Mit dem US-Dollar wird die neue Carry-Trade-Währung, muss es weiter sinken im Vergleich zu allen anderen Währungen - auch wenn es keine Wahrheit, dass Geschichte heute von London aus (was ich nicht glaube, persönlich).
-
http://www.independent.co.uk/n…f-the-dollar-1798175.html
ZitatIn the most profound financial change in recent
Middle East history, Gulf Arabs are planning – along with China,
Russia, Japan and France – to end dollar dealings for oil, moving
instead to a basket of currencies including the Japanese yen and
Chinese yuan, the euro, gold and a new, unified currency planned for
nations in the Gulf Co-operation Council, including Saudi Arabia, Abu
Dhabi, Kuwait and Qatar.
Secret meetings have already been held by finance ministers and central bank
governors in Russia, China, Japan and Brazil to work on the scheme, which
will mean that oil will no longer be priced in dollars.Zitat
The plans, confirmed to The Independent by both Gulf Arab and Chinese banking
sources in Hong Kong, may help to explain the sudden rise in gold prices,
but it also augurs an extraordinary transition from dollar markets within
nine years. -