GOLD : Märkte und Informationen

• und das alles wo die US Börsen grade zu haben...

Welch ein "Zufall" aber auch. [smilie_happy]

Zitat

Vorhin auf n-tv ein Beitrag über Gold:

bringt keine Zinsen und man soll es zum Einschmelzen abliefern

Sonst heißt es doch immer die Leute sollen Zertifikaten kaufen. :P Bloß nix physisches., gefährlich gefährlich.

• Und bei diesem Sender arbeitet der liebe Frank Meyer, Moderator auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse in München?
    Der soll sich mal um eine ordentliche Promotionaktionen für Gold und Silber bei seinen Verantwortlichen stark machen.

Du glaubst doch nicht wirklich das der F.M. in N-TV sagen darf was wirklich in der Welt abgeht [smilie_happy]

• guten morgen,

kann mir jemand sagen, warum der POG durch die Dubai Kriese so stark gefallen ist? Ich hätte eher erwartet (weil die Aktien ja gefallen sind), daß der POG steigen wird. Stattdessen ist er heute früh bei 1170$ (von 1195$ gestern) gefallen. Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht. Hat jemand bitte eine Erklärung dafür?

Danke!

--
    viele Grüße
    Gregor

• Morgen,

bin kein Experte, habe aber damit gerechnet:

Langes Wochenende in VSA + POG kurz vor 1200 USD = Gewinnmitnahmen

Freut euch, die Richtung stimmt doch!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

C.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• auch verdächtig ist, daß Dubai in Schwierigkeiten steckt und rund um den Globus die Handelssysteme teilweise ausfallen (London, Mailand... ) und plötzlich bleibt der Goldpreis stehen.

Könnte es sein, daß der Handel ausgesetzt wurde, weils über 1200 $ ging?

haeehhh ? wo sind denn handelssysteme ausgefallen ????? das ist aber n irrtum... war und ist alles normal handelbar

kann mir jemand sagen, warum der POG durch die Dubai Kriese so stark gefallen ist? Ich hätte eher erwartet (weil die Aktien ja gefallen sind), daß der POG steigen wird. Stattdessen ist er heute früh bei 1170$ (von 1195$ gestern) gefallen. Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht. Hat jemand bitte eine Erklärung dafür?

die erklärung ist recht leicht... bei solchen Neuigkeiten wie mit Dubai gehen insbesondere grosse institutionelle Anleger aus risikoreichen anlagen raus und in us staatsanleihen rein. das mag zwar bescheuert klingen angesichts der us verschuldung usw.... aber wenn grosse fonds usw umschichten bewegen halt keine 100oz gold im volumen sondern die fragen für nen preis von ner US-T-Bill für 500 (mio).

gold ist zwar auch ein sicheres asset, aber war aufgrund des starken anstiegs reif für ne gesunde konsolidierung. beunruhigen sollte das uns nicht allzu sehr.

2 Mal editiert, zuletzt von anschumach ()

• die erklärung ist recht leicht... bei solchen Neuigkeiten wie mit Dubai gehen insbesondere grosse institutionelle Anleger aus risikoreichen anlagen raus und in us staatsanleihen rein. das mag zwar bescheuert klingen angesichts der us verschuldung usw.... aber wenn grosse fonds usw umschichten bewegen halt keine 100oz gold im volumen sondern die fragen für nen preis von ner US-T-Bill für 500 (mio).

gold ist zwar auch ein sicheres asset, aber war aufgrund des starken anstiegs reif für ne gesunde konsolidierung. beunruhigen sollte das uns nicht allzu sehr.

hm... das bedeutet zwei dinge für mich:

1) die "Großen" können durch solche Aktionen relativ schnell und relativ drastisch den Kurs "verändern"

2) jetzt wäre für China, Indien & Co. ein guter Zeitpunkt, um einzukaufen

--
    viele Grüße
    Gregor

• Das ist die Korrektur, und die ganzen Spekulanten machen jetzt erstmal Kasse. Also nicht gleich in Panik verfallen. (Gold in € 766, ist doch i.O.)

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

• Das ist die Korrektur, und die ganzen Spekulanten machen jetzt erstmal Kasse. Also nicht gleich in Panik verfallen. (Gold in € 766, ist doch i.O.)

keine Panik, nur verstehen tue ich es nicht: bekommen sie nicht dafür irgendwelche (grünen) Scheinchen?

Noch was anderes: hat man als normal-sterblicher überhaupt eine chance, zu diesem kurfristig günstigen kurs etwas nachzukaufen?

--
    viele Grüße
    Gregor

Einmal editiert, zuletzt von Gregorius007 ()

• 2) jetzt wäre für China, Indien & Co. ein guter Zeitpunkt, um einzukaufen

Heiße ich vielleicht China?! ;)

Gerade unter 1140,- $ ... Tendenz stark fallend - na bitte! Endlich mal 'ne kleine Korrektur... war ja nicht mehr normal für Liebhaber des Physischen...

He, mein Dealer in physischem Gold hat gerade seine Morgenpreise kundgetan: 815,- €/Krügi (gestern Abend 831,-) und unter 26,- €/g für "Numismatisches" (die rechnen da centgenau vom 50g-Barren-Preis ausgehend nach Feingehalt der Münzen). Ich glaube, ich muß gleich mal los, mir fehlen noch ein paar Jahrgänge Sovereigns und Goldfüchse... :P

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• ich habe die ganze Zeit hin- und herüberlegt, ob ich noch etwas nachkaufe.....

Jetzt weiß ich es und muss mal kurz los.....

Hoffentlich geht er noch runter......

Bin mal gespannt, ob wir heute Abend ein ATH sehen....

Pfirti [smilie_love]

• ich dachte, daß der Kurs in den letzten Tagen recht schnell raufgegangen ist, aber wie er inzwischen fällt, ist ja der Hammer: 1195$ (max gestern) auf 1145$ innerhalb von wenigen Studen: ca. 50$ bzw. ca 4%.

Das was da gherade läuft hat nix mit Gold zu tun. Der großen Gier an den Märkten folgt jetzt die nackte Angst. Warte mal erst wie der DAX heute abschmiert. Hat ja gestern schon geblutet. Wäre ich bei der jetzigen wirtschaftl. Situation und der totalen überbewertung der Atien investiert, würde ich heute morgen auf jeden Fall aussteigen.

Die Araber brauchen Geld und ziehen Ihre Invests ab und die großen Spekulanten folgen und verkaufen Aktien, ETF Anteile .... Alles braucht mal wieder Flüssiges und wie schon beschrieben feiert der Dollar mal wieder Auferstehung. Alles lustig und schon alles dagewesen. Schon gespannt auf das Morgenvideo von Mister Dax. Heute aber bestimmt wieder nur zugänglich für zahlendes Publikum, wie immer wenn sich was an den Märkten bewegt. Was solls, macht die Pandas die ja hoffentlich bald hier aufkreuzen wieder mal günstiger.Das GSV war heute schon wieder kurz über die 65 und wird bestimmt weiter steigen. Rechtzeitig zur Ausgabe der Pandas :D

Hier scheint nichts zu sein.

• Der POG hängt eben immer noch an der Börse - gehts da runter, fällt auch der POG.
    Da hat sich noch gar nichts gelöst.

"Dreiecke haben nie unrecht, Menschen oft" ... APu
    Deutschland am Abgrund: QoLI_2020
    Der nächste große Crash: Frühestens im Jahr 2029: HDI_2019

• hm... das bedeutet zwei dinge für mich:

1) die "Großen" können durch solche Aktionen relativ schnell und relativ drastisch den Kurs "verändern"

2) jetzt wäre für China, Indien & Co. ein guter Zeitpunkt, um einzukaufen

klar kann man da schon schnell die kurse bewegen.... alles war super performt hat wie aktien und gold wird dann zu kasse gemacht und im zweifelsfall in kurzen fälligkeiten wie t-bills angelegt.... bund future ist auch knackig fest insbesondere das mittlere laufzeitensegment.

zum systemausfall von london .... ja die börse war down, aber london ist nicht "die handelssysteme" und der future war handelbar (der ist in der zeit ca 50 Punkte halt runter) die grossen konnten , die anleger in einzelaktien mussten halt zugucken....

• Noch was anderes: hat man als normal-sterblicher überhaupt eine chance, zu diesem kurfristig günstigen kurs etwas nachzukaufen?

Für jemand, der als Wohnort München angibt, entbirgt sich mir der Hintergrund bzw. die Sinnhaftigkeit dieser Frage nicht... Die sollte doch nicht etwa rhetorisch sein?! :hae: Ich täte mal am Petersplatz suchen gehen... Nr. 10 vielleicht?! ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A