Hier mal Eurogold:
Grüsse
30. November 2024, 00:38
Hier mal Eurogold:
Grüsse
Vorhin auf n-tv ein Beitrag über Gold:
bringt keine Zinsen und man soll es zum Einschmelzen abliefern
über solche Beiträge freut sich sich jeder Goldbug!
N-TV machen sich seit Monaten mit ihrer Goldberichterstattung nur noch lächerlich.
lustig war auch wie sie die Dukaten eingeschmolzen haben
eigentlich alle am danksagen? Der POG bewegt sich seit Stunden nicht. Oder hat der Truthahn drauf geschissen ...
eigentlich alle am danksagen? Der POG bewegt sich seit Stunden nicht. Oder hat der Truthahn drauf geschissen ...
Thanksgivingday
da bewegt sich halt nix in NY
Zinsen bringts keine, aber satte Gewinne und Sicherheit.
Aber lass die Michels mal ihr Geld aufs Sparbuch packen ... da haben die sooooo viel mehr davon *hihi*
Danke N-TV, dass ihr uns die Schafe weiter vom Hals haltet.
Thanksgivingday da bewegt sich halt nix in NY
Was ist an Thanksgiving 2009 anders als in 2008 und 2007? Ín diesen Jahren hatte sich etwas bewegt: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=137792
N-TV machen sich seit Monaten mit ihrer Goldberichterstattung nur noch lächerlich.
Und bei diesem Sender arbeitet der liebe Frank Meyer, Moderator auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse in München?
Der soll sich mal um eine ordentliche Promotionaktionen für Gold und Silber bei seinen Verantwortlichen stark machen.
Hallo Silberfinger,
Zinsen bringts keine, aber satte Gewinne und Sicherheit.
es mag ja durchaus sein, dass Gold keine Zinsen bringt. Vor allem aber fährt es in Wirtschaftskrisen keine Milliardenverluste ein.
LG
Calrius
Was ist an Thanksgiving 2009 anders als in 2008 und 2007? Ín diesen Jahren hatte sich etwas bewegt: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=137792
...die stellen gerade das System um.
Ab morgen früh kostet 1 Oz Au fix 50 $ bzw. 25 €.
Verdächtig ist derzeit, daß man es perfekt auf 1 $ = 1 Sfr = 1,50 Euro festgezurrt hat. Da könnte ne Nachtigall ankommen.
auch verdächtig ist, daß Dubai in Schwierigkeiten steckt und rund um den Globus die Handelssysteme teilweise ausfallen (London, Mailand... ) und plötzlich bleibt der Goldpreis stehen.
Könnte es sein, daß der Handel ausgesetzt wurde, weils über 1200 $ ging?
und das alles wo die US Börsen grade zu haben...
Welch ein "Zufall" aber auch.
ZitatVorhin auf n-tv ein Beitrag über Gold:
Sonst heißt es doch immer die Leute sollen Zertifikaten kaufen. Bloß nix physisches., gefährlich gefährlich.
Thanksgivingday
da bewegt sich halt nix in NY
Das sollten die Profis hier aber im Griff haben.
Thursday Nov 26
US Holiday: Thanksgiving Day
All Markets Closed
Morgen ist duer die meisten ebenfalls frei. Viele Maerkte schliessen mittags.
Und bei diesem Sender arbeitet der liebe Frank Meyer, Moderator auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse in München?
Der soll sich mal um eine ordentliche Promotionaktionen für Gold und Silber bei seinen Verantwortlichen stark machen.
Du glaubst doch nicht wirklich das der F.M. in N-TV sagen darf was wirklich in der Welt abgeht
guten morgen,
kann mir jemand sagen, warum der POG durch die Dubai Kriese so stark gefallen ist? Ich hätte eher erwartet (weil die Aktien ja gefallen sind), daß der POG steigen wird. Stattdessen ist er heute früh bei 1170$ (von 1195$ gestern) gefallen. Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht. Hat jemand bitte eine Erklärung dafür?
Danke!
Morgen,
bin kein Experte, habe aber damit gerechnet:
Langes Wochenende in VSA + POG kurz vor 1200 USD = Gewinnmitnahmen
Freut euch, die Richtung stimmt doch!!!!!
C.
da hast du recht...
die letzten tage ging´s ein bisschen zu schnell... und ab und zu mal was realaisieren gehört auch dazu !!!
die richtung stimmt !!!
schönes wochenende
hoffentlich fällts noch ein wenig bis ich heut´ vorm Lateiner steh `...
auch verdächtig ist, daß Dubai in Schwierigkeiten steckt und rund um den Globus die Handelssysteme teilweise ausfallen (London, Mailand... ) und plötzlich bleibt der Goldpreis stehen.
Könnte es sein, daß der Handel ausgesetzt wurde, weils über 1200 $ ging?
haeehhh ? wo sind denn handelssysteme ausgefallen ????? das ist aber n irrtum... war und ist alles normal handelbar
kann mir jemand sagen, warum der POG durch die Dubai Kriese so stark gefallen ist? Ich hätte eher erwartet (weil die Aktien ja gefallen sind), daß der POG steigen wird. Stattdessen ist er heute früh bei 1170$ (von 1195$ gestern) gefallen. Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht. Hat jemand bitte eine Erklärung dafür?
die erklärung ist recht leicht... bei solchen Neuigkeiten wie mit Dubai gehen insbesondere grosse institutionelle Anleger aus risikoreichen anlagen raus und in us staatsanleihen rein. das mag zwar bescheuert klingen angesichts der us verschuldung usw.... aber wenn grosse fonds usw umschichten bewegen halt keine 100oz gold im volumen sondern die fragen für nen preis von ner US-T-Bill für 500 (mio).
gold ist zwar auch ein sicheres asset, aber war aufgrund des starken anstiegs reif für ne gesunde konsolidierung. beunruhigen sollte das uns nicht allzu sehr.