ich bedanke mich auch, auratico. habe mir die blätter ebenfalls ausgedruckt, damit ich sie nochmals lesen kann. die aussagen in bezug auf deutschland sind sehr pessimistisch. ich fürchte, dass er recht hat. gestern habe ich comics in spanischen zeitungen gesehen, die deutschland bereits als "schlächter" darstellten. vermutlich wäre ein schnelles austreten aus dem euro das beste. der hass der europäischen völker wird uns aber so oder so treffen.
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
gestern habe ich comics in spanischen zeitungen gesehen, die deutschland bereits als "schlächter" darstellten.Noch hat sie die mediterranen Schweinchen nicht ganz erwischt, die "Carnicera" (Metzgerin) aus Deutschland mit ihrem garantiert rostfreien Messer aus teutonischem Edelstahl. Bis sie zum Luftrocknen in den Speicher gehängt werden, ist noch etwas Zeit hin. Aber wieviel ?
-
leicht zu lesende Zusammenfassung, gefunden bei http://www.hartgeld.com
-
When the dilution is complete, and when ScotiaMocatta is empty of all gold, perhaps then finally the great wealth transfer process will finally be done, as at that point fiat currency can finally be debased- after all the morts will have access to exactly zero physical when they demand it. It will all have long been pocketed by the Authorized Participants of the world...."
http://www.zerohedge.com/article/has-ish?s-jpm-and-goldm
Hierzu sinngemäß passend ein Auszug des gestrigen Beitrages unseres Mitgliedes Jeff / bullionbulls:
Thank you for the reference, Edel Man. Indeed, I see these revelations as nothing less than the biggest news in the precious metals market since the world went off of the "gold standard". As a result, I devoted an entire commentary exclusively focusing on the implications of 100:1 leverage. I hope people find at least a few observations which they will not see elsewhere.
-
Jeffrey Christian's 100:1 Blunder
...In his second attempt to “justify” the bullion-banks' shorting, Christian began a rambling narrative, where he attempted to minimize the significance of the massive, short positions by describing the precious metals market as being far larger than 'the little people' (i.e. you and I) realize. In fact, said Christian, the “gold market” (in the eyes of the bullion-banks) was “a hundred times” the size/amount of all the world's (real) “physical” bullion.
Keep in mind that these words did not come out of the mouth of a GATA director (or other “enemy” of the cabal) in the form of an accusation. These were the words of an ally of the banksters, uttered without any “prompting” or leading comments, of any kind. This was a confession. In legal parlance, it was “an admission against one's own interests”. As a matter of law, our courts give such evidence an even higher level of credibility than ordinary testimony...
Deutsche:
...Erstens, Christian "gerechtfertigt" die riesige, "nackte" Short-Positionen an der COMEX mit den Worten, dass es gleich-große "nackte" Long-Positionen. In anderen Worten, die liegend / Betrug / Diebstahl der banksters betreiben auf der kurzen Seite des Marktes "gerechtfertigt", weil sie tun, in gleicher Höhe liegend / Betrug / Diebstahl an der Längsseite der Edelmetalle Märkten. In den Augen der banksters, seine "OK" zu schlagen Ihre Frau - wenn Sie auch gegen Ihre Kinder.Es gab jedoch ein zusätzliches Element, um Christians Begründung / Erläuterung der banksters 'Comex Short-Positionen. Als Christian beobachtet, dass die Barren-Banken hatten ihre bullion 100:1 Leveraged, machte er deutlich, dass die überwiegende Mehrheit der Hebelwirkung, die gab es in der Derivate-Markt. Als Christian klargestellt, dass die "echte" bullion-Markt war hundert Mal so groß wie die eigentliche Goldmarkt, betonte er, dass nicht nur die lange Derivate-Positionen, sondern auch die kurze Derivate-Positionen vollständig alle Handelspartner, die stattfindet, in den Schatten gestellt Comex. In anderen Worten, während die konzentrierten Short-Positionen sind, selbst die größten Konzentrationen in der Geschichte der Waren-Trading, sind sie in der Größe durch die Ableitung Short-Positionen den Schatten gestellt...
(Sorry, keine deutsche Übersetzung vor Ort zur Verfügung, in dem Moment.)
-
-
leicht zu lesende Zusammenfassung, gefunden bei http://www.hartgeld.com
Die Sache schafft es jetzt langsam sogar auch bis in einige Mainstream- bzw. gar Boulevardmedien:
Metal$ are in the pits
Ex-Goldman Trader blows whistle on silver and gold manipulation
http://www.nypost.com/p/news/b…ts_2arTlGNbMK7mb1uJeVHb0O
Grüße
auratico -
Sein Vergleich der NY Bankers mit Drogendealern ist schon hart, auch dass sie ?NEVER? / niemals strafrechtlich belangt würden, solange die Regierung sie für Kredite benötigt.
Wieso hart, in Deutschland machen sich die Banken massiv an junge Menschen ran, die bereits ein paar Euro monatlich verdienen.
Das Zauberwort heißt Dispokredit, mit anderen Worten Schuldenfalle.Einen angenehmen Abend.
-
The “gold basis”:
I don't know if this subject has been discussed here recently (I know it hasn't on my own site), but since I just posted a couple of good links on this subject on my own site, I thought I would pass them along here as well.
One is a video clip featuring Antal Fekete, Darryl Schoon, and Sandeep Jaitly, who discuss the topic in general terms, and the second link right below it (which is in the same post) is a commentary written by Professor Fekete on this subject. -
In einem brillanten Artikel beschreibt Darryl Schoon, Vertrauter von Prof. Fekete, " Armageddon Signale".
Hier ein Auszug, in dem Aktivitäten der Zentralbanken und Bullionbanken vs Gold behandelt werden. Neben der Bekämpfung eines drohenden Schuldenkollapses der Kampf gegen Gold und Rohstoffe, um den Dollar und ander Fiatwährungen nicht kollabieren zu lassen.---"...What we see at present is a battle between the central banks and the collapse of the financial system fought on two fronts. On one front, the central banks preside over the creation of additional liquidity for the financial system in order to hold back the tide of debt defaults that would otherwise occur. On the other, they incite investment banks and other willing parties to bet against a rise in the prices of gold, oil, base metals, soft commodities or anything else that might be deemed an indicator of inherent value. Their objective is to deprive the independent observer of any reliable benchmark against which to measure the eroding value, not only of the US dollar, but of all fiat currencies. Equally, their actions seek to deny the investor the opportunity to hedge against the fragility of the financial system by switching into a freely traded market for non-financial assets.
It is important to recognize that the central banks have found the battle on the second front much easier to fight than the first.....
Politicians seek power and bankers seek profit and their collusion is responsible for the present crisis. Do not be surprised at the current state of affairs, the motives of the participants are clear and so are the consequences.
Buy gold, buy silver, have faith."
http://www.321gold.com/editorials/schoon/schoon041310.html
Grüsse
-
Alles anzeigen
Der Autor geht zunächst auf die hier bereits erörterte Frage ein, inwieweit der größte Goldhändler, Scotia Mocatta, effektiv über physisches Gold verfügt.
Letztlich sieht es so aus, als sei der IOU bereits zu 90 % verwässert, dh.mit Papierversprechen gedeckt, ....
Hier wird gemutmaßt, daß einer der größten "Edelmetall - Beraubungen" stattgefunden habe, unter den Augen der SEC Börsenaufsicht...."....Have the big banks already defrauded the IAU (and, quite possibly the GLD and SLV) ETF by 90%? Is this the greatest precious metal robbery ever conducted, all before the wide open eyes of the CFTC and other regulators, even as actual holders are blissfully unaware that by holding such ETFs they have nothing more than access to some pretty pieces of paper (which even are not their property, but, when push comes to shove, that of the DTCC)...
When the dilution is complete, and when ScotiaMocatta is empty of all gold, perhaps then finally the great wealth transfer process will finally be done, as at that point fiat currency can finally be debased- after all the morts will have access to exactly zero physical when they demand it. It will all have long been pocketed by the Authorized Participants of the world...."
http://www.zerohedge.com/artic…dings-banks-jpm-and-goldm
Hierzu sinngemäß passend ein Auszug des gestrigen Beitrages unseres Mitgliedes Jeff / bullionbulls:
Grüsse
EdelAchtung, ab hier wird wild herumspekuliert. Also ruft nicht gleich die "Metzgerin"
, wenns zu abstrus wird:Wenn die ETFs nur zu so einem geringen Teil physisch hinterlegt sind, dann ist das eine Art von Leerverkauf. Aber: Die Wirkung auf den Markt ist ggf. trotzdem ein push nach oben, da die fehlenden physischen Käufe durch die ständigen Wasserstandsmeldungen, um wie viel die ETFs wieder an Anlagevolumen zugelegt haben, überspielt werden: Sprich jede gemeldet Zunahme der ETFs schiebt den POG nach oben. D.h. (sieht man jetzt mal von den anderen Spielern ab, die den Goldpreis unten halten wollen), dass der Goldpreis trotz fehlender Käufe dort steht, wo er bei dem (angenommenen) Anlagevermögen der ETFs stehen sollte.
Das erinnert mich an die VW-Aktie, die alle Profis leerverkauft haben und die trotzdem weiter stieg, weil Porsche über Mittelsmänner kaufte. Auch hier war der Kurs prinzipiell okay. Als dann aber der Übernameversuch von Porsche publik wurde mussten die "Profis" kaufen wie blöd, um ihre Shortpositionen glatt zu stellen, nur gab es zu dem Zeitpunkt schon mehr Shortpositionen als noch Aktien auf dem Markt waren und VW lief von 200 Euro auf 1000 Euro, um dann gleich wieder auf 200 zu fallen (inzwischen noch tiefer). Mit dem Beispiel setze ich natürlich reale Käufe (VW-Aktie) und gute Presse (ETF-Zunahmen) gleich, was meiner Überzeugung entspringt, dass eine gute Show meist genauso gut funktioniert wie wirkliches Tun.
Und was will ich jetzt sagen
: Wenn die ETF-Sache rauskommt, könnte das ggf. nur ein rush sein auf den umgehen wieder ein Sturz der Kurse folgt. Das richtige Goldspiel sind imo die Überschuldungen von Staaten und Unternehmen und damit die schwachen Währungen. Aber für einen mittelfristig orientierten Anleger, könnte das ETF-Szenario interessant sein. -
-
-
"Ich besitze mein physisches Gold und werde es niemals verkaufen,", so seine Haltung.Weiter: Bei der nächsten Krise werden die Leute aus allen Papierwährungen fliehen in Edelmetalle.
Auch interessant, daß er inzwischen einen Goldstandard sieht, den der Markt gebildet habe. Und diese Erkenntnis:
"Wenn ich diese Charaktere in Regierung(en) sehe, wünsche ich mir physisches Gold."

http://www.bi-me.com/main.php?id=45873&t=1&c=62&cg=4&mset=
Grüsse
Edel -
While some of this material will be familiar to those who have read my work on “bullion-ETF's” before, this represents my strongest criticisms of those obvious frauds, to date.
"...It would be foolish merely to believe that the bullion-banks would subsidize GLD and SLV unit-holders, under any circumstances. However, to suggest that these banksters would subsidize the entry of millions of longs, while the banksters are sitting with gigantic short positions (leveraged 100:1) is truly the definition of idiocy. In other words, far from these custodian agreements representing the first choice for the banksters to deploy their totally inadequate amounts of bullion, those custodian agreements would be the last place the bankers would choose to start honouring their leveraged commitments...."
Deutsche:
Während einige dieser Stoffe vertraut sein, um diejenigen, die meine Arbeit über "bullion-ETF's" vor, ist dies meine stärkste Kritik an den offensichtlichen Betrug, bisher gelesen habe.
[German translation still unavailable]
"...In meiner früheren Kritik an der GLD und SLV Betrug, meine einzige "smoking gun" war der Betrug in Silber Vorräte verübt (durch Zählen Privatbesitz befindlichen ETF-Silber als Teil der weltweiten Vorräte), zusammen mit einer viel Indizien zusammen mit einer liberalen Betrag des gesunden Menschenverstandes. Doch nach Jeffrey Christian und Andrew Maguire Enthüllungen über dem Goldmarkt (und die Bullion-Banken), die Beweise jetzt ist buchstäblich ein hundertmal stärker..."
-
Mal wieder der aktuelle Goldchart von Trader Dan Norcini mit Widerstands - und Unterstützungslinien.
"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", aber immerhin auf einem Niveau nahe ATH.
http://jsmineset.com/2010/04/1…gold-from-trader-dan-252/
Grüsse
-
Unsere Chartisten diskutieren über die berühmt- berüchtigte Schulter- Kopf - Schulter Formation.
Währenddesen sieht Trader Chris Vermeulen diese und andere Formationen als Grundlage für den nächsten Angriff auf 1500 $."...You can see from the chart below that the price of GLD looks to have bottomed after completing several typical price patterns from the breakdown we saw in December. The recent 4 months have provided a solid looking chart which should help gold take another run at the $1500 mark in the coming months...."
http://www.kitco.com/ind/vermeulen/apr152010.html
Grüsse
-
-
-
Gold kostet im Spot derzeit 842,65€, der Krügerrand kostet bei anlagegold24 886,70€, das Pfund 13.900€
Kaufzeit?
oder fällt es noch weiter auf die von Faber in Aussicht gestellten 1050$?

-
Also, ich gehe jetzt erstmal zum meiner Wechselstube - da lag gestern noch so'n Kangaroo, das mir optisch sehr gefiel. Hätte nie gedacht, daß mir der vor wenigen Minuten im Netz eingestellt Preis von 886,- € mal als "günstig" erscheinen würde.

Und wenn's noch weiter fällt: Tja, das ist eben das Risiko.

Bin dann mal weg...

-
das war heute keine klassische Drückung:
vor ein paar Tagen hat Gold bei der deutlichen Überschreitung des Widerstandes bei 1145 dollar jede menge bullisher chart signale prodiziert:
4 Monatshoch, jahreshoch, allzeithoch in euro und pfund, bullishe trendlinien,
da sind dann haufenweise trader eingestiegen,parallel spielt der Ölmarkt verrückt: die summe der pro tag gehandelten Kontrakte war laut FTD so hoch wie noch niemals in der Geschichte.
täglich wurde das 15 fache des Ölverbrauchs gehandelt.
bei ölmarkt gab es heute einen scharfen sell off.
ich vermute, dass dabei haufenweise trader ihre gehebelten positionen schließen mussten,da ein teil der trader sowohl in öl als auch in gold long war, gab es auch beim gold einen sell of,
für wenige sekunden habe ich auf meiner forex handelsplattform kurse von 1137 gesehen.je nachdem wie heute der schlusskurs ist, dürfte sich das gesamte chartbild bei gold mehr oder weniger eintrüben, so dass auf frist von 2 wochen mit dem testen der widerstände an den üblichen trendlinien zu rechnen ist.
der euro ist wieder etwas stärker: das wird nicht so bleiben: dazu gefiel der anglo amerikanischen finanzelite das Griechenland-spiel zu gut.
ich denke, es ist ein guter zeitpunkt um physisch nachzukaufen.wer in dollar traded und gehebelt arbeitet, findet in den kommenden tagen sicher noch viele gute einstiegspunkte.
für den nächsten anstieg war der heutige sell of wichtig: die leute, die heute gold kontrakte verkauft haben, sind die gleichen die gold in 4-12 wochen wieder kaufen.
vermutlich werden einige der nachrichten, die die anti-euro spekulanten produzieren werden, sehr bullish für gold sein.
das ist sicherlich kein erwünschter effekt, aber die demontage jeder währung stützt gold. -
es geht das Gerücht, laut zerohedge, dass die SEC also die Amerikanische Börsenaufsicht Goldman Sachs untersuchen wird. Weil GS damals seinen Kunden gleichzeitig CDO's empfohlen hat, aber andererseits über einen Hedgefond genau diese Papiere geshortet hatte. Deshalb, derzeit GS Aktien - 12 %. Andere Banken analog.
Hat nicht die DB ähnlich gehandelt, sie hatte doch - soweit ich mich erinnere - auch Versicherungsprämien in Höhe von 10 Milliarden von AIG bezogen?
Kann also sein, die Finanzbranche braucht Bares und verscherbelt alles was gerade lieb und teuer ist.
Nachtrag: siehe auch hier: http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-haben-article828160.html
-