GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    In einem brillanten Artikel beschreibt Darryl Schoon, Vertrauter von Prof. Fekete, " Armageddon Signale".
    Hier ein Auszug, in dem Aktivitäten der Zentralbanken und Bullionbanken vs Gold behandelt werden. Neben der Bekämpfung eines drohenden Schuldenkollapses der Kampf gegen Gold und Rohstoffe, um den Dollar und ander Fiatwährungen nicht kollabieren zu lassen.---


    "...What we see at present is a battle between the central banks and the collapse of the financial system fought on two fronts. On one front, the central banks preside over the creation of additional liquidity for the financial system in order to hold back the tide of debt defaults that would otherwise occur. On the other, they incite investment banks and other willing parties to bet against a rise in the prices of gold, oil, base metals, soft commodities or anything else that might be deemed an indicator of inherent value. Their objective is to deprive the independent observer of any reliable benchmark against which to measure the eroding value, not only of the US dollar, but of all fiat currencies. Equally, their actions seek to deny the investor the opportunity to hedge against the fragility of the financial system by switching into a freely traded market for non-financial assets.


    It is important to recognize that the central banks have found the battle on the second front much easier to fight than the first.....


    Politicians seek power and bankers seek profit and their collusion is responsible for the present crisis. Do not be surprised at the current state of affairs, the motives of the participants are clear and so are the consequences.


    Buy gold, buy silver, have faith."


    http://www.321gold.com/editorials/schoon/schoon041310.html


    Grüsse




  • Achtung, ab hier wird wild herumspekuliert. Also ruft nicht gleich die "Metzgerin" :D , wenns zu abstrus wird:


    Wenn die ETFs nur zu so einem geringen Teil physisch hinterlegt sind, dann ist das eine Art von Leerverkauf. Aber: Die Wirkung auf den Markt ist ggf. trotzdem ein push nach oben, da die fehlenden physischen Käufe durch die ständigen Wasserstandsmeldungen, um wie viel die ETFs wieder an Anlagevolumen zugelegt haben, überspielt werden: Sprich jede gemeldet Zunahme der ETFs schiebt den POG nach oben. D.h. (sieht man jetzt mal von den anderen Spielern ab, die den Goldpreis unten halten wollen), dass der Goldpreis trotz fehlender Käufe dort steht, wo er bei dem (angenommenen) Anlagevermögen der ETFs stehen sollte.


    Das erinnert mich an die VW-Aktie, die alle Profis leerverkauft haben und die trotzdem weiter stieg, weil Porsche über Mittelsmänner kaufte. Auch hier war der Kurs prinzipiell okay. Als dann aber der Übernameversuch von Porsche publik wurde mussten die "Profis" kaufen wie blöd, um ihre Shortpositionen glatt zu stellen, nur gab es zu dem Zeitpunkt schon mehr Shortpositionen als noch Aktien auf dem Markt waren und VW lief von 200 Euro auf 1000 Euro, um dann gleich wieder auf 200 zu fallen (inzwischen noch tiefer). Mit dem Beispiel setze ich natürlich reale Käufe (VW-Aktie) und gute Presse (ETF-Zunahmen) gleich, was meiner Überzeugung entspringt, dass eine gute Show meist genauso gut funktioniert wie wirkliches Tun.


    Und was will ich jetzt sagen ?) : Wenn die ETF-Sache rauskommt, könnte das ggf. nur ein rush sein auf den umgehen wieder ein Sturz der Kurse folgt. Das richtige Goldspiel sind imo die Überschuldungen von Staaten und Unternehmen und damit die schwachen Währungen. Aber für einen mittelfristig orientierten Anleger, könnte das ETF-Szenario interessant sein.

    • Offizieller Beitrag

    "Ich besitze mein physisches Gold und werde es niemals verkaufen,", so seine Haltung.Weiter: Bei der nächsten Krise werden die Leute aus allen Papierwährungen fliehen in Edelmetalle.


    Auch interessant, daß er inzwischen einen Goldstandard sieht, den der Markt gebildet habe. Und diese Erkenntnis:


    "Wenn ich diese Charaktere in Regierung(en) sehe, wünsche ich mir physisches Gold." :thumbup:


    http://www.bi-me.com/main.php?id=45873&t=1&c=62&cg=4&mset=


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • While some of this material will be familiar to those who have read my work on “bullion-ETF's” before, this represents my strongest criticisms of those obvious frauds, to date.


    The Bogus Bullion-ETF's


    "...It would be foolish merely to believe that the bullion-banks would subsidize GLD and SLV unit-holders, under any circumstances. However, to suggest that these banksters would subsidize the entry of millions of longs, while the banksters are sitting with gigantic short positions (leveraged 100:1) is truly the definition of idiocy. In other words, far from these custodian agreements representing the first choice for the banksters to deploy their totally inadequate amounts of bullion, those custodian agreements would be the last place the bankers would choose to start honouring their leveraged commitments...."


    Deutsche:


    Während einige dieser Stoffe vertraut sein, um diejenigen, die meine Arbeit über "bullion-ETF's" vor, ist dies meine stärkste Kritik an den offensichtlichen Betrug, bisher gelesen habe.


    [German translation still unavailable]


    The Bogus Bullion-ETF's


    "...In meiner früheren Kritik an der GLD und SLV Betrug, meine einzige "smoking gun" war der Betrug in Silber Vorräte verübt (durch Zählen Privatbesitz befindlichen ETF-Silber als Teil der weltweiten Vorräte), zusammen mit einer viel Indizien zusammen mit einer liberalen Betrag des gesunden Menschenverstandes. Doch nach Jeffrey Christian und Andrew Maguire Enthüllungen über dem Goldmarkt (und die Bullion-Banken), die Beweise jetzt ist buchstäblich ein hundertmal stärker..."

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder der aktuelle Goldchart von Trader Dan Norcini mit Widerstands - und Unterstützungslinien.


    "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", aber immerhin auf einem Niveau nahe ATH.


    http://jsmineset.com/2010/04/1…gold-from-trader-dan-252/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Chartisten diskutieren über die berühmt- berüchtigte Schulter- Kopf - Schulter Formation.
    Währenddesen sieht Trader Chris Vermeulen diese und andere Formationen als Grundlage für den nächsten Angriff auf 1500 $.


    "...You can see from the chart below that the price of GLD looks to have bottomed after completing several typical price patterns from the breakdown we saw in December. The recent 4 months have provided a solid looking chart which should help gold take another run at the $1500 mark in the coming months...."


    http://www.kitco.com/ind/vermeulen/apr152010.html


    Grüsse

  • Hoppla, "Guck mal, wer da drückt ..." - ach so: es ist Vormittag kurz nach 10 Uhr in NY ... ;)



    NACHKAUFEN?!?!? :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Also, ich gehe jetzt erstmal zum meiner Wechselstube - da lag gestern noch so'n Kangaroo, das mir optisch sehr gefiel. Hätte nie gedacht, daß mir der vor wenigen Minuten im Netz eingestellt Preis von 886,- € mal als "günstig" erscheinen würde. ;)


    Und wenn's noch weiter fällt: Tja, das ist eben das Risiko. 8)


    Bin dann mal weg... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hoppla, "Guck mal, wer da drückt ..." - ach so: es ist Vormittag kurz nach 10 Uhr in NY ... ;)



    NACHKAUFEN?!?!? :D

    das war heute keine klassische Drückung:


    vor ein paar Tagen hat Gold bei der deutlichen Überschreitung des Widerstandes bei 1145 dollar jede menge bullisher chart signale prodiziert:
    4 Monatshoch, jahreshoch, allzeithoch in euro und pfund, bullishe trendlinien,
    da sind dann haufenweise trader eingestiegen,


    parallel spielt der Ölmarkt verrückt: die summe der pro tag gehandelten Kontrakte war laut FTD so hoch wie noch niemals in der Geschichte.


    täglich wurde das 15 fache des Ölverbrauchs gehandelt.


    bei ölmarkt gab es heute einen scharfen sell off.
    ich vermute, dass dabei haufenweise trader ihre gehebelten positionen schließen mussten,


    da ein teil der trader sowohl in öl als auch in gold long war, gab es auch beim gold einen sell of,
    für wenige sekunden habe ich auf meiner forex handelsplattform kurse von 1137 gesehen.


    je nachdem wie heute der schlusskurs ist, dürfte sich das gesamte chartbild bei gold mehr oder weniger eintrüben, so dass auf frist von 2 wochen mit dem testen der widerstände an den üblichen trendlinien zu rechnen ist.


    der euro ist wieder etwas stärker: das wird nicht so bleiben: dazu gefiel der anglo amerikanischen finanzelite das Griechenland-spiel zu gut.
    ich denke, es ist ein guter zeitpunkt um physisch nachzukaufen.


    wer in dollar traded und gehebelt arbeitet, findet in den kommenden tagen sicher noch viele gute einstiegspunkte.


    für den nächsten anstieg war der heutige sell of wichtig: die leute, die heute gold kontrakte verkauft haben, sind die gleichen die gold in 4-12 wochen wieder kaufen.


    vermutlich werden einige der nachrichten, die die anti-euro spekulanten produzieren werden, sehr bullish für gold sein.
    das ist sicherlich kein erwünschter effekt, aber die demontage jeder währung stützt gold.

  • es geht das Gerücht, laut zerohedge, dass die SEC also die Amerikanische Börsenaufsicht Goldman Sachs untersuchen wird. Weil GS damals seinen Kunden gleichzeitig CDO's empfohlen hat, aber andererseits über einen Hedgefond genau diese Papiere geshortet hatte. Deshalb, derzeit GS Aktien - 12 %. Andere Banken analog.


    Hat nicht die DB ähnlich gehandelt, sie hatte doch - soweit ich mich erinnere - auch Versicherungsprämien in Höhe von 10 Milliarden von AIG bezogen?


    Kann also sein, die Finanzbranche braucht Bares und verscherbelt alles was gerade lieb und teuer ist.


    Nachtrag: siehe auch hier: http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-haben-article828160.html

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • bin d'accord mit dem chart,
    ich fand eher, dass der mittelfristige macd eine überkaufte situation anzeigte und dass sich die dynamik abschwächte,
    ob das nun Kopf schulter oder oder buckel-nase formation ist mir eigentlich egal.

  • bist Du schon long?


    oder wartest Du erst noch ab?


    ich hatte beim Zocken bisher eher kein Glück und beobachte jetzt mal lieber


    oft war ja der Freitag nachmittag in letzter Zeit eine Gelegenheit zum Einsteigen


    :?:

  • ich hatte das heute morgen im Urin... leider den ganzen Tag unterwegs gewesen und nicht gehandelt. :wall:


    grr... naja mit so nem heftigen Rücksetzer hatte ich nun auch nicht gerechnet.


    Wo sind die nöchsten Wiederstände beim Gold, die lt. Dr. Meyer getestet werden sollen?

    • Offizieller Beitrag

    bin d'accord mit dem chart,
    ich fand eher, dass der mittelfristige macd eine überkaufte situation anzeigte und dass sich die dynamik abschwächte,
    ob das nun Kopf schulter oder oder buckel-nase formation ist mir eigentlich egal.


    Der MACD ist m.E. noch soeben im grünen Bereich, aber SSTO und TRIX mahnen, sh. lk.Chart.


    @Dark- End
    Wir hatten so um 1140 $ diskutiert, Trader Dan Norcini sah 1130 $ als Unterstützung, sh.r.Chart:


    Grüsse

  • Diesen Schnöseln von Goldman-Pipifax würde ich am liebsten mal den Hintern versohlen und dem Dreckspack von der Comex, denen möchte ich mal zeigen ... wo der Frosch seine Locken hat! [smilie_happy]

    Von mir aus können sich diese drecks Drücker ins Knie ficken bohren!
    :D


    Schaut euch doch mal die Preise bei den Händlern an, da tut sich überhaupt nichts! 8|
    Hatte vor geraumer Zeit ein paar Unzen :D geordert und immer noch nicht vollständig erhalten, die Händler können nicht liefern! :boese:
    Toll, jetzt hätte ich siehe Edit 1.0: [smilie_happy] , dass ist mit Verlaub lächerlich und außerdem scheiß egal!


    Ich will die Ware haben! Was ist denn da los?:boese:


    Wie heißt es immer bei Nachfragen ... "Auf Grund der starken Nachfrage nach Edelmetallen, wird sich die Auslieferung um weitere fünf Tage verzögern ... usw. bla bla bla"


    Die physikalische Versorgung mit EM ist am "Popes"! Nicht ist in Butter! :thumbdown:
    Wo sind denn die zick Millionen von verkauften Unzen EM? :hae:
    Ich sage ja ... lauter Witzbolde und Papierheinis!


    Witzbolde und Papierheinis können mir mal meinen "Popes Knutschen", denn ich will physisches! :boese:


    Musste ich einfach mal los werden, bin stinke sauer ...


    [Blockierte Grafik: http://www.drug-rehabs.org/img/drugs/valium.jpg]


    ... weil mir mein Valium ausgegangen ist ... :D


    Gruss


    bettel


    Edit 1.0: Huch ... ein Fehler meinerseits ... und muss mich nun auch noch revidieren ... nach der ganzen Drückerei müsste ich ja noch mehr bezahlen ... [smilie_happy] War wohl nichts ... :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • bettelmann
    Wo/Wann hast du denn bestellt?
    Ich kann dich verstehen, da sitzt jeder auf heissen Kohlen...da gehen einem noch ganz andere Gedanken durch den Kopf: :S


    -ob man nach einer längeren Wartezeit überhaupt noch was bekommt
    -ob der Händler mit dem Geld durchgebrannt ist
    -ob der Kurier verunglückt ist


    und andere Ausmalungen....viel Glück!



    Gruß Higgins

  • bettelmann
    Wo/Wann hast du denn bestellt? ...


    Vor zwei/drei Wochen und ausschließlich hier bekannte, seriöse und renommierte Händler, mehrere und volles Programm! :D
    Einer lieferte teilweise ... die anderen bisher gar nicht ... :thumbdown:
    Physisch sieht es wirklich mau aus!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A