GOLD : Märkte und Informationen

  • Huch ihr wart aber wieder schnell ...


    Deshalb hier noch mal das, welches ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ...

    Edit Nachtrag: Nicht falsch verstehen, denn ich meinte ...


    Man sieht eine gewisse "Gengeläufigkeit", dass heißt sonst ist der "POG" bei einem Dollarverfall gestiegen. :!:
    Und was mich auch so sehr wundert ist, dass die Verschuldungsorgie vollkommen außer acht gelassen wird. :!:
    Auch die Wirtschaftszahlen aus "D" sind mehr als miserabel und das ist vollkommen egal ob im Einzelhandel, Konsum, Auto oder Dienstleistungssektor. :!:


    Das finde ich mit Verlaub, mehr als merkwürdig! -Hier suche ich die Erklärung-

    meggy - Danke [smilie_blume] , war ich wohl zu hoch angesetzt ... also "nur" 100 Oz.


    pumpingiron - Ja ja ... bleibe ich ja auch, nur nachkaufen kann ich erst wieder bei einem anderen Preis/Oz., an dem wahrscheilich viele weinen würden, wenn wir diesen erreichen würden. :huh: Stichwort "Silber".


    @Edel - Welch weisen Worte von "Andre´ Kostolan"


    Danke soweit


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • bettel bleib cool ^^ ^^ ^^ Nutze doch die Kurse für Nachkäufe :thumbup: Mit logischem Denken wirst du diesen Markt nie verstehen - du siehst was die "großen Marktteilnehmer" dich sehen lassen wollen. Langfristig werden wir Recht behalten, aber bis dahin wird der Weg noch steinig und wir werden noch schärfere Korrekturen sehen. Das beweist doch wie kaputt dieses System schon ist und sollte dich umso mehr in deiner Anlageentscheidung bestärken :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Langfristig sind wir alle tot ;(

  • all_about_gold


    Es sind nicht immer nur "Mächte", auch Gewinnmitnahmen, Leute die zum Höchstkurs in Gold eingestiegen sind und nun die Hose voll haben undundund..... Vorher haben sich doch noch einige Nachkaufgelegenheiten gewünscht - hier sind sie :D :D :D :D Vielleicht wird es ja noch billiger, aber meine KFZ-Versicherung vergleiche ich auch nur einmal im Jahr 8) 8) 8) 8) 8)

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Nun kaufen auch die ersten Fondsgesellschaften der US-Universitäten Gold. Noch zögerlich zwar und etwas gering angesichts der insgesamt verwalteten Summen, aber mit einem Goldkauf im Wert von $ 500 Millionen geht der Fonds der texanischen Universitäten schon mal voran:


    Higher education fund buys gold over economic worries


    AUSTIN — Fearing unstable international financial markets and the possibility of high inflation, Texas' higher education investment managers have bought more than $500 million in gold.


    The gold purchases represent only 3 percent of the University of Texas Investment Management Co.'s $22.3 billion in investment funds, but it indicates how deeply the fund managers are concerned about the global financial future.


    http://www.chron.com/disp/story.mpl/business/7108909.html


    Grüße
    auratico

  • Der Prophet fährt jetzt nach Hause und wartet auf die Geschenke seiner Diener:


    Ich widerrufe mich und behaupte 1,29 im Blick! UIJUI noch 1 min dann gehts wieder ab!


    Hach.. ist das herrlich nur schade das ich so lange unterwegs war.

    :D:D:D::D:D:D::D:D::D


    Könnte mich nochmal korregieren und meinen die 1,30 wären im Blick aber das wäre anmaßend!

  • Mein lieber Mann, die haben ja ganz schön Kohle:


    The gold purchases
    represent only 3 percent of the University of Texas Investment
    Management Co.'s $22.3 billion in investment funds, but it indicates
    how deeply the fund managers are concerned about the global financial
    future.



    Vielleicht schichten die um, von BP ins Gold. Möglich wär`s ja. Denke mal die Unis haben da derzeit den meißten Durchblick, was da wirklich im Golf von Mexico so abgeht bzw. nicht abgeht.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • fazer


    ...die Urlaubskasse für das nächste Jahr "beleihen" oder Frau Ferkel glaubwürdig begründen, das du ein Kandidat für den Rettungsschirm bist :thumbup: :thumbup: :thumbup: :hae:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • War ja klar, nachdem alles von Parität gefaselt hatte...
    Gold in Euro...wir sind die Gekniffenen!
    Habe zwar bereits bei POG um 700 eingekauft, aber schmelzende Gewinne sind nie lustig....

    Schmelzende Gewinne kann man ja nur beklagen, wenn man sein heiliges Gold allen Ernstes verkaufen will. Das hattest Du doch nicht wirklich vor, oder?


    Rüste Dich doch lieber noch mal für neue Zukäufe! Ich warte noch auf 900 Euro.

  • Man sollte sich besser nicht darüber aufregen, was da z.Z. mit dem "POG" geschieht .
    Jedoch wäre es überaus wünschenswert, wenn man es zumindest verstehen würde ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A