GOLD : Märkte und Informationen

• Mein lieber Mann, die haben ja ganz schön Kohle:

The gold purchases
    represent only 3 percent of the University of Texas Investment
    Management Co.'s $22.3 billion in investment funds, but it indicates
    how deeply the fund managers are concerned about the global financial
    future.

Vielleicht schichten die um, von BP ins Gold. Möglich wär`s ja. Denke mal die Unis haben da derzeit den meißten Durchblick, was da wirklich im Golf von Mexico so abgeht bzw. nicht abgeht.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• fazer

...die Urlaubskasse für das nächste Jahr "beleihen" oder Frau Ferkel glaubwürdig begründen, das du ein Kandidat für den Rettungsschirm bist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :hae:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• War ja klar, nachdem alles von Parität gefaselt hatte...
    Gold in Euro...wir sind die Gekniffenen!
    Habe zwar bereits bei POG um 700 eingekauft, aber schmelzende Gewinne sind nie lustig....

Schmelzende Gewinne kann man ja nur beklagen, wenn man sein heiliges Gold allen Ernstes verkaufen will. Das hattest Du doch nicht wirklich vor, oder?

Rüste Dich doch lieber noch mal für neue Zukäufe! Ich warte noch auf 900 Euro.

• Man sollte sich besser nicht darüber aufregen, was da z.Z. mit dem "POG" geschieht .
    Jedoch wäre es überaus wünschenswert, wenn man es zumindest verstehen würde ...

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• @bettel
    wenn es dich tröstet: Ich bin seit 21 Jahren mit meiner Frau verheiratet - verstehen tu ich sie bis heute nicht [smilie_love] [smilie_love] Vielleicht will man die Goldbugs mürbe machen :hae: Der Vorteil an der derzeitigen Situation ist, das Händler wieder kompromissbereiter sind :D :D :D :D :D :D :D Ich lege gerade die Urlaubskasse an, wenn es schiefgeht suche ich ein neues Zuhause 8) 8) :rolleyes:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Goldman Sachs korrigiert seine Prognose für 2011 leicht herauf auf 1355 USD (von bisher 1335) und geht danach von einem fallenden POG aus (Recovery, bla bla). Die Produzenten sollen wieder mehr hedgen, d.h. die zuletzt stark zurückgegangenen Forward-Verkäufe wieder intensivieren.

Goldman Sachs pushes gold hedging, predicting falling gold price beyond 2011

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• Die Produzenten sollen wieder mehr hedgen, d.h. die zuletzt stark zurückgegangenen Forward-Verkäufe wieder intensivieren.

Eine überaus wichtige Information in diesem Durcheinander hier, danke Kingswater

Vorhersehbar, dadurch dürfte sich die Bilanz im Gold Survey 2010 von GATA auf der Seite des "Supply"
    erhöhen. Ob diese Lücke durch "Inferred Investment" geschlossen wird, oder ob es auch hier
    vermehrt zu Verkäufen kommen wird bleibt abzuwarten. Diese Bilanz von Supply and Demand
    wird ohne Zweifel ausgeglichen, doch wohin sich bei einer Erhöhung des Supply
    der Preis entwickelt, mag jeder für sich selbst beantworten.

http://www.goldseiten-forum.de…&postID=543166#post543166

Minen in Südafrika und Minen mit hohen Produktionskosten werden die Ersten sein,
    die mit einer Absicherung nahe des ATH beginnen werden.

• DAS hat mich sehr verwirrt... bei über 1% Euro anstieg.. merkwürdig merkwürdig.

Da dies mein erster Beitrag im Forum ist, erstmal

Hallo an alle!

Zum Thema: Dieser Eindruck entsteht, weil die Kitco Charts schlicht falsch sind. Was auf den Kitco Charts "EUR/oz" zu sehen ist, ist nur ein mit dem aktuellen USD/EUR Kurs skalierter USD/oz Chart. Der "echte" EUR/oz chart sieht dem Kitco Chart nichtmal ähnlich (s. Anhang).

Gruß

• Offizieller Beitrag

Herzlich willkommen im Forum, gartenkralle gold ! [smilie_blume]

Es ist richtig, daß diese kleinen Grafiken recht untauglich sind, aber Kitco liefert auch weitaus bessere.

Diese hier ist stets sehenswert:

Grüsse

• Jep, dem $-POG gucken wir SEIT TAGEN beim reinen Seitwärtshampeln zu, während der €-POG dank (scheinbarer!) Euro-Stärke fällt.

Also, das läßt den lieben Onkel Mithras dann doch nicht kalt. ;) Es gibt wieder Physisches unter 1000,- €/oz!!! Wow! :thumbsup: Da habe ich mir doch gestern glatt 2 Eagles nachgelegt. NEIN, nicht die Dinger, an die "Ihr" Anleger jetzt denkt ;) (diese neumodischen USA-Unzen), sondern RICHTIGE "Eagles", also numismatische 10-Dollar-Stücke aus der "Wildwestzeit", auch noch aus der besonders "wildwestlichen" Prägestätte San Francisco 8) für schlappe 472,- €/Stück (15,05 g fein). Erstmals wieder unter 500 Euronen, die Teile. Das nimmt man doch mit. ;)

Und mal ehrlich: Für "etwa" das Geld, das die 3,x-g-BRD-Knöpfchen "Eichenlaub" in der Bucht kosten fast 'ne halbe Unze Gold. Mit GESCHICHTE... Ich weiß schon, warum ich Handelsgold bevorzuge... ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

4 Mal editiert, zuletzt von Mithras ()

• Jep, dem $-POG gucken wir SEIT TAGEN beim reinen Seitwärtshampeln zu, während der €-POG dank (scheinbarer!) Euro-Stärke fällt.

Also, das läßt den lieben Onkel Mithras dann doch nicht kalt. ;) Es gibt wieder Physisches unter 1000,- €/oz!!! Wow! :thumbsup: Da habe ich mir doch gestern glatt 2 Eagles nachgelegt. NEIN, nicht die Dinger, an die "Ihr" Anleger jetzt denkt ;) (diese neumodischen USA-Unzen), sondern RICHTIGE "Eagles", also numismatische 10-Dollar-Stücke aus der "Wildwestzeit", auch noch aus der besonders "wildwestlichen" Prägestätte San Francisco 8) für schlappe 472,- €/Stück (15,05 g fein). Erstmals wieder unter 500 Euronen, die Teile. Das nimmt man doch mit. ;)

Und mal ehrlich: Für "etwa" das Geld, das die 3,x-g-BRD-Knöpfchen "Eichenlaub" in der Bucht kosten fast 'ne halbe Unze Gold. Mit GESCHICHTE... Ich weiß schon, warum ich Handelsgold bevorzuge... ;)

Guten Morgen
    der $-POG wird noch geraume Zeit seitwerts "hampeln" bei 1200 +/- 50,-$. Bei zunehmender € "Stärke" oder $ "Schwäche" wird demnächst die Unze so um die 850. € zu haben sein. Das ist dann der Zeitpunkt an dem die "Milchmädchen" einsteigen. Gold, das letzte mal zum "Schnäppchenpreis". Gestern diskutierte sogar der zuständige Kammerjäger (er hat angefangen) mit mir über Gold!!!
    Ich kann Mithras nur zustimmen, was historisches Gold betrifft. Der Goldwert hat den Sammlerwert längst überholt. Ich habe mir diese Woche beim Händler meines Vertrauens einen Sovereign Victoria/Australia für 240.-€ zugelegt. (kleiner Sammleraufschlag darf sein, bin schließlich kein Fundamentalist)
    Gruß Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Nachtwächter ()

• Ich kann Mithras nur zustimmen, was historisches Gold betrifft. Der Goldwert hat den Sammlerwert längst überholt. Ich habe mir diese Woche beim Händler meines Vertrauens einen Sovereign Victoria/Australia für 240.-€ zugelegt. (kleiner Sammleraufschlag darf sein, bin schließlich kein Fundamentalist)
    Gruß Nachtwächter

"Herrlichen Glühstrumpf!" :D ;)

Ein "AUSTRALIA"-Sovereign für 240,- € ist ein echter Schnapp. Für meinen ersten habe ich noch ca. 30,- € Sammleraufschlag zahlen müssen. (Um dann - gemäß "Butterbrotgesetz beim Sammeln": "Wenn man jahrelang hinter einem noch fehlenden Stück hergerannt ist, und man dann bereit war, richtig viel Aufgeld zu zahlen, als man ENDLICH mal eines sah, ist es normal, daß man ein paar Tage später ein deutlich preiswerteres Stück desselben Typs bei einem anderen Händler findet..." ;) - kurz darauf noch einen zum reinen POG in "meiner" Wechselstube zu finden :wall: ... aber okay, der ist so abgelatscht, daß er wirklich kaum noch sammelwürdig ist: 7,91 g Rauhgewicht, das sagt eigentlich alles zu dieser "Unterlegscheibe"... ;( !)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Guten Morgen
    der $-POG wird noch geraume Zeit seitwerts "hampeln" bei 1200 +/- 50,-$. Bei zunehmender € "Stärke" oder $ "Schwäche" wird demnächst die Unze so um die 850. € zu haben sein. Das ist dann der Zeitpunkt an dem die "Milchmädchen" einsteigen. Gold, das letzte mal zum "Schnäppchenpreis". Gestern diskutierte sogar der zuständige Kammerjäger (er hat angefangen) mit mir über Gold!!!
    Ich kann Mithras nur zustimmen, was historisches Gold betrifft. Der Goldwert hat den Sammlerwert längst überholt. Ich habe mir diese Woche beim Händler meines Vertrauens einen Sovereign Victoria/Australia für 240.-€ zugelegt. (kleiner Sammleraufschlag darf sein, bin schließlich kein Fundamentalist)
    Gruß Nachtwächter

Jahh, das sehe ich auch so, die Sache mit den 850,-- Euronen, die wird wahrscheinlich bald
    eintreten diese Phase........
    ....nur wie gehts dann weiter ???

Wenn die Milchmädchen dann einsteigen,
    na in welche Richtung es dann zumeist geht,
    das
    wissen wir doch alle :

ab in den Süüüüden !!

Aber soll jeder selbst entscheiden,
    was er so macht !

Blöd ist in jedem Fall der, der um Euro 1.100,-- gekauft hat,
    und
    bei unter 800,-- panisch verkauft (was vielleicht vorkommen wird),
    da
    ist der, der heute bei 930,-- einmal aussteigt sicher klüger,
    das
    steht einmal fest !!

Florian

• da
    ist der, der heute bei 930,-- einmal aussteigt sicher klüger,
    das
    steht einmal fest !!

Florian

ja, klüger kann man nicht sein. denn das steht nun mal fest, dass 930,- € ein sehr guter kurs sind.

hast du noch mehr solcher absolut sicheren weisheiten zu verkaufen? :wall:

• ja, klüger kann man nicht sein. denn das steht nun mal fest, dass 930,- € ein sehr guter kurs sind.

hast du noch mehr solcher absolut sicheren weisheiten zu verkaufen? :wall:

Hab ich:
    Nachmittag abwarten, Klugscheisser,
    und ein bissl deutsch lernen !!

Florian

Schriftgröße:  A A A A A