GOLD : Märkte und Informationen

  • Habe mir neulich am Flughafen mal den Spaß gemacht und die Leute nach dem Goldpreis befragt. Mein Flug hatte verspätung wegen Unwetter und da dacht ich mir ich nutz mal die Zeit, mal kucken was der average Mike the Buisnessman so über Gold weiß..
    Es war traurig. Von ca 30 Leuten wußte einer eine Antwort. Er war Amerikaner sonst hatten alle keine Ahnung. Ich hab solange gefragt bis jemand was wußte. Habe ihm gesagt das er der erste ist der eine Zehl genant hat ( about 1400). Das sei "sad" meinte er dann. Recht hat er. Oder auch gut für uns... 8)
    Eine Frau fragte dann wenigstens noch, nachdem ich ihr den Preis gesagt habe, für wieviel das denn sei. Doch kaufen will sie nix..

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir neulich am Flughafen mal den Spaß gemacht und die Leute nach dem Goldpreis befragt. Mein Flug hatte verspätung wegen Unwetter und da dacht ich mir ich nutz mal die Zeit, mal kucken was der average Mike the Buisnessman so über Gold weiß..
    Es war traurig. Von ca 30 Leuten wußte einer eine Antwort. Er war Amerikaner sonst hatten alle keine Ahnung. Ich hab solange gefragt bis jemand was wußte. Habe ihm gesagt das er der erste ist der eine Zehl genant hat ( about 1400). Das sei "sad" meinte er dann.(...)


    Paßt gut zu einer Geschichte, die mal in YouTube zu sehen war, mal so aus dem Gedächtnis:


    Ein Repoter in den USA zeigte zig Leuten ein Goldstück, eine Unze meine ich, und wollte sie den Menschen auf der Straße verkaufen für einige $. Niemand wollte, weil er/sie den Preis des Goldes nicht einschätzen konnte (oder zugleich auch Risiko scheute).


    Hier wurde auch kürzlich von einem Gespräch beim Frisör berichtet, in dem der gegenwärtige Goldpreis deutlich zu niedrig eingeschätzt wurde.


    So lange große Teile der Bevökerung den Goldpreis nicht wissen, sind wir von einer Goldblase noch weit entfernt, denke ich.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich denke mal du meinst dieses Video:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    er versucht den für 50 Dollar zu verkaufen und keiner wills haben.


    Hatte auch meinen Notgroschen im Beutel ( Phili) doch für 1,5 wollte ich den nicht anbieten :)


    genau deswegen hab ich das auch gemacht. Um zu schauen was die breite Masse darüber weiß. Und eben so gut wie nix. Wo er wohl stehen wird wenns jeder 2te weiß...

    • Offizieller Beitrag

    ich denke mal du meinst dieses Video:
    (....)
    er versucht den für 50 Dollar zu verkaufen und keiner wills haben.
    (....)


    Yep, danke, dies ist es. :)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Interessant wäre auch gewesen, wenn er die Leute über den Preis der Goldunze gefragt hätte. Dass man auf der Strasse wildfremden Leuten kein Gold abkauft, kann man ja nachvollziehen. Aber die Botschaft ist klar : kaum einer hat Ahnung, deswegen auch von Goldblase keine Spur.

  • Wenn man das ganze bla bla vom 3 knöpfigen Hosenanzug mal weglässt bleibt das übrig:
    "Der Euro ist unser gemeinsames Schicksal, und Europa ist unsere gemeinsame Zukunft"
    Kann man so oder so auslegen bzw. auch noch komprimieren...
    ALTERNATIVLOS
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hat hier nicht gestern irgendjemand geschrieben, dass es heute Vormittag eine Erklärung der Kanzlerin bezüglich der Euro-Krise geben soll ?


    Oder war das mal wieder nur ein dummer Einwurf zur Panikmache ?


    Nö, hat sie gemacht, war aber nur das übliche Merkel-Bla-Blub.


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,734768,00.html

  • Wenn man das ganze bla bla vom 3 knöpfigen Hosenanzug mal weglässt bleibt das übrig:
    "Der Euro ist unser gemeinsames Schicksal, und Europa ist unsere gemeinsame Zukunft"

    Ja Ja Ja, laut dem Hosenanzug befinden wir uns ohne den Euro in großer Gefahr. Ohne ihn geht scheinbar die Welt unter. Angst Angst Angst, habt Angst, ihr dummen Michels.
    :tired:

    • Offizieller Beitrag

    Gute Übersicht über Chinas Gold Aktivitäten und Einfluß auf den Goldmarkt.


    Besonders beachtenswert der Auszug aus dem Report der Zentralbank:


    „...Holding gold as the basis of solvency has been used throughout history to support the rise of a strong global currency. Having a corresponding amount of solvency is a necessary precondition and indispensable safeguard in the long-term strategy for the yuan's internationalization…”


    Anders angedacht: China sollte mehr Gold als die USA besitzen, was den Zukauf von tausenden Tonnen Gold bedeutete.

    Was dies für den Haupttrend für Gold bewirkt, ist absehbar: Chinas Goldhunger wird noch lange währen, und damit die weitere Aufwärtsentwicklung des Goldpreises.


    „...This is the kind of thing that the Chinese usually keep a secret. No one knows why Beijing broke with tradition. But perhaps the news was too big to contain behind the usual wall of silence.
    If you hadn't already heard, China's gold imports are up – way, way up. In the first ten months of the year, China's gold imports jumped fivefold. With two months to go in the year, China had quintupled its intake of gold compared to the full year of 2009.
    This is big....
    Whether or not the property bubble pops, there's not doubt that a major trend is underway. Gold is now becoming a popular alternative for all income levels. For those who don't purchase gold bars, gold jewelry serves as both an investment and as a prized possession.
    Now China is certain to overtake India as the world's largest gold market. Total gold demand in India was 612 tonnes last year….”


    http://seekingalpha.com/articl…-a-glittering-opportunity
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • appendix


    Schau hier, wenn du dir den Tag versauen willst :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    http://webtv.bundestag.de/player/macros/…&content=906987


    http://www.bundestag.de/bundes…amentsfernsehen/index.jsp


    speziell der Hosenanzug: http://www.bundestag.de/bundes…amentsfernsehen/index.jsp


    dann auf Videoarchiv


    dann auf Plenarsitzungen und Datum heute bei von und bis auswählen und den Anzug auswählen, aber Vorsicht, geht halbwegs informierten Menschen gehörig :wall: :wall: :wall:




    :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Für mich persönlich hat Gold auch noch einen moralischen Wert.
    Jeden Euro, den ich in Gold umwandle, hat unser parasitäres, krankes und hochpervertiertes Finanzsystem weniger zur Verfügung.

    Hm..Denkfehler? Es steht dem Finanzsystem nach wie vor zur Verfügung...vielleicht nicht mehr deiner Bank, aber der Bank des Verkäufers...also moralisch gesehen...Geld vom Konto abheben und verbrennen ;)


  • wenn die fdj-sekretärin 22 minuten ablesend spricht,
    außer ihr wollt betrachten, wie sie heldenhaft von minute 15:10 bis ca. 17:00
    zwei sätze am stück frei spricht, damit die abendnachrichten ein entsprechend
    souveränes bild der kanzlerin verbreiten können.


    schlimm, schlimm, schlimm!
    welch kontrast zu helmut schmidts gestrigem gespräch, auch wenn der vergleich hinkt.


    und in solchen zeiten wird hier über die marke von 5000 $/€ für die unze au debattiert?


    SOO werden es aber locker 10000 $/€ /oz au
    und 500 $/€ /oz ag. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    glitzererde
    8)


    p.s. aber auch ich möchte von hier aus herrn röttgen dolle gratulieren, für die wirklich
    harte arbeit, welche er in cancún geleistet und welche dieses grandiose ergebnis gezeitigt hat.
    D A N K E Röttgi hast dich echt reingehauen !!!

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • Wie kann es eigentlich sein, daß Goldhändler "so gern" mit Edelmetallen handeln; sammeln sie doch damit nur "wertloses" Fiat ein gegen Edelmetall und denken, sie machen damit noch Gewinn. Müßten doch eher an ihren Beständen festhalten oder selbst noch aufstocken. Bloß mal so`n Gedankengang....

  • Wie kann es eigentlich sein, daß Goldhändler "so gern" mit Edelmetallen handeln; sammeln sie doch damit nur "wertloses" Fiat ein gegen Edelmetall und denken, sie machen damit noch Gewinn. Müßten doch eher an ihren Beständen festhalten oder selbst noch aufstocken. Bloß mal so`n Gedankengang....


    wer unter handel nur das verkaufen versteht hat weniger als die hälfte verstanden. :wall:

  • Hat hier nicht gestern irgendjemand geschrieben, dass es heute Vormittag eine Erklärung der Kanzlerin bezüglich der Euro-Krise geben soll ?


    Oder war das mal wieder nur ein dummer Einwurf zur Panikmache ?

    Der vollgeschissene Hosenanzug versucht sich ja jetzt als Priester. Bei seiner ersten Messe verkündete er wie wichtig der Glaube an den Euro sei.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    ......"schlimm, schlimm, schlimm!
    welch kontrast zu helmut schmidts gestrigem gespräch, auch wenn der vergleich hinkt....."


    So ein Blödsinn..... dann leist mal seine Leitartikel....... Tenor: AUCH die Euroanleihe ist unabdingbar....... Er hat den Sch... mit eingebrockt!


    Andere dürfen ihn jetzt fre....en!


    Als 91-jähriger kann er sich jetzt gut auf seinen Lorbeeren ausruhen und die anderen "mobben". Die ganze linke, verblöd...ete Sippschaft im Bundestag hat sich FÜR EUROANLEIHEN ausgesprochen.
    Klar, geben sie ja schon seit Jahrzehnten das Geld aus, das andere verdienen müssen... UND - ein schmutziges Händchen wäscht das andere.


    Ich bin stocksauer, auch auf Schmidt (den ich ansonsten übrigens schätze).

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zum Thema. ;)
    Hier mal wieder Stewart Thomson mit allerlei Gedanken. Was mir hier besonders gefällt, an eine Binsen- oder Grundweisheit zu erinnern, in einem Bullenmarkt seine Kernpositionen nicht zu verkaufen.


    Die meisten Investoren denken weit mehr in kurzem und weitaus zu gering in langem Zeitraum....

    "...Most investors think way, way, way too big in the short term, and way, way, way too small in the long term. In a bull market, you never sell core positions, regardless of the size of any supposed correction you are predicting for yourself. ..."


    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_121410.html


    Grüsse
    Edel
    .
    [Blockierte Grafik: http://www.gracelandupdates.co…/JFM11/2010dec14gold1.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A