GOLD : Märkte und Informationen

• Trichet hat heute quasi angedeutet die Leitzinsen zu erhöhen. Ich finde es deshalb schon plausibel, dass der EUR steigt - zumal gegen den Dollar. Ist mE. eh überfällig.

"Verfluchte Gier nach Gold!" (Vergil)

• Der Euro steigt grad gegen alles:

Dollar, Schweizer Franken, Gold/Silber, auch Aktien.

gaaanz toll mal wieder. Wie schon Anfang September die typische Eurobullenfalle :thumbdown:
    Und jeder fällt heut drauf rein.

Achso, aus EW-Sicht die rücklaufende C-Welle eines überschießenden Tests nach unten.
    Nicht der $ wird crashen, sondern der Euro. Schon sehr bald. Keine Sorge.

resci

- und wenns nicht so kommt ... dann kann ich auch nichts machen ... 8)

• soweit, so gut, aber JETZT hat irgendjemand den Boden weggezogen. Was soll denn das?

Na ja, Ben hatte gerade Märchenstunde und erzählte von viel besseren Konjunkturaussichten für die USA - 3 bis 4 Prozent Wachstum für 2011. Die böse Deflation scheint auch geschlagen. Dieses Risiko habe sich "beträchtlich verringert". Und wenn schon der DOW deswegen keinen Freudenhüpfer machen will, dann muss doch wenigstens der Goldpreis die Rückkehr der heilen Welt signalisieren. :wall:

Dumm nur, dass bei sinkendem Goldpreis UND sinkendem Dollar die schlauen Asiaten beim Physischen vermutlich noch kräftiger Hinlangen werden. Bin mal gespannt, wie dieses "Problem" gelöst wird.

LG
    Litchfield

• Ich denke mal, für Jim Sinclair wird es heute eine recht unruhige Nacht werden, sofern die Infos bezüglich seiner Millionenwette stimmen sollten.
    Die $ 1.650 werden Morgen vermtlich nicht geknackt werden.
    lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

• @ meggy:

Man möchte fast meinen, die Märkte wollten Sinclair eins auswischen...

Seeadler

[smilie_blume]

• Trichet hat heute quasi angedeutet die Leitzinsen zu erhöhen. Ich finde es deshalb schon plausibel, dass der EUR steigt - zumal gegen den Dollar. Ist mE. eh überfällig.

Soll der Franzmann-Dödel doch die Zinsen erhöhen... solange die Zinsen kurzfristiger Staatsanleihen minus Inflationsrate <= 2-3 % und damit die Realzinsen sehr klein bzw. negativ sind, steigt Edelmetall weiter... :D

[smilie_love]

LG,

Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

• ..hab ich mir ausgeliehen aber genau meine Meinung..

Ich bin ja nicht so der Freund davon, bei jeder Bewegung nach unten
    von Manipulation zu reden, aber heute fällt es schon besonders
    schwer, nicht daran zu denken:

1. Der Philly-FED-Index vom Dezemeber, der für Jubelarien gesorgt
    hatte, wird um 14,5% nach unten korrigiert und lag damit unter dem
    Novemberwert. (um 14,5% bei einer automatischen Statistikauswertung
    danebenliegen, das hat ja schon Dimensionen der saisonalen
    Bereinigungen bei den Arbeitsplätzen)

2. Die US-Mint gibt bekannt, daß innerhalb der ersten 12 Tage 2011 mehr Silber, nämlich 3,4 Mio. Unzen verkauft wurden. Das ist mehr als in den neun Monaten
    des vergangenen Jahres zusammen.

3. Der Staat Illinois will um 8,75 Mrd. USD Anleihen ausgeben, um
    damit überfällige Rechnungen bezahlen zu können.

4. US-Arbeitslosenanträge im Dezember auf 445k gestiegen. Erwartet
    wurden 410k.

5. In der EU liegt die Preissteigerungsrate nun schon 2,2%, bei
    rekordniedrigen Zinsen.

Schon klar, daß bei so rosigen Aussichten EM selbstverständlich
    nicht glänzen können.

Die CDS-Spreads in Europa sind seit gestern hingegen tatsächlich
    stark auf dem Rückzug.

..also Gold ist bald nix mehr wert.. :boese:

• Moin zusammen,

Jim Sinclairs Wette hatte noch eine weitere erfüllende Komponente jenseits der jetzt auslaufenden, noch höherer Kurs aber später im Jahr; hab die Daten gerade nicht präsent.

Desweiteren hat sich nach meiner Kenntnis niemand auf die Wette eingelassen.

Grüße

face value

Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)

Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

• Ok, ich schätze mal, Sinclear wird heute auf seiner Seite eh was dazu veröffentlichen. Spätestens Morgen, wenn die Frist verstrichen ist...
    Oder er taucht unter in Tansania :D

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

• gefunden:

"The only argument is whether gold will hit $1650 in January 2011 or $3000-$5000 in June 2011."

Quelle JS himself

(naja : 3000-5000 USD im Juni 2011 ist aber auch recht ambitioniert).

Gruß

Face value

(Benny Hill)

• gefunden:

"The only argument is whether gold will hit $1650 in January 2011 or $3000-$5000 in June 2011."

Quelle JS himself

Ich lese da keine nachvollziehbaren Argumente, sondern nur substanzloses Geschwätz ala "I have told you that Martin Armstrong, a master timer, feels that gold will trade higher and face a reaction in middle to late June of 2011.". Na, wenn das nicht überzeugt! => :thumbdown:

• Dazu sollte man wissen:

JS adressiert seine regelmäßige Leserschaft, der er mit viel Engagement regelmäßig seine Sicht der weltwirtschaftlichen Zusammenhänge darlegt und sein big picture.
    Daher kann man ihm nicht zumuten seine längst begründeten Thesen täglich neu zu begründen. Auch seinen Anhängern kann man nicht zumuten, täglich den gleichen Sermon zu lesen.

Beides legitim.

Er selbst sagt seinen Kritikern frei übersetzt: "Was soll ich mir von jemandem ans Bein pinkeln lassen, der meine Sichtweise nicht einmal geprüft hat". Das ist jedoch - zugestanden - mittlerweile eine zeitraubende Aufgabe.

Gruß

Face value

Edit: aber ich denke, daß wir hier keinen "no credits to JS-Thread initiieren sollten". So etwas in der Art gibt es schon im Kitco-Forum.

(Benny Hill)

Einmal editiert, zuletzt von face value ()

• Dazu sollte man wissen:

JS adressiert seine regelmäßige Leserschaft, der er mit viel Engagement regelmäßig seine Sicht der weltwirtschaftlichen Zusammenhänge darlegt und sein big picture.
    Daher kann man ihm nicht zumuten seine längst begründeten Thesen täglich neu zu begründen. Auch seinen Anhängern kann man nicht zumuten, täglich den gleichen Sermon zu lesen.

Beides legitim.

Hast recht. Ein Artikel steht nicht notwendig für sich alleine.

Andererseits sollte man ihn vielleicht hier im thread nicht gefühlt täglich zitieren, sondern erst, wenn er mal wieder etwas irgendwie neues schreibt, oder zumindest updatet. Sonst kommt das rüber wie zu Zeiten von "dausend!", wo "Meldungen" ala "Guru erhöht Kursziel von 50 auf 60" hinterhergehechelt wurde.

• Würdet ihr jetzt schon nachkaufen oder noch weiter warten?

hmmm - schwer zu sehen die Zukunft ist...

Aber mich macht eines stutzig: Platin hat die Korrektur von Gold und Silber der letzten Tage nicht mitgemacht.
    Auf jeden Fall sollte man auf eine übeerzeugende Wende des (kurzfistigen) Trends warten.
    Nur meine unmaßgebliche Meinung.

Gruß

face value

(Benny Hill)

• Offizieller Beitrag

(....)
    Edit: aber ich denke, daß wir hier keinen "no credits to JS-Thread initiieren sollten". So etwas in der Art gibt es schon im Kitco-Forum.

Interessant, gib bitte mal einen Hinweis / Quelle dazu.
    Daß er ein Todfeind der Goldcabal ist, ist hinlänglich bekannt, führte sogar vor Jahren einmal zu Abschaltung seiner Kommunikation durch einen US Betreiber. Seither hat er sich noch unabhänger gemacht.

Ich lese da keine nachvollziehbaren Argumente, sondern nur substanzloses Geschwätz ala "I have told you that Martin Armstrong, a master timer, feels that gold will trade higher and face a reaction in middle to late June of 2011.". Na, wenn das nicht überzeugt! => :thumbdown:

Nunja, selbst seine ständigen Wiederholungen sind um ein vielfaches ansehnlicher als deine unerträgliche Signatur
    Unsere Toleranz wird hier tatsächlich und allmählich überstrapaziert.. X(

Grüsse
    Edel

• Würdet ihr jetzt schon nachkaufen oder noch weiter warten?

Ich warte…, schon seit bald 2 Jahren..., Totalzusammenbruch dauert noch und bis es so weit ist kommt noch eine Korrektur. Leider muss ich mein Bares zu Hause lagern. Alles was an Cash im Depot landet wird krankhaft vertradet…, habe gerade online die Exceltabelle meiner Trades der letzten zwei Jahre gezogen und nu is mir irgendwie übel…., gestern hat’s mich wieder am Euro zerrissen. Mit 61, 84 Euro Cash im Depot kann ich nun die Märkte wieder in aller Ruhe beobachten.

Ich könnte die Kohle natürlich auch – disziplinarisch und pädagogisch wertvoll – in langfristigen Orders mit idiotischen Limits parken z.B. Goro zu 10 Euro…?!

• Offizieller Beitrag

Ich warte…, schon seit bald 2 Jahren..., Totalzusammenbruch dauert noch und bis es so weit ist kommt noch eine Korrektur. Leider muss ich mein Bares zu Hause lagern. Alles was an Cash im Depot landet wird krankhaft vertradet…, habe gerade online die Exceltabelle meiner Trades der letzten zwei Jahre gezogen und nu is mir irgendwie übel…., gestern hat’s mich wieder am Euro zerrissen. Mit 61, 84 Euro Cash im Depot kann ich nun die Märkte wieder in aller Ruhe beobachten.

Ich könnte die Kohle natürlich auch – disziplinarisch und pädagogisch wertvoll – in langfristigen Orders mit idiotischen Limits parken z.B. Goro zu 10 Euro…?!

Och trosinette, da ist manches schief gelaufen. Das Traden macht schon Sinn, wenn man zwischendurch auch Buchgewinne in reale wandelt, aber nun ohne schlaue Sprüche:
    GORO ist gerade mein Fall, die steigt vermutlich eher auf 50$ als ein Fall auf 10 $....

Aber zur Eingangsfrage: Diese stellte sich im Forum bei 400, 500, 800, 1000 $ und wie oft und mit welchen oft törichten Argumenten dagegen.

Wer von Gold 1600$ und weitaus überzeugt ist, oder 1200 € und mehr, für den ist der Einstieg nie ganz zu spät oder zu früh...

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A