GOLD : Märkte und Informationen

• Und wenn der Euro kracht will er sein Haus verkaufen [smilie_happy]

Ich hab ja was gegen Immobilien (weil die - wie der Name schon sagt - im Fall der Fälle immobil sind :( ). Aber eine Unze könnte/sollte ich dafür schon erübrigen - was meint Ihr? ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Ja.
    Immobil heißt auch, daß es schwierig ist es zu klauen. (Womit natürlich nicht gesagt sein soll, daß es unmöglich ist.)

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

• @ Mithras 1oz AU für ein Haus gab es immer mal wieder ( sagt zB Eichelburg ) was er aber nicht dazu sagt ist das wann und wo. Z.B 1945 in Dresden Stadtmitte oder ein ganzer Randbezirk in Hiroschima oder vor 2 Jahren in Simbabwe oder vielleicht auch zur Zeit in Nordkorea oder ein Palmblattbedecktes Baumhaus in Paraguay Marke Eigenbau ( Das gibt es auch für 1 oz AG) . Na denn mal auf zum shopping

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• also - ich find die ganzen Anti-Gold- und Goldblasenartikel, die Ihr da erwähnt, TOLL! :thumbsup:

Zeigt es uns Allen doch mehr als klar und deutlich, dass das unser schönen, glitzernden EMs

SILBER 8o und Gold :sleeping:

noch einen sehr sehr langen und weiten Weg nach oben vor sich haben die nächsten 5-8 Jährchen...

[smilie_love]

LG,

Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• @ Mithras 1oz AU für ein Haus gab es immer mal wieder ( sagt zB Eichelburg ) was er aber nicht dazu sagt ist das wann und wo. Z.B 1945 in Dresden Stadtmitte oder ein ganzer Randbezirk in Hiroschima oder vor 2 Jahren in Simbabwe oder vielleicht auch zur Zeit in Nordkorea oder ein Palmblattbedecktes Baumhaus in Paraguay Marke Eigenbau ( Das gibt es auch für 1 oz AG) . Na denn mal auf zum shopping

So ist es! Und z.B. in Leipzig bekommst Du auch ganze Häuserblöcke für den Wert einer Unze AG. Aber Zustand? Lage? Frag lieber nicht danach... :whistling: Und in Mecklenburg gab es vor kurzem noch 1000qm Gartenland mit Baumöglichkeit für 1000 Euro...

• So ist es! Und z.B. in Leipzig bekommst Du auch ganze Häuserblöcke für den Wert einer Unze AG. Aber Zustand? Lage? Frag lieber nicht danach... :whistling: Und in Mecklenburg gab es vor kurzem noch 1000qm Gartenland mit Baumöglichkeit für 1000 Euro...

Hallo,

wenn es für eine Unze AG ganze Häuserblöcke in Leipzig geben sollte, bitte kurz Bescheid sagen! Ich kaufe dann große Teile von Leipzig auf [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• warum so bescheiden? kauf das ganze scheiß-kaff.

Hallo,

weil ich eben nur mein AG einsetze und nicht mein AU :D

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der hat im Sommer letzten Jahres schonmal den gleichen Artikel hingelget,war damals zumindest ein Top Kaufsignal,

Ja, so wie unser florian schon zweimal am Zwischentief punktgenau auftauchte. Leider ;) hat ihn @Edel verscheucht (mit, zugegeben, etwas fieser Vorarbeit meinerseits)
    Auf jeden Fall sollte man Experten vertrauen [smilie_happy]
    P.S. Womit ich nichts gegen echte Experten gesagt haben will:

Dies bedeutet, dass die momentane US-Stimmung auf Deflation setzt und damit auch auf ein Aussetzen der billionenschweren Monetisierungsaktionen. Aber wie wahrscheinlich ist ein solches Szenario angesichts zunehmend bankrotter Kommunalfinanzen, ausufernder Arbeitslosenkosten etc.?

Der Goldpreis würde einen sofortigen Riesenschub erhalten, wenn wieder damit zu rechnen ist, dass die Fed das monumentale Quantitative Easing erneut aufnehmen wird. An irgendeinem Punkt wird das mE wieder geschehen, denn die derzeitigen Aussagen der Fed dienen wohl zuvörderst der Beruhigung ihrer chinesischen Hauptgläubiger.

Was dann 6 Wochen später J. Willie ähnlich formulierte, siehe meine Sig...

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• Wenn die Medien sich einig sind das etwas passiert .. kommt es oft genau anders :thumbsup:

Zitat

Da echte Inflation auf Dauer kein Thema sein wird, stellt sich die Frage, was mit dem Goldpreis passiert. Ich gehe davon aus, dass die Rally vorbei ist und der Goldpreis in Richtung 1000 Dollar fällt. In einem Umfeld steigender Aktienmärkte und einer zunehmenden Risikobereitschaft ist Gold kein attraktives Investment.

http://www.finanzen.net/nachri…as-Ende-der-Rally-1023279

[smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

• Richtig, der interessiert mich sowenig wie die Hämorrhoiden von Tante Guido [smilie_happy]

Na, die Klabusterbeeren hat sie sich doch sicher schon sauber wegschießen lassen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Wenn die Medien sich einig sind das etwas passiert .. kommt es oft genau anders :thumbsup:

http://www.finanzen.net/nachri…as-Ende-der-Rally-1023279

Manchmal erinnern die Dialoge im GSF an Gespräche im Dorfladen, wo Damen, die ihre besten Tage hinter sich haben, über nicht anwesende Bewohner oder das Nachbardorf tratschen und ratschen ;) .

Einige hier drin sind kaum noch in der Lage, ein negatives Szenario, was die Goldpreisnetwicklung angeht, zu verkraften. Mädels, keep cool!!!

Ich habe meine Investmententscheidungen getroffen und fahre bislang gut damit. EMs in physischer Form und in Papierform.
    Abweichende Meinungen: so what!?! Ist ok, ich weiß auch nicht, wie es nächste Woche oder nächsten Monat aussieht, meine aber ganz vernünftig aufgestellt zu sein.

Im Übrigen steht in dem Euro am Sonntag Artikel was sehr Wahres drin: (http://www.finanzen.net/nachri…as-Ende-der-Rally-1023279)

"Obwohl die Aktienmärkte - verunsichert durch schwache US-Daten und die Unruhen in Nordafrika - auf Talfahrt gingen, verlor auch der Goldpreis. Als Krisenwährung war das Edelmetall erstaunlicherweise nicht gefragt. "

Hat jemand dafür eine Erklärung ?

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

Einmal editiert, zuletzt von Brandner Kasper ()

• Einige hier drin sind kaum noch in der Lage, ein negatives Szenario, was die Goldpreisnetwicklung angeht, zu verkraften. Mädels, keep cool!!!

Hey, das verkraft ich seit Jahren....ich bin für 100 € /Feinunze.

• Nicht übertreiben! ;) Ca. 300,- € wie zur €-Einführung tun's für physische Ware doch auch. Ach, DAS waren noch Zeiten!! Noch 2001 gab's im Lot (5...10 Stück, z.T. natürlich nur mäßige Qualität) noch 1500 Jahre alte Byzantiner-Solidi für ca. 200,- DM/Stück. Da ist mittlerweile der Goldwert der 4,5g fein, die die enthalten, schon merklich höher ... Wobei die auf dem Sammlermarkt SCHON IMMER MINDESTENS das Doppelte des Materialwertes kosten (wie an o.g. DM-Preis ja auch zu sehen: damals kam das g fein etwas unter 20,- DM). Vorbei, diese schönen Zeiten... ;(

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Offizieller Beitrag

(....)

"Obwohl die Aktienmärkte - verunsichert durch schwache US-Daten und die Unruhen in Nordafrika - auf Talfahrt gingen, verlor auch der Goldpreis. Als Krisenwährung war das Edelmetall erstaunlicherweise nicht gefragt. "

Hat jemand dafür eine Erklärung ?

Dazu wußte schon Kostolany eine Antwort:.

„Die Börsenlogik ist mit der Alltagslogik nicht identisch.“

Und noch eine Variante.
    „Nirgends in der Welt findet man pro Quadratmeter so viele Leute wie auf der Börse, die stark über ihre geistigen Verhältnisse leben.“

Zugegeben etwas spaßig und zynisch, aber mit einem Schuß Wahrheit sicherlich....

Die Eingangsfrage ist mE. ernsthaft nicht so ohne weiteres beantwortbar, auch sehr gute Leute, wie der Oldtimer Merv Burak stellen diese Frage:
    „...Riots on Thursday, gold moves lower. Riots on Friday, gold moves higher. Is there rhyme and reason here? Thursday the students rioted. Friday the Muslim Brotherhood joined in the riots. Yes, there was a difference. Now it's a wait and see what the outcome will be to better guess what next for gold...”--- um dann in Charttechnik überzugehen.

http://www.kitco.com/ind/burak/jan312011.html

Natürlich arbeitet das Goldkartell auch mit, das PPT ( Plunge Protection Team) mit Sicherheit auch kräftig , den Goldpreis zu „beeinflussen“ bei schwächelndem Dollar. Deren Blechkisten kennen Charts mE. ebenso gut wie unsere Spezis, und (Papier)Gold ist halt noch etwas angeschlagen...

Es sieht zudem so aus, dass große Markkräfte größeren Einfluss ausüben gegenüber früheren Zeiten....

Grüsse
    Edel

• Ja.
    Immobil heißt auch, daß es schwierig ist es zu klauen. (Womit natürlich nicht gesagt sein soll, daß es unmöglich ist.)

Tja, leider nicht ganz richtig. D.h. man muß unterscheiden.

1) Der kleine Dieb auf der Straße kann ein Grundstück nicht klauen.

2) Aber der Staat kann, und der ist derzeit Feind Nummer eins. Genau wie damals bei den braunen Sozialisten. Ob braune oder rote Arbeiter-Diktatur - ist ganz egal. In Wirklichkeit haben auch bei Kommunisten die Arbeiter nicht viel zu melden. Sie werden genauso nach Sibirien geschickt, wie Banker oder Lehrer oder Ärzte oder Bauern.

a) Zwangshypotheken sollen verordnet werden zur Rettung des Staates, so zuletzt von Schäfer-Gümbel, wegen seiner wichtigen Verflichtungen in Afghanistan, Terrorgefahr, Bürgerüberwachung, Klimaerwärmung, Islamintegration, Kinderkrippenplätze - damit auch unbedingt alle Frauen in unserer Hamsterrad-Gesellschaft arbeiten können ...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    http://www.wahrheiten.org/blog…aat-ist-kein-unternehmer/

Um für weitere Enteignungen, nun auch größeren Ausmaßes, das Volk zu präparieren, werden entsprechende politische Absichten in die Medien lanciert. Z.B. möchte Herr Thorsten Schäfer-Gümbel, als Kandidat für die SPD, die in Hessen anstehende Landtagswahl gewinnen. Um Zulauf zu erhalten möchte er erreichen, dass „Reiche“ gezwungen werden, deutsche Zwangsanleihen zu kaufen.
    Reich ist nach seiner Ansicht, wer Vermögen von € 750.000 auf die Waage bringt. Diese Menschen sollen (zunächst) 2% dieses Vermögens dem Staat für (zunächst) 15 Jahre zur Verfügung stellen. Heißt für mich: Auf Nimmerwiedersehen.
    Die nächste Nummer danach könnte und wird sein, dass alle Immobilienbesitzer, angefangen bei den „Reichen“ staatliche Zwangshypotheken auf ihre Immobilie gedonnert bekommen. Zwangshypotheken? Keine Aufregung! Das alles gab es bereits. Und zwar immer dann, wenn Vater Staat „nicht mehr weiter“ konnte.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

b) Schleichende Belastungen durch unnötige Kanalerweiterung, wie bei uns letztes Jahr. Durch Auflagen wegen Klimaerwärmung (Bei uns ist es derzeit so kalt, die können ruhig wieder aufhören mit ihren Maßnahmen. Und dieses dumme Geschwätz, bei uns sei es so kalt, weil die Antarktis schmilzt können sich die Bilderbirger in den .. schieben.) Durch Steuererhöhungen bei Erschließungen ...

c) Kapitalabschöpfungen bei der Steuererklärung ...

Jedenfalls hab ich meine kleine Immobilie verkauft, letzten Donnerstag. Endlich! Und die Bank war gelinde gesagt stinksauer! Also und jedenfalls kann es dann nicht falsch gewesen sein!!!

.

ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

• 2) Aber der Staat kann, und der ist derzeit Feind Nummer eins.

Das war er schon immer, für unsereins.

Mittelgroße Diebe können auch, aber das ist arg speziell. In manchen Ländern ist das sogar recht einfach.

Schriftgröße:  A A A A A