GOLD : Märkte und Informationen

  • Desertfighter -


    Die Inflationsraten und Teuerungsraten, sowie die korrupten Regierungen hast Du noch vergessen :D
    Das interessiert aber wahrscheinlich alles nicht mehr! Dem "EM" hilft vielleicht nur noch ein ausgewachsener Krieg ... :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • die Unsicherheit bzgl. Ägypten bzw weiteren arabischen Ländern
    die "günstigere" Goldpreis und viele weitere Faktoren sorgen wohl für eine stärkere Nachfrage.


    Trader Dan scheibt heute:


    ...Demand for the metal is incredibly strong on the physical side of things and if the specs would stop disgorging their longs, the market could base here. We do know however that the bullion banks are buying like crazy as price descends...


    http://jsmineset.com/

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

    • Offizieller Beitrag

    Was wir schon öfter mutmaßten, daß das Gold der USA längst perdu ist, beeidet ein ehem.Kongressmitglied. Berechtigte Frage : Warum sollte ausgerechnet so ein Mann meineidig werden ?

    Es ist jedenfalls bekannt, daß seit zig Jahren keine offiziell bekannte Bestandsaufnahme des US Goldes erfolgte .


    Und unser Credo: Und das Geld der Deutschen ????


    Auszug seiner eidestattlichen Erklärung:


    "...Ich, Frank Chelf, wohnhaft in 216 East Main St., Lebanon, Kentucky 40033, erkläre hiermit an Eides statt:


    (1) Dass ich Kongressabgeordneter der Vereinigten Staaten für den 4. Kongressdistrikt von Kentucky war und diese Amt 22 Jahre inne hatte; es endete am 3. Januar 1967.


    (2) Ich war immer der Meinung, dass das Gold, welches Grundlage unserer Währung ist, eine unerlässliche Komponente unserer Wirtschaft sei und dass es nirgendwohin verfrachtet werden sollte. Wir geben Geld, das wir nicht haben, an Leute, die wir nicht kennen, um Leuten einen Gefallen zu tun, die uns abgrundtief hassen.


    (3) Im August 1963 beschuldigte ich die Regierung der Vereinigten Staaten, still und heimlich Gold aus Fort Knox zu entfernen. Dies geschah regelmäßig und in Nacht-undNebel-Aktionen.
    (.....)


    "...Die Regierung entnahm Lastwägen voller Gold in Nacht-und-Nebel-Aktionen; ich beschuldigte sie dessen und lieferte Beweise, denn Bekannte von mir befanden sich unter den Wachposten. Das Schatzamt behauptete mir gegenüber, sie würden das Gold nicht entnehmen; aber meine Bekannten konnten auf die Minute angeben, wann der nächste Transporter zur Abholung bereitstünde. Ja, sie haben eine Menge Gold weggeschafft und geben es nicht zu. Es ist schrecklich...."

    Sammelthread: Historische Artikel rund um EM, Minen & Co.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bis zur Milchmädchenhausse dauert es wohl noch, aber sie wird immerhin schon mal vorbereitet



    "Edelmetalle


    Gold bei der DAB bank kaufen!


    Echt neu. Echt einfach.


    Ob als Schmuck, Zahlungsmittel oder Geldanlage: Gold fasziniert die Menschheit schon seit jeher.
    Und die hohe Wertbeständigkeit des Edelmetalls hat es zu einer „Krisenwährung“ gemacht. Daher erfreut es sich gerade in letzter Zeit wachsender Beliebtheit – auch, und vor allem als Barren.
    Logische Konsequenz für uns: Wir bieten Ihnen jetzt nicht nur Wertpapiere zu Gold an, sondern Sie können auch direkt in Gold investieren. Dabei machen wir es Ihnen wie immer so einfach und transparent wie möglich: Kaufen und verkaufen Sie die Barren ganz einfach online - die WKNs finden Sie in der Tabelle am Seitenende!
    und bla bla bla....


    • Ihr Bestand wird jederzeit aktuell in Ihrem Depot angezeigt.
    • Die Verwahrung übernimmt eine renommierte Schweizer Großbank in Zürich.

    .... "


    also, schlagt kräftig zu :D




    https://www.dab-bank.de/angebote-produkte/edelmetalle.html

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger


  • Hiiiilfeeee! Ich hau mich weg - Zitat aus der "Preis- und Leistungsverzeichnis" ( https://www.dab-bank.de/servic…e.FileRef.pdf/PLV_B2C.pdf :(


    "I. Edelmetalle
    Prozentangaben: Der Preis ergibt sich prozentual aus dem
    Transaktionsvolumen.
    I.) Transaktionsentgelt
    Provision 1,25% (mind. EUR 20,00)
    II.) Verwahrung
    Verwahrungsgebühren 0,34% p.a. (monatliche Belastung)
    bezogen auf Depotvolumen zum Monatsultimo
    III.) Auslieferung
    Auslieferungsgebühren 1,00% (mind. EUR 50,00)
    Wichtig: Erfolgt am Übergabetermin keine Abholung durch den Kunden, fallen
    erhöhte Verwahrungsgebühren in Höhe von EUR 50,00 pro Verwahrtag an
    "


    Aha, bei sofortiger Auslieferung also 1,25% Provision UND 1,0% (mind 50,- €) für die phys. Auslieferung.... :hae: :boese: :cursing:


    He, habt Ihr zuviel mit Eurer "Bank" gleichnamiges Bier gesoffen? Da ist ja der Lateiner billiger. Und da gibt's wenigstens schicke Gußbarren, die noch was fürs Auge sind... Hiiiillllllfeeee, ich hau mich weg! ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Ich sehe das so: Da ist ein Schreiberling, der Zeilen schinden und provozieren soll


    Richtig, der interessiert mich sowenig wie die Hämorrhoiden von Tante Guido [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Haus verkaufen wenn der Euro kracht - die Stelle hier mal als Schmankerl zitiert, die ist wirklich gut :thumbup: Kann ich immer wieder lesen und abwechselnd lachen und weinen. :wall: Das tut doch schon wirklich weh, oder nicht?


    "Ich finde, das Argument, dass Gold einen Nutzen hat, wenn der Euro scheitert, ist das am wenigsten schlüssige von den Dreien. Ich würde, wenn ich wirklich Angst davor hätte, langlaufende schwedische Anleihen kaufen, oder Aktien von europäischen Versorgern – die haben eine hohe und bislang stabile Dividendenrendite -, außerdem mein Haus verkaufen, und meinen Zweitwagen ebenfalls. Die Goldkette von der Oma müsste auch dran glauben – trägt ja sowieso kein Mensch mehr."


    Wie jemand unter solchen Ausgangsumständen einen so langen und auch lesbaren Text hinkriegt, ist schon bewundernswert... :thumbup:

  • Und wenn der Euro kracht will er sein Haus verkaufen [smilie_happy]


    Ich hab ja was gegen Immobilien (weil die - wie der Name schon sagt - im Fall der Fälle immobil sind :( ). Aber eine Unze könnte/sollte ich dafür schon erübrigen - was meint Ihr? ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • @ Mithras 1oz AU für ein Haus gab es immer mal wieder ( sagt zB Eichelburg ) was er aber nicht dazu sagt ist das wann und wo. Z.B 1945 in Dresden Stadtmitte oder ein ganzer Randbezirk in Hiroschima oder vor 2 Jahren in Simbabwe oder vielleicht auch zur Zeit in Nordkorea oder ein Palmblattbedecktes Baumhaus in Paraguay Marke Eigenbau ( Das gibt es auch für 1 oz AG) . Na denn mal auf zum shopping

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • also - ich find die ganzen Anti-Gold- und Goldblasenartikel, die Ihr da erwähnt, TOLL! :thumbup:


    Zeigt es uns Allen doch mehr als klar und deutlich, dass das unser schönen, glitzernden EMs




    SILBER 8o und Gold :sleeping:



    noch einen sehr sehr langen und weiten Weg nach oben vor sich haben die nächsten 5-8 Jährchen...


    [smilie_love]


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • @ Mithras 1oz AU für ein Haus gab es immer mal wieder ( sagt zB Eichelburg ) was er aber nicht dazu sagt ist das wann und wo. Z.B 1945 in Dresden Stadtmitte oder ein ganzer Randbezirk in Hiroschima oder vor 2 Jahren in Simbabwe oder vielleicht auch zur Zeit in Nordkorea oder ein Palmblattbedecktes Baumhaus in Paraguay Marke Eigenbau ( Das gibt es auch für 1 oz AG) . Na denn mal auf zum shopping

    So ist es! Und z.B. in Leipzig bekommst Du auch ganze Häuserblöcke für den Wert einer Unze AG. Aber Zustand? Lage? Frag lieber nicht danach... :whistling: Und in Mecklenburg gab es vor kurzem noch 1000qm Gartenland mit Baumöglichkeit für 1000 Euro...

  • So ist es! Und z.B. in Leipzig bekommst Du auch ganze Häuserblöcke für den Wert einer Unze AG. Aber Zustand? Lage? Frag lieber nicht danach... :whistling: Und in Mecklenburg gab es vor kurzem noch 1000qm Gartenland mit Baumöglichkeit für 1000 Euro...


    Hallo,


    wenn es für eine Unze AG ganze Häuserblöcke in Leipzig geben sollte, bitte kurz Bescheid sagen! Ich kaufe dann große Teile von Leipzig auf [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A