GOLD : Märkte und Informationen

  • Kannst Dir bestimmt gut vorstellen Cadafi , daß ich mich hüten werde- jemanden zum Verkauf zu raten , wo die Kursmacher so "mit allen Wassern gewaschen sind " und es vielleicht vollkommen unnötig ist. Es ist auch schlecht an einer Marke festzumachen, sonst wäre es einfach für mich und ich könnte sie hier nennen. Ich beobachte meine 3 Aktien einfach daraufhin, ob die Korrektur 3-teilig bleibt oder 5-teilig wird - siehe Posts bei Klondex. Und selbst dann , würde ich warscheinlich nach dem Abwärtsimpuls, der aus der 3-teiligen Korrektur durchaus bei den Minenwerten entstehen kann- die Gegenbewegung ruhig zum Verkauf abwarten, denn nach jedem Abwärtsfünfer kommt ein Aufwärtsdreier ! :rolleyes: Caldera
    Nachtrag : Und wer die Korrektur eines Impulses nahe am Korrekturende einkauft, der kommt auch fast ungeschoren raus, wenn es sich doch zum Abwärtsimpuls entwickelt , weil die Zielzone der 3-teiligen Gegenbewegung sich ungefähr im selben Bereich befindet , wie die Zielzone der Korrektur ( stark vereinfacht ).
    [Blockierte Grafik: https://img.godmode-trader.de/charts/21/2016/08/at2.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Mich würde mal die Meinung von Nebelparder interessieren , ob er ganz ruhig bleibt, oder sich ihm die Nackenhaare auch langsam aufstellen und er schon heimlich rechnet, wohin das ganze führt- wenns denn so kommt. Ich hatte vorhin auf die Schnelle 2 Varianten mit Ziel 1200 $ errechnet ( einmal Impuls einmal Korrektur ). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mich würde mal die Meinung von Nebelparder interessieren , ob er ganz ruhig bleibt, oder sich ihm die Nackenhaare auch langsam aufstellen und er schon heimlich rechnet, wohin das ganze führt- wenns denn so kommt. Ich hatte vorhin auf die Schnelle 2 Varianten mit Ziel 1200 $ errechnet ( einmal Impuls einmal Korrektur ). Caldera

    Hallo Caldera,


    ich komme ebenfalls auf ca. 1.200 $, aber mithilfe einer ganz anderen Rechnung. (fernab von EW)


    Ich rechne beim GDX mit 20,31 als Korrekturende. Das sind vom heutigen Schlusskurs noch 5,45 % Abwärtsstrecke.


    Ich gehe von einer ca. 3-fachen Underperformance des GDX in Relation zum Goldpreis aus. Daraus ergäbe sich rechnerisch noch minus 1,82 % beim Goldpreis, der gerade bei ca. 1.222 $ steht. Zieht man diese 1,82 % nun ab, ergäbe das ziemlich genau 1.200 $.


    Bei Silber liegt der Hebel auf den Goldpreis meinen Beobachtungen zufolge über einen längeren Zeitraum durchschnittlich bei ca. 1,7 in beide Richtungen. Das ergäbe demnach noch 3,09 % Abwärtspotential. Zieht man diese vom aktuellen Niveau (16,13 $) ab, landet man exakt bei 15,63 $. Interessanterweise das markante Tief von Ende 2016.


    Meine Erwartungen lauten also:


    GDX 20,31, Gold ca. 1.200 $, Silber ca. 15,63 $

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Der Goldpreis verändert heute stark sein Aussehen - gemeint ist das Gesamtbild seit seinem Hoch bei 1296. Lara hatte wenigstens ein Ende bei 1221 vorgesehen und dies inform einer 3-welligen Korrektur. Aber das Bild verwandelt sich stündlich weiter in Richtung eines 5-welligen Impulses ?!! Zum Glück sind viele unserer Lieblinge heute erstaunlich fest. Ich werde, wie immer, mich an den Punkten ausstoppen lassen- wo ich meine, daß meine Werte sich nicht mehr in einer Korrektur befinden. Ich orientiere mich da weniger am Einkaufskurs. :rolleyes: Caldera

    Moin,



    bei ca. 1220 liegt auch das letzte Tief im Tageschart. Auch die Abwärtsbewegungen wären in etwa gleich.
    Zum YEN:
    Zurzeit steigt der YEN nicht nur zum USD deutlich.
    Die HeLaBa erwartet einen stärkeren YEN, Ziel USD/JPY 105. Das wäre für die Edelmetalle positiv.


    https://www.helaba.de/blob/hel…enfokus-20170629-data.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    bei ca. 1220 liegt auch das letzte Tief im Tageschart. Auch die Abwärtsbewegungen wären in etwa gleich....


    Auch Stewart Thomson / Graceland Updates kommt auf 1220 $ ...


    "Gold has arrived at my $1220 - $1200 conservative investor buy zone....


    The $1220 - $1200 support zone is an ideal price area for gold bugs to buy in anticipation of a post jobs report rally!“


    Grüsse
    Edel




    [Blockierte Grafik: http://www.graceland-updates.c…/17june/2017jul4gold1.png]
    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_070417.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier meine Erklärung zum Bild von Gold : Ich sehe die 6-monatige Gold-Rallye als einen kompletten Impuls von 1125 bis 1296 an, der jetzt mittels A-B-C-Bewegung zu korrigieren ist. Der 1. Teil davon ist gelaufen, rote ( A ). Nun folgt eine 3-teilige Gegenbewegung in wenigen Wochen und dann kommt der 2. Abwärtsschenkel bis zur Triangelgrundlinie mit einem Fehlausbruch nach unten, rote ( C ) . Die Grundbedingungen für die Korrektur sind : Beginn der Gegenbewegung jetzt oberhalb des Maitiefs ( die rote "4" bei 1214 ) anschließend muß der 2. Abwärtsschenkel mindestens die alte rote "4" erreichen und die Korrektur muß oberhalb von 1125 enden. Idealerweise sind A und C gleichlang und verbrauchen ähnlich viel Zeit zur Entfaltung, muß nicht, denn die Gegenbewegung kann auch höher laufen und die "C" dann längerwerden. :rolleyes: Caldera
    wie im Bild der komplette Korrekturteilvon blau ( 1) bis blau (2), wobei rot A schon gelaufen ist :
    [Blockierte Grafik: https://elliottwave-forecast.com/wp-content/uploads/2017/01/The-Five-Waves-Pattern-Motive-and-Corrective.jpg]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bedeutet die Grafik, dass man wohl besser jetzt verkaufen sollte, da es längerfristig noch tiefer gehen wird? Oder mit dem Kaufen noch bis zum Punkt C warten sollte? Oder noch länger...


    Ich bin ja eher der Ansicht, dass Gold über kurz oder lang steigen wird, egal ob es mal kleinere Rückschläge gibt.

  • @fritzi . Das muß jeder mit sich selbst abmachen. Wenn Du genau liest, weißt Du ,daß die rote "C" auch bei 1213 enden kann! Auf alle Fälle wäre es richtig, am Ende nachzukaufen. Und es sollte hier noch gesagt sein, je halsstarriger wir ( die Kleinanleger) uns anstellen und einfach nicht in Verkaufspanik ausbrechen wollen und nicht die weiße Flagge hissen, umso gräßlicher muß das Folterwerkzeug werden, welches die Kursmacher zum Schluß rausholen ( umso näher an 1125 $). :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • hätte da 1-2 Fragen bitte.


    -Was würde deine Prognose negieren?


    -Rote B endet bei ~1263 - 1265 oder ähnlich? Korrektur: zw. 1260 und 1280.


    -Dauer von A war für dich also etwa 4 Wochen?


    - große 3 startet in ~6-9 Wochen zw. 1125 und 1214 :rolleyes:



    nur GANZ grob..

  • Elliott läßt hier ziemlich viel Raum. Rote B kann recht üppig werden, wenn die Kleinanleger nicht ordentlich zugreifen und kaufen ( "Reinlocken-Welle"), kann theoretisch sogar überschießen ( über`s Junihoch führen, wenn sich alle sperren ) und dann trotzdem runterknallen. Start in Richtung 1500 Spätsommer-Herbst, richtig ( Abwärtszyklus braucht auch seine Zeit, Nach dem Aufwärtszyklus von 6 Monaten ). Prognose wird negiert, wenn wir jetzt weiter durchfallen- dann kommt der Anstieg nach 1500 nicht mehr, dann hatten wir den schon ( in verkümmerter Version) - geringe Warscheinlichkeit. Rote A dauerte 4 Wochen- richtig. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Darf ich noch mal nachhaken? falls es das beschriebene Szenario wäre.. Mit Blick auf hui to gold ratio..


    Selbst wenn wir die Unterseite C ausreizen und die rote B vorher überschiest und C länger wird..


    Ist das potential nach unten bei den Minen überschaubar?! Wie zählst du denn den hui? :)

  • Ohne Einbezug von Feiertagen und Wochenenden wäre besser.
    Könnte dann jedoch passen.
    Wäre zudem synchron mit dem ausgeprägten Tief im aktuell diese Woche laufenden 13.ten Bogenzyklus ...


    Zufall ?
    Was ist schon Zufall ?
    Vielleicht doch "die in Schleier gehüllte Notwendigkeit" (Ebner-Eschenbach) ?


    El lunes ya veremos!


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • @Minenmann,
    was Andrew McLiar in Interviews von sich gegeben hat, hat noch nie gestimmt. Wie die anderen selbsternannten "Experten" lebt er halt vom Goldhandel und will auch dann verdienen, wenn es bergab geht.

    Gut, ich kenne den nicht wirklich. Mal ganz abgesehen davon, dass ich von solchen konkreten Prognosen eh nicht viel halte. Andererseits denke ich mir, dass der Mann ja eventuell doch einen Ruf zu verlieren hat und sowas nicht einfach leichtfertig rausposaunt.

  • @Minenmann,
    von den selbsternannten Gold-Gurus (Holter, Sinklair, St.Angelo, McGuire, Eichelburg, Sprott, Willie, Morgan, Organ, Turk, Embry etc.) hat keiner noch etwas zu verlieren. Diese Leute haben die letzten 8 Jahre ununterbrochen gelogen bzw. dummes Zeug erzählt.

  • Andrew Maguire – Major Event To Create Massive Gold Price Surge In 26 Days!


    kingworldnews.com/andrew-magui…d-price-surge-in-26-days/


    Das wäre, mit Wochenenden und Feiertagen eingerechnet, spätestens heute (eigentlich gestern) der Fall.

    Also mit der bewährten "Fingerzählmethode" komme ich auf heute.


    Falls er damit den neuerlichen Raketentest von Nordkorea gemeint hat, hat sich das bzgl. des Goldpreises bislang jedoch eher als Rohrkrepierer herausgestellt.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    • Offizieller Beitrag

    ....
    von den selbsternannten Gold-Gurus (Holter, Sinklair, St.Angelo, McGuire, Eichelburg, Sprott, Willie, Morgan, Organ, Turk, Embry etc.) hat keiner noch etwas zu verlieren. Diese Leute haben die letzten 8 Jahre ununterbrochen gelogen bzw. dummes Zeug erzählt.


    Die Liste ist weitaus länger, so auch Armstrong, Gartman, Moriarty, Rosen, ELLI ( +, RIP :( )
    Alle haben und hatten es aber auch nicht gerade leichter in einem Markt, der hochgradig "beeinflußt" wird.


    Die letztgenannten 3 hatten auch gelegentlich zutreffende Prognosen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A