Hopf der Tropf ohne Zopf
wohl auch ohne Verstand
jedoch
ein narzisstischer, egomanischer Zweibeiner
19. Dezember 2024, 05:52
Hopf der Tropf ohne Zopf
wohl auch ohne Verstand
jedoch
Alles anzeigen"Gold schützt vor gar nichts....."
So der 1.Teil des Titels von Schlaumeier Hopf.
Diese Aussage ist wahrlich hirnrissig. Dieses Plappermaul sollte mal diejenigen befragen, die mit Goldmünzen die Flucht vor den Russen im 2.Weltkrieg ermöglichten, oder aber in besondere Weise die Millionen Menschen, deren Papiergeld durch Inflationen vernichtet wurde, aber mit Gold im Besitz ihren Familienbesitz erhielten.
Da wiederhole ich mich : Ein unfaßlich armseliger, polemischer, irreführender Artikel einer angeblich seriösen und erfolgreichen Vermögensberatung. (Leider veröffentlicht auf GS).
https://www.goldseiten.de/arti…er-dran-sind.html?seite=2
Grüsse
Edel
Der Herr fiel mir auch schon öfter auf, durch seine milchmädchenhaften Rechenbeispiele. Es ist müssig, auf diese Artikel einzugehen, lohnt den Schreibaufwand nicht. Man sollte ihm nur eine Kurve vorsetzen, die von Venezuela...
Gold vs Fiat
Alles anzeigenHopf der Tropf ohne Zopf
wohl auch ohne Verstand
jedoch
mich wundert nur, das die GS solche Knilche noch schreiben lassen ? Zitat:
Entsprechend sind wir aktuell in Gold und Silber auf der Shortseite unterwegs. In Silber aber in Summe dennoch Netto Long, durch unsere Alpha-Position. Wir haben es in beiden Märkten imminent mit der Erwartung eines Hochs zu tun, welches maßgeblich für den weiteren Verlauf des Jahres sein wird.
Selten soviel Stuss in zwei Zeilen gelesen.....
Hier eine Artikelzusammenstellung. Wie man sieht, ist er "dauershort" .... sollte lieber in ein Bitcoin Medium wechseln...
Hi,
ein schöner Anstieg heute.
Erwadrtungsvgemäß werden 1300 - 1320
nicht in einem Zug gerissen,
da die Kabale dies nicht zulassen möchte.
Heute dürfte der POG an der langen Leine geführt, steigen.
Nächste Woche werden die Angriffe umso stärker.
Es sei denn , daß die Anwesenheit russischer Friedenswächter in Venezuela
die „US-Friedensstifter“ zu unüberlegten Reaktionen verleiten lassen.
mich wundert nur, das die GS solche Knilche noch schreiben lassen ? Zitat:
Entsprechend sind wir aktuell in Gold und Silber auf der Shortseite unterwegs. In Silber aber in Summe dennoch Netto Long, durch unsere Alpha-Position. Wir haben es in beiden Märkten imminent mit der Erwartung eines Hochs zu tun, welches maßgeblich für den weiteren Verlauf des Jahres sein wird.
Selten soviel Stuss in zwei Zeilen gelesen.....
Tja, bei GS läuft mancherlei durch....
Mir tun die abertausende Kunden von Hopf / Tropf leid, die den Papierspielen aufsitzen, vermutlich so tüchtige Deutsch Bänker, oder Commerz Bänker usw.
Nein, tun mir nicht leid, diese haben solche "Ratgeber / Experten" verdient.
Grüsse
Edel
Hi,
ich versuche aus jeder Information meine Schlüsse zu ziehen und zu lernen, auch wenn ich mit der Meinung eines Informanten nicht konform gehe.
Lest euch den Artikel doch noch einmal durch..
Die Wahrheit ist wirklich:
Gold alleine schützt vor gar nichts.
Das kennen von natürlich gegeben Rechten (auf Eigentum) auch nicht ...
Aber die Metalle Eisen und Blei in der richtigen Form und die Kenntnis darüber was man mit diesen bewirken kann, schon eher (steht ja auch im Artikel).
Darum : Gold ist ohne die Metalle Fe oder PB und evtl. Chojones nichts, es wird ansonsten einfach genommen=gestohlen ....
Also auch zu Au,Ag,CPM S35V oder S&W im Tresor (Fe), evtl. zusätzlich rheinisches Metall ins Depot????
Jegliche Selbstreflektion ist dem Autor des Artikels nicht in den Sinn gekommen.
Die Problematik besteht nämlich in Wirklichkeit in den negativen menschlichen Eigenschaften Neid und Gier.
Bei einem Blick in den Spiegel sollte der Herr Hopf wissen ob er zu der Kaste der Werte schaffenden oder der Kaste der Parasiten gehört.
Ich sage nur: Krawattenträger,
Ergänzung:
Manchmal kleide ich mich aus SPASS ebenso und SPIEGEL DER GESELLSCHAFFT: wundere mich extrem, warum ich dann besser akzeptiert werde; ABSOLUTER EKEL VOR MEINEN MITMENSCHEN.
Vielleicht könnten ja GS auf die paar Euronen, die für die Publikation eines Artikels bezahlt werden müssen, in oben erwähnten Fall verzichten...da trinke ich lieber ein Bier als solches zu lesen und habe Hopfen und Malz, während es andernfalls....
LF
PS: erinnere mich noch an die Xetra-G....da hatten sich GS denen gegenüber auch rüchwärts vornüber verneigt...sachlich kaum, pekuniär wohl zu verstehen....Inhaberschuldverschreibungen...so'n Quatsch! Aber dem Michel schien und scheint es immer noch zu behagen!
„Aber die Metalle Eisen und Blei in der richtigen Form und die Kenntnis darüber was man mit diesen bewirken kann, schon eher (steht ja auch im Artikel).„
Wadie CS und Pfeffer in Verbindung mit einem 9mm Weihrauch R beruhigen mich aktuell.
Ob das in 5 Jahren noch so ist. ??
Na ja, mit der Verbindung von Schwefel und Salpeter, gemischt mit zerstossener Holzkohle, waren wir vor ein paar hundert Jahren auch Magier. Das mit Eisen und Blei peile ich nicht, schlucken, Keule auf Kopf hauen ....?
Nee, lieber meine warmgoldenen und mondsilbernen Metallwände streicheln - Eisen rostet ....
Das mit Eisen und Blei peile ich nicht, schlucken, Keule auf Kopf hauen
Perforieren?
Hallo ,
Rheinmetall, muss ich mich deutlicher artikuuuulieren ?
Nene, Goldfloh ich versuche zu lernen mich davon zu ernähren .., ist doch nur das Gefühl von Wärme, hihi.
Grüße, Jo
Hmmm... Rheinmetall? Ist das ein Explorer? Wahrscheinlich wird Gold aus dem Rhein gewaschen...
Hier ist ein EDELmetallforum, anderes interessiert hier nur wenige, glaube ich
Naja, statt John_Mayence's Vorschlag in Fe und Pb
geht's natürlich auch in Au
Hmmm... Rheinmetall? Ist das ein Explorer? Wahrscheinlich wird Gold aus dem Rhein gewaschen...
Für einen echten Goldbug gehören Stahl und Blei als Hedging auch ins Portfolio.
Geh ..wir sind in einem edelmetallforum....also die full metal jackets sollten dann mindestens aus Silber sein.....
wegen der Vampire.
cu DL....sagte mir mal Dr. van Helsing
WAS GEHT DEN HIER AB ???
ZitatAlles anzeigenhttps://de.sputniknews.com/pol…-gold-nicht-zurueckgeben/
Die Bank of England hat einen Antrag des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro abgelehnt, Goldbarren im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar auszuhändigen.
...
Die US-amerikanischen Beamten versuchen laut Bloomberg nun, die im Ausland aufbewahrten Vermögenswerte von Venezuela an Juan Guaidó zu entsenden, der sich zum Übergangspräsidenten Venezuelas erklärt hatte. Dies ziele darauf ab, die Chancen von Guaidó zu erhöhen, die Kontrolle über die Regierung zu gewinnen.
...
Juan Guaidó selbst habe die Entscheidung der Bank of England als Schutz der Vermögenswerte Venezuelas bezeichnet. (!!!!!!!!)
Das ist mit Abstand das dreckigste US-Spiel, das ich jemals gesehen habe.
Da klauen die US/UK-Diebe das Gold und übergeben es dem "eigenen" Präsidenten.
So geht Demokratie!
WAS GEHT DEN HIER AB ???
Das ist mit Abstand das dreckigste US-Spiel, das ich jemals gesehen habe.
Da klauen die US/UK-Diebe das Gold und übergeben es dem "eigenen" Präsidenten.
So geht Demokratie!
Nun ja, vieles an der US Aussenpoltik ist dreckig, aber immerhin vereinnahmen sie dieses Gold nicht für ihr leeres Fort Nix, wie in anderen Fällen.
Aber sie können noch viel dreckiger sein, man denke an die Überfälle auf andere Nationen mit ungezählten Toten, v.a. Zivilisten.
Grüsse
Edel
die hätten das Gold Stück für Stück verkaufen können
und das Geld der UN Stück für Stück geben können
damit man damit Medikamente und Hilfslieferungen für
das Volk kauft
oder auch damit Krankenhäuser in Venezuela
mit technischen Einrichtungen versorgen können
das Gold von Lybien ist auch irgendwie verschwunden
der Saddam Hussein hatte bestimmt auch ein paar Goldbarren irgenwo gelagert
Auch das der Ukraine verschwand spurlos...wie das deutsche Gold.
cu DL...weil gesehen hat das Gold die letzten 50 Jahre niemand
The U.S. is leading an international effort to persuade Turkey -- a key Maduro backer, along with Russia and China -- to stop being a conduit for these gold shipments.
https://www.bloomberg.com/news…-gold?srnd=premium-europe
Die USA is der Anführer in der internationalen Anstrengung, die Unterstützer vom Regierungschef von Venezuela
wie China, Russland und die Türkei davon zu überzeugen
das die Regierung von Venezuela die Goldreserven von Venezuela die in London lagern
nach US-Ansicht nicht an die Regierung von Venezuela geliefert werden
---------------------------------
Demnach soll eine unbenannte Quelle der Agentur mitgeteilt haben, die Entscheidung, kein Gold auszugeben, sei getroffen worden, nachdem hochrangige US-Beamte, darunter US-Außenminister Mike Pompeo und der Nationale Sicherheitsberater-Berater des US-Präsidenten, John Bolton, Druck auf die Kollegen in Großbritannien ausgeübt hätten.
https://de.sputniknews.com/pol…-gold-nicht-zurueckgeben/
------------------------
wird mal interessant wie das in einigen Jahren
mit den Silberbarren wird
das JP-Morgan für den silver-ETF
verwaltet
diesen US-gesteuerten-ETFs kann man nicht vertrauen
die US-housing-crisis hat im Jahr-2008 eindeutig gezeigt
wie der Giftmüll der US-Finanzindustrie sogar an deutsche Landesbanken verkauft wurde
die CDO and CDS und deutsche Banken waren die Dealer in dem Geschäft