GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Die letzten Beiträge beziehen sich aber sehr eingeschränkt auf Gold, aber wenn denn schon:

Im Deagel Report ist was heftig schief gelaufen: Bevölkerung in D 28 Mio EW statt 81 ? ?)

Und das BSP 1/6 und das eines Kleinstaates ? Mehr als kurios....

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Wohl kaum, auch das BSP korreliert nicht damit.

Schade, im Report stimmt mehreres nicht, zumal D trotz Abwanderungen einen Bevölkerungszuwachs durch mehr "Einwanderer" :burka: haben sollte.

Damit sinkendes BSP pro Kopf wäre ja verständlich.... ;)

Grüsse
    Edel

• Ich möchte noch einmal Sven Henrich (den ich sehr schätze) zitieren:

The Lesson:
    We haven't learned a damn thing.
    After years of greed, more greed and more cheap money we're right back where we started.
    Just four weeks after all time highs America is a bailout nation again.

https://northmantrader.com/2020/03/17/the-lesson/

Es ist so bizarr......

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

Einmal editiert, zuletzt von ShiningGold ()

• Interessante Entwicklung bei der Quote Silber/Gold
    Über 124 wird die Quote m.E. nicht steigen. Das Momentum lässt nach.

Silber könnte noch etwas fallen.
    Bei ca. 11 bildet sich das untere Bollingerband.
    5 Stundenchart

Einmal editiert, zuletzt von nicco ()

• Offizieller Beitrag

Ein Auszug aus einem Beitrag in meinem Depotthread. Bemerkenswert, daß die Minenaktien derzeit insgesamt geringere Kursverluste vs Srandardaktien aufweisen bei allerdings hoher Vola.....

• Kurze Info meinerseits. Ich verwalte das Vermögen eines engen Verwandten per Generalvollmacht. Wollte nun heute bei der Lübecker Sparkasse den Auftrag zum Kauf physischem Goldes geben. Antwort: über die Sparkasse Lübeck kann zur Zeit kein Gold gekauft werden.

Eine Sparkasse (und dann in dieser Größe) verkauft kein Gold mehr? Unvorstellbar. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass man sehr genau weiß, was da sehr kurzfristig auf uns zukommt.

Man bot mir daraufhin an, für das Geld eben Xetra Gold zu erwerben. Nun ja...

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• GoldmanSachse welchen Stadtteil lebst du komme auch aus Lübeck

Komme selber nicht aus HL, aber mein Verwandter hat dort gelebt, bis er ins Pflegeheim musste. Sein Konto/Depot habe ich dennoch dort gelassen. Hatte die Konversation mit meinem Berater per E-Mail.

Noch mal als Nachtrag: es scheint mir nicht so, als dass die bei der Sparkasse kein Gold zur Verfügung haben und deshalb keines verkaufen, sondern eher so, als wenn man einfach kein Gold an Kunden verkaufen will.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Noch mal als Nachtrag: es scheint mir nicht so, als dass die bei der Sparkasse kein Gold zur Verfügung haben und deshalb keines verkaufen, sondern eher so, als wenn man einfach kein Gold an Kunden verkaufen will.

davon würde ich auch aus gehen. ruf den vogel mal an, frag ihn wieso, sag ihm dann dass du das depot dann umgehen kündigen wirst müssen und ob du dies bei jeder fililiale oder online vornehmen kannst und berichte bitte.
    auch dieses gesindel muss man immer unter massivsten druck setzen, von alleine geht in diesem land so gut wie gar nix mehr, egal um was es geht.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• heute bei der Lübecker Sparkasse den Auftrag zum Kauf physischem Goldes geben. Antwort: über die Sparkasse Lübeck kann zur Zeit kein Gold gekauft werden.

Eine Sparkasse (und dann in dieser Größe) verkauft kein Gold mehr? Unvorstellbar. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass man sehr genau weiß, was da sehr kurzfristig auf uns zukommt.

Vielleicht auch ausverkauft, oder sie wollen wegen der Seuche möglichst wenig Kundenkontakt.

Hypovereinsbank und Commerzbank schließen wegen des Coronavirus vorübergehend hunderte Filialen

Wie auch immer, werde in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach mein Geld von der Bank holen.

2 Mal editiert, zuletzt von Chat Bot ()

Schriftgröße:  A A A A A