GOLD : Märkte und Informationen

• @peter98

Wer und wozu sollte Gold konfisziert werden?

Wenn die Macht, also die Regierung, Verwaltung, etc. ein Handelsverbot für Gold erläßt, den Handel unter Strafe stellt, reicht das vollkommen. Dann sitzen alle Goldbugs auf dem Trockenen. :wall:

• Wenn die Macht, also die Regierung, Verwaltung, etc. ein Handelsverbot für Gold erläßt, den Handel unter Strafe stellt, reicht das vollkommen. Dann sitzen alle Goldbugs auf dem Trockenen.

Der Schwarzmarkt war auch verboten. Wen hat es gejuckt?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @peter98

Wenn die Macht, also die Regierung, Verwaltung, etc. ein Handelsverbot für Gold erläßt, den Handel unter Strafe stellt, reicht das vollkommen. Dann sitzen alle Goldbugs auf dem Trockenen. :wall:

Im Artikel wird es ausführlich beschrieben. Mir war es zu lange, weshalb ich es in meinen Auszügen nicht eingestellt habe.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• @peter98

Das trifft nur die Goldbugs, die noch Systemschafe sind, also fast keinen....
    Wer nennenswerte Bestände hat, lagert sein Gold in der Schweiz und fertig ist....
    Dann mache ich einen Tagesausflug nach Zürich und handle dann da .... bzw bei den Goldhändlern im Ausland kaufen und bis zum Besuch zwischenlagern lassen.
    Wer natürlich brav bei Proaurum oder sonstwo auf Rechnung gekauft hat, wird ev mal gefragt, wo denn nun die 800 Vreneli hin sind? Also ich kaufe davon immer Kunstwerke unentdeckter, begnadeter Flohmarktkünstler.
    Denn Dummheit steht nicht unter Strafe, sonst säße die gesamte Regierung im Knast.

• @Salorius

der mit dem Goldlager in der CH, der ist gut, den werde ich mir merken müssen!

Die Ch hat 2008 den Sf an den € gebuden und ging baden.
    Die Ch hat ein Wirtscaftsabkommen mit der EU.
    Die CH ist intenational eingebunden.
    Die CH gibt CDs mit Schwarzgeldsündern raus..
    Die CH macht Grenzen dicht wegen Corona
    Die CH ist sicher eine sicherer Goldlagerort - und wenn sie nicht hin können, was machen sie dann?

• @taheth

ja, klar, Denunziantentum und Blockwartmentalität ist aber genauso deutsch wie Angstsparen!

• @Salorius

Die CH ist sicher eine sicherer Goldlagerort - und wenn sie nicht hin können, was machen sie dann?

Die Schweiz hat es geschafft, sich durch 2 Weltkriege hindurch zu manövrieren....
    Wenn ich dann nicht hinkann, dann habe ich etwas falsch gemacht..
    Ich verweise dazu auf den Thread
    Leute - packt die Koffer vom 7. Jan. 2018 (mein Radarsystem hat mich selten im Stich gelassen)
    Und ansonsten möchte ich mit einem leicht abgewandelten Indiana Jones Zitat (den Jüngeren unter uns sicher bekannt) antworten:

Sie werden ihn niemals finden. Er hat Freunde in jedem Dorf und in jeder Stadt von hier bis zum Sudan. Er spricht alle Sprachen und kennt die lokalen Gebräuche. Er wird untertauchen, verschwinden, Sie werden ihn nie wieder sehen. Und mit etwas Glück hält er sein Gold bereits in seinen Händen."

• ich zitiere aus unbekannter Quelle:
    "Die Optimisten wanderten in die Gaskammern, die Realisten in die USA..."

muß wohl um 1940 entstanden sein.

• USA gegenüber der CH präferieren? Das ergäbe eine interessante Umfrage.

Erreichbarkeit: über die grüne Grenze gibt es kein Halten. Auto bzw. Fahrer muss man halt hüben wie drüben organisieren.

Und bei PA kauft man selbstredend nicht auf Rechnung, sondern bis 15.000 CHF in bar (25.000 bis letztes Jahr).

Ein Goldverbot gab's in der CH auch noch nie: Proponenten eines solchen würden gelyncht.

• lso ich kaufe davon immer Kunstwerke unentdeckter, begnadeter Flohmarktkünstler.
    Denn Dummheit steht nicht unter Strafe

Moin,

[smilie_happy] [smilie_happy] Ich habe ein neues Hobby - Danke @Salorius :thumbsup: Der nächste Flohmarkt ist meiner. Dann brauche nicht mehr zu sagen, ich hätte alles verhurt, denn das glaubt mir keiner (soll ja nicht abnutzen, aber ab einem bestimmten Betrag müsste man ja mindestens 8-10x am Tag ran, um glaubhaft den Verbrauch des Güldenen zu dokumentieren ;) )

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich zitiere aus unbekannter Quelle:
    "Die Optimisten wanderten in die Gaskammern, die Realisten in die USA..."

muß wohl um 1940 entstanden sein.

Quelle Hollywood

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• https://www.goldseiten.de/arti…d-ihr-Gold-verkaufen.html

Das könnte 1000 Tonnen extra auf dne Markt spülen ..

Wäre nicht gut.

Das schnupfen die Chinesen auf.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das schnupfen die Chinesen auf.

Das glaube ich sofort. Nur würden dann die Preise nochmal deutlich korrigieren - und wenn auch nur psycholog. bedingt .. Weil sowas wird natürlich wieder ordentlich orchestriert ..

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Oder die Amis drucken ein paar Dollars und kaufen den Batzen ...

Quatsch, kein souveräner Staat gibt sein Gold in Zeiten von Fiat Money freiwillig wieder her, es sein denn, er würde vom IWF (Hegemon) dazu gezwungen.

So einen hypothetischen 3-Zeiler-Artikel kann man über jedes Thema erstellen und niemand kann widersprechen, weil, evtl. könnte es ja so kommen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A