GOLD : Märkte und Informationen

  • Qualitativ hochwertige Junioren und sogar einige Junioren ohne Qualität und mit dem Bergbau verbundene Zwecke stiegen in die Höhe. Ich werde Ihnen die Namen ersparen.


    Ja, bei einer Hausse geht wie die meißten wissen, fast alles hoch.
    Wie bei der Dotcomblase.
    Jeder Schrott, Hauptsache irgendwas mit Internet.

  • Und wer denkst du lenkt die Presse [smilie_happy]

    Die mit der meißten Kohle und den kreativsten Autoren.
    Und wenn sich ein Politiker gegen sie stellt wird er eben in der Presse zerfetzt.

  • 2019 war Mengenmäßig für die Münze Österreich deutlich schlechter als 2018 lt. Konzernbilanz


    Amtsblatt Wiener Zeitung



    auf Seite 10 sind die Auflagezahlen von allen Philharmoniker und allen Barren sowie der MTT, und eine Gesamtgewichtssumme von Dukaten, Gulden und Kronen angegeben



    der Absatz von Barren ist von gesamt knapp 300T Unzen auf 100T Unzen eingebrochen - interessant finde ich hier folgenden Satz: Der Absatz von Goldbarren der Münze Österreich AG lag auf einem hohen Wert, der jedoch das Vorjahresniveau nicht erreichte - :hae: - kann man das tatsächlich so in eine Bilanz schreiben???



    vom 1 Unze Philharmoniker wurden statt 318 T Stk. nur 164 T Stück verkauft - kleine Stückelungen liefen besser

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bei einer Hausse geht wie die meißten wissen, fast alles hoch.
    Wie bei der Dotcomblase.
    Jeder Schrott, Hauptsache irgendwas mit Internet.


    Ist doch Tinnef, sorry, @777


    -- Das Zitat stammt von Roy - Byrne
    -- Von einer breiten Hausse bei Minen sind wir noch weit entfernt
    -- In der DotcomBlase war jedes Milchmädchen beteiligt, bei Minen Hausse garantiert NICHT
    -- Hat mit Internet wenig zu tun


    Daß in einer Hausse alle Boote steigen, wissen wir auch so, aber das steht uns noch bevor.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.sunshineprofits.co…ilver-and-lagging-miners/


    Was haltet Ihr von der Dich sehr ausführlichen Analyse die aber doch sehr technisch ist ? Was ich gut finde das Er doch ausführlich auf die FED eingeht. Mit den Minen hat Er recht. Die sind vergleichsweise schwach die letzten Tage gewesen, ansonsten kann man aktuell die Situation mit dem März und auch in dem Jahr 2011 nicht vergleichen. Wie kommen aus einer jahrelangen Baisse. Die Verschuldung und das Gelddrucken hat weltweit neue Maßstäbe erreicht. Selbst die Israelische Notenbank kauft mittlerweile Unternehmensanleihen. Die Märkte hängen mittlerweile wirklich am Tropf der Notenbanken und wir haben fast überall im Westen negative Realzinsen. Obwohl die FED in den letzten 2 Wochen die Bilanz ein wenig verkleinert hat laut Hr. Fugmamn, sind die 10 jährigen und 30 jährigen TPP Anleihen auf einen Allzeitttief und notieren im Minus. Was wird da schon wieder eingepreist? Können ja eigentlich nur reale Negativzinsen sein, nach Abzug der Inflation. Werde ich jetzt ab morgen beobachten, den sollten die vom aktuellen Tief doch mal Bach oben drehen und das auch stärker, wird es der Goldpreis merken. In den letzten Jahren reagiert Gold darauf sehr stark in die eine oder andere Richtung.
    https://www.sunshineprofits.co…ilver-and-lagging-miners/

    • Offizieller Beitrag

    Robinhood wird diesmal vielleicht viele Milchmädchen reinholen.
    Wann rechnest Du mit der Minen-Hausse?


    "Ich weiß nicht, was morgen sein wird, aber ich weiß, was gestern war und heute ist, und das ist schon sehr viel."
    Andre' Kostolany


    Wenn der Kurs der letzten Depotleiche ohne fundamentale Basis stark steigt, ist es so weit.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wie zuvor ausgeführt, sind wir noch weit entfernt von einer Übertreibung bei Minen, im Gegenteil sind diese immer noch weit entfernt im Vergleich zu Gold und Standardaktien.


    Der alte Routinier Bob Moriarty ist aktuell auf diesen Punkt und die Unterbewertung der Minanaktien eingegangen, hier Auszüge aus einem Interview mit dem cleceren Kolumnisten "Goldfinger":


    Goldfinger:
    "....In der Nervenkitzelphase kauft man einfach ein Tickersymbol, weil Gold drin ist, und es ist einem völlig egal. Man rät einfach und die Leute gehen aufs Ganze. Dann ist die Euphoriephase offensichtlich, wenn Ihr Friseur, Ihr Lyft-Fahrer, der Parkplatzwächter alle über die Aktien sprechen, die Sie besitzen, und niemand glaubt, dass sie jemals wieder fallen könnten. Das ist die Euphoriephase, und dann weiß man, dass man besser den Kellner um die Rechnung bittet, denn wenn man es nicht tut, wird es hässlich.


    Bob Moriarty:
    Wir sind noch sehr, sehr weit davon entfernt. Wir befinden uns heute in einem ähnlichen Markt, wie wir 2016 waren. Er ist noch nicht so breit gefächert. Ich könnte Ihnen 15 oder 20 Beispiele für Aktien nennen, die zu 100%, 200% oder 300% gestiegen sind, aber es gibt eine Menge Aktien, die noch nicht teilgenommen haben, sie werden teilnehmen. Einverstanden?..."


    http://energyandgold.com/2020/…e-are-in-never-neverland/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Ich weiß nicht, was morgen sein wird, aber ich weiß, was gestern war und heute ist, und das ist schon sehr viel."
    Andre' Kostolany


    Wenn der Kurs der letzten Depotleiche ohne fundamentale Basis stark steigt, ist es so weit.


    Grüsse
    Edel

    Von Diesen 'Leichen' habe ich 2 Stück im Keller, zusammen knapp 20% Depot Wert :hae:
    Melde mich alsbald wenn die Dinger steigen.
    Die eine Leiche davon hat seit 4 Jahren ne Marktschwere von ca 50K und schwankt zw. 0,0002 bis 0,005 €
    Durch geglücktes Traiding
    habe ich hier einen über 4 Millionen Stück Anteil als Freiläufer generiert, wenn sich dieses 'Ding' irgendwann erheben sollte-dann ist es ganz sicher soweit :saint:

  • Die eine Leiche davon hat seit 4 Jahren ne Marktschwere von ca 50K und schwankt zw. 0,0002 bis 0,005 €
    Durch geglücktes Traiding
    habe ich hier einen über 4 Millionen Stück Anteil als Freiläufer generiert, wenn sich dieses 'Ding' irgendwann erheben sollte-dann ist es ganz sicher soweit :saint:

    Also ich würde sowas nicht als geglücktes trading bezeichnen, wenn 20% meines Depot und mehr als 50k vor sich hingammeln und du bei solchen super pennystocks nicht ansatzweise sinnvoll verkaufen kannst.. Der spread liegt vermutlich bei 50% :hae: [smilie_happy]


    P. S. Bei solchen Investsummen in solche Pennys bräuchte ich mind. Ein depot mit 6-7 Stelligen Marktwert

Schriftgröße:  A A A A A