GOLD : Märkte und Informationen

  • 1. Akt: damit hat sich der anonyme Kauf erledigt.


    2. Akt: Gold besitzen ist erlaubt, Gold handeln nur mit Abgeltungssteuer


    3. Akt: Gold besitzen ist nach wie vor erlaubt, der Handel damit ist verboten


    4. Akt: Der Schwarzmarkt glüht


    5. Akt: Henke einen - weise 100te in die Schranken


    mfg
    BMfF, i. A. SPD Scholz

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Glückwunsch an alle, die so lange durchgehalten haben, um dabei zu sein.

    na ja, wer nicht "durchgehalten" hat, hat halt einfach absolut nix bzgl em geschnallt...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • na ja, wer nicht "durchgehalten" hat, hat halt einfach absolut nix bzgl em geschnallt...

    Nicht ein Gramm hat die Katakomben verlassen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sorry - möchte Euch nicht den Abend vermiesen...
    Aber Freude sollte nur bedingt aufflammen,
    da diese steigenden Preisnotierung für EMs nur anzeigen - wie sehr die Papierwährungen abwirtschaften...
    Um so schneller - um so kritischer ist es um den Allgemeinzustand bestellt.
    Umso schneller - um so näher der Aufschlag...
    Drum nutzt das "Thermometer", um letzte wichtige Vorkehrungen zu treffen.
    Raus aus kritischen Geldanlagen.
    Unwichtige Dauerverträge kündigen.


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Gerade eine Liebesbezeugung im Börsenforum gelesen für das besonders heute so Leuchtende:


    "Gold hat keine Konjunktursorgen. Gold macht keine Massenentlassungen. Gold ist nach einem Jahr steuerfrei. Gold braucht nicht viel Platz. Gold ist 100% vegan. Gold hat keine windigen Manager wie bei Wirecard & Co. Gold ist ehrlich - wenn Du es in der Hand hast, gehört es Dir. Gold ist schön. Gold ist begehrt. Gold bleibt so wie es ist. Gold (und Silber) bleibt übrig, auch wenn alles in Trümmern liegt. Gold kann ich in die Tasche stecken. Gold wurde im Inneren eines Stern geboren. Gold hat immer einen Wert - egal was passiert. Gold macht unabhängig. Gold ist Geld, alles andere ist Kredit."


    Seit Greenspan haben wir all diese Dinge schon so unzählige Male gehört und gelesen. Nur heute abend lese ich sie besonders gerne.
    <3

  • Die Versicherung von DHL ist für n Axxch. Hab jetzt nach 3 Monaten Komunikation mit DHL den Anwalt einschalten müssen, weil mein Paket leer beim Empfänger ankahm und DHL den Schaden nkcht ersetzt.

  • Moin,


    jetzt schreibe ich mal meine Meinung zum Thema "Gold als Fieberthermometer" der aktuellen Gesamtsituation. Das System verkraftet noch viel höhere Notierungen, als die jetzigen 1700 EUR / 2000 USD. Die können sich ohne Probleme noch einmal um 50% nach oben bewegen, ohne, dass das System zusammenbricht. Außerdem interessiert der Goldpreis nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung. Je mehr ich mich an die aktuellen Notierungen gewöhne, desto mehr empfinde ich, dass das Gold im Verhältnis zu anderen Assets eher günstig bewertet ist. Habe auch jetzt nicht den Hauch eines Bedürfnisses, Gold zu verkaufen (scheixxe, geht ja auch gar nicht, weil ich nix mehr habe)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    jetzt schreibe ich mal meine Meinung zum Thema "Gold als Fieberthermometer" der aktuellen Gesamtsituation. Das System verkraftet noch viel höhere Notierungen, als die jetzigen 1700 EUR / 2000 USD. Die können sich ohne Probleme noch einmal um 50% nach oben bewegen, ohne, dass das System zusammenbricht. Außerdem interessiert der Goldpreis nur einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung. Je mehr ich mich an die aktuellen Notierungen gewöhne, desto mehr empfinde ich, dass das Gold im Verhältnis zu anderen Assets eher günstig bewertet ist. Habe auch jetzt nicht den Hauch eines Bedürfnisses, Gold zu verkaufen (scheixxe, geht ja auch gar nicht, weil ich nix mehr habe)


    Grüße
    Goldhut

    Wobei das nichts daran ändert, dass das Fieberthermometer so langsam anfängt auszuschlagen ;) Es muss ja nicht gleich alles crashen, aber so langsam könnte das beginnen, was wir alle im Endeffekt wissen.

Schriftgröße:  A A A A A