Wow. Da traut jemand unserem politischen System aber eine Menge Planungsfähigkeit zu.
Ich bin da zu wenig Aluhut (sorry), um diese Sichtweise akzeptieren zu können. Von daher glaube ich eher, dass es ganz da oben im Moment eher wie im Hühnerstall zugeht und alles kopflos durcheinanderrennt. Wenn es denn überhaupt ein Problembewusstsein gibt, was ich ebenfalls bezweifle.
Weit gefehlt. Nicht den Politikern, sondern den dahinter stehenden Strippenziehern...... ....wer immer das auch sein mag.
Immerhin: auch ohne "Aluhut" bist Du schon so weit gekommen und hast erkannt, dass das, was uns regiert derart unfähig ist, dass es eigentlich niemals gewählt hätte werden dürfen und sich in den Parteien unter "normalen" Umständen deutlich fähigere Leute durchgesetzt und Regierungsverantwortung übernommen hätten.....
Das ist schon mal ne Leistung. Wow!
Und nun überlege nochmal, warum uns das "regiert", was derzeit an der Macht ist. Und was dazu notwendig ist, dass sich so was halten und fähigere Menschen weiter herunterdrücken kann........