GOLD : Märkte und Informationen

  • Vorsichtshalber mal: /SATIRE AN/ ... Hat sich da jemand nach dem Pizzaholen auf den "Don´t panic-Button" gesetzt? /SATIRE AUS/


    hab ich gerade vergessen zu schreiben: "Habe auch gute Kontakte. meine sind aus GOLD!"

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    • Offizieller Beitrag

    Die Seite http://www.goldseek.com/ und dann der Artikel Bataan Death March Tickertape unter Thursday Edition: October 09, 2008!

    Danke, cece6p0


    Guter Artikel!
    Wie zumeist, geht er schonungslos mit der Fed und Konsorten um.
    Daß er dem Dollar keine große Hoffnung gibt, wissen wir. ^^
    Hier zu Gold:


    "....THE FAVORABLE DISCONNECT: In August, my analysis pointed out that a disconnect was necessary for the gold price to rise independently of the USDollar. Gold is no longer just an anti-US$ trade, but rather a trade on global monetary inflation. :) With today’s virtual global rate cut, one can herald the transition as complete. Notice how since mid-September, the gold price has risen with the USDollar DX index, shown in the big green ellipse. Liquidations and monetizations will go hand in hand, once properly understood. Gold has begun to respond to anticipated extreme new US$ money supply growth and supply needs...."
    Der zuvor zitierte J.Kiener "THE GOLD PRICE WOULD DOUBLE VERY QUICKLY, LIKE IN DAYS AFTER THE EXPECTED METAL DEFAULT." wurde hier bereits besprochen..


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    LongDongSilver und Max Risk


    Was es nicht alles in den Medien gibt......!! :rolleyes:


    Es ist doch heute nicht der 1.April?? :D


    Wenn auch nur ein Funke Wahrheitsgehalt daran wäre, hätten Insider den Goldpreis beeinflußt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hi Edel,
    Walter scheint es jedenfall ernst zu meinen... hat daraus jetzt den Reisser auf seiner Startseite gemacht! :D


    Na ja, momentan ist so viel hirnrissiges im Gange, da würde das schon noch dazu passen.

    • Offizieller Beitrag


    Hi Edel,
    Walter scheint es jedenfall ernst zu meinen... hat daraus jetzt den Reisser auf seiner Startseite gemacht! :D


    Na ja, momentan ist so viel hirnrissiges im Gange, da würde das schon noch dazu passen.


    Naja, LDS


    Der Gute zählt ja gern die Klicks bei seiner Site ......... ;)
    Da hilft derlei natürlich ..... :D .


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Naja, LDS


    Der Gute zählt ja gern die Klicks bei seiner Site ......... ;)
    Da hilft derlei natürlich ..... :D .


    Grüsse


    Wie gut, dass ich mir einen "/SATIRE AN/ und /SATIRE AUS/-Schalter angeschafft habe. Da setzt sich keiner drauf 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Goldverbot in der jetzigen Situation käme doch einer Kapitulation gleich.


    Wenn die offiziellen Stellen jetzt Gold verbieten, na mit welcher Begründung denn, ohne dabei nicht gleich noch mehr Panik auszulösen!


    "...Ach übrigens, die Bürger dürfen kein Gold mehr kaufen, damit sie in der Banken/Währungsfalle gehalten werden können, und auch richtig bluten....."


    Kann ich mir in den nächsten Wochen nicht vorstellen.


    Mögliches Szenario, False Flag Anschlag alá 11.09. Und dann stellt sich heraus, das die Hintermänner Gold für die Finanzierung genommen haben. Wobei man schon auch sagen muss, das der Terrorismus-Drops allmählich gelutscht ist. Damit holt man auch keinen mehr hinterm Schrank hervor.


    Wenn es kommt (von REALEN Terroristen) dann kann man es eh nicht verhindern!

    • Offizieller Beitrag


    Auch ich nicht; deshalb ja die "Satire" der vorhergehenden Beiträge.



    @Schachsportler


    Warum über Derartiges den Kopf zerbrechen? ;)
    Für meinen physischen Anteil mache ich mir jedenfalls keine Gedanken.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen,


    eine einfache Frage: Welchen Sinn würde ein Goldverbot zur Zeit machen ? Wir haben zwar riesige Nachfrage, jedoch so gut wie kein Angebot mehr !


    Die Zentralbanken stellen ihre Verkäufe mehr und mehr ebenfalls ein. Was vom Markt verschwindet, braucht doch nicht zusätzlich verboten werden, oder ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    eine einfache Frage: Welchen Sinn würde ein Goldverbot zur Zeit machen ? (....)

    Wirklich keinen, wie vorher argumentiert.
    Wenn überhaupt mal angedacht, im Hinblick auf eine Gold- oder Teilgold -gedeckte Währung.
    Sowohl das eine wie das andere ist , jedenfalls mE.auf absehbare Zeit, hoch unwahrscheinlich.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Fall des DOW um über 7 % auf rd 8500 zeigt Auswirkungen:


    Grüsse

  • Der Fall des DOW um über 7 % auf rd 8500 zeigt Auswirkungen:


    Grüsse

    Fakt ist: 1 Unze Gold kostet aktuell auf dem freien Markt nicht unter 800 Öre.
    Die Frage nach 1000$ im Papiermarkt stellt sich mir nicht mehr. Die Frage ist,
    wann wir die 1000 Öre haben werden 8)


    Aber selbst wenn, ich würde keinen Krümel meiner Metallsammlung hergeben!


    Ich bin ja nicht :wall:

  • Zitat

    800? Du meinst wohl 700 €?


    Das meinen nicht mehr viele... Die Preise haben mit dem Spot im Moment nur noch bei sehr wenigen etwas zu tun...


    Ist ja nicht so als ob es keine Knappheit geben würde. Vielleicht Bruchgold...


    Bei silber ist es noch krasser das Verhältnis als bei Gold... Da geht die Unze Brutto nicht unter 13 Euro weg im Moment, und das wie warme semmeln. Egal ob der Kurs nun bei 7,99 oder 8,99 liegt.

  • 800? Du meinst wohl 700 €?

    Nein! Du hast richtig gelesen! Okay, erbsenzählerisch könnte man anführen, daß noch einige Unzen zu 78*-irgendwas plus
    Versandkosten weggehen, aber der Aufpreis ist halt definiert durch den realen Mangel an physischer Ware.


    Nächstes Ziel ist 1000 Öre (€) aber wer will das Papier schon haben! :hae:

  • Ich würde jetzt keine Unze verkaufen, keine einzige, nicht mal für 1.001 Euro - meine Glückstaler, die ich um mich versammelt habe... :love:
    Wer welche zu 700 bekommt, soll zugreifen, man möge aber sicherstellen, dass es kein Griff ins Klo ist...


    Hallo,


    was schon 700?! Ich wußte gar nicht, dass man zur jetzigen Zeit noch Geld im Schlaf verdienen kann... 8o


    best regards
    BAAL

  • ab wann wird eigentlich 1 oz Gold für den "normalen" unerschwinglich?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ab wann wird eigentlich 1 oz Gold für den "normalen" unerschwinglich?


    Hallo,


    das merkst Du dann, wenn das Gold/Silber-Verhältnis fällt :thumbup: Silber ist das GOLD der kleinen Leute...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A